Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Eric242 - meine Sammlung (Customs, Surefires....)

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
12.912
5.100
113
BaWü
Ich habe jetzt schwer das Bedürfnis,
mal wieder was "Besonderes" zu kaufen.

Danke :p

Sehr schick,Alle :thumbup:

Gruß Xandre
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.519
4.944
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Acebeam
Ich bin gerade dabei, meine Sammlung aufzulösen.
Angesichts deiner Sammlung muss ich allerdings feststellen, dass ich nie eine hatte.

Wirklich herrliche Stücke dabei, von denen ich einige das letzte Mal gesehen habe, als ich noch im Taschenlampen-Unterforum des Messerforums und im CPF aktiv war.

Grandios!
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.131
926
113
Also habe schon viele Sammlungen gesehen aber das ist mit eine der edelsten überhaupt! Danke für die Vorstellung!!!!!
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.281
2.659
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Puh, da kann ich jetzt verbal nicht mehr viel Neues zu beisteuern... was sowieso schwierig wäre weil ich immer noch maulsperre habe so beeindruckt bin ich gerade !!!

Gut das du den Comic mit reingehauen hast, so konnte ich wenigstens nochmal lachen nachdem ich zuvor Tränen in den Augen hatte und mich als unwürdiger Flashy hier abmelden wollte .....

Chapeau !!!!
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.473
19.663
113
NRW
:eek:Das Fotografieren von langweiligen Serienlampen kann ich mir für die Zukunft eigentlich sparen.
So eine geile Sammlung, habe ich erst heute mitbekommen. Shame on me.
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
268
420
63
www.ea242.de
Gestern hat die Post mir eine kleine Minion zugestellt. Die Winzingslampen waren, aufgrund der Energieversorgung (10180 usw.), Helligkeit und Laufzeit nie so mein Ding. Und die ganz kleinen wegen dem Gefummele in den Fingern nicht ;)

Die Minion sticht aber unter den Winzlingen schon heraus. Für eine 18350er Lampe ist sie wirklich klein. Sie hat im Grunde die gleiche Größe wie meine Orb Raw NS (die ich eigentlich nur noch aus sentimentalen Gründen behalte. Meine erste ordentliche Lampe und meine erste Custom Lampe - 2006 - zwischenzeitlich auch mit einem Nichia 219 Triple ausgestattet), die mit einer 14250er betrieben wird. Im Vergleich zur BOSS, die ja ebenfalls mit einer 18350 betrieben wird, sind es fast Welten. Klar, die BOSS hat eine Optik und einen Clicky (meine Minion ist eine twisty Mule, aber mit Optik wäre sie lediglich 4mm länger).

Leider ist sie etwas zu klein, zumindest vom Innendurchmesser. Sie will nicht jeden Akku wieder hergeben - die Lampe ist am Ende mit einem Magnet ausgestattet. Man kann den Kopf zwar abschrauben und dann den Body samt Akku in das Ladegerät packen (funktioniert tatsächlich), aber grundsätzlich sollte ein Akkuwechsel schon machbar sein. Meine AWs und die neueren Efest funzen aber problemlos.







Bei der Lampe (XP-L2 5000k) habe ich mich bewusst für eine Mule (habe mittlerweile doch einige TIR Triples) mit gelb/grüner Zweit-LED entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
268
420
63
www.ea242.de
Der "Ring" ist aktuell nur bei der Titanvariante enthalten und gehört zum Innenleben, dem Heatsink. Da Titan nicht unbedingt die beste Hitzeableitung bietet, fällt der Heatsink der Titan BOSS etwas massiger aus. Das hatten sie auch bei den Umbauten der Surefire E-Serien Lampen zu Triples schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
1.548
918
113
Kassel
Wow - ich weiß mit meinen fünf Lämpchen nicht so recht, was ich sagen soll. Daher beschränke ich mich auf demutsvolles Schweigen. Einfach Grandios...
:thumbsup:
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
268
420
63
www.ea242.de
Gerade aus dem Briefkasten gefischt.... eine ReyLight LAN aus Titan mit splash Anodisierung, die wirklich sehr cool geworden ist. Außerlich top, Gewinde ok, Schalter mit das übelste was ich je in den Händen hatte. Allerdings wurde das schon erkannt und man erhält bei Bedarf (Mail genügt) kostenlosen Ersatz.

 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
268
420
63
www.ea242.de
Das Dropin hat vor einigen Jahren der User ZanZan im CPF angeboten. Die Optik wurde nicht unerheblich bearbeitet damit sie passt. Man muß lediglich die Feder der Orb Raw durch ein kleines Magnet ersetzten, damit sich die Modi zuverlässig durchschalten lassen (da das Dropin ebenfalls mit einer kleinen Feder ausgestattet ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
268
420
63
www.ea242.de
Ich habe heute mal wieder die Kamera ausgepackt und ein paar Fotos gemacht....

Update bei den BOSSen.... bei der 70er habe ich den Bezel gegen einen aus Titan getauscht und den Kupferbezel auf die Aluminium 35er gepackt.









Der aktuelle Stand bei den Triples ;)





Und die McGizmo Ti-PD Mule, nachdem ich mit der Bearbeitung zufrieden bin (hitzegefärbt mit Hilfe von Blair´s Original Death Sauce und gestonewashed):









 
Zuletzt bearbeitet:

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
742
765
93
Heiden (CH)
Wie konnte sich denn bei all deinen Luxuslampen eine „cheapo“ einschleichen (Emisar)?
Valentin

ps: Welch grossartige Sammlung! Ich habe gehört du eröffnest bals einen Lampen-Handel :pfeifen:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.439
4.953
113
Rheinland
Sry.: endgeil :klatschen:

Alle Finishes gefallen mir, doch das der 70er am besten :daumenhoch:
Schicke Mule :cool:

Und bei den Triples hat sich ein Quad und eine Siebener dazu gemogelt :grinsen:


Liebe Grüße

Franky
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
268
420
63
www.ea242.de
Wie konnte sich denn bei all deinen Luxuslampen eine „cheapo“ einschleichen (Emisar)?
Wie konnte Dir nur entgehen, dass es sogar zwei cheapos sind (DQG Tiny 26650 3rd) ;)

Aus China gibt es immer mal wieder die ein oder andere Lampe, die ´nen guten Eindruck macht und mich interessiert. Allerdings ist die Halbwertszeit der Chinesen bei mir meist sehr sehr gering. Die Emisar und vor allem aber die DQG Tiny 26650 sind beide klasse und halten sich schon eine ganze Weile. Ich hoffe, dass in Kürze eine Emisar D4s dazu kommt und sich zu den beiden gesellen kann.

Und bei den Triples hat sich ein Quad und eine Siebener dazu gemogelt :grinsen:
Die wollten unbedingt mit dazu.......

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
667
782
93
nah am Tor zur Welt
:augenverdrehen::augenverdrehen::augenverdrehen:

Mann Eric, ich darf hier langsam nicht mehr vorbeigucken...:vorsichtig:

Man kann bei dir soo geile Customs sehen, echt klasse !!! :thumbup:

Aber eine Frage ... Was für eine Schönheit knabbert da der D4 am Hintern .. :D ?

Grüße und schönen Restsonntag
Michi
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
268
420
63
www.ea242.de
Die BOSS 70er aus Kupfer musste gestern ein paar Versuche (meine ersten) bezüglich "Patina" über sich ergehen lassen. Nachdem ich anfangs nicht zufrieden war, weil beim Aufpinseln der Lösung die teilweise schon vorhandene Patina stellenweise wieder entfernt wurde, bin ich mit dem Ergebnis doch äußerst zufrieden.










 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.987
6.017
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Die BOSS 70er aus Kupfer musste gestern ein paar Versuche (meine ersten) bezüglich "Patina" über sich ergehen lassen. Nachdem ich anfangs nicht zufrieden war, weil beim Aufpinseln der Lösung die teilweise schon vorhandene Patina stellenweise wieder entfernt wurde, bin ich mit dem Ergebnis doch äußerst zufrieden.










Sieht echt klasse aus! Welche Lösung hast du verwendet?

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.987
6.017
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Sehr passender Vergleich :)

Die kleine BOSS 35 aus Kupfer hat mich so lange genervt, sie wolle die selbe Behandung wie ihr großer Bruder, bis ich es letztes Wochenende nicht länger ertragen konnte und sie ebenfalls in eine Piraten BOSS verwandelt habe.









Sehen echt klasse aus :thumbup:
Sind dir die BOSSE nicht zu schade um sie als EDC zu verwenden?

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Eric242

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
268
420
63
www.ea242.de
Zu schade wäre es, sie nicht zu nutzen und nur in einer Vitrine stehen zu lassen. Das stonewashen von Titan beispielsweise mache ich nicht nur, weil ich den Look bevorzuge, sondern weil man die Lampen so nutzen kann, ohne dass man recht schnell die für Titan typischen kleinen Oberflächenkratzer sieht. Und gerade Lampen, in die ich noch persönlich Arbeit und Zeit stecke, habe ich um so lieber dabei.

Gruß
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franky K. und oOFOXOo

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Sehen echt klasse aus :thumbup:
Sind dir die BOSSE nicht zu schade um sie als EDC zu verwenden?

Gruß Andi
Nein, keinesfalls! Das sind absolut geile EDC-Lampen:) Ich hab sehr häufig meine Alu B.O.S.S. 35 des ersten Runs (alu satin finish) dabei, weil die so schön klein, leicht und kraftvoll ist und die Nichias einfach ein geiles Licht machen :thumbup:


Achja, fast vergessen. @Eric242 : Das sieht mal richtig geil aus dein Piraten-Finish :klatschen:
 
  • Danke
Reaktionen: Eric242

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
807
1.040
93
39
Velbert
Unfassbar, deine Sammlung! Unfassbar ge**!

Bei den aktuellen Lampen von Rey werde ich ja schon fast schwach, diese sind in einer Preiskategorie eingeordnet die ich mir leisten könnte.... Wäre dann meine erste Custom Lampe .... Ich ringe noch mit mir.....
 
  • Danke
Reaktionen: Eric242