Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hepta XM-L (7-fach)

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
haben deine 3 akkus gemeinsam 5,2v?

du schreibst ja, das sie dann auf 4,97v einbrechen bei voller leistung, das kann durchaus sein, wenn das die gesamtspannung von 3 akkus ist,

jedoch was sind das genau für akkus? nimh oder liion?

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Lipfit2000
7 Juli 2012
10
1
0
Nähe Wolfsburg
So ihr hattet recht es lag am messgerät!
Ich lese nun 4,0V am akku und bei last bricht dieser dann auf 3,75V ein und die LEDs nehmen 1,75Ampere bei vollast!
Das ist echt wenig wenn man bedenkt das sie erst bei 3Ampere jeweils 1000lumen produzieren können!
Somit sollte die lampe in etwa original mit 4000Lumen leuchten!
Mal sehen wann der neue treiber da ist und ob dieser die 3Ampere voll bekommt!
Ich habe liion akkus mit original 4,2V max normal sind wohl 3,7V
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightman
22 Juli 2012
21
0
1
So eben hat der Postmann meine gebracht.

Beim Auspacken die nächste positive Überraschung: Es ist eine Trustfire TR J18 :D :cool:
Dazu 3 Ultrafire 26650 5000mAh prot. und den typischen China-2-fach Lader.
Gerade sind die ersten 2 Akkus voll und ich habe sie mal testweise angemacht. Ist natürlich jetzt um 14.30 Uhr viel zu hell im Zimmer, aber im Beam kann man sich schön die Finger wärmen...
Jetzt heisst es warten auf den KD-Treiber :D

Noch eine Frage zum original Treiber:
Aufstockung auf 3 Akkus erhöht nur die Laufzeit oder auch die Lumens?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
mit dem kd treiber wird sie auch ein wenig heller bei verwendung von 3 akkus,

wieviel a schaffen deine geschützten 26650er, möglicherweise ist nach dem umbau die entladeleistung der lampe zu hoch für diese akkus

lg
 
22 Juli 2012
21
0
1
wieviel a schaffen deine geschützten 26650er, möglicherweise ist nach dem umbau die entladeleistung der lampe zu hoch für diese akkus
lg
Steht nix drauf, muß mit der Messung warten, bis der KD Treiber da ist, vorher kommen die natürlich nicht ans Limit...

So, habe mit original Treiber am Schalter gerade gemessen:
2 Akkus: 4,2A das sind ~31W
3 Akkus: 2,7A das sind ~30W
Da geht noch was... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Juli 2012
21
0
1
Houston, wir haben ein Problem!
Da der Treiber von aussen etwas anders aussieht, wollte ich mir gerade mal das Innenleben der Lampe ansehen und bekomme sie einfach nicht auseinander. In Vinz Moddinganleitung komme ich nur bis zum zweiten Bild. Dann schreibt Vinz:
Als nächstes schraubt man die Krone (bezel) samt Dichtung und Glas vom Lampenkopf. Nun kann man ebenfalls den kompletten Einsatz nach oben hin herausschrauben.
Krone und Glas gehen ja noch leicht ab aber der Einsatz dreht sich keinen Millimeter! Wie festgeklebt! Gibt es da irgend einen Trick? Rechts- Linksgewinde? Nur bei heissem Kopf abschrauben (dann ist die äussere Ausdehnung grösser als die innere)?

Hilfe! :eek:

Update:

Problem gelöst, man muß (kann?) den Einsatz nicht lösen. Die Treiberaufnahme sieht etwas anders aus, sie hat viel mehr Platz für den Treiber. Über die Kühlung muß ich noch etwas nachdenken, scheint nur über den Messingring zu gehen...
 

Anhänge

  • comp_DSCF6072b.jpg
    comp_DSCF6072b.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 66
  • comp_DSCF6075_cr.jpg
    comp_DSCF6075_cr.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
22 Juli 2012
21
0
1
Hab ich hier schon geschrieben:

... Es ist eine Trustfire TR J18 :D :cool: ...

Meine Trustfire hat einen anderen Treiber, siehe Fotos. Der saugt 4,2A bei 2 Akkus, scheint also etwas mehr als der Keygos zu bringen (?).
Ist natürlich noch weit weg vom KD Treiber. Mein KD ist längst überfällig, aber´s kummt nix...:(
 
13 September 2011
20
0
0
Hi kann mal jemand einen beamshot reinstellen, wo man den unterschied zwischen normal und gemoddet sehen kann! Hab mir nämlich die trustfire gegönnt u d kann mir irgendwie nicht vorstellen das aus so einem teil nach umbau um welten meht licht rauskommt. Bin aber bei tls ein noob und gerne belehrbar!:thumbsup:
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hi kann mal jemand einen beamshot reinstellen, wo man den unterschied zwischen normal und gemoddet sehen kann! Hab mir nämlich die trustfire gegönnt u d kann mir irgendwie nicht vorstellen das aus so einem teil nach umbau um welten meht licht rauskommt. Bin aber bei tls ein noob und gerne belehrbar!:thumbsup:

Da KOMMT mehr Licht!!
Beamshots gab es schon mal...

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=185539

und hier

http://www.taschenlampen-forum.de/modding/15347-keygos-treiberwechsel.html

3x KingKong sind dann aber Plicht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
naja, wenn man die keygos dabei hat, braucht man den king nicht mehr mitnehmen,

king ist aber für den normalgebrauch mehr als ausreichend, keygos ist die nächste liga

ob sich ein umstieg lohnt? von der sinnhaftigkeit vermutlich nicht, um seinen spieltrieb zu befriedigen - auf jeden fall!
 
20 August 2012
2
1
0
Houston, wir haben ein Problem!
Da der Treiber von aussen etwas anders aussieht, wollte ich mir gerade mal das Innenleben der Lampe ansehen und bekomme sie einfach nicht auseinander. In Vinz Moddinganleitung komme ich nur bis zum zweiten Bild. Dann schreibt Vinz:
Krone und Glas gehen ja noch leicht ab aber der Einsatz dreht sich keinen Millimeter! Wie festgeklebt! Gibt es da irgend einen Trick? Rechts- Linksgewinde? Nur bei heissem Kopf abschrauben (dann ist die äussere Ausdehnung grösser als die innere)?

Hilfe! :eek:

Update:

Problem gelöst, man muß (kann?) den Einsatz nicht lösen. Die Treiberaufnahme sieht etwas anders aus, sie hat viel mehr Platz für den Treiber. Über die Kühlung muß ich noch etwas nachdenken, scheint nur über den Messingring zu gehen...

Ist zwar etwas spät die Antwort aber egal. Hatte gerade exakt das selbe Problem. Aber auf deinem 2ten Bild siehst du die Lösung. Wenn du in das Kopfstück reinschaust, siehst du da zwei gegenübergesetzte kreutzschlitzschrauben, da wo die kabel zu den leds gehen. Die beiden musst du aufmachen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bigboppa
22 Juli 2012
21
0
1
So, der KD Treiber ist heute (!) gekommen, voll der Reinfall:
In der Betriebsart HIGH saugt der gerade mal 2 Ampere aus 2 Akkus!
Kann es sein, daß KD mir versehentlich einen 5 LED-Treiber geschickt hat?
An sich funktioniert das Teil ja, die Umschaltung High-Mid-Low funktioniert problemlos, nur alles viel zu dunkel! :mad:
 

pinky02

Flashaholic
20 November 2011
138
101
43
Braunschweig
www.golf2-jetta2-forum.de
So, der KD Treiber ist heute (!) gekommen, voll der Reinfall:
In der Betriebsart HIGH saugt der gerade mal 2 Ampere aus 2 Akkus!
Kann es sein, daß KD mir versehentlich einen 5 LED-Treiber geschickt hat?
An sich funktioniert das Teil ja, die Umschaltung High-Mid-Low funktioniert problemlos, nur alles viel zu dunkel! :mad:

Welche Akkus benutzt du ?

Der Treiber für 5 LEDs zieht laut Kaidomain auch 7-8 Ampere.
___________

Ich habe mir die Lampe nun auch bestellt. Bin noch am rätseln wo bzw welchen Treiber ich kaufen soll....
http://kaidomain.com/product/details.S020166
oder
Boost 7*LED 3 Modes, 2-3 Cells Input Circuit board [7*LED Circuit board] - $15.47 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Vom Preis her würde ich ja den von Intl-Outdoor nehmen.

Was meint ihr?
 

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.051
1.217
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Der zieht aber auch nur so viel wenn die LED Anzahl stimmt.
So muss er mehr Spannung liefern, wozu er nicht gebaut wurde.
Selbst mit zwei LiFePos zieht meiner noch 7A.
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Juli 2012
21
0
1
Welche Akkus benutzt du ?

Der Treiber für 5 LEDs zieht laut Kaidomain auch 7-8 Ampere.

Ich benutze 2 Ultrafire 26650 protected, die sollen bis 10 A gehen.
Mit dem originalen Trustfire-Treiber komme ich auf 5,3 A bei 2 Akkus.
Der scheint ja etwas besser zu sein als der Keygos, sieht auch anders aus.

Ich glaube nicht, daß der KD eine Konstantstomquelle darstellt, ich vermute eher, eine Konstantspannungsquelle, entsprechend angepasst auf die LED Anzahl.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.426
113
im Süden
Ich benutze 2 Ultrafire 26650 protected, die sollen bis 10 A gehen.
Solche? Da würden mich 10A schwer wundern. Schätze maximal 7-8A, dann brechen sie ein. Die Trustfire "5000mAh" schaffen gerade mal 5A, und 5000mAh sowieso nicht
Die UF 26650 habe ich mir vor 2 Wochen zum Testen bestellt, bin mal gespannt, was rauskommt, aber ich rechne nicht damit, dass ich sie tatsächlich verwenden werde. Außerdem sehen sie gar nicht protected aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lipfit2000

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Hallo,
die Modding-Lampe ist echt krass.
Bei Ebay gibt es die ja auch noch. Bei Amazon habe ich auch eine entdeckt.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Lampe? Da steht nicht über den Hersteller.
Link

Preislich ähnlich Ebäh. Oder verhaue ich mich hier ?

Gruß
Michael
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
jaja, Läster, Läster :D

nee, ihr kennt das ja, schnell haben wollen und nicht 3 Wochen warten. Zumal Amazon eine gute Abwicklung hat.

Das die keine 8500 schafft, ist mir klar. Aber theoretisch sollten die doch relativ gleich aufgebaut sein, oder ?
Anderen Treiber würde ich auch reinmachen wollen. Die Ergebnisse nach dem Modding ( Keygos? ) waren für mich beeindruckend.

So, jetzt arbeiten. :thumbsup:
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Hallo,
ich nochmal, bei Amazon gibts die Trustfire TR-J18 Klick mich

für einen fairen Kurs wie ich finde. ist inkl. Versand und wahrscheinlich unbrauchbaren Akkus und Ladegerät.
Wobei hier auch 8000 Lumen auf der lampe steht, aber in der Produktbeschreibung "lediglich" 6500 lumen angegeben sind.

Hat jemand Erfahrung mit solch einer Amazon Bestellung gemacht?
Rückgaberecht wird wohl nicht geben, oder?

Leider kann ich hier nicht in den Biete-Bereich gehen, also muss ich in Zukunft das Forum leider Gottes mit 50 beiträgen zuspammen. :(
Das ist echt ärgerlich und nicht sinnvoll. Zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Leider kann ich hier nicht in den Biete-Bereich gehen, also muss ich in Zukunft das Forum leider Gottes mit 50 beiträgen zuspammen. :(
Das ist echt ärgerlich und nicht sinnvoll. Zumindest für mich.

Hm - sei versichert auch für uns ist das nicht sinnvoll. Deswegen steht in den Nutzungsbedingungen auch was von "sinnvollen Beiträgen".
Wir nehmen uns auch die Freiheit die Sinnhaftigkeit zu überprüfen ;) .
Wenn es Dir nur um einen Marktplatz geht, nimm doch Ebay .
Wir sind in erster Linie ein Fachforum - kein Basar.
Grüße
Noerstroem
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
also die lumenanzahl kannst du vergessen, selbst eine gemoddete kommt vermutlich nicht auf die 6500 oder gar 8500 lumen,

aus china bekommt man die lampe glaube ich ab 60€, dafür fallen bei der von amazon weder zoll noch wartezeit an

wenn man bisher nur normale tals gehabt hat, ist diese lampe schon ein gewaltiger sprung, und wenn du dann auch noch den treiber mal wechselst, hast du eine der stärksten lampen
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
also die lumenanzahl kannst du vergessen, selbst eine gemoddete kommt vermutlich nicht auf die 6500 oder gar 8500 lumen,

aus china bekommt man die lampe glaube ich ab 60€, dafür fallen bei der von amazon weder zoll noch wartezeit an

wenn man bisher nur normale tals gehabt hat, ist diese lampe schon ein gewaltiger sprung, und wenn du dann auch noch den treiber mal wechselst, hast du eine der stärksten lampen

Das die keine 6 oder 8000 Lumen erreicht ist klar, da kommt aber trotzdem richtig was raus. Das ist entscheidend und das Lichtbild gefällt mir.

Tja, scheint so, dass das der Endpreis ist. Ich bezahle ja direkt an Amazon, sollte mir egal sein, wie die das Teil zu mir bekommen.