Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Laberthread

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ich war mal wieder auf der Suche nach einem HID-Ballast.
Bin hier auf eine Stirnlampe gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

https://www.amazon.de/Suchscheinwer...orschaltgerät+100w&qid=1570520963&sr=8-6&th=1

gibt es in verschiedenen Leistungsstufen, verlinkt ist die 100W Version mit 8000Lumen aufwärts...

Als Spannungsversorgung könnte man vielleicht sowas im Rucksack mit sich führen:
https://www.amazon.de/Accurat-Motor...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Habe ich auch zum ersten Mal gesehen, dass es Batterien mit Display gibt und Warnung bei niedrigem Akkustand.
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Muss sie sein, da der passende Akku kein Leichtgewicht ist.
Den Motorrad-Akku gibt es auch mit bis zu 20Ah für doppelte Laufzeit...
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Ich hatte mich ja jetzt lange im Griff und habe meinen Lampenbestand reduziert. Auch bin ich immer mal um ein paar Modelle wie die Fireflies E07 oder Noctigon K1 rumgeschlichen, konnte meinen Bestellfinger aber immer im Zaum halten.
Aber irgendwie nimmt das Unheil wieder seien Lauf. :facepalm:
Es ging los mit der FW3S in Edelstahl, dann die handmade Lampe bei der Verlosung gewonnen.

Heute lese ich halbherzig über die SBT90.2 in der BLF GT90 und finde die LED obergeil.
Und kurz drauf finde ich eine Preorder für die Astrolux FT03S mit dieser LED. Und da war es wieder dieses "muss-ich-haben" fern jeglicher Vernunft.:einkaufen:
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Du scheinst ja mind. 4 FT03 zu haben?
Ich habe mich immer gegen diese Marke gesträubt. Aber diese LED in diesem Gehäuse klingt derart verlockend, dass ich meine Ablehnung verdrängt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Erst die schwarzen mit SST40 mit 6500k, 5700k und 5000k bekommen, da sucht man sich dann eine aus, der Rest geht wieder.
Dann sind die XHP50 Versionen in schwarz mit 6500k und 5700k gekommen, eine ausgesucht und dann die Version mit Edelstahlbezel entdeckt...
Danach kam sie dann in blau und grün, mit und ohne Edelstahlbezel und jetzt die mit der SBT90.2 LED...:pinch:
Die blauen sind wieder weg, das Grün der FT03 ist für mich ein absoluter Augenschmaus...:thumbup:
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Ich lese gerade bei Acebeam:

W30 is purchased by only for professional users of the military and police. (It is not a civilian industry product.)

Hoffentlich verhängt China nicht ein Exportverbot über dieses Militärgerät.
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Ich lese gerade bei Acebeam:

W30 is purchased by only for professional users of the military and police. (It is not a civilian industry product.)

Hoffentlich verhängt China nicht ein Exportverbot über dieses Militärgerät.
Falls das wirklich so wäre, gäbe es ja noch die LEP Lampen von Nextorch. Die größere von beiden ist auch mit etwa 2300m angegeben und deren Beamshots sehen sehr ähnlich aus. Vielleicht muss man dann halt zur Konkurrenz wechseln. ‍
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Das Verbot erfolgte, weil bei den Demonstrationen Laser gegen die Polizeiorgane eingesetzt wurden. Das erklärt den auf der Hand liegenden Importstop.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Oh man, durch sowas könnten bei uns auch Lumenstarke Lampen verboten werden...
(was ja angeblich auch schon gemunkelt wird, laut jemanden, der damit beruflich zu tun hat...)

Brauchen nur nachts ein paar... ich schreib nicht weiter, sonst mache ich mich nachher noch mitschuldig, wenn es passiert....

In De wird alles ja sofort verboten oder reguliert, statt dass man das Problem an der Wurzel packt...

Vl sollte ich mir vorsichtshalber wieder eine X80 zulegen...
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Oh man, durch sowas könnten bei uns auch Lumenstarke Lampen verboten werden...
In De wird alles ja sofort verboten oder reguliert, statt dass man das Problem an der Wurzel packt...

Vl sollte ich mir vorsichtshalber wieder eine X80 zulegen...

Wer munkelt konkret, das lumenstarke Lampen verboten werden sollen?!
Das mit verbieten und regulieren stimmt schon, sehen wir ja an dem Elektro Auto Wahn etc. im Moment, aber was verstehst Du unter "das Problem an der Wurzel packen stattdessen?!"

Eine X80GT kaufen ist immer empfehlenswert, weil sehr geile Lampe, bin auch froh die W30 und die W10.2 zu besitzen!
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Ja. Man muss sich jetzt mit Throwern und Dragstern eindecken. Bald kann es zu spät sein.
@Corbon Ich bin auf der gleichen Spur. Bisher hatte mich nur der Preis abgeschreckt.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
In Bezug auf wer, derjenige ist halt in dem betreffendem Gewerbe tätig. Von ihm habe ich schon mehrere Lampen gebraucht gekauft, die er getestet hat…, Namen nenn ich grundsätzlich nicht...

Ja die X80 hatte ich schon 2 mal... die GT ist zwar auch ziemlich cool, mag aber die Farboption...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Was zahlst Du denn?!:sprachlos:
Bestimmt nicht das, was zur Zeit gefordert wird. Meine Lampen sind zum größten Teil Spielzeug mit Verwendungszweck. Die W30 wäre zweckfrei, vielleicht sogar deswegen noch reizvoller.
Für mich ist sie zum normalen Preis weit von dem was ich dafür ausgeben würde.
Aber ich hätte sie trotzdem gerne.
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
:AdminWarnung:

Wir möchten noch mal darauf hinweisen.
Das Thema Waffen, auch im weitesten Sinne, ist im TLF nicht gewünscht.
 
Wie wappnet Ihr Euch gegen den Surm heute und morgen? Ich habe loses Gerät auf dem Grundstück gesichert und jfahre morgen früh eine andere Strecke zur Arbeit(Nicht über den "Süntel", einem Höhenzug in der Nähe). Das Bundesligaspiel in Gladbach ist abgesagt!Das Skispringen in Willingen auch.Tipp, schaut mal in die Unwetterzentrale oder Skywarn!
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Na Toll!
Mein Kumpel hat uns soeben für die Rally Macadam angemeldet.
8 Tage, 4000 km. Mit ner alten Kiste (min. 20 Jahre) durch die Wüste Brettern.

Fahrzeug wird wohl ein MB W202 mit den guten alten M111Evo Motor werden mit 2,3 Liter Hubraum, Kompressor, Tankerweiterung sowie ein anderes Fahrwerk.

So und jetzt muss ich los und Erstmal so eine Kiste kaufen und komplett Durchschrauben.:thumbsup:
Hab ja sonst nix zu tun.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Na Toll!
Mein Kumpel hat uns soeben für die Rally Macadam angemeldet.
8 Tage, 4000 km. Mit ner alten Kiste (min. 20 Jahre) durch die Wüste Brettern.

Fahrzeug wird wohl ein MB W202 mit den guten alten M111Evo Motor werden mit 2,3 Liter Hubraum, Kompressor, Tankerweiterung sowie ein anderes Fahrwerk.

So und jetzt muss ich los und Erstmal so eine Kiste kaufen und komplett Durchschrauben.:thumbsup:
Hab ja sonst nix zu tun.

Für mich ist sowas schlicht unmöglich und deswegen bin ich jetzt voll neidisch auf Dich...
Wünsche Dir (Euch) ein erlebnisreiches Abenteuer und einen Platz auf dem Siegerpodium! ;) :thumbup:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Für mich ist sowas schlicht unmöglich und deswegen bin ich jetzt voll neidisch auf Dich...
Wünsche Dir (Euch) ein erlebnisreiches Abenteue

Bis vor drei Tagen hielt ich das auch nicht für Möglich, aber mein Kumpel der Narr hat uns einfach angemeldet. So ne Rally ist für mich auch komplettes Neuland, ich kenn zwar alle Europäischen Rennstrecken quasi auswendig aber ne Rally bin ich noch nicht gefahren.
Ob das Auto eine gute Wahl ist wird sich zeigen. Im Prinzip hab ich dafür einen Kompletten modifizierten Antriebsstrang "lagernd" und bei Benz kenn ich mich Blind aus. Die Sache mit den Fahrwerk werde ich komplett outsourcen, ich hab von Rallyfahrwerken und deren Abstimmung NULL Ahnung.
In 5 Monaten muss die Kiste Fertig sein. Gestern und heute hab ich quasi eine Teileinventur gemacht. Ist quasi alles da, nur das Differtialgetriebe muss geändert werden (kürzer übersetzt).
Motorentechnisch steht ein frisch revidierter zur Verfügung mit verstärkten Innereien sowie eines überdimensionierten Kompressors, damit das Auto so auf 320-350 PS kommt.
Sorgen macht mir noch das Getriebe, ich bin seit 10 Jahren keinen Schalter mehr ernsthaft gefahren. Weil schalten ist halt nicht einfach nur Gang rein und gut ist.
Ich fahr eigentlich Wandler, DKG sowie ein sequenzielles Getriebe bei meinen Tracktool.
Die Nächste Zeit steht auch noch ein Crashkurs in Sachen Offline-Navigation an.

Endlich wieder ein Projekt für 2020, dachte schon das Jahr wird langweilig......
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Sorgen macht mir noch das Getriebe, ich bin seit 10 Jahren keinen Schalter mehr ernsthaft gefahren. Weil schalten ist halt nicht einfach nur Gang rein und gut ist.
Wo die Benzes doch so für ihre knackigen Schaltgetrieb bekannt sind:grinsen:
Nicht umsonst sind sie in den 70ern mit Automatikgetrieben in den 450 SLC 5,0 angetreten (und vermutlich weils wurscht war, hatten schließlich deutlich mehr Leistung als die Konkurenz im Ford Escord MK1 oder C-Kadett:grinsen:)
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Wo die Benzes doch so für ihre knackigen Schaltgetrieb bekannt sind:grinsen:
Nicht umsonst sind sie in den 70ern mit Automatikgetrieben in den 450 SLC 5,0 angetreten (und vermutlich weils wurscht war, hatten schließlich deutlich mehr Leistung als die Konkurenz im Ford Escord MK1 oder C-Kadett:grinsen:)
Die Getriebe sind OK, nur die Schaltung ist verbesserungsbedürftig. Neue Buchsen/Lager bringen sehr viel. Dazu noch ein Shortshifter und es sollte Perfekt sein.

Umbau auf Sequenziell würde den Zeitrahmen sprengen, die Adapterplatte anzufertigen dürfte ewig dauern. Die Kosten für das Getriebe würden auch in keinen Verhältnis stehen. In ein Auto für ca. 20k ein 35k Getriebe klatschen........so bekloppt bin ich nun auch nicht. Abgesehen davon ist das auch nichts für lange Fahrten. Bei meinen E30 Umbau mit Sequenziellen Getriebe brennt mir nach ca. 3 Stunden Fahrt der ganze rechte Arm.

Umbau auf 7G-Tronic wäre auch machbar und sehr günstig, aber die Schaltzeiten sind selbst mit individueller Steuergerät Programmierung sowie Mechatronik Anpassung katastrophal und thermische Probleme würde ich bei so einer Quälerei auch nicht ausschließen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
ich bin seit 10 Jahren keinen Schalter mehr ernsthaft gefahren.
Mach Dir da keine Sorgen. Das ist wie Schwimmen oder Radfahren. Wenn man es einmal mit Kuppeln und Schalten drauf hat, vergißt man es nie mehr.
Ich bin 30 Jahre Handschalter und in den letzten 9 Jahren nur noch DSG und Wandler gefahren, aber der Umstieg auf einen Handschalter klappt problemlos - zumindest fast. Man sollte nicht vergessen, beim Anhalten an der Kreuzung den Gang rauszunehmen oder zumindest die Kupplung zu treten :pinch:.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@Profi58

Es gibt halt schalten und schalten, meine Frau hat einen Schalter Zweitwagen, den fahr ich gelegentlich Mal. Das schalten an sich klappt ganz normal. Nur sind meine Schaltzeiten nicht mehr Rekordverdächtig und die Zwischengasgeschichte ist auch nicht mehr vorhanden bzw. da haperts.

Der alte Benz wird morgen gebracht, anscheinend mit relativ guter Karosserie.
Bis zum Wochenende sollte der Hobel komplett gestript sein.

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig das wie wieder was zum Schrauben haben.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hier ein günstiges Angebot bzgl. Stativ Rollei, vielleicht braucht Jemand noch ein solches Stativ
https://www.rollei.de/rollei-c6i-ca...era&utm_medium=c6i-carbon&utm_campaign=top-15

Sieht sehr gut aus und es gefällt mir auch! Könnte mein nächstes richtiges Stativ werden...
Meine Frage, wie "stabil" steht so ein Stativ den!? Hat da jemand Erfahrungen mit???
Ich habe mit meinem billig Stativ das Problem, dass wenn ich am Beamshots machen bin und als die Taschenlampe wechsele, dabei das ganze Stativ verwackelt/verrutscht. Ordentliche Vergleichsbeamshots sind damit fast unmöglich...