Fireflylite E04 Surge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Nääh, ich denke da geht es, wie bei Reddit ein Nutzer von Ivy herausgefunden haben soll, um einen E07X canon Nachfolger.
Da wird dann gerne auch gleich der neue 9090 Emitter als Lichquelle herangezogen.
Aber zusammen mit einem LumeX Treiber ist das Gerücht dann doch etwas fragwürdig, weil 4 von diesen Trümmern doch völlig unterfordert wären...
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Und eine neue Mule? NOVMU V3?
Gute Frage...

Spekulatius ist immer gut, aber nur der gewürzte ;) !
Das sieht aber stark nach der X4 Stellar aus, oder? Auch die Werte bzw Footprint der LEDs passen.
Hmmm, das kann vielleicht sein. Hab mich da offensichtlich nicht gründlich mit auseinandergesetzt und bin überfragt.
Nääh, ich denke da geht es, wie bei Reddit ein Nutzer von Ivy herausgefunden haben soll, um einen E07X canon Nachfolger.
Da wird dann gerne auch gleich der neue 9090 Emitter als Lichquelle herangezogen.
Aber zusammen mit einem LumeX Treiber ist das Gerücht dann doch etwas fragwürdig, weil 4 von diesen Trümmern doch völlig unterfordert wären...
Wie gesagt, ich bin überfragt und lass mich überraschen was Fireflylite noch so in petto hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Also betreiben wir mal etwas Detektivarbeit:

Von der E- Serie gibt es zur Zeit zwei Lampen:

E07X Cannon
E12C

Beide Lampen werden im Gegensatz zur X- Serie am Lampenkopf trichterförmig größer. Daher schätze ich das bei einer E04 auch so ein. Die E07X hat 7 LEDs und die E12C hat 12 LEDs. Das bedeutet, die E04 wird wohl 4 LEDs haben. ;)

Ich schätze also die „E04 Surge“ wird eine Quad-LED Lampe in der Größe einer Stellar X4 mit trichterförmigen Kopf und etwas mehr Throw als die X4. :grinsen:
 

Karthos

Flashaholic
4 Juni 2011
116
210
43
Also betreiben wir mal etwas Detektivarbeit:

Von der E- Serie gibt es zur Zeit zwei Lampen:

E07X Cannon
E12C

Beide Lampen werden im Gegensatz zur X- Serie am Lampenkopf trichterförmig größer. Daher schätze ich das bei einer E04 auch so ein. Die E07X hat 7 LEDs und die E12C hat 12 LEDs. Das bedeutet, die E04 wird wohl 4 LEDs haben. ;)

Ich schätze also die „E04 Surge“ wird eine Quad-LED Lampe in der Größe einer Stellar X4 mit trichterförmigen Kopf und etwas mehr Throw als die X4. :grinsen:
Das klingt logisch :thumbup: Wäre eine weitere spannende Lampe von Jack, da kommt man ja kaum hinterher…
Allerdings dürfen es für mich bei der Kopfgröße dann schon mehr als 40W Leistung sein, da ist sonst die Maximalhelligkeit etwas limitiert. Für eine Lampe in der Größe der E12C wäre die Leistung dann richtig unterdimensioniert ohne FET ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Ivy hat dann korrigiert und folgende Nachricht verbreitet:
"Sorry about the previous mistaked reply. E04 can not be called an upgraded version of E07X , one for longer throw range , one for floodier middle-range. And we will share more details including photos soon."
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Es wird eine throwig ausgelegte 4x5050 LED Lampe, so zumindest die Aussage im parallel Thread.
So eine Lampe suche ich schon länger, der Umbau meiner Sofirn SP36 Pro auf 4x SFT40 5000K hat richtig gut funktioniert, sie ist mir mit den 3x18650er Akkus aber einfach zu schwer und klobig. Bleibt jetzt noch abzuwarten ob sie mit TIR Linsen oder mit Spiegeln konstruiert wird. Ich hoffe auf letzteres, ersteres wäre dann ein Schlag ins Gesicht von Hank und seiner kommenden 21700er + Lume Treiber Möglichkeit für die D4SV2
Ich hoffe dann noch auf eine Option für ihr 3535 LEDs. Genau das wollte ich mir nämlich bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Die Specs sehen sehr interessant aus:

Size: 111.5mm length x 40mm head x 26.5mm body Weight: 130 gram (grob E07x)

Emitter: SFT40 / FFL505A high CRI / SFN43 Max brightness: 6000lumens Max Throw: 750 meters. Emitter option guidance:
Quad SFT40--Perfect throwy beam profile, best 750m throw with 6000lumen output
Quad FFL505A CRI95-- best round beam profile, best CRI tint, 3000 to 4000lumens 550m throw
Quad SFN43-- Max brightness 7500lms, get hot very quick, less than 400m throw.

Driver: Lume1 buck +FET driver , high efficiency
Battery: 1 x 21700
Optics: Ledil quad 12 degree TIR optics
Double coated ultra clear Glass lens
Firefly magnetic 10W fast charging USBC port (patent)
Removeable magnet tail cap new design (patent)
Mechanical tailcap Lockout or body lockout
Stainless steel clip and SS Landyard ring

Optional accessories:
Firefly Lantern Parts
Firefly Bright Glowing Magnetical lantern base

Colours:
OD green, navy blue, wine red, black

Sie soll throwiger als die E07X und die X1L mit der FFL LED sein … wir können gespannt sein ! Eigentlich genau die D4s, die sich viele schon lange von Hank gewünscht haben … Ich freu mich jedenfalls drauf :bezahlen:
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Sehr schöne Lampe, ich werde wohl mal eine 2x SFT40 5000K 2x SFT40 3000K ausprobieren. Für 3535 LED-Optionen sollte der Treiber wohl limitieren, eventuell bietet FFL die auch nicht an um der Stellar nicht die Show zu stehlen.
Naja und Hank bekommt gerade eine Lampe nach der Anderen vor die Nase gehalten, so wie seine sich weiterentwickelt hätten müssen. Da ist ja in den letzten Jahren einfach gar nichts passiert. Wie lange wünschen sich seine Kunden denn schon ein 21700er Rohr für die D4S oder wie lange hat es gedauert bis er die D4K herausgebracht hat. Ich hoffe das animiert ihn mal auch eventuell USB-C mit in die Gehäuse zu bauen, die größere LED Auswahl hat er ja noch.
Aber zurück zur E04 Surge.. Optisch sagt mir sie wie die ganze Linie sehr zu und gerade mit Buck+FET Treiber bekommt man ja das Beste aus beiden Welten.

Edit: Endlich bekommen meine Molicel P45B mal eine echte Aufgabe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Ich hab Sonderwünsche bisher immer doppelt platziert, einmal bei der Bestellung selbst direkt im freien Bemerkungsfeld, wenn vorhanden auch das „Upgrade“-Produkt mitbestellt (zB für LED-Mix oder Switchlightänderung), und nach dem Eingang der Bestellbestätigung (ohne Änderungsbestätigung) dann auch gleich direkt darauf geantwortet und nochmal den Wunsch platziert ... hat von den 7mal auch 6mal geklappt … ist und bleibt halt FF … (Künstler eben) ;-)
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Bei mir kam gerade die Nachricht per Mail dass die sft40 Version nur auf 500m kommt und ob man dann die Bestellung noch haben möchte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.