Eure täglichen Begleiter?

18 Dezember 2013
15
4
3
Leverkusen
Gott sei Dank...

bin ich noch nicht ganz so weit :p

EDC ist ganz klar die Nitecore Sens AA, deren Anodisierung
den Kampf mit dem Schlüsselbund so langsam verliert ...

In der Jackentasche habe ich meistens die Mammut Lucido Stirnlampe dabei,
ist schön klein und sehr praktisch wenn man mal beide Hände braucht um was
Wichtiges zu erledigen, Müll rausbringen zum Beispiel :D ...

Ich musste mich in den letzten Tagen allerdings einige Male dabei ertappen,
wie ich am hellichten Tag mit der TM26 im Holster durch die Gegend geschlichen bin :peinlich:,
war natürlich nur ein Tragetest, klar klar :pinch: ...

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
So momentan: Preon P0 SS Nichia mit Kugelkette :genial:

Im Rucksack die Zebralight H602w.

Im Auto die Nitecore EC1 mit Rotfilter.

Manchmal die Eagletac D25C Clicky nw in der Hosentasche.

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
Bei mir sieht es dank euch so aus:

Hosentasche/EDC: Crelant V11A mit 14500 Keeppower
Schlüsselbund: Thrunite Ti2 mit 10440 LiFePo4
Am Rucksack: Nitecore EA4 im Holster per S-Biner
Zuhause: Nitecore EA8
Zuhause: EDC Fenix LD20

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Meine "immer am Mann Tala" ist mittlerweile die Nitecore Srt3 die ich mit 14500 Akkus betreibe. Ich nehme sie immer mit zur Arbeit, dort macht sie ihren Job sehr gut.

Zuhause und bei Spaziergänge im Wald benutze ich die Nitecore ec25.

Und zum Notfall, habe ich in meinem Auto noch die Nitecore Sens cr die von einem 16340 Akku betrieben wird.

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Meine immer dabei Lampe ist eine UF WF-501A mit XML2-U2 Drop In und 18350.
Echt Hammer was die raus haut!
Macht mehr und weiter Licht als die EC25 auf HI!
Und das für winzige 12 Euronen!GEIL!
Echt suuupie und kaum schlagbar für den Preis!

Gruß Mario:thumbsup:

Nachtrag!
Würde mal behaupten das sie auch auf 7000-8000 cd kommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reflektor

rMUC

Erleuchteter
3 Dezember 2012
95
24
28
Lange war es die H2B von UltraFire. Seit kurzem ist es dieses kleine Schmuckstück :thumbup:

zlh52fwalkuc.jpg

zlh52fw_1i4yz6.jpg

2 November 2013
45
3
8
Da möchte ich doch auch mal meine täglichen Begleiter neiderschreiben, dazu aber auch ein wenig ausholen.

Anfang letzten Jahres habe ich eine LED Lenser i7 von meiner Firma bekommen, diese war dann auch mein täglicher Begleiter. Hatte auch keine andere, ausser eine Maglight 4D die am Gürtel aber immer für blau Flecken sorgt.

Im laufe der Zeit kam die eine oder andere Lampe dazu. Nun wurde die i7 gegen eine M20S von Olight eingetaucht. Viel schönere Lampe mit verschiedenen Helligkeitsstufen, optimal für meinen Job. Dazu Lion - Akku und damit einhergehende Ausdauer. Ausserdem brauche ich nun keine AAA Batterien mehr kaufen und kann hier einen kleinen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Ressourcen leisten.
Durch die robuste Fertigung der Lampe muss ich auch keine Bedenken haben wenn Sie mir mal runterfällt, selbst wenn es mehrere Meter sind.

Daheim bzw. beim Wandern in der näheren Umgebung, als Fahrradlampe und auch auf Festivals immer dabei meine SRT6. Gerade fürs Fahrrad finde ich die Lampe perfekt, durch den Drehring kann man schnell von "Fernlicht" im Wald auf normale Beleuchtung auf der Strasse umschalten.

Für Reparaturen am KfZ und in der privaten Werkstatt hält dann die S20 Baton her. Vor allem wg. dem magnetischen Ende. Ich hatte die S20 auch mal als EDC getestet, aber die Sperrfunktion ist meiner Meinung nach eher ein nettes gimmig. Wenn die Lampe in der Tasche ist schaltet Sie sich trotz Tastensperre immer wieder ein. Letztens habe ich es nicht gemerkt und die Funsel ist auf voller Stufe gelaufen. Habe ich dann gemerkt als ich meinen Schlüssel aus der Tasche holn wollte. Sehr heiß da drin. Die bessere Verriegelung ist einfach die Batteriekappe etwas aufschrauben.

G

Gast5

Guest
Ich habe im Rucksack immer meine ThruNite Lynx dabei.

Mein neuer Taschenbegleiter wird die Sunwayman V11R xml2.

Grüße
Kuddel

Hormie

Flashaholic
19 August 2014
112
79
28
Am Schlüsselbund Thrunite Ti2 mit 10440er zum protzen.
In der Brusttasche des Arbeitskittels wechseln sich Olight ST25 und Fenix LD20 ab.
Privat nach Sonnenuntergang und im Urlaub habe ich meine heißgeliebte Zebralight SC52w immer am Mann.

Hormie :)

G

gelöschter Benutzer

Guest
Seit jahren hab ich eine Tank007 E08 an der Arbeitsweste baumeln, schaut schon dementsprechend aus funzt aber tadellos wie am ersten Tag;)

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
...Wobei ich mich bei der Hosentasche doch schwer tue, die Eye10 abzulösen, wegen des tollen Drehrings....

..und einen Tick größer ist die Neutron V2 auch!
Was unternimmst du das sie nicht versehentlich eingeschaltet wird?
Könnte mir vorstellen das das passieren kann. (Bin kein Freund von Lock-out bei einer EDC :peinlich:)

Also ich bin mir momentan auch noch nicht sicher ob sie bei mir die SC52w bzw. die Eye10 als Hosen-EDC ablösen wird.

Verstauben wird diese tolle Lampe aber sicher auch nicht :D

hej do Werner

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Im Auto: Fenix TK40 (meine Eneloops wollen ja auch noch benutzt werden ;) ).
Unterwegs: Hab ich gern die Fenix LD20 mitgenommen, die wird jetzt allerdings durch die Olight S20-L2 Baton ersetzt. Und wenn es noch etwas mehr sein darf, zusätzlich noch die Nitecore P25. Bin allerdings am überlegen mir noch eine Eagletac D25C Mini Clicky zuzulegen :einkaufen: .

Hmmm, wie sich die Zeiten doch ändern...:D

Im Auto liegt im Moment die Fenix TK75 oder die Nitecore TM26. In der Hosentasche im Moment die Zebra SC52L2 mit 14500er. Das kann aber auch schon mal eine Jetbeam RRT-01 oder die Sunwayman V11R sein :D.

Oder doch lieber die Olight S10/S15... oder...oder...jeden Morgen muß man sich als Flashie mit solchen Fragen quälen:eek:...

Je mehr Auswahl ich bekomme, desto schwerer fällt es mir "nur" eine Lampe in der Tasche zu haben. Von den Thrunite Ti2/3 an den Schlüsseln rede ich jetzt mal garnicht :peinlich:.

Grüße, Smilodon

9 November 2014
21
17
8
Stralsund
Meine EDC ist seit kurzem eine "Eagletac D25C Clicky" :) Ich liebe sie :thumbsup:

Wenn ich mal mehr Licht brauche kommt eine Fenix TK75 zum Einsatz.
(Und in bald wird wohl noch eine Niwalker Nova mm15 oder eine ThruNite TN36 dazukommen :peinlich:)

Freeneter

Flashaholic*
22 September 2014
272
80
28
immer dabei Nitecore Tube und Thrunite ti3
sonst gern die s10 von olight.

Immer nach lust und laune

Seltener die P12 von Nitecore in NW

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
So gut wie immer dabei ist die Jetbeam RRT-01. Die Klarus XT11 nutze ich am liebsten als Allrounder. Wenn es etwas mehr Licht sein soll dann kommt meistens die Eagtac MX 25L3 mit.

Hormie

Flashaholic
19 August 2014
112
79
28
Am Schlüsselbund: Thrunite Ti2 mit 10440er
In der Jackentasche: Im Wechsel Zebralight SC52w, SC62w oder Lumapower Strive neutral weiss
Im Arbeitskittel: Olight ST25, Fenix LD20 oder Thrunite Neutron 2A

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Im Moment habe ich an einem Schlüsselbund eine Ti mit 10440, am anderen eine Ti3 mit Eneloop und in der Hosentasche so eine Solarforce Z1, die mit 16340 läuft und von Wild auf eine XM-L2 mit einem 80er CRI umgebaut wurde.

Hammer, was das kleine Ding an Licht raushaut!!

Da müssen die Eye10, die Little Bonnie und die Neutron A2 V2 doch öfter, eigentlich sehr oft, zu Hause bleiben!

Gruß,

Bodo

Licht 60

Flashaholic*
3 Juni 2014
267
70
28
Also in der Hosentasche Lumintop ED11 XM-L2 CW mit AW IMR 16340er und in der Jacke den größeren Bruder ED20 XM-L2 CW mit Efest Gold 18650er.
Find ich ein gutes Duo auch wegen der Optik.

Andere Jacken TN12 oder LD50.

Licht 60

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Am Schlüsselbund eine 47 Preon ReVO SS, in der Hosentasche eine Jetbeam RRT01 und um den Hals eine Lummi Wee SS.

Also IMMER Licht am Mann, da ich die Kette auch Nachts nicht abnehme. :peinlich:

Gruß André

4 September 2012
30
6
8
Am Schlüsselbund ne 4sevens Preon P0 und in der Jacke ne Eagletac D25A.
Der Rest variiert nach Aufgabengebiet.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Direkt am Mann habe ich:
- 2211 "Armleuchter" (seit heute in EDC-Erprobung)
- Niteye EYE10 (immer sofort greifbar an einer Gürtelschlaufe)
- Sunwayman C21C NW (in Hosentasche - zu Hause aber auch oft auf den Schreibtisch ausgelagert oder in der Küche im "Nachtbratmodus" im Einsatz)
- Fenix LD20 (in Cargotasche als indirekte Deckenbeleuchtung)
- 5.11 Tactical ATAC PLuv (in Cargotasche)

Manchmal alternativ zur Sunwayman eine der folgenden:
- Surefire Z2 (500lm Glühobst)
- Surefire G2Z (190lm Glühobst) - gelegentlich auch zusätzlich zur SWM
- Wolf-Eyes Tac Raptor

Im Rucksack:
- Imalent SA04
- Lumapower Incendio mit weißem und orangem Diffusoraufsatz
- Zebralight H502d

regelmäßig zusätzlich eine oder mehrere der folgenden:
- Surefire Z2 (500lm Glühobst)
- Lumintop T5 Hunter
- Fenix TK35 (seit ich die Lumintop habe sehr selten)

Zusätzlich natürlich, wenn ich weiß, dass ich eine Lampe brauchen werde, mehr oder viel mehr (insbesondere größere Lampen).
Die oben genannten Lampen sind jedoch immer bzw. fast immer dabei. :flashaholic:

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
485
282
63
Hamburg
AW: Eure täglichen Begleiter?

Immer Schlüsselbund: Led Lenser K1. Wird abe bald durch die DQG Hobi ersetzt:freu:

Ansonsten im Rucksack eine TN12