Eure täglichen Begleiter?

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Auf der Arbeit im Moment die WF-501b, die Kollegen staunen über die Leistung.
Wieviel Lumen macht die eigentlich ? Jedenfalls mehr als die Fenix TK12r5 mit 280 Lumen. Vom Vergleich her tippe ich auf das doppelte, kann mich auch täuschen.

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Rofis TR31 und Jetbeam BC 20

die BC20 mit CR123A im Auto.

Die TR31 ist so ziemlich die hellste Allrounder Lampe in der Größe mit 1x 18650 verdrängt meine TK15 und PD32
vorallem hatt die Konstant ihr 500 + Lumen zuerst sogar 600 für 10 Minuten und nicht nur so einen 3 Minuten Turbo und das sieht man auch.:tala:

Zuletzt bearbeitet:

Cockroach

Flashaholic
23 Mai 2010
125
83
28
Mecklenburger Seenplatte
Alltags-EDC: HDS Rotary

Diese verläßt die Hosentasche nur zur Jagd, weil zu dem Zweck die Zebralight SC600W ihren Platz einnimmt (bessere Farbwiedergabe und mehr Licht).

Für Gassi und begleitend zur Jagd kommen die TK35NW und die TK22 am häufigsten zum Einsatz.

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.469
1.975
113
NDS zwischen HB und H
Na dann will ich mal:

In der Jackentasche Zebralight SC600w
Im Haus Jetbeam RRT-0 XM-L
Ums Haus Blackshadow Darth NW
Im Auto Solarforce L2T im Handschuhfach und Thrunite TN31 wenns mal mehr Licht sein soll.
Am Schlüsselbund Thrunite T10 oder Fenix LD01ss
In der Feuerwehrjacke Eagletac T20C2 und Olight SR51 in der Beintasche
Bei der Arbeit Eagletac D25LC2 mini
Im Wald und auf der Heide Thrunite TN30w
In der großen EDC Tasche als Back-up Fenix LD41 und in der kleinen Fenix LD20

Und zum Angeben dann noch die XTAR S1
und dann steht noch allerhand anderes rum...

Zuletzt bearbeitet:

uuups

Flashaholic*
11 Dezember 2012
280
77
0
im Ländle
Als Neu-Flashi schauts bei mir eher übersichtlich aus ...

In der Jackentasche trage ich eine kleine 5EUR SIPIK68 durch die Gegend, die für den Preis einen erstaunlich guten Eindruck macht.
(Hab gleich noch einen Schwung bestellt und werd die überall im Haus und Auto verteilen...)

Neben dem Bett steht eine LL MT7 und wenns raus geht (Spazieren, BBQ, ...) ist die Olight M20X Warrior S dabei.

:tala:

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Dann will ich mich auch mal outen.

Privat

In der Hosentasche seit fast 3 Jahren immer dabei: 4Sevens Quark Mini CR2 Ti

Auf der Arbeit habe ich immer am Mann/ auf dem Kopf:

Olight Warrior M20s R5
Fenix HP11

waller_frank

Flashaholic
7 November 2010
147
102
43
Mönchengladbach
Meine EDCs

Bei mir werkelt eine Olight I3 EOS am Schlüsselbund.
Eine Bausatz Lampe, 1x18650 mit ner CREE Q5 im Computerrucksack.
ITP A6 Polestar und NoName 5 LED Kopflampe im Auto.
SIPIK SK68 am Bett.
Meine restlichen Lampen werden dann nach Bedarf rausgeholt und mitgenommen.

Gruß

Frank

23 Juni 2011
26
35
0
74722 Buchen
Bisher hatte ich immer eine leicht modifizierte Fandyfire A10B am Mann.
(umgebaut weil kaputt auf Dropin ultrafire XML, Reflektor abgedreht, reinrassiger Fluter)

Vor kurzem kam eine Keygos M10 (vernünftiger Treiber eingebaut) dazu ohne die ich das Haus abends nur ungern verlasse. (Thrower mit gutem Spill)

Fürs allgemeine nutze ich neuerdings noch eine Solarforce L2P XML.

Meine Suterfire 10C ist leider abgeraucht und wird demnächst auf Dropin umgebaut weil zu schade zum wegwerfen.

Stefan

taxi-verkehr

Flashaholic
22 Dezember 2009
108
19
18
Düsseldorf
www.taxiverkehr.de
Meine EDCs

Fenix P3D im Holster
Led-Lenser M7R im Holster
Olight M20S um den Hals am Lanyard

Früher hatte ich die viel dezentere David19R aber mein Automechaniker hat sie sich redlich verdient. Die ist so schön klein um auch im Motorraum in die letzte Ecke zu gelangen.

Es gibt viel zu leuchten - schalten wir's EIN

:flashaholic:

4 Januar 2013
35
2
0
Mein ständiger Begleiter ist eine Fenix LD20. Im Auto hab ich den dazugehörigen 'langen roten Warnstab'. Damit konnte ich schon 1 mal eine brenzlige Situationen entschärfen.

Anfang Dezember hatte es bei uns ziemlich gestürmt und es lag ein sehr großer Ast auf der Fahrbahn dem ich so gerade ebend noch ausweichen konnte.
Bin dann raus, Aufsatz drauf, Strobe mode an und mit der Lampe dann zurück zum Ast. Ne Minute später kam ein zweiter Wagen, der Fahrer meinte zu mir, ohne die Lampe, wär der voll in den Ast reingekachelt.Haben dann zu zweit den Ast von der Strasse gezogen.

Zum Geocachen hab ich eine PARAT PX1 StaubExp. geschützt in der LED Variante. Die hat 4AA Batterien und ne gute Reichweite, genau das richtige um lange nach 'Feuernadeln' zu suchen.

Bald kommt noch eine NiteCore EC25, sie wird die PARAT mehr oder weniger Ablösen. Je nach dem kann es aber auch sein das die EC25 mein neuer Begleiter wird. Allerdings verbleibt die Fenix dann auf jeden Fall im Auto.

gruss,
Astronach

gruss,
Astronach

Zuletzt bearbeitet:
4 Dezember 2012
5
0
1
Bei mir war es in den letzten Wochen immer eine Nitecore EA1, aber seit ein paar Tagen wurde die durch die Zebralight SC52 ersetzt, weil die sich in Hand und Hosentasche irgendwie besser anfühlt.
Gruß, Ralf

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
Mein ständiger Begleiter ist eine Fenix LD20. Im Auto hab ich den dazugehörigen 'langen roten Warnstab'.

So mache ich das auch, der Diffusorstab ist meist sogar in der Jackentasche dabei oder zumindest
in der Nähe der LD20.

Die Olight i2 EOS habe ich meist auch dabei (war mein Einstieg in die Thematik vor ca.
1 Jahr und vor dem TLF).
Im Geocaching Rucksack zusätzlich
noch die Led Lenser P2 BM, die gefällt mir für den Nahbereich einfach irgendwie toll und
lässt sich gut auch mal mit dem Mund halten.

Für Nachtcaches liegt die Nitecore EA4 bereit, manchmal geht sie auch ins Auto mit.

Akkus: Eneloops in fast allen Lampen.

Immer dabei habe ich die Olight S 10 Baton in einem
Gürtelholster von Victorinox. Hell genug für die meisten
Anwendungen und mit einem schön dunklem Low.:)

Die ist schon toll, steht bei mir mittelfristig auf dem Wunschzettel oh wei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Bei mir ist es immer die Thrunite Ti mit Efest 10440er.

Quasi 24 Stunden am Tag, durch den tollen Firefly :)

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Neuerdings immer dabei die Eagletac D25A Clicky nw und die Spark SL5-190nw als Fahrradlampe. Bald immer dabei die Zebralight SC52, sofern sie endlich eintrifft.

Viele Grüße

technicfreak

Erleuchteter
29 Oktober 2012
79
9
8
Ich trage jeden Tag meine NiteCore EC1 bei mir. Entweder direkt in der Hose, oder griffbereit in der Jackentasche bzw. Rucksack.

Dazu habe ich so gut wie immer mind. einen Ersatz Akku, den Diffusor und das Fenix Headband dabei. (alles im Rucksack).

Ich habe mir aber gerade eine wasserdichte Kapsel für mein Schluüsselbund bestellt, da hinein soll dann ein Ersatzakku kommen.

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Also bei mir ist es momentan die Thrunite T20 in der Hosentasche, mit dedometer XP-G2 (schönes NW ohne zu viel grün), ein echt toller Hosentaschenthrower.
Am Schlüsselbund hängt die Klarus Mi X6 SS und in der Umhängetasche führe Ich die Spark SL6 mit mir rum.
Im Maxpedition Fatty Organizer (geiles Teil!:thumbup:) steckt noch meine ET D25LC2, und der Organizer steckt eigentlich immer in der Umhängetasche (neudeutsch "Messenger Bag").

Das sind meine täglichen Begleiter, die eigentlich auch recht selten wechseln.

Grüße,
Philipp

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
291
192
43
Wuppertal
AW: Eure täglichen Begleiter?

Sunwayman V10R immer am Gürtel und oft im Einsatz, denn selbst in neonerhellten Serverräumen gibts noch genug dunkle Ecken.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Das wechselt öfter mal, aber zur Zeit ist es die Lumintop ED11 XM-L2.

Gruß
Klaus

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Bei mir ist es die trustfire mini 01. Die ist extrem klein und hell. Durch das Edelstahlgehäuse sehr stabil und Kratzerunempfindlich und findet in jeder noch so engen Hosentasche Platz.

P

P607

Guest
Immer dabei:
Spark SK3 TLF-Edition.
Leicht, trägt wenig auf, funzt sehr zuverlässig, nervt nicht.

Mittlerweile bei absolut jeder Hunde-Runde, in Feld und Wald und rund ums Anwesen @night dabei:
MTE M2-5 XP-G2 mit 26650.
Ausdauernd, universal, nicht zu schwer oder zu groß. Passt perfekt in (m)eine Hand. Gamekeepers Nightlight.

Moraty

Flashaholic
5 Dezember 2012
113
37
28
Bayern
Die Little Bonny ist bei mir immer mit dabei und zusätzlich, wenn klar ist, dass ich abends noch draußen bin die Niteye MSC20. Die ist zwar leider noch in cw hat dafür aber eine fast perfekte Größe und ein geniales UI.

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Maglite

Schreibt den hier keiner Maglite? na dann werde ich mich mal outen:

Maglite XL50.
Mit ca 110 Lumen nicht sehr hell. Aber der Reflektor ist klasse, das Verhältnis von Spot und Spill ist sehr ausgewogen, deshalb habe ich im urbanen Umfeld nie den Eindruck von mangelder Helligkeit gehabt, Ausnahme: Bei starken Sonnenschein reicht das Licht definitiv nicht um in dunkle Ecken zu Leuchten.

mfg

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Fast unglaublich, aber mir ist gerade erst aufgefallen, dass (s)ich in einem knappen Jahr
(seit 18.07.2012 - Post #12) mein komplettes EDC-Programm verändert (hat) habe:

Meine Immer-dabei-Lampen: (Veränderungen in lila)

Am Schlüsselbund die ITP A3 in Edelstahl (gekürzt auf 40 mm), die sich gegen die Schlüssel
ziemlich erfolgreich wehrt.:D

Am Gürtel die JETBeam RRT-0 XML (jetzt Niteye Eye 10 TIC neutralweiß), unauffällig unter
dem Hemd oder dem T-Shirt.;)

In der Sommer- oder Winter-Jackentasche eine ITP A1 in Edelstahl (jetzt TrustFire mini-01
dedomed, L-M-H)
, als Backup oder als Akkuhalter für die JETBeam (Niteye).:flashaholic:²

Im Moment noch 1 mal täglich und in der dunkleren Jahreszeit 2 mal täglich ist
es noch die Cyclone C88 für die Hunde-Runde.:flooder::thrower:
Wird wahrscheinlich von der heiß erwarteten Shadow SL 3 XM-L2 abgelöst.

Gruß Hacki:)

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: Eure täglichen Begleiter?

Wie macht sich so eine dedomte led in einer Edc bzw so kleinem Reflektor?

Gerade bei Edc ist mir ein flooder eher wichtiger

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.469
1.975
113
NDS zwischen HB und H
Auch von mir ein Update mit erschreckend vielen Änderungen:

NEU in der Hosentaschen-EDC-Rotation Eagletac D25C TI XP-G nw, ReyLight TLFnw, Sunwayman V10r
Am Schlüsselbund Thrunite T10 oder Fenix LD01ss; NEU DQG IV nw
In der Jackentasche Zebralight SC600w ; NEU Eagletac T20C2 NW
Im Haus Jetbeam RRT-0 XM-L; NEU Olight S20
Ums Haus Blackshadow Darth NW
Im Auto Solarforce L2T Armytek Viking v2.5 im Handschuhfach und Thrunite TN31 wenns mal mehr Licht sein soll.
In der Feuerwehrjacke Eagletac T20C2 und Olight SR51 in der Beintasche Armytek Predator v2.5
Bei der Arbeit Eagletac D25LC2 mini
Im Wald und auf der Heide Thrunite TN30w
In der großen EDC Tasche als Back-up Fenix LD41 Nitecore MH25 und in der kleinen Fenix LD20

Und zum Angeben dann immer noch die XTAR S1