Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

XM-L Stirnlampen aus China

Dingo

Erleuchteter
25 Juli 2011
97
3
0
Köln
Die erste Lampe gefällt mir auch sehr gut.
Bei 4 AA Akkus sollte die Laufzeit auch einigermaßen gut sein.
1200 Lumen... wenn am Ende 600 übrig bleiben kann man denk ich froh sein.

Für 25€ bekommt man einiges geboten.
Ich würde sie kaufen.
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
615
113
Neuruppin
Wobei ich so einen Suchscheinwerfer-Spot bei einer Stirnlampe noch weniger haben wollen würde, da hat man dann ja permanent Tunnelblick.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Meine erste Kopflampe war auch eine Schiebelampe aus China für wenig Geld.

Und das mit dem Tunnel kann ich euch sagen ist wirklich unangenehm - ich musste zwar grade lachen:
Kleiner Tunnel - Großer Tunnel:D
- Aber es ist einfach so. :D

Meine 2 Kopflampen mit Fixfokus/Diffusor sind nun auch gut zu gebrauchen und haben sofort die China-Zoom-Lampe abgelöst.
Auch die Mechanik ist in kürzester Zeit kaputt gegangen - nun hängt sie nur noch schlaff herunter :bezahlen: (Taler umsonst ausgegeben)
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Die erste wäre ja mal nen Versuch wert...
Der zweiten geb ich eine Stunde dann ist die vorne abgebrochen, vom wackeln davor möcht ich gar nicht sprechen.
Die ersten Sparks waren ja schon unangenehm bei joggen, was mit dieser passieren würde...:S
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich meine eher was floodiges wie die von Spark.
Nicht so nen Prügel, auch wenn die wohl sehr gut sein soll.
 

baumaster2000

Flashaholic
3 Januar 2011
101
15
18
Steiermark/Österreich
Habe mir vor ca. einen Jahr so eine Hirnbirne (eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst) gekauft. Wird bzw. wurde mit 2x 18650er betrieben.
Hat zwar nicht viel gekostet (ca. 10 Euros) aber war auch nicht viel wert :( - das Licht flackerte immer wieder - schwer war sie auch - mittlerweile habe ich diese Kopflampe entsorgt.
Möchte mir in Zukunft eine Spark oder ZL als Stirnlampe zulegen.
Kostet zwar ein vielfaches, aber Qualität hat eben seinen Preis :thumbup:.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
So eine habe ich auch.

Ich bin den gleichen Weg gegangen, den du noch vor dir hast-ich kann dir sagen, dass sich 70€ für eine hochwertige Spark/Zl/Fenix sehr lohnen. Eine Stablampe habe ich die letzten Male sogar größtenteils aus gelassen :eek:
 

zoul

Flashaholic
5 Dezember 2010
221
55
0
Danke hotte! Das war DIE Info die ich brauchte.
Also das gleiche wie immer: wer billig kauft, kauft zwei mal.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Danke hotte! Das war DIE Info die ich brauchte.
Also das gleiche wie immer: wer billig kauft, kauft zwei mal.

Bei der Art von Kopflampen auf jeden Fall. Zu einem derart niedrigen Preis geht's halt nicht. Und wer >180 Lumen aufm Kopf haben will, hat leider nur die Möglichkeit zwischen extrem billig und extrem teuer.

Oder so: Wer Flashaholicer ist, kauft sowieso zweimal ;)
 
21 August 2011
39
4
0
Die erste gefällt mir optisch auch gut, das liegt wohl daran, dass es eine Kopie der LED Lenser H14 ist ("Original-Version")

Der Händler gibt an, dass sie mit vollen Batterien auf "High" 45 Minuten durchhält. Ist mir ein bißchen zu wenig, werte in Middle/Low habe ich leider nicht. Hat die Lampe schon jemand?
Diese Lampe (vom Layout), nur statt den 4x AA 2x 18650 und damit einer ordentlichen Laufzeit, das wär klasse....
 

rom0424

Erleuchteter
9 Oktober 2012
80
66
0
Hallo zusammen, habe diese Stirnlampe bestellt, habe diese bereits seit ca. 1 1/2 Monaten im Einsatz und ich muss sagen die ist echt super. Damit macht radeln, wandern und joggen im dunkeln richtig Spaß, vor allem weil das Wild sofort erkannt wird. Klasse Lampe!!!

Gut die Verarbeitung lässt ein wenig zu wünschen übrig, Nähte sind nicht AAA+ sondern nur eine BBB , das Stromkabel ist zu kurz für die Platzierung des Akkus in der Jacke oder am Gürtel(ein längeres verlötet), die led Anzeige fehlt am Akkupack(Restkapazität der Akkus, rotes blinken akkus voll, blaues blinken akkus neigen sich dem Ende) habe ich auch nachträglich eingebaut, aber im großen und ganzem war das schon alles an Kritik(subjektiv).

Betrieben wird sie mit 4AA eneloops, zur Laufleistung kann ich folgendes sagen, im high Modus läuft sie ca. 2 Std. danach regelt sie automatisch auf low. Zum low Modus kann ich bis jetzt noch nichts aussagekräftiges sagen aber ich denke, dass um die 15 Std. drin sein müssten, beim radeln sollte deswegen auch die low version vollkommen ausreichen, abseits der Piste beim dunkeln im Wald ist aber der high modus zu empfehlen.

Lichtleistung: ich habe kein Lux Messgerät daher nur auf Sicht gemessen schafft die Stirnlampe im high Modus leicht die 240 m, low Modus nicht gemessen.

Es steht zwar das eine Cree XM-L T6 LED drin sein sollte, das stimmt allerdings nicht es ist eine XML U-2 drin.

schöne Grüße:thumbsup:
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Die Ultrafire H6 mit einem 18650 macht viel Lumen mit einer XML und kostet nur gut 30€. Ein echter Lichtblick!

Außerdem kein blödes Schiebe-Linsen System (hab ich auch)!
 

rom0424

Erleuchteter
9 Oktober 2012
80
66
0
@Kiyoshi: ganz einfach ich habe beim anbringen eines längeren Stromkabels and der Kopflampe + u. - anlöten müssen und auf der led stand u2 drauf.

@light-wolf: die Akkuanzeige ist im Akkugehäuse verbaut als ich das längere Stromkabel ebenfalls im Akkugehäuse angelötet habe, ist mir aufgefallen das da etwas blinkt wenn ich die Akkus rein tue. Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, bis mir in einem dunklen Moment ein Licht aufging als ich die Akkus tauschen wollte. Dazu muss man den Gummistrumpf abziehen und da war es wieder diese blinken, also Gehäuse aufgemacht und mit einem 90° gebogenem Plastik stück von der Led durch die Öffnung am Plastikgehäuse und durch den GummiStrumpf, so dass das Blinken von außen sichtbar wird, da kann man aber auch solche kleinen durchsichtigen lämpchen anlöten, die so riesiege fühler, haben bekommst du bei jedem elektriker fürn paar cent, die das Signal einfach nur weiterleiten sollen(Weißt Du was ich meine).
 

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jerry66
12 August 2012
20
3
3

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden
bin ja nicht so der spezialist aber dieser ganze lumen warn bei den beschreibungen der verkaufsseiten darf man nur die helfte glauben bei den chinalampen.
in der regel ist eine zb. ultrafire c8 heller als solch eine tala mit 3 xml leds mit 3800 lumen da so wie ich das sehe der 18650 akku den power des akkus durch drei leds teilt.
laut anderen erfahrungsberichten.
mit anderem treiber evtl mehr power das weis ich allerdings nicht.
wenn ja dann ist der akku halt ratz fatz leer.

sowas hie denk ist ist ok

http://www.amazon.de/Stirnlampe-Fah...2382708&sr=8-3&keywords=cree+xml+fahrradlampe
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.426
113
im Süden
Ja nee, ist klar. 9000 lm, das sind 8-9 PKW-Scheinwerfer, das wäre, wäre es wahr, totaler Overkill.
Und 9000lm bedeuten ca. 100 Watt Leistung. Das kommt weder aus den Akkus, noch würde man man die Wärme aus den Gehäuse kriegen. Dazu ein Netzteil mit China-Stecker und ein Akkupack mit Fantasiekapazität.
Kannste ruhig kaufen, teile aber Lumen durch 5 und Kapazität durch 2 und fasse Ladegerät samt Akkus besser nie an, wenn es in der Steckdose steckt.

...da so wie ich das sehe der 18650 akku den power des akkus durch drei leds teilt.
:confused::confused:
 

Jerry66

Flashaholic*
30 September 2013
484
110
43
Ich auch. :)

Muss damit allerdings bis nach meinem anstehenden Urlaub warten. Die Lieferung könnte genau in diese Zeit fallen.

THX

(Bin mal auf die Akkus gespannt :D)
So, habe das Teil.

Die beigefügten sagenhaften Ultrafire 4800er habe ich allerdings sofort dem Receycling überstellt. :D

Mit dt. Akkus bestückt bin ich mit der Lampe für meine Einsatzzwecke (evtl. Reparaturen im dunklen Haus, Garage, Gartenhaus oder zum Versorgen von erlegtem Wild) vollauf zufrieden. :thumbsup:
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie die Laufzeiten mit "ordentlichen" Akkus sind. Kannst Du dazu schon etwas sagen?

Grüsse

Kenjii
 

Jerry66

Flashaholic*
30 September 2013
484
110
43
mich würde mal interessieren, wie die Laufzeiten mit "ordentlichen" Akkus sind. Kannst Du dazu schon etwas sagen?
Hi,

Nein, kann ich noch nicht. Bin ab diesem WE erstmal in Urlaub. Und bekomme morgen noch rechtzeitig vor dem Abflug an verschiedenen Fenstern und der Terrassentür ABUS-Stangenschlösser montiert, damit ich meine Talas nach der Rückkehr auch noch mein eigen nennen darf. :D

Werde ich aber dann mit schwarzen Enerpower nachholen.

Gruß
Jerry
 
11 März 2013
36
0
6
Habe das gleiche Ding.Mit den mitgelieferten ultrafire Akkus, ist die Leuchtkraft die ersten paar Minuten wirklich richtig sehr sehr gut. Aber nach nichtmal 10 Minuten ist schon deutlich weniger Leuchtkraft da und nach 20min ist es nur noch eine Funzel. :mad:
 
11 März 2013
36
0
6
Werde das ganze Ding retour senden, da dass Batteriefach nichtmal schließt. :)

Wie lange sollte die denn bei guten Akkus die volle Leistung bringen?
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
In dem Thread sind jetzt einige Lampen erwähnt worden, daher keine Ahnung welche du hast.. aber mit einem 18650er ca. 1-2h. Jeder 18650er sollte die Laufzeit um die gleiche Zeit verlängern.