Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fenix TK 21

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo Forum,
hier nun die neusten Infos und Bilder zu Fenix TK21.



Sie stellt den Nachfolger der Fenix TK15 dar. Die TK21 wird mit zwei verschiedenen LED Versionen gebaut.
Zum einen die XML-U2 LED mit max. 468 ANSI Lumen und zum anderen mit einer XML-T6 LED mit max. 449 ANSI Lumen.
Die U2 Version wird Preislich teurer sein als die T6 Version.
Die Bedienung wird wie bei der TK15 über den beliebten Side Switch Schalter erfolgen.

Ein Review wird sofort kommen, wenn die Lampen lieferbar sind, ca. ab 15. April 2011.

Technische Daten:

XML-T6 LED Version
-1xXML-T6 LED mit max. 449 ANSI Lumen
-Betrieb mit 2xCR123 Batterien oder 1x18650er Li-Ion Akku
-Smooth Reflektor
-4 Leuchtstufen, 1x Sonderblinkfunktion
-449 ANSI Lumen für ca 1 Stunde 50 Minuten
-172 ANSI Lumen für ca. 5 Stunden 10 Minuten
-56 ANSI Lumen für ca. 16 Stunden
-4 ANSI Lumen für ca 220 Stunden
-Strobe mit 449 ANSI Lumen
-Beamintensität: 10128 Candelas nach ANSI
-Beamreichweite: 201 Meter nach ANSI
-Taktischer Endkappenschalter für Moment- und Dauerlicht
-Wasserdicht nach IPX-8 Standart
-Länge: ca 15cm
-Durchmesser am Lampenkopf ca 4cm am Lampenbody: 2,54 cm
-Gewicht: ca 152gramm
-“Combatring” abschraubbar, mit Combatring:“Anti Roll Design“

XML-U2 VERSION
-1xXML-U2 LED mit max. 468 ANSI Lumen
-Betrieb mit 2xCR123 Batterien oder 1x18650er Li-Ion Akku
-Smooth Reflektor
-4 Leuchtstufen, 1x Sonderblinkfunktion
-468 ANSI Lumen für ca 1 Stunde 50 Minuten
-180 ANSI Lumen für ca. 5 Stunden 10 Minuten
-58 ANSI Lumen für ca. 16 Stunden
-5 ANSI Lumen für ca 220 Stunden
-Strobe mit 486 ANSI Lumen
-Beamintensität: 11489 Candelas nach ANSI
-Beamreichweite: 214 Meter nach ANSI
-Taktischer Endkappenschalter für Moment- und Dauerlicht
-Wasserdicht nach IPX-8 Standart
-Länge: ca 15cm
-Durchmesser am Lampenkopf ca 4cm am Lampenbody: 2,54 cm
-Gewicht: ca 152gramm
-“Combatring” abschraubbar, mit Combatring:“Anti Roll Design“

Viele Grüße

Marcus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 99
  • 5.jpg
    5.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 92
  • 7.jpg
    7.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 88
  • 9.jpg
    9.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 80
  • 15.jpg
    15.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 90
  • 14.jpg
    14.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 87
  • 6.jpg
    6.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 82

Meiestrix

Flashaholic
8 November 2010
209
27
28
C-R NRW
Was ist eigenlich der Unterschied zwischen diesen beiden LED Versionen?
Nur die 19 Lumen Helligkeitsunterschied, oder haben die LEDs auch eine andere Farbtemperatur?
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
457
293
63
München
Acebeam
T6 und U2 sind nur flux bins, d.h. es ist, wie schon von Dir vermutet, "nur" eine effizientere/hellere Version der gleichen LED. Über Farben sagen die flux bins nichts aus.
 

Columbo

Flashaholic*
31 März 2011
327
190
0
Bodensee
Vielen Dank für den sehr aufschlußreichen Link:thumbup:

Kann es sein daß bei der TK21 eine sehr gewöhnungsbedürftiger Tint verbaut wird? Der Beamshot zusammen mit den anderen Lampen sieht farblich ja gruselig aus. Ich weiß ja, daß man Photos wegen dem kritischen Weißabgleich generell nicht überbewerten sollte, aber das ist... :eek:

Hoffentlich sind die ausgelieferten Modelle dann hier auch mit weißem Licht erhältlich :rolleyes:

Gruß Jan
 

Scharek

Flashaholic*
21 November 2010
299
148
43
Vielen Dank für den sehr aufschlußreichen Link:thumbup:

Kann es sein daß bei der TK21 eine sehr gewöhnungsbedürftiger Tint verbaut wird? Der Beamshot zusammen mit den anderen Lampen sieht farblich ja gruselig aus. Ich weiß ja, daß man Photos wegen dem kritischen Weißabgleich generell nicht überbewerten sollte, aber das ist... :eek:

Hoffentlich sind die ausgelieferten Modelle dann hier auch mit weißem Licht erhältlich :rolleyes:

Gruß Jan

Ich glaube der Tint von der TK21, mit XM-L T6 LED geht so in richtung TK35!

Die XM-L U2 LED soll vom Tint mehr weiß sein.

Gruß
Stefano
 

blitzlicht

Stammgast
5 März 2011
62
18
0
Hi!

Die TK21 ist nun da!

Gleich ist es dunkel, dann wird gespielt!

VG

Marcus


Hallo Marcus,

hast du beide Versionen bekommen?

Falls ja, wäre ein Vergleich der Lichtfarbe (für mich) ganz interessant.:D

Einen nennenswerten Unterschied der Helligkeit wird man vermutlich nicht feststellen können............???:)
 

Scharek

Flashaholic*
21 November 2010
299
148
43
Wer? Ich? Nö will keinem Angst machen:D
Nein ich habe sie noch nicht bin noch am überlegen ob ich sie mir schicken lassen soll:rolleyes:
Ich vergleich grade Beamshots auf Wikilight, JoJo ist da ja verdammt schnell mit:D

Das Video ist auch da!

Gruß
Stefano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17 April 2011
21
1
3
Danke, Galeodes, ich hätte gerne gewußt, wie der Beam der TK21 ist, ist das ein reinrassiger Thrower?
fragt
Andreas
 
8 Januar 2011
44
9
0
Danke, Galeodes, ich hätte gerne gewußt, wie der Beam der TK21 ist, ist das ein reinrassiger Thrower?
fragt
Andreas

Nein ist sie nicht wie ich finde, habe sie heute bekommen gerade ausgepackt und mit meiner TK 15 verglichen. Die TK 15 hat den gebündelteren Spot der mir auch ein bisschen heller vorkommt als der der neuen, das kann aber auch an der wärmeren Lichtfarbe der 21 liegen.
Insgesammt ist jedoch klar zu erkennen das die TK 21 mehr Licht raus haut.
Werde morgen evtl. mal Beamshots nebeneinander rein stellen wenns intressiert?
Hätte auch noch die TK 35 hier, ich weiss kann man nicht vergleichen, aber ich kann ja trotzdem mal die neue Fenix daneben halten.
 
  • Danke
Reaktionen: keepout
8 Januar 2011
44
9
0
Hi,
ich habe gerade einen kleinen Beamshotvergleich zwischen der TK 15, TK 21 und der TK 35 erstellt, die Bäume sind ca. 100 Meter entfernt, alle Bilder sind mit den gleichen Kameraeinstellungen gemacht, (ausser die Brennweite beim letzten Bild) leider stimmt der Fokus nicht immer, aber ich denke man kann erkennen was Sache ist.
Das erste ist die TK 15, danach folgt TK 21, dann kommt die 35, das letzte Bild zeigt die TK 15 und TK 21 nebeneinander.
Die TK 35 wirkt auf dem Bild sehr gelblich, das ist in der Realität nicht so, die etwas wärmere Farbe hat die TK 21.
 

Anhänge

  • comp_IMG_7427.jpg
    comp_IMG_7427.jpg
    88 KB · Aufrufe: 144
  • comp_IMG_7428.jpg
    comp_IMG_7428.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 133
  • comp_IMG_7429.jpg
    comp_IMG_7429.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 128
  • comp_IMG_7430.jpg
    comp_IMG_7430.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

Scharek

Flashaholic*
21 November 2010
299
148
43
Hier mal ein Video vom Hexenturm/Wald.
Fenix TK21 und TK35

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trustfire Taschenlampen