Die Influencer und Youtuber sind alle ultralocker und cool. Die Videos sind quasi im Vorbeigehen mal eben gemacht, ist ja nix dabei.
Hauptsache immer schön locker und witzig bleiben.
In Wirklichkeit handelt es sich bei den Videoprofis meines Erachtens um reine Selbstdarsteller und Aufmerksamkeitserheischer.
Bitte gebt mir ein Like und abonniert meinen Kanal, bitteeeeeeeeeeeee!!!
Hinter der scheinbar unbeschwerten Youtuberfassade steckt Kalkül und viel Einsatz.
Nicht wenige drehen ihre Videos auch nicht selbst sondern lassen sie gegen Entgelt erstellen.
Die Kosten holen sie wieder herein durch Sponsoring.
Ganz ehrlich, mir sind die meisten professionellen Youtuber zuwider.
Und was ist da schlimmes dran? Muss man sich ja nicht anschauen.
Der von Dir beschriebene "Aufmerksamkeitshascher", ist vielschichtig. Das könnte genauso ein Akku und Ladegerät Reviewer sein, der diverse englischsprachige Foren mit seinen "Reviews" beglückt, und eine eigene Webseite hat. Auch diese Klientel lebt von kostenlosen Samples. Damit der Nachschub dann nicht abebbt ist man auch sehr Grosszügig, wenn ein Lader dann mal gefährlich ist. Was bei der Art von Reviewern als Zusatzkompensation im Hintergrund läuft ist dann noch undurchsichtiger...
Bei sehr vielen Amazon Reviews von irgendwelchen Chinamüll Produkten ist ja inzwischen der Trick, dass die einen Amazon Code bekommen, der Bewirkt, das das Produkt kostenlos ist, im Review aber dann "Verifizerter Kauf" steht.
Ist auch hier bei vielen Reviews so, wo ich mich frage, wie es denn aussehen würde wenn es wirklich ein realer Kauf gewesen wäre, und kein kostenloses Sample.
Es ist immer einfach über andere zu urteilen. Letztlich ist es objektiv betrachtet hier auch bei vielen Reviews nicht wirklich anders, und das ganze nur eine Werbung für das Produkt. Auch die Lampen für Lau gibt es nur wenn das ganze mit hübschen Bildern ist und nicht zu negativ geschrieben ist... Hier hat man dann die Möglichkeit bei der Weihnachtsverlosung zugelassen zu werden, wenn man genug Danke eingeheimst hat, oder sogar bei der Deluxe Auslosung. Für viele sicher eine Motivation eine oder zwei Lampen zusätzlich für lau zu bekommen.
Das ist halt die Welt. Ist letztlich nicht schlimm ist halt so. Da sollte man sich nur nicht über irgendwelche Plattformen aufregen die Offiziell ein Gewinnstreben haben...
------
Übrigens, ich finde es schick, das Olight in letzter Zeit mal andere Lampenfarben, wie Blau, Grün, Orange, ... gebracht hat. Ist klar was anderes wie der doch dominierende schwarze Einheitsbrei. Wäre schön, wenn andere dem folgen würden.