Hosentaschentauglicher Allrounder bis 90€ gesucht: Newbee!

6 März 2012
5
0
0
Hallo Zusammen,

habe mich hier angemeldet um euch um etwas Unterstützung auf der Suche nach einer neuen Lampe zu bitte.

Ich habe gerade gezählt und festgestellt, dass ich ca. 30 Taschenlampen habe, davon aber 28 Stück eher dem Ausdruck "Funzel" entsprechen.

Das bisher beste Teil ist ein LEDLENSER V2 mit 3x AAA Batterien. Die Lampe hat folgende Maße: 110x25mm

Diese Größe finde ich als Hosentaschenlampe sehr sinnvoll.

Für was soll sie verwendet werden:
- Immer dabei im Auto
- Mit Adapter als Fahrradlampe (kann auch gebastelt werden, Lampe sollte halt rund und ca. 25-30mm dick sein) Einen Adapter für 25-28mm habe ich bereits rumliegen)
- Eher breite Ausleuchtung (flood?)
- Energie: AA/A Batterien am liebsten(kein Akku)
- Gerne sind auch Händler eingeladen mir einen Tipp zu geben
- ab 300 Lumen, lieber 500Lumen und mehr
- Leuchtdauer 2h bei voller Leistung
- Nutzung: 2x wöchentlich, je 1h
- 2 Stufen ausreichend
- sonstiges: Stoßfest aus 1,5m Höhe/wasserdicht bzw. abweisend
- Schalter: nicht seitlich, wg. Fahrradhalterung
Preis: unter 100€

Hoffe das reicht. Habe mir die Jetbeam PA40 und BC25 mal angeschaut. Die PA40 ist mir aber zu groß.
Die BC25 wäre von Größe, Gewicht und Helligkeit m.M.! nach gut. Auch der Preis stimmt.

Danke für eure Tipps,

Walu

P.S.: Ich kenne Suchfunktionen in Foren, leider weiss ich im Moment garnicht, nach welchen Stichworten und Spezifikationen ich überhabt suchen soll!

Zuletzt bearbeitet:

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Hoffe das reicht. Habe mir die Jetbeam PA40 und BC25 mal angeschaut. Die PA40 ist mir aber zu groß.

Die PA40 hätte ich dir auch sofort empfohlen. Kleiner geht mit normalen Batterien bei dieser Leistung nicht, 1-2 AA-Batterien bringen einfach nicht genug Leistung. Du müsstest entweder bei der Leistung oder bei der Größe Kompromisse eingehen oder eben auf Li-Ion-Akkus bzw. Lithiumbatterien umsteigen. Die BC25 braucht solche Batterien/Akkus.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Olight S35 Baton

Etwas größer und stärker, und knapp über dem Budget, aber immer einen Blick wert: Lumintop PK30

6 März 2012
5
0
0
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Diese C-Mini macht auch nen guten Eindruck, auch trotz?? Akku.

Wo gibts das Teil denn? Und den Akku?
Nur dort in dem Shop? Hab noch nie im Ausland bestellt. Daher die Fragen.

Walu

6 März 2012
5
0
0
Hab mir jetzt die PA40 für 69€ bestellt.
Dann hab ich auf jeden Fall ne Referenz für weitere Lampen...

Das Thema ist schon faszinierend.

Den oben gennaten Link hab ich mir auch angeschaut, die Lampe siehT optischund von der Größe her super aus.

Muss mich jetzt nur noch mit den 18650 Akkus auseinandersetzen, ist für mich halt neues Terrain.

Gruß Walu

6 März 2012
5
0
0
Nachtrag:

Vielleicht kann mir hier jemand gerade noch nen Tipp geben, wo es gute undngünstige 18650 und 26650 Akkus und Ladegeräte gibt. Hab da nicht den Durchstieg...

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Ich habe (noch) keine Erfahrungen mit Zoll etc. gemacht (steht mir gerade noch bevor ...), aber wenn ich die Sachen auch hier bekommen kann und der Einkauf im Ausland nicht trotz Zoll richtig Ersparnis mit sich bringt, würde ich lieber etwas mehr zahlen und lokal kaufen, zumal wenn's schnell gehen soll : Von dort ist die Ware in der Regel in ein paar Tagen beim Kunden (was bei DX und CN dem Vernehmen nach die gleiche Spanne schon mal in Wochen in Anspruch nehmen kann ... ).

Andererseits : Wenn ich Zeit habe ... :cool:

Gruß,

Joachim.

6 März 2012
5
0
0
NAbend,

danke für euren weitern Links. Werde mich hier weiter informieren und vertiefen.

Gruß Walu

P.S. Finde es toll, dass ich hier nicht unnütze Antworten ala SuFu oder google hilft bekommen habe!