von der Hepta XM-L (7-fach) + KD treiber gibt es noch kein beamshot ?

Hast du sie mal ohne tailcap,also gebrückt versucht?
Gruß Xandre

...hab gestern mal die 7x T6 durchgemessen, nachdem ich das Gefühl hatte, sie wird nach dem Einschalten recht schnell dunkler- und dem ist so: bei Messung an der Tailcap, egal ob mit 2x oder 3x 26650, fallen die Ampere binnen 10 - 20 Sekunden auf knapp die Hälfte des Wertes zu Anfang der Messung- ich hab dann sofort die messung gestoppt, da ich mir sicher war, damit den Treiber auf dauer zu schrotten. Ausserdem glühen die Leds locker 3-4 Sekunden nach Ausschalten nach. Sowas hatte ich schonmal bei einer anderen Lampe mit viel Power, damals waren die Kabel zu dünn, und im Ernst sehen die kabel bei der keygos nicht so aus, als ob sie für den Treibermod ausreichend Power durchlassen- werde nun mal die kabel tauschen gegen Dickere, mal sehen, ob es was hilft. Zu dünne Kabel führen letztendlich auch zur Überhitzung des Treibers. Noch zur info: bei der 5x T6 verlief die Messung konstant, hier scheint alles, wie zuvor schon gesagt, recht betriebssicher zusammenzuspielen...
Grüße,
Steffen
Wäre dankbar, wenn ein Besitzer dann mal berichtet was das sogenannte "Special heat sinking finish construction" ist ^^

@Archangel,hast du schon mal getestet ob deine 7X+ nach 2-3Minuten schon deutlich runter regelt?
Umbau ist fertig.
Es passt alles gerade so zusammen, evtl hätte ich das Kupferrohr och ein wenig kürzen können. Auf dem Treiber ist jetzt keine Feder mehr, weil ich sonst das Tailcap nicht mehr zugeschraubt bekommen hätte.
7A mit 3 Akkus, viermal mehr als vorher.
Mehr als zweimal soviel Lux im Ceiling-Bounce Test, 140 Lux zu 300 Lux.
Die Glasscheibe schluckt hier ca. 10%. Zum Vergleich, meine gemoddete Trustfire 3x XM-L mit 3A Treiber bringt es auf 130 Lux, meine Sky Ray 3x XM-L ungemoddet auf 100 Lux.
Edit: Bilder
![]()
![]()
Ich weiß, die Lötstellen kann man besser machen.
Die großen Flächen auf den Treiber habe ich jetzt auch noch mit dem Rohr verlötet, da der Treiber sich ein wenig nach unten verschoben hatte.
Nochmal gemessen:
High 7,3A
Mid 4,4A
Low 0,7A

Das Kupferrohr ist mit dem Messingring verlötet, und geht nur bis zum Messsingring.
Ich muss das Stück aber noch ein wenig kürzen. Erstens sitzt der Treiber zu tief und es gibt schlecht Kontakt zu den 26650 Akkus, zweitens kann ich die Gewinde am Batterierohr nicht ganz zudrehen.![]()