Imalent Taschenlampen

Kurzreview Warsun X65 Zoomlampe

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.022
3.303
113
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Na ich will eh noch einen DD Treiber einbauen wo ich so auf 5 - 6A komme und dann mach ich mal noch ein Paar Meßversuche.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.230
4.526
113
Overath
Heute hatten wir bzw. Köf3 bei meiner umgebauten Warsun X65 in der noch der Originale Treiber drinn ist folgenden Lumenwert gemessen:

Bestückt mit einem 4200mAh IMR Efest 26650 40A Akku und nach 5 sek. Laufzeit:
- Defokussiert: 349 Lumen

Werde demnächst den 3 Amp. Treiber einbauen und dann erneut messen, mal sehen was da so geht ;)

Lux hatte er 6800 auf 4m. gemessen
 

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
349 Lumen und 6800 Lux?
Das wundert mich jetzt sehr.
Meine X65 und Jax Z1 waren im Originalzustand nicht in der Helligkeit zu unterscheiden. Da die Jax im Originalzustand das doppelte an Lumen leisten sollte, müsste ich ja einen deutlichen Unterschied zur X65 erkennen können.
Serienstreuung der X65?

Kannst Du dann Fotos vom Treiberumbau machen?

Meine lässt sich leider nicht öffnen. Habe alles versucht.
Heissluftföhn, Schraubstock, Rohrzange und das hier erwähnte Werkzeug.
Das Ding bewegt sich keinen Millimeter.

lg
Thomas
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.230
4.526
113
Overath
Fokussiert hatte die ( Hab die Liste nicht dabei ) glaub 127 Lumen angezeigt, klar in einer Messbox wo dann der Fokus quasi nur auf einen kleinen Fleck leuchtet.

Umgerechnet auf 1m macht die immerhin <109 K Lux. 115 war geschätzt.

Meine ist ja noch mit Original Treiber, allerdings mit Dedomter XP G2 auf Noctigon.

Werde demnächst einen 3 Amp. Treiber reinsetzen und mal schauen ob sich was an den Federn machen lässt ums Max. rauszuholen.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.390
113
Fokussiert hatte die ( Hab die Liste nicht dabei ) glaub 127 Lumen angezeigt, klar in einer Messbox wo dann der Fokus quasi nur auf einen kleinen Fleck leuchtet.

Obacht!
Es liegt nicht an meiner Box, sondern an der Optik der Lampe. ;) So sind diese Art von Zoomlampen nun mal. Es geht im fokussierten Zustand sehr viel Licht hinter der Linse verloren. Erkennbar, wenn Du im Bad mal einen Ceiling Bounce machst, und dabei die X65 auf- und zu schiebst.

Zum Gruße, Dominik
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.230
4.526
113
Overath
Das weiss Ich, haste mir ja gestern auch gut erklärt, wollte auch nicht deine Box schlechtmachen ;)
Wollte nur ausdrücken das das bei der Art Lampen so ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Bei Zoom Talas geht einfach viel Licht innerhalb der Lampe verloren, fokussiert ist es noch schlimmer als defokussiert. Die Angaben die Tala Hersteller bezüglich der Lumen machen, sind oft nur rein rechnerisch....was LED X bei x,xx A nach Herstellerangaben bringen soll. Verlassen kann man sich einzig und allein auf das was die richtig eingemessene Ulrichtkugel anzeigt bzw. was man im ceiling bounce ermittelt mit einer Referenz Tala die vorher in der Ulbrichtkugel war.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.390
113
Oh Gott seid ihr lustig. :rolleyes:
So sorgt man jedenfalls nicht unbedingt dafür, dass jemand noch Lust hat, in so einer Community für die Community etwas beizusteuern - wenn man schon damit rechnen muss, dass mehrere sich über einen Beitrag lustig machen bzw. denjenigen damit kränken.

Tschuldigung für die Spaßbremse und den fehlenden X65-Bezug, aber muss glaube ich grad einfach sein.

Zum Gruße, Dominik
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.230
4.526
113
Overath
Jetzt möchte Ich gerne mal den neuen Treiber reinbauen und grieg ums verrecken die Pill nicht raus :mad:
Hat die ein Gewinde, weil auf den Bildern auf Seite 1 sieht man nichts von einem Gewinde?! Oder ist die gepresst?

Die bewegt sich keinen mm. Hab mit Schraubenzieher versucht und mit ner Winkel Pinzette. Rohe Gewalt, aber kein Erfolg :pinch:
Jeweils von Oben versucht Lose zu drehen in einem der Öffnungen rundherum und von unten das Akkurohr festgehalten.

Da geht garnix... versteh Ich nicht, grade da die doch schonmal draussen war vom Vorbesitzer...:(

Hilft es vielleicht die Lampe mal in den Kühlschrank zu legen in der Hoffnung das sich die Pill etwas zusammenzieht durch die Kälte?
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.415
6.121
113
In der oberen Hälfte des Landes
Schnell nochmal zerlegt. Mit dem Teil was auf dem Bild zusehen ist bekommt man sie übrigens gut auf, oben die Pill damit fixieren und unten am Batterierohr drehen. Danach wird dann die Pill nach oben und das Batterierohr nach unten aus dem Lampenkopf raus gezogen. Das Gewinde wird ganz normal rechts gedreht.

Überraschend fande ich das auch meine Lampe beim auseinander schrauben wieder verdammt fest war obwohl ich sie letztes mal extra blos leicht zusammen gedreht habe.

Schraubenschlüssel für Kamera DSLR Objektiv Reparatur Offen Werkzeug DC474 | eBay











 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
213
110
43
Großraum Koblenz
...wow, genau dieses "Werkzeug" suche ich schon lange, wusste nur nicht, wie es heißt, und dann ist die Suche im Netz sehr schwierig... :peinlich:

Danke, wird sofort bestellt !:thumbup:

Gruß
howe
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.415
6.121
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich bestell mir das jetzt auch und hoffe ds es damit klappt :thumbup:
Ansonsten bleibt die X65 halt wiese ist.

Dann klappt es auch mit dem Federn brücken bei der A6 :D

33781
 

Anhänge

  • 2015-09-22 21.03.46.jpg
    2015-09-22 21.03.46.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.415
6.121
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich habe den Treiber aus der Lampe jetzt raus genommen und auf direct drive umgebaut. Die Bäume in 100 Metern Entfernung werden jetzt gegrillt :D

33856
 

Anhänge

  • 2015-10-28 00.02.41.jpg
    2015-10-28 00.02.41.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.415
6.121
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ob die Lampe jetzt noch dauerbetriebsfest ist weis ich nicht, ist für mich bei der X65 auch total unwichtig geworden, da ich mit der Lampe sowieso nur ab und zu mal kurz rum spiele.


Hatte gestern Abend nochmal bisschen im BLF/CPF rum gelesen da hatte jemand mit dedomter XP-G2 und direct drive 196.000 Lux gemessen.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.230
4.526
113
Overath
Macht das dann nichts egal bei welchem 26650er?
Wenn Ich den Efest mit 40A da anschliesse z.B?

Hab die X65 grade auseinander genommen dank des Werkzeugs das heute angekommen ist :)
Ging Prima und ohne viel Gewalt.

Trau mich nur noch nicht wirklich an den Treiber Tausch :peinlich:
 

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
217
265
63
München Waldtrudering
X65 mit 6A Treiber und xp-g2

Bei mir ist die Lampe trotz der 6 Ampere dauerbetriebsfest. Ich hab eine passgenaue Kupferronde unter der Led in die Pill geklebt mit 2mm Höhe. Funktioniert perfekt, nur muss die Linse mit Hilfe eines O-Rings wieder auf den richtigen Abstand zur Led gebracht werden, sonst kann man sie nicht mehr komplett fokussieren.

Grüße
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen