Jetbeam RRT M1X Raptor

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Gut! ;)

Also ich bin hundsmüde gerade, lade den Akku (der ist recht primitiv, gut, hätte ich auch abbilden können), der Drehmechanismus macht jetzt nicht den super Eindruck, aber was solls... Ich probiere nachher mal, mit der W4 und WP2 rauszugehen...

Ich hatte mir vor einiger Zeit schonmal eine Stelle mit drei Windkrafträdern gesucht, wo ich von einer Stelle aus fast exakt 750 und 1.000 Meter mir ansehen kann. Wenn ich es schaffe fahre ich da gleich mal hin.

So, also, ich war jetzt mit denen am Gürtel unterwegs:

Weltool W4 LEP Weltool W4 ca. 1.782.000cd
Astrolux WP2 LEP ca. 1.322.500cd
Astrolux FT03S SBT90.2 mit Andúril ca. 500.000cd
Imalent MS06W 65.800cd

Mit denen am Fahrrad:

Fenix BC30 V2
Olight Warrior X Pro (V1) 90.000cd (die ist ja erstaunlich warm fällt mir immer wieder angenehm auf, nur das Loch in der Mitte nicht)
Fuxon F250 EB Lux 100 ;)

Der am Kopf:

Lupine Blika RX4 SC

Nur, damit man sich die Lichtstimmung vorstellen kann... :pfeifen:

Tja, was soll ich sagen, die Astrolux WP2 ist eine fantastische Lampe! Vor allem für den Preis (also 186,34 Euro inkl. Versand hatte ich bezahlt*)!

Im Vergleich zu meiner Weltool W4 macht das beste Licht: beide zusammen!

Sie ergänzen sich sehr gut und ich überlege ernsthaft, so wie jemand das hier schon gemacht hat, sie zusammenzukleben... ;)

Die W4 ist etwas blauer und kühler, die WP2 etwas grüner, der Lichtstrahl der WP2 verjüngt sich im Bereich von 100 bis 150 cm hinter der Linse etwas um dann etwas breiter zu werden als wie bei der W4. Die W4 reicht definitiv weiter, die WP2 hat dafür minimal mehr Spill was auf mittlere bis mittelweite Entfernungen sehr angenehm und besser als wie bei der W4 ist.

Der Drehring der WP2 funktioniert perfekt! Die sehr niedrige dritte Stufe hat auch ihre Vorteile.

So, ich habe mal gemessen (das ist jetzt wie Radio hier, sorry): :thumbsup:

Bis ca. 828 Meter machen beide ein klasse Licht, die WP2 wegen mehr Spill sogar besser (gut, etwas dunkler halt), bei bis zu 660 Metern Entfernung auf der Fläche wie auch im Wald ist die WP2 für mich angenehmer. Zwischen 828 und 1.400 Metern Entfernung sieht man mit der W4 noch etwas mehr (mit beiden zusammen und gleichzeitig ist es wie geschrieben perfekt).

Die Ort der Tests war überwiegend hier und hier.

Die Astrolux FT03S SBT90.2 war eine gute Ergänzung, mit der Imalent MS06W konnte ich nicht wirklich etwas anfangen, die leuchtet vielleicht 100 Meter weit bzw. weiter, man sieht aber wegen Eigenblendung nichts mehr...

* (Jetzt, wo ich sie nicht verkaufe kann ich es ja nochmal sagen!) :p

P.S.: Am Fahrradlenker vorne wackelt der Lichtstrahl der WP2 zu sehr...:Todlachsmiley: Ich werde sie dort nicht befestigen.

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Warum in die Ferne schweifen... :D

https://www.selected-lights.de/tasc...etbeam-kabelschalter-rm06-spiral-kabel/a-1030

Stichwort war "JETBeam RM06"... Danke!

Dann hoffen wir mal, dass das Gewinde der Astrolux WP2 identisch ist... :pfeifen:

Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein fernsteuerbares Gyroskop mit Elektromotoren... :thumbsup: Fürs Fahrrad oder Auto in der Wüste.

Ich werde es morgen wissen, wenn ich es bis 13 Uhr schaffe, alle Produkte im Shop angesehen zu haben... :rofl:

Leider passt der Fernschalter nicht...

• Danke
Reaktionen: hbh

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Es steht wirklich auf dem erhaltenen Schalter "JETBeam RM06" drauf, der scheint aber eher für eine Lampe mit 18650er-Rohr zu sein...

Es liegt wahrscheinlich daran, dass es diverse Lampen bei Jetbeam gibt die mehr oder weniger identisch heißen, aber nicht identisch sind... :(

Der in dem Video sieht aber wirklich anders aus!

Könnte dieser mit MS am Ende (also JETBeam RM06-MS) sein!

Also der eBay-Link oben und von Selected Lights ist leider definitiv falsch!

Anfrage an JETBeam bzw. Jane Yue ist raus... ;)

Um einen Schalter für die Lampen geht es, auf meiner LEP steht nur M2S tactical searchlight:

RRT-M2S
http://www.jetbeamlight.com/products_show320.html

Jetbeam M2S WP-RX
https://1lumen.com/review/jetbeam-m2s/

Jetbeam RRT M1X
https://lepflashlight.com/jetbeam-rrt-m1x/

Zuletzt bearbeitet:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ich hatte Dir von der Jetbeam-Homepage das Bild gepostet. Leider hat das Bild nicht die Typenbezeichnung des Zubehörs abgebildet. Sonst hätte ich es dir gepostet. Das Teil wird auch für die

Jetbeam Niteye RRT-M2S verwendet!​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Gehe einfach zur Jetbeam-Seite und suche dort nach den LEPs. Bei allen wird dieses Zubehör mit einem Foto beworben.

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.598
113
In der Mitte von Hessen
Hallo zusammen

ich habe mir eine Jetbeam RRT M1X zugelegt. Ja Sie kommt weit und hat eine schöne Lichtfarbe (reinweiß).
Leider war der Lumen-Output geringer als angegeben. In meiner Kugel habe ich direkt beim Einschalten 260 Lumen gemessen
fallend auf ca. 220L.
Daraufhin habe ich den Treiber ausgebaut und den Shunt-Widerstand verringert 50mOhm parallel zum 100mOhm.
Das hat den Output auf 312 Lumen erhöht.
Ich wollte aber mehr....

Vor langer Zeit habe ich mal eine UniqueFire UF-1405 (Zoom-Lampe mit Linse) besessen mit einer XP-L HI LED. Die LED bekam
vom Treiber 4,5A
Somit sollten da knapp über 1000 Lumen raus kommen. Ich kam aber nur auf 380!! Nachdem ich den schwarzen "Schlund" in dem die Linse lag abgedreht und blank geschliffen hatte (wie einen Reflektor) ging der Output auf 870 Lumen hoch.

So ist es nun auch mit der Jetbeam passiert. ich habe den kompletten "Reflektor" der hier schwarz eloxiert ist blank gedreht und feinst geschliffen. Nun kommen fast 540 Lumen aus dem guten Stück, fallen auf 520. Sie übertrifft jetzt auf jeden Fall die Weltool W4 (gemessen mit 345 lumen) um Längen.

Nun frage ich mich: Warum machen die Hersteller so einen Blödsinn mit dem schwarz eloxieren???

Somit habe ich nun eine richtig Lichtstarke LEP Lampe die Spaß macht!!

Gruß Steph

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Vermutlich wird schwarz eloxiert um streulicht zu verhindern, immerhin ist ja nen laser verbaut

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.598
113
In der Mitte von Hessen
Die Oberfläche ist noch nicht perfekt, werde da sicher nochmal einige Zeit investieren für eine blankere und gleichmäßigere Oberfläche, aber das Ergebnis geht in die richtige Richtung.
Die angegeben Lumenwerte vom Hersteller werden vom Laser erreicht, nur geht viel Licht vom Phospor (Laseraustritt) zur Linse verloren, sodas der Output deutlich darunter liegt.

Der Whitewall-Shot hat sich nicht wirklich verändert.

Gruß Steph

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Ist denn der Luxwert erheblich höher oder hat die Lampe nur mehr Lumen wegen vermehrtem Streulicht? Das wäre ja nicht gewollt.

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.598
113
In der Mitte von Hessen
Der Luxwert ist auch gestiegen, ich habe aber bisher nur auf 4 Meter gemessen, da ist der Wert noch zu niedrig

Gruß Steph

Werde den Opple Light-Master mal auf 8 mtr. fragen.....

Mein Opple Light Master sagt auf 8mtr. Spitzenwert beim Einschalten fast 35.000Lux, fällt dann ab (3sek) auf 31.000, in den nächsten 40 sek. auf 28.400 Lux dann stabilisiert sich der Wert bei etwa 27-28000 Lux

Ich werde nochmal einen beamshot @outside machen und hier einstellen.

Gruß Steph

• Danke
Reaktionen: hbh