Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Laberthread

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Riesbachtaler Urgestein
Frage lieber nicht! Es ist so ein billig Stativ für 20€ von Amazon... :pfeifen:
Ich bin ja kein Fotograf und stelle daher auch keine Ansprüche an solche Stative. Für normale Fotos oder auch Beamshots bei denen nur eine Tala abgelichtet wird, ist es vollkommen ausreichend. Nur wenn mehrere Talas zum Einsatz kommen und gewechselt werden müssen, versagt das Stativ.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
ganz simples problem, die billig stative sind oftmals leicht und schwabbelig.
gegen das verwackeln hilft ein bodengewicht oder bohranker mit dem man das stativ
an der mittelsäule abspannt.
 

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
464
314
63
Die Peetpen kenne ich nicht.
Die Linkax ist anscheinend die gleiche wie die Xanes 1102 hier:
https://m.banggood.com/de/XANES-110...cR5mFZSbU_8dwyc79_4VLN8jLuloNw2saAvzhEALw_wcB
Vermutlich wird sie keine automatische Abschaltung bei niedriger Akkuspannung haben und einen ungeschützten Akku totsaugen (so wie ihre größere Schwester Xanes 3320).
Würde ich also nicht für Einsteiger empfehlen.

r
 
18 April 2016
0
11
0
@Riesbachtaler Urgestein
Danke für den Tipp, sieht auch gut aus!
Wackeln die Beine, wenn man diese auszieht oder klappert da garnichts!?

Wenn Du auch gerne was längerfristig haben willst werfe ich mal noch ein Berlebach Holzstativ in den Raum.

Holz hat diverse Vorteile:
- wenn es umkippt und eine Delle bekommt lässt sich das Stativbein immernoch ein- und ausfahren
- wenn man es am Strand in den Sand stellt bzw. Sand reinkommt sprüht man es mit Wasser ab und gut ist
- Die Schwingungsdämpfung von Holz ist genial

Und obendrein sieht es verdammt schick aus; man kann es also auch mal im Wohnzimmer stehen lassen
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Lol, sehr geile Konversation, solange nur das Haar heruntergelassen wird, gehts ja noch! Die E10 muss leider die Hosen runter lassen! :rofl:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Die E10 muss leider die Hosen runter lassen!

Stell Dir folgende Situation vor:

Wilder Westen, Desert City, High Noon... und Du stehst vorm Saloon.
Plötzlich hechtet Rafunzel mit seinem langen Haar aussem Saloon, zieht mit annähernd Lichtgeschwindigkeit die E10 - und Du musst Deinen Colt runter lassen. :hinter: :zungeraus: :grinsen:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich stelle mir gerade die Frage, was absurder im wilden Westen wäre, eine Acebeam E10, oder der runtergelassene Colt?!:zungeraus:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Heute sind die ersten Teile vom 2400+ PS Projekt gekommen.





Der ausgebuchste Rumpf sowie die Turbos kommen am Montag dann kann ich anfangen das Motörchen zusammenzuschrauben und wieder ins Auto zu basteln.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@uranus Aber wieso versteckst Du die Teile im Geschirrspüler? Gerade das wäre kein gutes Versteck wenn Frau es nicht finden soll :cool:
Die waren nur blitzartig da drinnen, wenn meine Frau wüsste das ich darin Autoteile putze würde die mich steinigen....

Wobei Frauchen ja dafür verantwortlich ist das dieser Schrotthaufen mit viel zu wenig Dampf hier steht.....also könnt ich mich wieder rausreden.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Kumpel hat mal den Block von einem Polo G40 in der Badewanne geschruppt und Felgen im Wohnzimmer lackiert. Seine Perle war hochgradig begeistert:grinsen:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Kumpel hat mal den Block von einem Polo G40 in der Badewanne geschruppt und Felgen im Wohnzimmer lackiert. Seine Perle war hochgradig begeistert:grinsen:
Das mit dem Block hab ich auch schon hinter mir....
Und ehrlich gesagt würde ich das wieder machen, weil Kärcher mal nen Block im Hof aus und lass das jemand sehen....

Badewanne ist schnell wieder sauber, nur ob das der Wanne schadet??? Früher war das ja Guss, heutzutage hat man ja Acryl Wannen.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Die Verwendung von falschen Zutaten kann bei Lithium-Ionen-Akkus auch zu Problemen führen. ;):rofl:

 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
ist bei messer nicht anders, da gibt's jungs die schleifen die schneidphase. :rofl:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Die Influencer und Youtuber sind alle ultralocker und cool. Die Videos sind quasi im Vorbeigehen mal eben gemacht, ist ja nix dabei.
Hauptsache immer schön locker und witzig bleiben.

In Wirklichkeit handelt es sich bei den Videoprofis meines Erachtens um reine Selbstdarsteller und Aufmerksamkeitserheischer.
Bitte gebt mir ein Like und abonniert meinen Kanal, bitteeeeeeeeeeeee!!!
Hinter der scheinbar unbeschwerten Youtuberfassade steckt Kalkül und viel Einsatz.
Nicht wenige drehen ihre Videos auch nicht selbst sondern lassen sie gegen Entgelt erstellen.
Die Kosten holen sie wieder herein durch Sponsoring.

Ganz ehrlich, mir sind die meisten professionellen Youtuber zuwider.
Und was ist da schlimmes dran? Muss man sich ja nicht anschauen.

Der von Dir beschriebene "Aufmerksamkeitshascher", ist vielschichtig. Das könnte genauso ein Akku und Ladegerät Reviewer sein, der diverse englischsprachige Foren mit seinen "Reviews" beglückt, und eine eigene Webseite hat. Auch diese Klientel lebt von kostenlosen Samples. Damit der Nachschub dann nicht abebbt ist man auch sehr Grosszügig, wenn ein Lader dann mal gefährlich ist. Was bei der Art von Reviewern als Zusatzkompensation im Hintergrund läuft ist dann noch undurchsichtiger...
Bei sehr vielen Amazon Reviews von irgendwelchen Chinamüll Produkten ist ja inzwischen der Trick, dass die einen Amazon Code bekommen, der Bewirkt, das das Produkt kostenlos ist, im Review aber dann "Verifizerter Kauf" steht.
Ist auch hier bei vielen Reviews so, wo ich mich frage, wie es denn aussehen würde wenn es wirklich ein realer Kauf gewesen wäre, und kein kostenloses Sample.


Es ist immer einfach über andere zu urteilen. Letztlich ist es objektiv betrachtet hier auch bei vielen Reviews nicht wirklich anders, und das ganze nur eine Werbung für das Produkt. Auch die Lampen für Lau gibt es nur wenn das ganze mit hübschen Bildern ist und nicht zu negativ geschrieben ist... Hier hat man dann die Möglichkeit bei der Weihnachtsverlosung zugelassen zu werden, wenn man genug Danke eingeheimst hat, oder sogar bei der Deluxe Auslosung. Für viele sicher eine Motivation eine oder zwei Lampen zusätzlich für lau zu bekommen.

Das ist halt die Welt. Ist letztlich nicht schlimm ist halt so. Da sollte man sich nur nicht über irgendwelche Plattformen aufregen die Offiziell ein Gewinnstreben haben...

------
Übrigens, ich finde es schick, das Olight in letzter Zeit mal andere Lampenfarben, wie Blau, Grün, Orange, ... gebracht hat. Ist klar was anderes wie der doch dominierende schwarze Einheitsbrei. Wäre schön, wenn andere dem folgen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rastaman

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Der von Dir beschriebene "Aufmerksamkeitshascher", ist vielschichtig. Das könnte genauso ein (...) Reviewer sein, der diverse englischsprachige Foren mit seinen "Reviews" beglückt, und eine eigene Webseite hat.
Zustimmung. Es gibt verschiedene Persönlichkeiten bei Reviewern und sicher auch dort welche, die damit Anerkennung suchen. Aber sicher auch andere mit verschiedenen Beweggründen.
Auch diese Klientel lebt von kostenlosen Samples.
Ich will mal so sagen, wer tatsächlich darauf angewiesen wäre, damit seinen Unterhalt zu bestreiten oder auch nur irgendeine Art von Gewinn machen wollte, wäre imho entweder Schüler/Student oder verdiensttechnisch bemitleidenswert. Die Relation von Aufwand zu Nutzen ist miserabel.
Was bei der Art von Reviewern als Zusatzkompensation im Hintergrund läuft ist dann noch undurchsichtiger...
Das weiß man natürlich nicht. Ich denke aber, diese Art von Reviewern entlarven sich schnell selbst durch allzu unkritische Gefälligkeitsreviews. Vielleicht wollen manche durch ihr Tun auch nur zu den Top-Amazon-Rezensenten gehören.
Bei sehr vielen Amazon Reviews von irgendwelchen Chinamüll Produkten ist ja inzwischen der Trick, dass die einen Amazon Code bekommen, der Bewirkt, das das Produkt kostenlos ist, im Review aber dann "Verifizerter Kauf" steht.
Oh interessant, das wusste ich noch nicht.
Ist auch hier bei vielen Reviews so, wo ich mich frage, wie es denn aussehen würde wenn es wirklich ein realer Kauf gewesen wäre, und kein kostenloses Sample.
Bitte Butter bei die Fische. Wo denn zum Beispiel, wenn es viele sind, müsstest du mir doch ein paar nennen können (gerne auch per PN, wenn du hier niemanden diskreditieren willst).
Es ist immer einfach über andere zu urteilen.
Das machst du mit deiner Behauptung über die Reviewer im Forum hier aber auch.
Letztlich ist es objektiv betrachtet hier auch bei vielen Reviews nicht wirklich anders, und das ganze nur eine Werbung für das Produkt.
Da du diese Meinung wiederholst und dies für dich offenbar ein sehr wichtiger Punkt ist, würde mich wirklich interessieren, welche Reviews das nach deiner Meinung sein sollen. Müssten unsere Forenmitglieder solche Reviews nicht als reine Werbung erkennen? Oder tun sie es und du meinst vielleicht, hier traut sich niemand sein Missfallen über solche Beiträge auszusprechen? Das wäre schade. Und eines ist übrigens auch einfach: wirtschaftliche Interessen und Gefälligkeitsreviews zu behaupten und das dann nicht zu belegen. Hat irgendetwas Verleumderisches, wenn man es nicht beweisen würde. Letztlich soll aber jeder seine eigene Meinung über die hier geschriebenen Sachen haben. Wichtig ist, dass es nicht andere in Ihrer Persönlichkeit verletzt.
Auch die Lampen für Lau gibt es nur wenn das ganze mit hübschen Bildern ist und nicht zu negativ geschrieben ist...
Das wird doch gerade durch die Videos mit den weggeworfenen Lampen widerlegt...
Hier hat man dann die Möglichkeit bei der Weihnachtsverlosung zugelassen zu werden, wenn man genug Danke eingeheimst hat, oder sogar bei der Deluxe Auslosung. Für viele sicher eine Motivation eine oder zwei Lampen zusätzlich für lau zu bekommen.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Vielleicht sollte man unsere beiden Beiträge in die Kantine verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Da du diese Meinung wiederholst und dies für dich offenbar ein sehr wichtiger Punkt ist...
Nun ich fasse mich da nur kurz, möchte die Diskussion über die Lampe kaputt machen. Ich beschäftige mich gerne mit Reviews, da ich die bei Dingen, die nicht in meinen Fachgebieten liegen, natürlich auch als Entscheidungsgrundlage verwende. Allerdings versuche ich die nach Kriterien die ich mir für mich erarbeitet habe zu filtern / gewichten. Irgendwo kommt man um Reviews, Meinungen, Tipps, .... anderer halt nicht aus wenn man kein Spezialist ist für ein bestimmtes Thema bzw. Produkt ist, das man sich kaufen möchte... Allgemein sind Reviews ein sehr schwieriges aber auch interessantes Thema.

Ich habe mein erstes Posting auch extra sehr abstrakt geschrieben, da ich damit keine direkte Kritik gegen jemanden ausgesprochen habe. Und wenn ich nicht muss, dann verzichte ich auf die nicht öffentliche Kommunikation. Ich habe meine PN schon dieses Jahr geschrieben.

Vielleicht sollte man unsere beiden Beiträge in die Kantine verlegen.
Kannst Du machen wenn Du magst, für mich ist aber alles gesagt zu dem Thema...
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Gibt es schon Neuigkeiten zu diesen Acebeam W40/W50 LEP Lämpchen? Ich schaue alle paar Wochen das Netz durch, allerdings scheint es nichts Neues zu geben. Um den Überblick zu behalten und weil es noch kein Thema diesbezüglich gibt, mache ich mal den Thread hier auf und würde mich freuen, wenn ihr bei Neuigkeiten diese hier mitteilt. :tala: