Fenix TK70

Jochen.

Flashaholic
25 Juni 2011
123
54
28
Das ist leider falsch.

Geringwertige Sendungen

Bis 22€ fallen weder MwSt noch Zoll an. Bis 150€ MwSt aber kein Zoll, darüber dann Zoll. Zu beachten gibt es, dass der Versand mit zum Preis dazu zählt.
Wenn man also etwas bestellt, das 145€ kostet, aber noch 15€ Versand kostet, sind wir bei 160€ und es fallen MwSt und Zoll für die 160€ an.

Gruß Jochen

//edit:

Sind denn eigentlich schon TK70 bei den Händlern angekommen? Stichtag war doch der 18.7. oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pege

Marcel86

Flashaholic
15 Juli 2010
129
5
18
Wofür ist denn der Extender? Für eine 5. Batterie oder kann man ohne den Extender auch nur 3 Batterien verwenden?

Akeem

Flashaholic
14 Mai 2011
123
32
28
Kreis Heinsberg
Mal ne blöde Frage, mir kommt die Wandstärke der Fenix, wie es im Video zu sehen ist, etwas dünn vor. Nicht das ich glaube sie wäre nicht robust genug, aber ist das bei all diesen großen Lampen (in etwa LL X21, Olight SR 90 etc.) so um Gewicht zu sparen?

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
...doch bei einer Sache brauch ich dringend Hilfe:peinlich:
Da ich ja Beamshots machen möchte wollte ich eigentlich auch die Entfernungen zu einen Gebäude,Wald und zum Kirchturm angeben ...
Hat vielleicht einer ein Tipp wie man das mit den Luftlinie berechnen machen

Vielleicht hast Du unter Deinen Bekannten einen Jäger. Die haben meist Laserentfernungsmesser, die eine Reichweite von 500 bis 900 m haben. Damit könntest Du die Entfernungen direkt bestimmen.

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hab grade bei YouTube das erste review über die Fenix tk70 endeckt:D:D
Hab´s für euch mal hier verlinkt

die letzten Minuten gibt es die Fenix tk70 auch in Action zu sehen im vergleich zur Fenix tk45:thumbsup:

PS:Musik ist geschmackssache:rolleyes:
auch die helligkeit der Lampe ist in wirklichkeit höher wie er bei Bemerkungen erklärt

Hallo,

Du bist ja wirklich SÜCHTIG nach der TK70 :eek: :thumbsup::thumbsup:
Vorfreude eben, kenn' ich sehr gut :D
Die TK45 sieht auf dem Video ziemlich schwach aus, die ist bestimmt deutlich stärker, ganz zu schweigen von der TK70.

Gruß, Elias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
einen reinen Fluter als Vergleich zu nehmen mit einem Drittel der Leistung find ich nicht so gelungen, da in dem Video überwiegend thrower-Qualitäten gefragt sind.

Die Musik find ich sogar passend.

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

du bist ja sehr verliebt in die Lampe 8| :D
Bei mir ist der Handscheinwerfer die hellste "Taschenlampe", egal ob ANSI oder auch Kein ANSI :thumbsup::thumbsup:
Bin schon sehr gespannt auf die TK70.
Die muss auch in meinen Kleiderschrank :D
Kannst mir ja eine schenken, verdienst auch was:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Respekt und Anerkennung :D

Gruß, Elias.

Marcel86

Flashaholic
15 Juli 2010
129
5
18
Ja perfekt :) Auf seinen einen Vergleich habe ich nur gewartet. Da kann ich schön mit meiner eigenen TK45 vergleichen :)

Marcel86

Flashaholic
15 Juli 2010
129
5
18
Stimmt schon.Ich hätte die Fenix tk70 mit der Olight sr90 oder/und mit der LedLenser X21 verglichen und nicht mit der Fenix tk45:thumbdown:
aber besser als garnichts:thumbup:

Evtl hatte er ja nichts anderes.
Ich persönlich freue mich sehr über den Vergleich, weil die TK45 die einzige Lampe ist die ich sonst in der "Lumenklasse" in der Hand hatte :)

night light14

Flashaholic*
16 Juni 2011
459
56
28
Elmshorn, Nördlich von Hamburg
Hi

Gutes Video. die fenix tk45 sieht ja dagegen echt schwach aus:eek:. Also
man kann die fenix aber auch mit 3 monos befeuern oder? Ist dann nich diespannung der Batterien/Akkus mit 4,5V bzw. 3,8V nicht zu niedrig. Oder kann man sie dann mit drei Lithium Akkus mit 3,7V Befeuern?:S

Grus Kevin

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw

edit: offensichtlich bin ich zu blöd ein video einzubinden, das is aber glaubich neu :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Nicht schlecht :)
Zumindest wenn die Bilder unter gleichen Einstellungen aufgenommen wurden. Wovon ich jetzt mal bei fonarik ausgehe.
Die TK45 sieht ja alt aus neben der TK70 :) Und die X21 ist ja lachhaft...

Wer die X21 schon mal live erlebt hat,findet sie alles andere als lachhaft.
Gruß Xandre

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Nen direkten Vergleich zwischen Tk70 und Olight SR90 würde ich mal gerne sehen. Aber die Bilder sind schon sehr beeindruckend. Bin mal gespannt wer dieses Jahr noch nen stärkeren Knüppel rausbringt.

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
hab das auch gedacht, hab nämlich als erstes mal den vergleich angeguckt
wenn du dier ma die videos auf youtube anguckst, wo fibo seine ph50 mit der sr90 vergleicht, erscheint sogar der spill der sr90 heller
das liegt daran das die led nur in den halbraum strahlt, und deshalb bei gleicher lichtleistung einen doppelt so hellen spill hat, dazu kommt noch das der spill bei einer led fast perfekt gleichmäßig ist, wärend er bei einer hid durch das glas und den draht etwas ungleichmäßiger ist

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
die 5200-5400 Lumen der PH50 sind ja nicht verschwunden. Sie sind nur an anderer Stelle konzentriert, nämlich in einer sehr hellen Korona. Daher ist die Reichweite der PH50 auch höher. Der Spill ist wegen des tiefen Reflektors dagegen dunkler.

erscheint sogar der spill der sr90 heller
das liegt daran das die led nur in den halbraum strahlt, und deshalb bei gleicher lichtleistung einen doppelt so hellen spill hat
m.M. nicht ganz richtig. Das von der Plasmaflamme nach hinten abgestrahlte Licht geht ja nicht verloren (zumindest bei den Polarion nicht), da es der Reflektor nach vorn wirft. Deshalb liegt der Brenner ja auch im Focus über dem Reflektor und nicht wie bei der LED am Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
das eine schliest das andere doch nicht aus
nehmen wir an zwei lichtquellenmit jeweils 2000lumen, eine hid und eine led, sitzen beide in einem reflektor mit einem öffnungswinkel* von 60° , die led strahlt in den halbraum von 180°, folglich gehen ein drittel der lichtleistung in den spill, also ~660lumen (je nach led sogar noch mehr da die led stärker nach vorne strahlt als zu den seiten hin)
die hid strahlt allerdings in den vollraum von 360°, dementsprechend gehen nur ein sechstel der lichtleistung in den spill, also ~330lumen
daher ist der spill der led bei gleicher größe doppelt so hell (dafür hat die hid allerdings mehr lichtleistung im spot: 1330lumen(led) gegen 1660lumen(hid))

*als öffnungswinkel bezeichne ich hier den winkel zwichen dem brennpunkt des reflektors und der reflektoröffnung

Jochen.

Flashaholic
25 Juni 2011
123
54
28
Sind denn schon die ersten Lampen bei Händlern eingetroffen oder gingen sogar schon welche raus??

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
hab das Video auch gesehen. Ich denke, er täuscht sich. Ist doch klar, dass eine große Scheibe anders klingt als eine kleine, wenn man mit dem Fingernagel dagegen tickt. Größe und Dicke der Scheibe sowie die Festigkeit der Einspannung dürfte eine Rolle spielen.

Das Klappern der Batterien find ich auch übel. Da sollte besser ein Fahrradschlauch drüber.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
ich hatte an einen ungeheizten Schlauch gedacht :D

Scherz beiseite, kann natürlich sein, dass Fenix die Luft zur Kühlung im Rohr vorgesehen hat.

Jochen.

Flashaholic
25 Juni 2011
123
54
28
Glaub ich kaum, Luft ist ein ganz schlechter Wärmeleiter, ja sogar ein Isolator.

Die Kühlung wär wohl besser, wenn das Metallgehäuse die Batterien berühren würde.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Der 4cm Durchmesser ist aber aussen gemessen worden. Die "D" Mags haben aussen 39,5mm - also wirds schon passen, denk ich.