Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Habe bereits eine Armytek Predator Pro und warte derzeit (immer noch muss man sagen) auf eine Noctigon K1 W2.2
Die Armytek Predator Pro hat mir meine Frau schon für Spaziergänge entwendet ("Die ist schön klein und macht viel Licht"). Bei der Armytek stört mich allerdings ein bisschen die fehlende Reichweite, ich spaziere hier extrem ländlich und da kommt sie doch oft an ihre Grenzen. Für die extremen Distanzen ist daher die K1 geordert.
Dazu will ich seit 2 Monaten eigentlich eine Nightwatch Ni40 Stalker SBT90.2 haben, aber die ist ja nirgends aufzutreiben. Die wäre die perfekte Ergänzung "in der Mitte" sozusagen mit doppelter ANSI-Reichweite und nur eine etwas größerem Kopfdurchmesser im Vergleich zur Predator Pro.
Da die ja aber nirgends zu bekommen ist, gibts halt was anderes
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Spaziergänge mit Hund, extrem ländlich. Feldwege, weit und breit ist nichts außer mal ein Waldstück, Schafwiese, Rotwild usw usf.
Welches Format wird gesucht?
Soll noch in eine Jackentasche passen
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
17,5 cm lang
5,5 cm Durchmesser Lampenkopf
3,5-4 cm Durchmesser Batterierohr
(eher keine Coladose, kleiner Durchmesser am Lampenkopf ist wichtiger als die Länge)
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
Throwiger Allrounder
(Finde die Armytek Predator Pro schon sehr allroundig, mit reinen Flutern könnte ich nix anfangen)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
mehrere hundert Meter (die Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)
(Armytek Predator Pro hat ja schon etwa 150m, es sollten also schon 300 sein, sprich ~800-900 ANSI-Meter)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Ich mag das Licht meiner Armytek Wizard Nichia Pro sehr! Viel schöner als das meiner Armytek Predator. Aber mit richtig warmweiß könnte ich mich glaub ich nicht anfreuden, wobei ich es zugegebenermaßen noch gar nicht richtig getestet hab.
Neutral > Kalt > richtig warmweiß
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
Mehrmals in der Woche
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
Eine kräftige mit SBT90.2 wäre toll!
Dann hab ich eine XHP35Hi, Osram W2.2 und eben dann die SBT90.2
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
2-3 würden ausreichen. Oder der Standard mit low-mid-high-turbo. Da bin ich total flexibel
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Hab für die Nightwatch extra schon einen 26650 Akku geordert, der jetzt ungenutzt ist. Wäre cool, wenn die Lampe dann passend dafür wäre
(bin im übrigen für einzellige Lampen. Immer darauf zu achten, die gleichen Akkus mit gleichen Zyklen in der gleichen Lampe zu nutzen ist nichts für mich)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
30-60 min, reicht
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
Bis 100€, im Zweifel wenns passt geht auch ein Euro mehr
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] Öse für Trageschlaufe. Lanyard nutze ich immer bei der Armytek! (ist aber kein absolutes muss)
[x] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Habe bereits eine Armytek Predator Pro und warte derzeit (immer noch muss man sagen) auf eine Noctigon K1 W2.2
Die Armytek Predator Pro hat mir meine Frau schon für Spaziergänge entwendet ("Die ist schön klein und macht viel Licht"). Bei der Armytek stört mich allerdings ein bisschen die fehlende Reichweite, ich spaziere hier extrem ländlich und da kommt sie doch oft an ihre Grenzen. Für die extremen Distanzen ist daher die K1 geordert.
Dazu will ich seit 2 Monaten eigentlich eine Nightwatch Ni40 Stalker SBT90.2 haben, aber die ist ja nirgends aufzutreiben. Die wäre die perfekte Ergänzung "in der Mitte" sozusagen mit doppelter ANSI-Reichweite und nur eine etwas größerem Kopfdurchmesser im Vergleich zur Predator Pro.
Da die ja aber nirgends zu bekommen ist, gibts halt was anderes

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Spaziergänge mit Hund, extrem ländlich. Feldwege, weit und breit ist nichts außer mal ein Waldstück, Schafwiese, Rotwild usw usf.
Welches Format wird gesucht?
Soll noch in eine Jackentasche passen
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
17,5 cm lang
5,5 cm Durchmesser Lampenkopf
3,5-4 cm Durchmesser Batterierohr
(eher keine Coladose, kleiner Durchmesser am Lampenkopf ist wichtiger als die Länge)
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
Throwiger Allrounder
(Finde die Armytek Predator Pro schon sehr allroundig, mit reinen Flutern könnte ich nix anfangen)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
mehrere hundert Meter (die Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)
(Armytek Predator Pro hat ja schon etwa 150m, es sollten also schon 300 sein, sprich ~800-900 ANSI-Meter)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Ich mag das Licht meiner Armytek Wizard Nichia Pro sehr! Viel schöner als das meiner Armytek Predator. Aber mit richtig warmweiß könnte ich mich glaub ich nicht anfreuden, wobei ich es zugegebenermaßen noch gar nicht richtig getestet hab.
Neutral > Kalt > richtig warmweiß
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
Mehrmals in der Woche
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
Eine kräftige mit SBT90.2 wäre toll!
Dann hab ich eine XHP35Hi, Osram W2.2 und eben dann die SBT90.2
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
2-3 würden ausreichen. Oder der Standard mit low-mid-high-turbo. Da bin ich total flexibel
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Hab für die Nightwatch extra schon einen 26650 Akku geordert, der jetzt ungenutzt ist. Wäre cool, wenn die Lampe dann passend dafür wäre
(bin im übrigen für einzellige Lampen. Immer darauf zu achten, die gleichen Akkus mit gleichen Zyklen in der gleichen Lampe zu nutzen ist nichts für mich)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
30-60 min, reicht
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
Bis 100€, im Zweifel wenns passt geht auch ein Euro mehr
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] Öse für Trageschlaufe. Lanyard nutze ich immer bei der Armytek! (ist aber kein absolutes muss)
[x] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
), wenn sie mir nicht gefällt, landet sie hier im Mitgliederhandel samt Akku und die Reise geht weiter 
