Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Jetbeam RRT-02 Erfahrung

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Hat denn einer die Jetbeam RRT-02 Die gibt es ja gerade bei gearbest im Angebot und die war mal recht teuer wegen dem Magnetring System. Man hörte irgendwie nie etwas drüber, ist jetzt halt mit 700 Lumen nicht mehr das aktuellste Modell, die Zeit vergeht schnell.

Edit : Meinte die RRT-02 mit dem dicken Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.774
1.009
113
in Sachsen
Schöne Robuste Lampe. Habe davon früher einige empfohlen und auch zwischenzeitlich mal LED aktualisiert. Klassisches Jetbeam Design und damals mit dem LED Ring schön am Puls der Zeit.

Ist immer noch ne feine Lampe!

(bei Gearbest finde ich aber nur die RRT-02 ???)
 
  • Danke
Reaktionen: sharpanator

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
RRT-1 und 2 habe ich auch noch stehen. War damals SOTA. Gehen beide (natürlich) immer noch und kommen immer noch als Halbschlaf- (z.B. heute Nacht auf dem Balkon) bzw. als Leihlampen zum Einsatz. Stabil und einfach zu bedienen (auch für Nicht-Initiierte). Eine davon ist warmweiß (ich glaube, das ist die RRT-2, die mit dem dicken Kopf), XP-E R2, das dürfte damals die erste Serie gewesen sein und weit weg von 700 Lumen.

Das einzige, was mir nicht so gefällt, dass man sie ohne großen Widerstand in den Strobe drehen kann.

Gruß

Michael
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Richtig, ;) aber wie ich hier lese ist die bei GB angebotene ein altes Modell? Finde über das
Teil nicht mal ein Video im Netz, die haben alle einen anderen Kopf.

Gruß, Gerd
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Richtig, ;) aber wie ich hier lese ist die bei GB angebotene ein altes Modell? Finde über das
Teil nicht mal ein Video im Netz, die haben alle einen anderen Kopf.

Gruß, Gerd
Die Lampe dürfte 2015 erschienen sein, klar ist das nicht ganz aktuell aber alt auch nicht wirklich alt, ist ja schon xm-l2. Die anderen hier erwähnten Lampen sind älter. Die RRT-2 ist 6 Jahre alt, da gehörte jetbeam wohl noch zu sysmax. Die RRT-1 wohl noch älter.

Ich hatte ein kleines Video von einer Messe gepostet im gearbest Laberthread, da sieht man kurz die Lampe. Da wird sie gerade vorgestellt mit der Jet 3M pro oder wie die heisst und anderen Lampen. Der Typ meinte, dass die rrt-2 sein Favorit ist und in natura wohl super wirkt. Außerdem soll es der am schwersten zu drehende Magnetring bei Jetbeam sein.

Mal sehen, dürfte ja nächste Woche eintreffen hoffe ich mal. Die Lampe hat zwar nur 780 Lumen aber wenn das "stabile" Lumen sind, ist es einfach nur vernünftig. Was bringt schon kurzzeitig 1000 Lumen, groß ist der Unterschied eh nicht.

Doch, im budgetlightforum ist bereits ein review mit beamshots und Fotos usw..
Die Lampe hat kein moonlight, also low soll laut Anleitung 2 Lumen sein aber in Wirklichkeit wohl eher 4. Nur der Kopf ist abnehmbar, ein spezieller smooth reflector, ein dunkelbraunes finish der Lampe und Clip, der abnehmbar ist. Lichtfarbe ist coolwhite xm-l T6. Mischung aus throw und flood mit großem, weitem spill Bereich. Sehr gute Verarbeitung und Oberflächenfinish. Nicht eloxiertes Gewinde. Kommt mit Lanyard und Holster. Leuchtweite 185m.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
3.107
1.413
113
Mal eine Frage zur Jetbeam RRT02 (ca. 450 Lumen)...laut Reviews war die ungeregelt was den Unterspannungsschutz angeht oder?
Falls ja, müsste da ja dann ein geschützter Akku verwendet werden, damit die Lampe den Akku nicht tiefentlädt?
Meine RRT01 2020 hat einen Tiefentladungsschutz drin, wenn der Akku leer ist hat der noch satte 3,48V (18340er).. :)