Fireflies / Fireflylite Laber- und Bestellthread

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Falls die Werte auf der Website im praktischen Versuch mit genau den LEDs ermittelt wurden, ist die Aussage ja klar.
Sollten das nur hochgerechnete, theoretische Werte sein, müssen wir wohl auf die ersten Exemplare und deren Vermessung warten.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Werte der Realität nahe kommen. :p

So ziemlich auf jeder Herstellerseite habe ich bisher nur gerechnete Werte gesehen, selbst bei Hank und Simon in der Vergangenheit.
 

Rodeo

Flashaholic
21 Mai 2022
185
195
43
Hallo Zusammen,

siehe Bild..

Die X4 Stellar macht Probleme:
Nach dem Ausschalten leuchten 2 LEDs im Moonlight-Mode weiter.
Im Lockout-Mode das selbe.
Lampe stromlos gemacht für 15 Min., 2x Reset, alles schon versucht...

Ist Euch so etwas bekannt?

Viele Grüße, Rodeo

P. S.: Habe Ivy natürlich auch angeschrieben und das Problem geschildert.
 

Anhänge

  • IMG_20241127_180850_623_1.jpg
    IMG_20241127_180850_623_1.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 17

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Hallo Zusammen,

siehe Bild..

Die X4 Stellar macht Probleme:
Nach dem Ausschalten leuchten 2 LEDs im Moonlight-Mode weiter.
Im Lockout-Mode das selbe.
Lampe stromlos gemacht für 15 Min., 2x Reset, alles schon versucht...

Ist Euch so etwas bekannt?

Viele Grüße, Rodeo

P. S.: Habe Ivy natürlich auch angeschrieben und das Problem geschildert.
Hab mittlerweile 5 X4 in den Händen gehabt und das kenne ich so nicht …
 
  • Danke
Reaktionen: Rodeo

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Ivy hatte mir vor rund einem Monat auf Nachfrage mitgeteilt, dass Ende November neue Gehäusefarben bzw. die alten wieder verfügbar sein sollen.
Leider ist jetzt bis zum Sale nichts passiert.

Auf Nachfrage, wann denn wieder rot und blau verfügbar ist kam nur die kurze, knappe Antwort: jetzt nicht.

Von euch möchte sich keiner von einer E07X Cannon Red mit FFL 351A 1800K Ermitter trennen? :)
 

Beamshooter

Flashaholic
16 November 2021
194
178
43
Weiß eigentlich jemand, wie der Taster an den Fireflylampen befestigt ist? Eingeschraubt oder gepresst? Meine X4 ist kaputt und ich hab ein neues PCB-Set gekauft.
 

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Weiß eigentlich jemand, wie der Taster an den Fireflylampen befestigt ist? Eingeschraubt oder gepresst? Meine X4 ist kaputt und ich hab ein neues PCB-Set gekauft.
Huch wie ist das passiert? Ungewollter Bodenkontakt?
Wer Zugriff auf einen 3d Drucker hat, kann sich Vergleichbares selbst drucken.
https://www.thingiverse.com/thing:6779793
Danke, dann druck ich mir die GITD Ständer selbst, wollte für das Patenkind eh leuchtende Sterne für die Zimmerdecke drucken, dann lohnt sich der Kauf einer Rolle :)
 
22 November 2012
28
9
3
:klatschen:heute kam die Versandbestätigung meiner NOVMU. Mit viel Glück liegt sie unterm Weihnachtsbaum.

Nach der Suche nach ordentlich licht outdoor bin ich über die Emisar D4SV2 (die ich sobald der 26800er Akku da ist wieder abgeben werde) zur Acebeam L35 2.0 gekommen, die ich gestern kurzerhand im Sale gekauft habe. Kann jemand sagen welche FF Lampe auf einen ähnliche Charakteristik / Output / Laufzeit kommen würde? Bevorzugt in Richtung NW.
 

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Eine ähnliche Charakteristik hat die X1L, die bekommst Du auch mit der XHP70.3 - allerdings CW und low cri.
Im Vergleich meiner L35 mit der X1L (FFL707A mit 5000k) gewinnt die L35 in Punkto Reichweite und Helligkeit, die X1L nur in der Lichtfarbe (wobei das ja sehr subjektiv ist).
 
  • Danke
Reaktionen: fabumann
26 Juli 2024
38
14
8
Mal eine Frage an alle, die schon mal bei Fireflylite bestellt, und ihre Lampen bekommen haben. Wie viele Tage lagen zw. dem Tag der Bestellung und dem Tag, an dem das Paket ankam?
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
493
232
43
71
Mal eine Frage an alle, die schon mal bei Fireflylite bestellt, und ihre Lampen bekommen haben. Wie viele Tage lagen zw. dem Tag der Bestellung und dem Tag, an dem das Paket ankam?
beim ersten mal 6 Wochen ,beim zweiten mal drei Wochen ,jetzt habe ich 2 Surge Lampen bestellt am 28.11 und warte jeden Tag
auf den Versand ,die Lampen sind super ,aber der Versand immer sehr lange , Abwicklung ist auch freundlich
 
  • Danke
Reaktionen: lichtdennis

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Es gibt auch einen glatten Bezel, um ihn gegen den Originalen mit Gewindegängen zu tauschen, falls man das Laternen Kit nicht nutzen möchte und einem die Optik der Lampe so nicht gefällt. Leider gab es diesen zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht, oder ich hatte ihn nicht gesehen, dieser muss nämlich separat bestellt werden und wird nicht in der Beschreibung der Lampe erwähnt.
 

Beamshooter

Flashaholic
16 November 2021
194
178
43
Bei mir auch immer so 2-3 Wochen. eine Bestellung ist leider verschwunden in Belgien, wurde aber kostenfrei ersetzt.

Für die aktuelle Bestellung habe ich schon eine Sendungsnummer, aber die wird im System noch nicht gefunden. Hatte aber schon vorm black friday bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Es gibt auch einen glatten Bezel, um ihn gegen den Originalen mit Gewindegängen zu tauschen, falls man das Laternen Kit nicht nutzen möchte und einem die Optik der Lampe so nicht gefällt. Leider gab es diesen zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht, oder ich hatte ihn nicht gesehen, dieser muss nämlich separat bestellt werden und wird nicht in der Beschreibung der Lampe erwähnt.
Den glatten Bezel hab ich auch erst nach der Bestellung der Surge gesehen, hab den dann extra bestellt und war ganz überrascht das das Versandkostenfrei war, also nur die 5 Dollar für den Bezel.
 

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
@Frank1984 : Jaein, die glatte von der Mule dürfte aber eventuell passen. Ich fürchte nämlich, dass das Gewinde der Mule V2s (!) nun das selbe ist, wie das der X4. Jedoch nicht, wie das der älteren NOV-Mu-V2. Dann täte die Bezel der NOV-MU-V2s theoretisch an die X4 passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Habe gestern in einem Anfall von Schwäche eine Bestellung über 3 Lampen aufgegeben. Nun lese ich teilweise in amerikanischen Foren über die nicht immer einwandfreie Organisation der Logistik seitens FF. Kann mir jemand was dazu sagen? Mein Paket wurde heute morgen angeblich schon in den Versand gegeben. Geht das wie bei den üblichen internationalen Händlern über Europa oder kann ich mich auf Briefpost und Abholung einstellen?
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
493
232
43
71
Habe gestern in einem Anfall von Schwäche eine Bestellung über 3 Lampen aufgegeben. Nun lese ich teilweise in amerikanischen Foren über die nicht immer einwandfreie Organisation der Logistik seitens FF. Kann mir jemand was dazu sagen? Mein Paket wurde heute morgen angeblich schon in den Versand gegeben. Geht das wie bei den üblichen internationalen Händlern über Europa oder kann ich mich auf Briefpost und Abholung einstellen?
Ich habe am 28.11 2 Taschenlampen bei Fireflies bestellt , diese kommen heute mit DHL ca 12 Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: LichtAn!

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Geht das wie bei den üblichen internationalen Händlern über Europa oder kann ich mich auf Briefpost und Abholung einstellen?
Meine bisherigen Bestellungen waren innerhalb von 10-14 Tagen bei mir, gezählt ab dem Versand in China. Ausgeliefert in D wurde bei mir mit DHL und DPD, immer problemlos und im Falle von DPD auch super schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: LichtAn!

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
FF hat sich dieser Jahr stark gesteigert und in DE gibt es mit denen eigentlich kaum Probleme. Kommt idR hier mit Warenpost an.