Gut!
Also ich bin hundsmüde gerade, lade den Akku (der ist recht primitiv, gut, hätte ich auch abbilden können), der Drehmechanismus macht jetzt nicht den super Eindruck, aber was solls... Ich probiere nachher mal, mit der W4 und WP2 rauszugehen...
Ich hatte mir vor einiger Zeit schonmal eine Stelle mit drei Windkrafträdern gesucht, wo ich von einer Stelle aus fast exakt 750 und 1.000 Meter mir ansehen kann. Wenn ich es schaffe fahre ich da gleich mal hin.
So, also, ich war jetzt mit denen am Gürtel unterwegs:
Weltool W4 LEP Weltool W4 ca. 1.782.000cd
Astrolux WP2 LEP ca. 1.322.500cd
Astrolux FT03S SBT90.2 mit Andúril ca. 500.000cd
Imalent MS06W 65.800cd
Mit denen am Fahrrad:
Fenix BC30 V2
Olight Warrior X Pro (V1) 90.000cd (die ist ja erstaunlich warm fällt mir immer wieder angenehm auf, nur das Loch in der Mitte nicht)
Fuxon F250 EB Lux 100
Der am Kopf:
Lupine Blika RX4 SC
Nur, damit man sich die Lichtstimmung vorstellen kann...
Tja, was soll ich sagen, die Astrolux WP2 ist eine fantastische Lampe! Vor allem für den Preis (also 186,34 Euro inkl. Versand hatte ich bezahlt*)!
Im Vergleich zu meiner Weltool W4 macht das beste Licht: beide zusammen!
Sie ergänzen sich sehr gut und ich überlege ernsthaft, so wie jemand das hier schon gemacht hat, sie zusammenzukleben...
Die W4 ist etwas blauer und kühler, die WP2 etwas grüner, der Lichtstrahl der WP2 verjüngt sich im Bereich von 100 bis 150 cm hinter der Linse etwas um dann etwas breiter zu werden als wie bei der W4. Die W4 reicht definitiv weiter, die WP2 hat dafür minimal mehr Spill was auf mittlere bis mittelweite Entfernungen sehr angenehm und besser als wie bei der W4 ist.
Der Drehring der WP2 funktioniert perfekt! Die sehr niedrige dritte Stufe hat auch ihre Vorteile.
So, ich habe mal gemessen (das ist jetzt wie Radio hier, sorry):
Bis ca. 828 Meter machen beide ein klasse Licht, die WP2 wegen mehr Spill sogar besser (gut, etwas dunkler halt), bei bis zu 660 Metern Entfernung auf der Fläche wie auch im Wald ist die WP2 für mich angenehmer. Zwischen 828 und 1.400 Metern Entfernung sieht man mit der W4 noch etwas mehr (mit beiden zusammen und gleichzeitig ist es wie geschrieben perfekt).
Die Ort der Tests war überwiegend
hier und
hier.
Die Astrolux FT03S SBT90.2 war eine gute Ergänzung, mit der Imalent MS06W konnte ich nicht wirklich etwas anfangen, die leuchtet vielleicht 100 Meter weit bzw. weiter, man sieht aber wegen Eigenblendung nichts mehr...
* (Jetzt, wo ich sie nicht verkaufe kann ich es ja nochmal sagen!)
P.S.: Am Fahrradlenker vorne wackelt der Lichtstrahl der WP2 zu sehr...

Ich werde sie dort
nicht befestigen.