Eric242 - meine Sammlung (Customs, Surefires....)

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von Eric242, 7. Mai 2017.

1. Ich habe heute mal ein paar Fotos meiner Lampen gemacht. Seit 2006 gehöhre ich der Fraktion der Lampenspinner an und interessiere mich hauptsächlich für Custom Lampen, Surefire und Surefire-Legos ;) In den mittlerweile gut 11 Jahren sind rund 250 Lampen durch meine Hände gegangen, Interessensgebiete haben sich verschoben (von Custom nach Surefire nach Lego nach Custom).

Die heute entstandenen Bilder sind thematisch aufgeteilt, so dass die ein oder andere Lampe auch mal des öfteren auftauchen kann. Vier Lampen wollten nicht mit auf die Bilder (Imalent DN35, Nitecore CI6, Sunwayman M25C Ti und ein LumensFactory/FiveMega Megalennium Lego). Danach folgt noch eine kleine Auswahl diverser Bilder der letzten Jahre.

Meine Titan Modelle (eine Sunwayman M25C Ti wollte nicht, dafür ist eine Sinner aus Mokume Gane eingesprungen)

Die McGizmo Familie

Die Sinner mit einer Lumeray Triple M (Luter) und der letzten verbliebenen Orb Raw

Lampen mit Steel Flame Clips

Triples....

E-Serien Modelle

dazugehörende Alephs

und die TorchLab Lampen

#1 Eric242, 7. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
    Hausmeister, wiestom89, Hrcl.-MC2 und 36 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Wie geil ist das denn (die Clips)? :thumbsup:

Und dazu noch super in Szene gesetzt! :klatschen:

3. Und nun noch ein paar ältere Bilder aus den letzten Jahren........

ältere Customs, ca. 2008

Wee Da, deren Verkauf ich ebenso wie den der Orb Raw Da bereue

Eine ganze Bande kleiner Lummies

Hier meine aktuellen Favoriten. Bei allen selbst Hand angelegt (anodisiert, gestonewashed....)

Und ein kleines Comic für das CPF....

#3 Eric242, 7. Mai 2017
    Hrcl.-MC2, amaretto, PR31 und 34 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Allerfeinst, ich sage nur allerfeinst :cool: - ich liebe diesen holy f...in' Shit :verliebt:

Herzlichen Dank, uns Deine außergewöhnliche Sammlung zu zeigen!

Liebe Grüße

Franky

Lux Transfer und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.
  5. Geniale Sammlung, danke fürs Zeigen! Die Clips würde ich bei einigen Lampen tauschen :pfeifen:, aber die Lampen sind der Hammer :thumbsup:
    Gruß Frank

Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  6. Kommt noch mehr? :D

Das nenne ich einmal eine Sammlung und gelungene Fotos, klasse :thumbup:, das Comic hat es auch in sich, und das Bild mit der TaLa in der Nuss, wäre doch ein toller Avatar für @Nuss ;)

Ich bin begeistert, weiter so!

Lux Transfer und Nuss haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich habe selten, nein quatsch ... ich habe noch nie so eine wunderschöne Sammlung gesehen. Respekt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

8. :eek: Wo wohnst du? :)

Tolle Sammlung :thumbsup:

9. ;)

Das hab´ ich doch schon ;) Ich glaube als ich die Mules vorgestellt habe, hattest Du das schon mal zum ausdruck gebracht. Geschmäcker sind eben verschieden :)

Als ich die älteren Bilder rausgesucht habe, habe ich festgestellt, dass mein Lampen-Bilder-Ordner mittlerweile rund 1200 selbst geschossene Fotos umfasst (auch viele Verkausfotos)........ grundsätzlich wäre also noch etwas Material vorhanden ;) Wenn mir das ein odere andere gute Bild vor die Linse kommt, werde ich es hier posten.

Eric

10. OHNE WORTE :sprachlos:

Die, die sich dreht gefällt mir am Besten....

Quatsch, die gefallen mir alle am Besten...:daumenhoch:

Aber was ist denn mit der armen Microfire passiert in deiner Geschichte :glotzen:

Mein Gedanke, wenn da einer einsteigt ist jemand auf einen Schlag steinreich :entsetzt:

Grüße Jürgen :alk:

11. Zumindest bin ich durch Dich auf diesen Thread aufmerksam geworden. :thumbsup:

Lux Transfer und Jinbodo haben sich hierfür bedankt.
  12. Das ist eine sehr sehenswerte Sammlung, I'am deeply impressed!

Gruß ITF

13. Theoretisch........praktisch dürfte ER/SIE Probleme bekommen sie zu verkaufen(ohne das wir es mitbekommen);):D

14. @Eric242, nutzt Du auch welche von diesen Traumlampen, falls ja, welche ist Deine EDC?
    Ich hätte echt Angst solch edle Teile in meiner Hosentasche oder Holster zu tragen. :eek:
    Gruß Frank

15. Olight Shop
    Auf dem ersten Bild sind die ersten fünf Lampen von rechts alles User, ebenso wie alle, auf denen Surefire drauf steht und die TorchLab/Oveready Lampen. In meiner EDC Rotation sind die drei rechts außen auf dem ersten Bild sowie die beiden BOSS. Damit nicht alle Titan Lampen als Shelfqueens enden, habe ich mal 2 gestonewashed/anodisiert. Das hat mir dann so gut gefallen und sich als bestens zum User geeignet heraushestellt, dasss noch einige so bearbeitet wurden. Mittlerweile ist anodisiertes und gestonewashtes Titan für mich das optimale um es als EDC zu nutzen. Kratzer fallen nicht auf und wenn es mal doch einer tut, kann man das auch wieder recht unkompliziert bereinigen. Die noch unbearbeitete Haiku wird wohl auch so enden.....

Eric

#15 Eric242, 7. Mai 2017
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  16. Der positive Neid sei mit dir

fein und edel :thumbup:

Gruß Xandre

17. sehr sehr cool - danke für´s zeigen

18. Da denkt man man hat schon ne schicke Sammlung und dann kommt sowas :eek:

Irgendwie find Ich meine Sammlung jetzt langweilig :(

Hammerhart. Echt krass diese Sammlung :thumbup:

Lux Transfer und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.
  19. ´Ne Sinner Tri EDC..... schätzungsweise jeweils 4-5x anodisiert und gestonewashed bis die unterschiedlich farbigen Pigmente so rauskamen. War nicht wirklich so geplant, aber mir gefällt es auch sehr gut so.

Die war schon seit einigen Jahen defekt, Microfire Akkupacks. Nachdem ich mich dazu entschied, nicht den K2R Griff für 3x18650 Akkus zu kaufen, dachte ich mir ich könnte auch anders Spaß mit der Lampe haben und habe sie mit einem Vorschlaghammer Bekanntschaft machen lassen. Um ehrlich zu sein dachte ich, der würde weitaus mehr Schaden anrichten.......

Eric

Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.
  20. Wow...oder besser GEIL. Was anderes fällt mit nicht ein. Ganz starke Sammlung.

Gruß Ulrich

21. Wow :eek:

Am besten gefallen mir tatsächlich die TorchLabs und die E-Series-Triples :cool:

22. Ich werf mich in den Staub vor Dir. Das ist wohl die außergewöhnlichste Sammlung, die ich je sah - unbeschreiblich. Diese ganzen endzeitanmutenden Lampen sind Oberhammer. Vielen Dank fürs Zeigen!

Lux Transfer und Franky K. haben sich hierfür bedankt.
  23. Geil :)

24. Unfassbar schön und herzlichen Dank für das Zeigen, auch wenn es bei mir im ersten Moment das Ende der eigenen Sammelleidenschaft auslöst. :klatschen:

Der Comic ist auch klasse. :Todlachsmiley:

Beste Grüsse, Sören

Lux Transfer, Franky K. und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.
  25. Meine beiden Bosse haben gestern schwergewichtige Verstärkung bekommen, eine aus Kupfer (fast doppelt so schwer wie die beiden Alu Vertreter):

Legacyoflight, muellihenry, oOFOXOo und 9 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  26. Deine Sammlung ist ein Traum - vielen Dank fürs Zeigen!!!

27. Alter Schwede! Du bist ein Flashy! :thumbsup: .... :Todlachsmiley:

28. Bei der E-Serie gab es Zuwachs......

und eine Variation davon, Lampen mit RPM Schalter (für den M3 Kopf mit Titan RPM Bezel und den großen RPM Schalter fehlt mir noch ein guter c/m body).

Onkel Otto, Ostwestfale, beamwalker und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  29. Alter Falter was für eine epische Sammlung! Wahnsinn!

Das Interesse an deiner Sammlung sorgt dafür, dass ich jetzt mal ein paar Modelle googeln werde.... Da sind Hersteller dabei, davon hab ich noch nie gehört...

Danke fürs zeigen!

flaschi hat sich hierfür bedankt.
  30. Leg ein paar Taschentücher bereit für die Tränen der Ergriffenheit. :thumbsup:

Ich freue mich total das jemand aus dem Forum solche Lampen besitzt und sie auch noch zeigt.
    In diesem Sinn auch von mir nochmal ein herzliches Danke!!

Beste Grüsse, Sören

FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  31. Nach einem Besuch auf der Oveready Homepage habe ich wechselweise vor Ergriffenheit und wegen der aufgerufenen Preise geweint.

Was für absolut traumhafte Lampen.

Unfassbar.

Ich weiß was ich mir zu Weihnachten wünsche.

BOSS 35 incoming.

beamwalker, Nuss und Luckaffe00 haben sich hierfür bedankt.
  32. Danke Euch beiden :)
    Es gibt noch eine Welt außerhalb des Taschenlampenforums ;) Ja, Custom und Surefire sind hier doch eher seltenere Vertreter.

Gerade im Custom Bereich sind die Preise stellenweise schon recht stolz, aber das führt auch dazu, dass ich dieses Jahr bislang erst vier Lampen gekauft habe (2 BOSSe und je eine Imalent DN35 und DQG Tiny 26650 III....die ich ganz vergaß zu erwähnen). Mit einer Emisar D4 und einer Messing BOSS liebäugele ich noch für dieses Jahr....

Eric

33. Kleiner Zuwachs der letzten 2-3 Monaten durch den Sale bei Foursevens......

Die BOSSe sind mittlerweile auch zu viert.......

oOFOXOo, Kafuzke, beamwalker und 12 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  34. Saugeil!!! :klatschen:

35. Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise!
    Aber jetzt hab ich eine Dauererektion und bin gleichzeitig Suizid gefährdet!:D
    Was für eine Hammersammlung!:thumbsup:

Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  36. Der reine Wahnsinn :thumbsup:
    4 mal Boss, ich packs nicht, die Teile schauen einfach nur g..l aus :thumbup:
    Danke fürs Zeigen, ich weiß schon, wovon ich die nächsten Nächte träume :)
    Gruß Frank

37. Wow da kommt sogar meiner Einer aus dem "Klappe geht nicht mehr zu Modus" raus:eek:
    Mega Geile Sammlung alle Achtung, wenige Serienlampen dafür sehr viel Custom:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

38. Phantastische Sammlung Eric ! Bei dieser Auswahl wüßte ich beim besten Willen nicht mehr, welche ich nachts mitnehmen sollte. So eine riesen Tala Sammlung ..... woww
    :thumbup:

39. Beim letzten Updaten hatte ich die kleine McGizmo McLuxII Ti-PD Mule ganz vergessen. Das Finish nach Anodisierung und Stonewash gefällt mir nicht so gut. Daher wird sie zum sandstrahlen geschickt und anschließend noch mal von mir gestonewashed. Vor kurzem kam noch eine Raw Titanium BOSS dazu.

Vorne hat die Ti-PD Mule eine Custom Messung Disc und die LED wurde durch eine XM-L2 mit 4000k ersetzt (die Lampe stammt aus 2007).

#39 Eric242, 14. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    flaschi, Jinbodo, Nightscorpion und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  40. Cool stuff :daumenhoch:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden