Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

XM-L Stirnlampen aus China

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Hi

http://www.amazon.de/gp/product/B00CQKGUVK/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Die habe ich. Bist du sicher das gute akkus so lange durchhalten? Die ultrafire halten ja nichtmal 10min durch. Klar sind die abslouter Mist, aber das andere akkus 10mal so viel Kapazität haben, kann ich mir kaum vorstellen. Hmmm

Möglich, aber 5 mal soviel ist realistisch.
Meine Ultrafire-Akkus hatten so um 500mAh rum.
Vernünftige Mit Samsung oder Sanyozelle haben um 2500 rum, die sie auch bis zum Schluß mit voller Helligkeit liefern können.

Ich schätze mal das die Lampe so um 2A liegt, Laufzeit mit guten Akkus wäre dann gut 2 Stunden. Kenne die Lampe nicht, ist nur ne Schätzung.

mfg
 

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Ich schließe mich da ungefähr Heinrich an. 2A zur LED, 2 Akkus in parallel, also je 1A pro Akku, das gibt selbst mit schlechter Regelung 3h viel Licht. Mit optimaler Regelung 4h..
 

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden
hatte zum testen die mitgelieferten chjna akkus drin funktionierte gut habe natürlich bessere made in germany und gutes ladegerät dazu, aber die lampe leuchtet sehr gut aus und das für den preis
 
11 März 2013
36
0
6
Ich schließe mich da ungefähr Heinrich an. 2A zur LED, 2 Akkus in parallel, also je 1A pro Akku, das gibt selbst mit schlechter Regelung 3h viel Licht. Mit optimaler Regelung 4h..


Hi

Es ist egal ob eine oder zwei Akkus drin sind. die Helligkeit ist immer gleich. Gemessen habe ich ~1A

Weiß jemand mit wie viel ma/A man eine Xml t6 Led auf Dauer betreiben sollte? Angegeben wird die Led mit maximal 3a und wohl 700ma dauer.
Sollte man demnach 700ma auf Dauer nicht überschreiten ohne die Led zu schädigen? Oder sollte die auch mehr ab können?

Edit: 1,5a scheint als Dauer das freigegebene Maximum zu sein. Vermutlich fährt man mit 1A dann am besten

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry66

Flashaholic*
30 September 2013
481
108
43
Habe das gleiche Ding.Mit den mitgelieferten ultrafire Akkus, ist die Leuchtkraft die ersten paar Minuten wirklich richtig sehr sehr gut. Aber nach nichtmal 10 Minuten ist schon deutlich weniger Leuchtkraft da und nach 20min ist es nur noch eine Funzel. :mad:
Ich habe die mitgelieferten UF's mal aus der Entsorgungsbox gekramt und einem Ausdauertest unterzogen: ca. 1 Std. richtig hell.

Kann mir vorstellen, dass das Teil mit Markenakkus wesentlich länger läuft!?

...und das ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. :D
 
4 Dezember 2013
14
0
0
München
Hallo Flashaholics, (natürlich zähle ich mich auch dazu:p)

ich habe mir bei ....... eine Lupine bestellt. Als ich geraden den Thread hier durchlas, besuchte ich die Seite nochmal, weil ich nämlich dort auch China leuchten gesehen habe und auch eine Stirnleuchte.

Sieht ganz interessant aus, auch das Video und die Bilder dazu. Was meint ihr als Experten?

Magicshine MJ-886

Liebe Grüße euer

Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: