Fireflies / Fireflylite Laber- und Bestellthread

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Das geht, ist dann halt was dazwischen … bei Bestellung den extra Led-Change buchen und im Textfeld den Wunsch schreiben …

Je grösser die Diff der CCT, desto rosiger wird sie
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
5000K und 3700K gemixt ergeben einen etwas neutraleren Ton. Und der Farbwiedergabewert ist höher. Die Farben sollen mehr herausstechen, als mit 4000K.
Wenn man genug rosy Emitters herumstehen hat, dann wärs meine Wahl. Vielleicht baue ich ne Emisar auf 5/3.7 um. Mal schaun.
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Das geht, ist dann halt was dazwischen … bei Bestellung den extra Led-Change buchen und im Textfeld den Wunsch schreiben …

Je grösser die Diff der CCT, desto rosiger wird sie
Danke. Leider finde ich kein LED_Change buchen, sondern nur ein Textfeld für Wünsche. Aber das ändert ja nicht den Preis oder sonstiges. Soll ich "ihn" also vorher per Chat kontaktieren und anfragen?
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Gestern Mittag eine schicke E07x Canon bestellt, inkl LED Sonderwunsch, 12h später wurde es schon versendet.
Jetzt warten bis sie da ist. (Ich werde die Sendung aber wie üblich nicht verfolgen, sondern lasse mich überraschen)
 
1 Dezember 2024
19
5
3
Sehr schön, meine in blau ist auch auf dem Weg, allerdings mit den FFL LEDs in 3700k. Habe mit noch den magnetischen Deckel mit bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba
16 Mai 2014
26
6
3
Meine E04 Surge in blau und led mix sft40 3k,5k ist auch seit gestern unterwegs. Ich bin gespannt. Das wird meine erste Lampe mit Anduril.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Die NovMu V2s mit FFl909A 1800k HighCri ist kaum ausgepackt, da gibts die endlich auch wieder mit 21 E21A in 2000k zu bestellen … darauf warte ich jetzt seit mind. 2 Jahren (hatte damals den 3500k Mix bestellt, aber immer bereut, nicht die 2000k Version bestellt zu haben) … dieses Weihnachten ist irgendwie ziemlich anstrengend fürs Konto :thumbdown: ,
aber egal :bezahlen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
@Buteo Nö…ich bin ganz locker. :p

Aber sagt mal…kann es sein, dass bei der NovMu V2s die Option der FFL909A weggefallen ist?
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Jup, dafür gibts jetzt ja die E21A ;-)

Auf Anfrage bekommst du die 909A aber bestimmt noch, wenn FF nicht die passenden MCPCB oder LEDs ausgegangen sind … oder die kommen wieder, wenn die E21A alle sind …
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Jup, dafür gibts jetzt ja die E21A ;-)
Ich hatte die E21A in je 2700K und 4500K zuhause.

Was mir nicht so ganz gefallen hat, waren der jeweilige Farbtint und auch die Tatsache, dass die jeweils 4 LEDs in den beiden D4V2 einen unattraktiven, eher cremigen Ring um den Spill herum erzeugt haben.

Das hat man halt bei der 519A und 219B nicht in der Form (vom eventuellen Tint mal abgesehen).

@Buteo Ich habe nur für einen Freund gefragt. :pfeifen:
Du meinst Ernesto?
Ja, der steht auch häufiger neben mir. :Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Ich hatte die E21A in je 2700K und 4500K zuhause.

Was mir nicht so ganz gefallen hat, waren der jeweilige Farbtint und auch die Tatsache, dass die jeweils 4 LEDs in den beiden D4V2 einen unattraktiven, eher cremigen Ring um den Spill herum erzeugt haben.

Das hat man halt bei der 519A und 219B nicht in der Form (vom eventuellen Tint mal abgesehen).
Das fällt bei der mule ja weg, gibt keine TIR davor … da kommt der Tint in Reinform ;-)
… und ob der gefällt oder nicht ist halt wie immer Geschmackssache …
 

Lenz0815

Flashaholic
13 Januar 2022
174
107
43
Mir gefallen die NOV-Mu V2S und E04 Surge richtig gut, hätte da aber eine Frage:

Ist es bekannt, dass mit der NOV-Mu Fossil Grey MAO Variante keine mechanischer Lockout möglich ist? Habe dazu nichts gefunden...
 

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Mir gefallen die NOV-Mu V2S und E04 Surge richtig gut, hätte da aber eine Frage:

Ist es bekannt, dass mit der NOV-Mu Fossil Grey MAO Variante keine mechanischer Lockout möglich ist? Habe dazu nichts gefunden...
Wenn ich meine NovMu v2 in MAO Grey nicht absolut fest zuknalle, hat sie keinen Kontakt. Daher ist, zumindest bei dieser Lampe, ein mechanischer Lockout sehr leicht möglich.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Mir gefallen die NOV-Mu V2S und E04 Surge richtig gut, hätte da aber eine Frage:

Ist es bekannt, dass mit der NOV-Mu Fossil Grey MAO Variante keine mechanischer Lockout möglich ist? Habe dazu nichts gefunden...
Meine MAO NovMu braucht auch full-zu um zu laufen, ansonsten ist sie ganz automatisch im mech. Lockout ;-)
Also dieses MAO-Problem trifft zumindest auf die NovMu , bzw. die FF (zB X1S und X1L ebenfalls), nicht zu …
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Da kommt wieder was ziemlich geniales auf uns zu.
Einige haben es bestimmt schon gesehen:
Endlich eine schön eingefärbte Alternative zur SBT90.2
(Ich gehe davon aus, dass der Tint gut ist - wissen tue ich das auch nicht...)

https://www.reddit.com/r/FireflyLite/comments/1hkiy4q/e90_with_ffl909mx/
Klingt interessant ! Ich hoffe vor allem auf wärmere CCT !

„FFL909MX on T9R is 15% more output and outthrow the T9R STB90.2 , same battery and same driver. It performs slightly better than STB90.2 in beam profile too due to the round die.“

Die FFL909 mit throwigem Aufbau und rundem Die wäre ja wirklich was schickes im 4-5000lm Bereich … und die T9R läuft schon gut mit der SBT90.2 …
 
  • Danke
Reaktionen: Desertcruiser

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
„FFL909MX on T9R is 15% more output and outthrow the T9R STB90.2 , same battery and same driver. It performs slightly better than STB90.2 in beam profile too due to the round die.“
Ich denke aber mal, das gilt dann für die 6500K R70 Version. Trotzdem sehr gut, dass eine Alternative für die SBT90.2 auf den Markt kommt, die Kompatibilität sollte auch etwas besser sein.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Ein round-die 9090 custom emitter, wie es scheint.
Weiß noch nicht, ob ich das interessant finden soll. 6500 K 70 CRI gibt es ja schon auf den üblichen Plattformen, wobei da die Frage ist, welcher Chip verwendet wird. Das dürfte den Unterschied zu den bereits vorhandenen LEDs machen.

Dass die coole Tints haben, wäre wünschenswert. So eine 6500 K 95 CRI Variante oder 1800 K wäre genial.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Ich denke aber mal, das gilt dann für die 6500K R70 Version. Trotzdem sehr gut, dass eine Alternative für die SBT90.2 auf den Markt kommt, die Kompatibilität sollte auch etwas besser sein.
Klar, die Maximalwerte sind halt immer cw … aber 3500-4000lm in 4000 k oder 2500-3000lm in richtig ww wären schon interessant … wobei im Thrower eigentlich auch 3-4000 k mit mehr wumms als SFT40, FFL505A oder XHP35 schon schön wären.
 

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Ohne CRI 90+ ist sie für mich eher wenig interessant.
Hab nur sehr wenige Low CRI Lampen. (TS30S pro, TS11, TK75 und Artemis T28)

Wenn wir Glück haben, dann bietet er 1800, 4000 und was darüber in high CRI auch an...
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Nach den 9090 LEDs könnte FFL sich mal um den schrecklichen Tint der ganzen COB Arbeitslampen kümmern ;)
Das Format 9090 ist halt nicht gerade der Standard für die meisten Reflektoren, aber in ein paar Lampen wird die LED schon passen. Ich gespannt, denn nach dem Superthrower such ich jetzt gerade nicht so, als Alternative zur XHP70.3 HI sehe ich die dann irgendwie aber schon ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Desertcruiser

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Da kommt wieder was ziemlich geniales auf uns zu.
Einige haben es bestimmt schon gesehen:
Endlich eine schön eingefärbte Alternative zur SBT90.2
(Ich gehe davon aus, dass der Tint gut ist - wissen tue ich das auch nicht...)

https://www.reddit.com/r/FireflyLite/comments/1hkiy4q/e90_with_ffl909mx/

Laut JLH (Jackson Lee Hawaii) kommt die FFl909MX nur in 6500k mit 70 Cri … sehr schade !

Vielleicht / Hoffentlich überlegt es sich FF ja später nochmal anders :thumbdown:
 

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Laut JLH (Jackson Lee Hawaii) kommt die FFl909MX nur in 6500k mit 70 Cri … sehr schade !

Vielleicht / Hoffentlich überlegt es sich FF ja später nochmal anders :thumbdown:
Und zudem in den unteren Stufen grün. Also keine wirkliche Alternative zur SBT90.2, welche weniger (jedoch auch merklich) grün ist.

Nadann, kann der Geldbeutel vorerst mal zu bleiben. Ist auch okay
 
Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Laut JLH (Jackson Lee Hawaii) kommt die FFl909MX nur in 6500k mit 70 Cri … sehr schade !
Und damit ist mein Interesse schlagartig auf null gefallen. So eine LED habe ich bereits, ist ja nicht so als ob man round-die 9090 nicht schon woanders in dem CRI und tint kaufen kann.

Was FFL zu diesem Schritt verleitet verstehe ich nicht. Gerade die wärmeren Tints mit hoher Farbwiedergabe verkaufen sich ja sehr gut (hab irgendwo mal gelesen, dass der Großteil der FFL-Kunden rosy kauft, finde das aber nicht mehr). Weil die FFL909MX eine LED ist, die nichts mit dem bisherigen Sortiment gemein hat…

Sind schon irgendwelche Bilder von dem Emitter bekannt? Ich tippe auf eine round-die LED mit weißer Vergussmasse, ähnlich der W5050SQ3, nur halt in größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Desertcruiser

LampenFred

Stammgast
2 Dezember 2024
57
20
8
5000K und 3700K gemixt ergeben einen etwas neutraleren Ton. Und der Farbwiedergabewert ist höher. Die Farben sollen mehr herausstechen, als mit 4000K.
Wenn man genug rosy Emitters herumstehen hat, dann wärs meine Wahl. Vielleicht baue ich ne Emisar auf 5/3.7 um. Mal schaun.
Ich habe eine Antique Brass D4V2 mit 519A LEDs in 5000K & 3000K. Mit Dome. Bin damit sehr glücklich. Kann ich empfehlen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Desertcruiser

schmelle

Flashaholic*
25 Oktober 2024
354
230
43
Wesel
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mich gerade dazu durch gerungen endlich bei Fireflylite meine erste Bestellung aufzugeben. Jetzt bin ich über die Versandoptionen gestolpert, da gibt es ja zusatzliche Optionen die man wählen kann.
Lohnt es sich eine davon in Anspruch zu nehmen, bzw. welche wäre die beste Option?
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mich gerade dazu durch gerungen endlich bei Fireflylite meine erste Bestellung aufzugeben. Jetzt bin ich über die Versandoptionen gestolpert, da gibt es ja zusatzliche Optionen die man wählen kann.
Lohnt es sich eine davon in Anspruch zu nehmen, bzw. welche wäre die beste Option?
Hab ich noch nie gemacht und nix vermisst :)
 
  • Danke
Reaktionen: schmelle