Hallo aus Köln

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einer Weile "still und heimlich" mit - und bin wirklich begeistert über das, was man hier alles lernen kann. Dafür möchte ich mich zunächst einmal bei allen Benutzern und den Moderatoren dieses Forums bedanken. Ich hoffe, dass ich auch ein wenig zur "Informationssteigerung" beitragen kann.

Mein Taschenlampenpark sieht wie folgt aus:

MagLite 6D - gekauft in den 80ern; ein wirklicher Fehlkauf, ich hatte damals nicht darüber nachgedacht, was eine Batterieladung so kostet ...
MagLite 2D - gekauft in den 90ern - mit LED-Einsatz (keine Ahnung, wann ich den gekauft habe) - schon besser, ein Batteriesatz ist hier nicht ganz so teuer und man kann Akkus verwenden ...
Fenix TK10 - meine erste "richtig gute" LED - ich mag sie noch immer ...
Fenix TK15 - noch etwas besser als die TK10 ...
Fenix TK35 - eigentlich mag ich die Endkappenschalter nicht, aber die Lichtleistung ist schon beeindruckend ...
Fenix TK45 - endlich sind die Schalter an der richtigen Stelle :thumbsup: Ist nur meine persönliche Meinung; ich möchte keinen Glaubenskrieg anzetteln
OLight ITP A3 SS - am Schlüsselbund

Die TK15 und die TK35 werden mit 18650-Akkus betrieben; deshalb interessiere ich mich besonders für die LiIonen-Technik.

Soviel zu meiner Person ...

Viele Grüße

Wolfgang

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Hallo Wolfgang!

Herzlich wilkommen im Forum, auch wenn du schon länger mitliest! :thumbsup:

Du hast ja schon eine sehr respektable Sammlung - freut mich, dass dir das Forum schon so gut weiterhelfen konnte! :)

Noch viel Spaß hier und wie immer: halt deine Geldbörse fest! :D

MfG,

Ben :)

Viber1970

Flashaholic
7 August 2011
193
48
28
Herscheid
Auch von mir ein hallo nach Köle.
Bin heute Abend in deiner nähe aber nur weil wir in den Urlaub Fliege in die Türkei für 10 Tage.:thumbup:
Kannste mal alle Lampen an machen:tala: so gegen 02 Uhr am Freitag, vielleicht sehe ich dich dann wo du Wohnst. :D
Und viel Spaß im Forum

Aber nicht die Flugzeuge an leuchten, nicht das was Passiert.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Gut, kein Forum ist schrecklich, aber kein Internet - ich nutze das Internet beruflich un dich kann dir sagen, 10 Tage offline wäre für mich die Erholung schlecht hin, egal wo ich dann gerade Urlaub machen würde.

Also, sehe es gelassen und geniese die Zeit. :)

Gruß Walter

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
Auch von mir ein hallo nach Köle.
Bin heute Abend in deiner nähe aber nur weil wir in den Urlaub Fliege in die Türkei für 10 Tage.:thumbup:
Wie schön :) bin seeeehr neidisch! Da wünsche ich einen schönen Urlaub!
Kannste mal alle Lampen an machen:tala: so gegen 02 Uhr am Freitag, vielleicht sehe ich dich dann wo du Wohnst. :D
Da schlafe ich leider ... sonst gerne ... nur weiss ich nicht, wie die Nachbarn darauf reagieren ?(

Viber1970

Flashaholic
7 August 2011
193
48
28
Herscheid
Mein Frau hat mir gesagt das ich bestimmt ein Taschenlampe dort Kaufen würde, ich glaube das es so was dort nicht gibt??:peinlich: Ich überlege mir gerade welch ich mit in dem Urlaub nehme.:rolleyes:

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Grüße und die freundliche Aufnahme ins Forum! So macht das richtig Spaß!

Viele Grüße

Wolfgang