Goldene Taschenlampe von Klarus

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Für mich auch nicht. :thumbdown:
Ich könnte den Einsatz von Gold z.B. akzeptieren, wenn man damit einen super Reflektor bauen könnte oder eben für optimale Kontakte.

Aber so, nur außen drauf? :confused:

Dann kauf ich lieber meiner Frau ein paar neue Ohrringe.
Die glänzen auch und erfüllen sogar noch eine guten Zweck: eben die Partnerin erfreuen. :thumbup:

Gruß Walter

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
@Walter: Du willst doch nur von deinen exzessiven Tala-Käufen ablenken bzw. die bessere Hälfte damit besänftigen. Clever, mache ich auch so. :D

@Rafunzel: Nee Du, echt nicht... :eek:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ach meine Frau hat sich inzwischen irgendwie damit abgefunden. Nicht unbedingt angefreundet, aber damit abgefunden. :rolleyes:

Aber wer will schon eine vergoldete Taschenlampe?? :oops:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Jepp, das ist die Idee. :thumbup:

Da wird sich doch ein Moddingexperte hier finden, der aus einem Goldbarren ein Batterierohr fräßt und einen Lampenkopf dreht, oder?
Da macht dann auch das Gewindeschneiden bestimmt Spaß, immer schön einen Goldspan nach dem anderen rausschneiden.

Und am Ende werden sich die Leute drum schalagen, wer die Werkstatt fegen darf. :D

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: Vandor

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Komplett gold glänzend ist auch nicht unbedingt mein Fall. Wenn ein paar Teile wie bei der ArmyTek Predator gold sind, sieht es für mich noch sehr gut aus.

Wenn denn endlich die L2p in Farben auf den Markt kommt, wäre eine komplett goldenen (obwohl matt) auch etwas zu viel. Aber wenn man eine schwarze und eine goldenen nimmt und die mischt, könnte das sehr gut aussehen.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wie würde sich ein goldener Reflektor eigentlich auswirken? Hat sowas schonmal jemand versucht?

Fotografen machen das regelmäßig:

Wenn sie weiches Licht wollen, nehmen sie weiße Reflektoren.

Wenn sie möglichst viel, dafür härteres Licht wollen, nehmen sie silberne Reflektoren.

Wenn sie warmes Licht wollen, nehmen sie goldene Reflektoren.

Und wenn sie nur leicht wärmeres Licht wollen, kommt ein Zebra-Reflektor (Zickzackmuster in silber und gold) zum Einsatz.

Da in diesen Fällen die Sonne die Lichtquelle ist, kann man nur mit der Reflektorfarbe die Lichtfarbe ändern.

Bei Taschenlampen haben wir den Vorteil, dass wir Zugriff auf die Lichtquelle haben. Deshalb können wir die Lichtfarbe durch die Beschichtung der LED kontrollieren.

Außerdem würde ein andersfarbiger Reflektor nur die Spotfarbe verändern. Der Spill kommt direkt ohne Umweg aus der LED. Der Reflektor wirft das übrige Licht in den Spot. Eine Lampe mit kaltweißer LED und goldenem Reflektor hätte also einen kaltweißen Spill und einen warmweißen Spot.

Andersrum wäre das meiner Meinung nach interessanter, aber mit einer Warmweißen LED und bläulichem Reflektor verliert man doppelt Helligkeit im Spot.

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Eine Lampe mit kaltweißer LED und goldenem Reflektor hätte also einen kaltweißen Spill und einen warmweißen Spot.

Andersrum wäre das meiner Meinung nach interessanter
Wäre es andersrum, müsste doch ein und die selbe Lampe fürs Auge wesentlich weiter leuchten und trotzdem auch den Nahbereich ausreichend hell machen, oder?
Also wenn der Spill warm wäre und der Spot kaltweiß.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Aber selbst meine Frau findet sowas häßlich.
Die Tala sieht doch voll übel aus.
Aus echtem Gold-kann man als Wertanlage nutzen und macht noch Licht.

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: archangel

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
also, ich glaube nicht, dass sie aus Gold gedreht ist, wenn doch so wäre das in meinen Augen etwas pervers. Wenn sie echt vergoldet ist, dann würde mich mal der Preis interessieren, kaufen würde ich sowas nicht. Sind aber nur "my two pence" dazu.

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Aus echtem Gold würde der Materialpreis alleine ca. 3300 Euro betragen :D

Zudem könnte man wohl das Batterierohr mit dem Finger zerdrücken.

Echt vergoldet ist sie jedoch bei einem Preis von ca. 54 Euro.

MfG

Na ja, zumindest das Problem mit dem "zerdrücken" würde sich ja nicht wirklich stellen: bei einem Materialpreis von >>3.300 € würde man die Lampe ja so wie so mit "Samthandschuhen" anfassen, oder? :D

Gruß Walter

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Goldene Taschenlampe

Kennt ihr noch James Bond und der Mann mit dem Goldenen Colt ?

Das wäre dann der Flashaholic mit der Goldenen Tala :thumbsup:

Also ich finde die eignet sich maximal als Geschenk für die Dame eines Flashaholics.Gold ist die unpassenste Farbe für eine Taschenlampe die ich mir vorstellen kann !

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Er hat sicher ein extragroßes Exemplar dieser Lampe in seiner Hose (oder ist es der Gegenstand in seiner rechten Hand?).

-Mod-On-

Es ist bei der Moderation der Eindruck entstanden, dass hier Eigentumsrechte verletzt sein könnten, daher wurde das Bild / die Bilder entfernt. Wenn der Nachweis der Eigentumsrechte erbracht wurde, kann das Material wieder eingestellt werden.

Grüße Dagor

-Mod-Off-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: