Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche große TaLa 7*XM-L aufwärts <100€

L4M4

Flashaholic
16 November 2013
144
38
28
Nabend!

Ich bin zwar neu hier, aber nicht neu bei TaLas, schon garnicht bei LEDs ;)

Ich würde mich fast als Sammler bezeichnen. derzeit sind es ca. 30 LED TaLas, wobei frühere Sünden von DX schon in einer Kiste im Schrank liegen, derzeit direkt neben mir stehen 15 Lampen.

Darunter:
MagLite 3D mit 3 P7 @ 4*18650ern
SkyRay 3XT6
UniqueFire UF-V10-4 (SkyRay Kong) mit 4 XM-L L2
Sipik SK-68 (natürlich)
Große "Sipik SK-68" mit XM-L von UltraFire
FandyFire XG-V5
Trustfire X9
Und diverse andere
Die meisten auf den 8x7135er 3 Mode Treiber und GITD Neongrün Schalterkappen gemodded.

Die UniqueFire UF-V10-4 hab ich erst heute erhalten.
Die hat mich auch wieder tierisch angefixt. War fast runter von der Droge "Taschenlampe", weil ich bisher dachte, dass die Leistung aus 3 P7 bzw. XM-L völlig ausreicht... pustekuchen.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht.
Da der SkyRay King/Kong Host mit 4 XM-L schon überfordert ist, muss ein anderer Formfaktor her, auch wenn mir die kleine bullige Form sehr zusagt.
Dazu gleich der Hinweis, dass ich in Zukunft verstärkt auf 26650er Akkus setzen werde.
Hab zwar 12 von den Trustfire-Flammen-18650-Akkus da, aber die Griffrohre der größeren TaLas sind mir damit einfach zu dünn. Die von 26650ern sind dagegen wunderbar dick.



Aber mal die (gekürzten) Formalitäten:

Dürfen dich auch Händler beraten?
[X] ja

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[X] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

99% Rumstehen, 1% aus dem Fenster leuchten und dran erfreuen, was man für ne helle TaLa hat.

Welches Format wird bevorzugt?
[X] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X] Nahbereich (flood)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] monatlich

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
So groß wie nötig :p

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden