Gestern war mein alter Herr zu Besuch und hat am Fensterbrett meine TS10 in Messing in der 3000K Variante gesehen und war direkt interessiert. Wenn ich ihn am Wochenende wieder sehe, werde ich ihm die kleine mitbringen.
Ich war von der kleinen Lampe selbst völlig überrascht und angetan, zudem hatte ich noch nie eine Lampe aus Messing sowie mit wärmerer Lichtfarbe.
Auf der Suche nach einem würdigen Ersatz bin ich auf die Emisar D4V2 von Hank gestoßen. Und oh Junge, bei der Auswahl der LEDs kann Man(n) sich so richtig austoben.
Hierzu habe ich aber ein paar Fragen:
1. Gibt es die Messingvariante dauerhaft oder immer nur hin und wieder? Aus alten Threads geht hervor, dass die Lampe eine Zeit lang nicht erhältlich war (oder ich habe etwas missverstanden).
2. Gibt es, so wie aktuell, immer mal wieder Sales bei Hank? Oder gibt es hier auch permanent schwankende Preise wie bei Wurkkos/Sofirn und Co.?
3. Beeinflusst die Farbauswahl "Switch Back Light Tint" nur den Schalter oder auch die farbige Beleuchtung im Reflektor? Oder ist die Beleuchtung im Reflektor immer bunt?
4. Ich möchte eine möglichst warme Farbe und habe nun auch verschiedene Beamshots hier und in anderen Portalen gesehen, ich schwanke nun zwischen der W1 Amber, E21A 2000K und der E519A 2700K DD. Nach meiner Recherche sollte die W1 Amber am wärmsten sein, die Farben sollen jedoch bei der E21a 2000K besser dargestellt werden. Ist das so richtig?
5. Zur optionalen "floody optic" - handelt es sich hierbei um ein Glas, welches einfach ausgetauscht werden kann?