Hallo Zusammen,
habe mich hier angemeldet um euch um etwas Unterstützung auf der Suche nach einer neuen Lampe zu bitte.
Ich habe gerade gezählt und festgestellt, dass ich ca. 30 Taschenlampen habe, davon aber 28 Stück eher dem Ausdruck "Funzel" entsprechen.
Das bisher beste Teil ist ein LEDLENSER V2 mit 3x AAA Batterien. Die Lampe hat folgende Maße: 110x25mm
Diese Größe finde ich als Hosentaschenlampe sehr sinnvoll.
Für was soll sie verwendet werden:
- Immer dabei im Auto
- Mit Adapter als Fahrradlampe (kann auch gebastelt werden, Lampe sollte halt rund und ca. 25-30mm dick sein) Einen Adapter für 25-28mm habe ich bereits rumliegen)
- Eher breite Ausleuchtung (flood?)
- Energie: AA/A Batterien am liebsten(kein Akku)
- Gerne sind auch Händler eingeladen mir einen Tipp zu geben
- ab 300 Lumen, lieber 500Lumen und mehr
- Leuchtdauer 2h bei voller Leistung
- Nutzung: 2x wöchentlich, je 1h
- 2 Stufen ausreichend
- sonstiges: Stoßfest aus 1,5m Höhe/wasserdicht bzw. abweisend
- Schalter: nicht seitlich, wg. Fahrradhalterung
Preis: unter 100€
Hoffe das reicht. Habe mir die Jetbeam PA40 und BC25 mal angeschaut. Die PA40 ist mir aber zu groß.
Die BC25 wäre von Größe, Gewicht und Helligkeit m.M.! nach gut. Auch der Preis stimmt.
Danke für eure Tipps,
Walu
P.S.: Ich kenne Suchfunktionen in Foren, leider weiss ich im Moment garnicht, nach welchen Stichworten und Spezifikationen ich überhabt suchen soll!
habe mich hier angemeldet um euch um etwas Unterstützung auf der Suche nach einer neuen Lampe zu bitte.
Ich habe gerade gezählt und festgestellt, dass ich ca. 30 Taschenlampen habe, davon aber 28 Stück eher dem Ausdruck "Funzel" entsprechen.
Das bisher beste Teil ist ein LEDLENSER V2 mit 3x AAA Batterien. Die Lampe hat folgende Maße: 110x25mm
Diese Größe finde ich als Hosentaschenlampe sehr sinnvoll.
Für was soll sie verwendet werden:
- Immer dabei im Auto
- Mit Adapter als Fahrradlampe (kann auch gebastelt werden, Lampe sollte halt rund und ca. 25-30mm dick sein) Einen Adapter für 25-28mm habe ich bereits rumliegen)
- Eher breite Ausleuchtung (flood?)
- Energie: AA/A Batterien am liebsten(kein Akku)
- Gerne sind auch Händler eingeladen mir einen Tipp zu geben
- ab 300 Lumen, lieber 500Lumen und mehr
- Leuchtdauer 2h bei voller Leistung
- Nutzung: 2x wöchentlich, je 1h
- 2 Stufen ausreichend
- sonstiges: Stoßfest aus 1,5m Höhe/wasserdicht bzw. abweisend
- Schalter: nicht seitlich, wg. Fahrradhalterung
Preis: unter 100€
Hoffe das reicht. Habe mir die Jetbeam PA40 und BC25 mal angeschaut. Die PA40 ist mir aber zu groß.
Die BC25 wäre von Größe, Gewicht und Helligkeit m.M.! nach gut. Auch der Preis stimmt.
Danke für eure Tipps,
Walu
P.S.: Ich kenne Suchfunktionen in Foren, leider weiss ich im Moment garnicht, nach welchen Stichworten und Spezifikationen ich überhabt suchen soll!
Zuletzt bearbeitet: