Emisar / Noctigon Laber- und Bestellthread

8 Dezember 2021
6
2
3
Jup, von 3000-6500K: https://intl-outdoor.com/led-flashlights/emisar-d1k-21700-mini-pocket-thrower.html

Auf Anfrage auch in 70 CRI, diese haben einen besseren (rosigen) Tint und sind deutlich heller als die High CRI Varianten.

Stimmt. Bin noch von der D4k ausgegangen, dort gibt es sie nicht. :D Ich wollte mir eigentlich eine Dual Channel Lampe holen, aber nach den Beamshots von 0401Andreas bleibt mir die XHP.70 auf jeden Fall in Erinnerung.

Die Ausgangsbasis war ja der Vgl. zur EC01 mit XHP50.2. Die ist mE nicht wirklich flutig, eher ein Allrounder … also brauchts mE gar keine „superflutige“ DM1.12

Das stimme ich dir auch zu. Aber das Konzept der DM1.12 ist nach meinem Verständnis das beste aus beiden Welten in einer Lampe zu vereinen. Die EC01 sollte nur als Referenz für ein mir bekanntes Lichtbild dienen. :)

Lange Rede, gar kein Sinn: Die erste Bestellung ist gemacht. Eine D1k mit SFN60 in 5500k. Hatte auf Grund des Vorschlags von @nope den Beamshot Vergleich zur XHP70 gesehen und war hin und weg. Unvernünftige Lösung, aber sah spaßig aus. :thumbsup:

Dafür soll die nächste vernünftiger werden und defintiv auxiliary LED haben. Mal sehen, vielleicht ja doch noch die DM1.12. Für mich immer noch mit die schönste Lampe von Hank.

• Danke
Reaktionen: Light-Chris

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.379
6.084
113
Berlin
Guten Abend.

Ich brauche eben eine Entscheidungshilfe. Ich liebäugle gerade mit einer Lampe von Emisar/Noctigon. Nur welche genau? Ich schwanke zwischen der Noctigon DM1.12 und der Emisar D4k DualChannel.

Ich bin irgendwie verliebt in die Optik der DM1.12. Das Review von LuxWad hat daran großen Anteil. Die Proportionen der Lampe in Verbindung mit der Farbe und den Aux. LED wollen mir einfach nicht aus dem Kopf. Meine Auswahl wäre: MAO/Cyan/SFT40/SST-20 6500k. Kostenpunkt momentan knapp 94$

Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass es aufgrund der praktischeren Größe nicht ohne eine D4k funktioniert. o_O
Hier wäre die Auswahl: MAO/Cyan/Osram W1 oder W2/LH351 +Bezel +Magnet. Kostenpunkt knapp 68$

Hatte beide schon im Warenkorb aber es soll eigentlich nur eine der beiden Lampen werden! Vorerst zumindest. :pfeifen:
Und jetzt zur eigentlichen Frage. Mit welche der beiden Lampen werde ich glücklicher? Ich besitze bisher lediglich einfache Lampen: Darunter eine Sofirn IF22a, SC31pro, Wurkkos FC11 und eine Astrolux EC01 mit XHP 50.2. Die beiden 18650er Lampen machen mir zu wenig Spaß. Eine Taschenlampe mit den Eigenschaften der Astrolux im Mix mit der Sofirn IF22a würde mir sehr gut gefallen. Daher blicke ich auf die DM1.12. Da aber in den Reviews häufig davon die Rede ist, dass der Flood Channel einen kaum spürbaren Mehrwert zur D4k bietet, komme ich leider ins Zweifeln.
Den Formfaktor der D4k empfinde ich als deutlich praktischer für die Jackentasche. Allerdings gefallen mir die Proportionen eher weniger und ich habe Angst, dass sie aufgrund der Thermik nur eingeschränkt nutzbar ist.

Die DM1.12 war für mich anfänglich die "eierlegende Wollmilchsau". Flood mit einem Thrower vereint. Da aber die Channel ja nur mit kompromissen Zeitgleich nutzbar sind und der Flood Channel für die Anzahl der LEDs nicht so überzeugend scheint, komme ich gerade ins Zweifeln, ob nicht vielleicht die D4k besser wäre, auch wenn sie mir rein optisch weniger gefällt.
Ich habe leider keinen direkten Vergleich der beiden Lampen gefunden. Bietet die DM1.12 einen wirklichen Mehrwert in der Lichtausbeute der D4k gegenüber?

Wie schon gesagt: Ich suche nach dem Throw der IF22A gemischt mit dem Flood der EC01 in einer Lampe. Mein Wunschdenken: Beide Channel sollten besagten Lampen fast ebenbürtig sein.

Vielleicht findet sich dazu die ein ooder andere Meinung mit welcher der beiden Hanklights ich glücklicher wäre. Ich bedanke mich schon mal vorab für eine Antwort. :)

Beste Grüße

Hi @asap.mob ,

ich hab Dir mal die Lampis nebeneinander gestellt und du kannst die Lichtbilder mal auf dich wirken lassen … auf jeden Fall ist die DM1.12 mit SST20 im Aussenring flutiger als die EC01 und deutlich heller als die D4 mit SST20.

Throwig hab ich nur die W2 in der DM1.12, die mit der SFT der IF22 nicht mitkommt, die DM1.12 mit der SFT sollte aber relativ nahe rankommen …

Wegen dem Grössenvgl. sei noch gesagt, dass die DM1.12 hier das 26800er Rohr dran hat …

LG LitN

IMG_9645.jpeg
IMG_9644.jpeg

IMG_9647.jpeg
IMG_9646.jpeg

8 Dezember 2021
6
2
3
@LightintheNight Vielen Dank für die Mühe! Das hilft ungemein.

Damit kann ich die D4 glaube vorerst ausschließen. Aber auch die DM1.12 ist vorerst keine Option. Ich habe mir eure Kommentare zur Größe durch den Kopf gehen lassen und denke, dass ich sie doch nur selten benutzen würde. Wäre eher etwas für die Vitrine. :D

Ich tendiere gerade zu einer zweiten D1k mit XHP70.3, die mir ja hier im Thread auch schon empfohlen wurde. :) Die Lichtausbeute mit dem Vergleichsweise niedrigen Leistungsabfall ist schon verlockend.

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Man kann sich ja die Akkusoannung ausblinken lassen bei unseren Andruillampen, ab welcher Spannung gilt der Akku eigentlich als leer und sollte geladen werden?

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
892
939
93
Sorry, Newbie Frage

Kann eine zu niedrige Akkuspannung bei Hank Lights irgendwie gefährlich werden?

Wenn es auf 2.1V runter geht, oder so?

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Die schalten sich in der Regel vorher ab, wenn ich mich richtig erinnere. Licht aus ist also die einzige Gefahr. Man darf das nur noch schwache Glimmen nicht ignorieren sondern muss beizeiten laden.

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
892
939
93
Noch mal Newbie

Ich habe herzhaft Reflektoren zwischen meinen W1, W2 und SFT40 KR1-ern getauscht.
Und eben so etwas zufällig hier im Forum gelesen, dass man Refektoren bloss nicht auf der Innenseite anfassen sollte. :pfeifen:
Auf keinen Fall mit dem Brillenputztuch säubern sollte :rolleyes:
Oh weh - so lernt man, sage ich jetzt mal :klatschen:

Meine Frage ist: Wie bekommt man die Reflektoren denn aus der Lampe raus?

Gibt es dafür Werkzeuge?

Bitte keine nicht zu viel Häme :Totlachsmiley:

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Reflektoren sind ja in der Regel lose in der Lampe und werden durch den Druck vom Bezel festgehalten. Wenn der Bezel und das ganze Zeugs vorne raus sind, kannst du eigentlich vorsichtig versuchen den Reflektor rauszukippen -> alles andere ist ja sonst fest verschraubt oder gelötet.

• Danke

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
892
939
93
Danke Dir!

Bei der einen Lampe war der Reflektor mit einem Silikonstreifen festgeklebt. Vielleicht wurde er ja damit zentriert, dachte ich.
Der Silikonstreifen ist noch drin.

Edit:
Ich werde nachher mal ein Bild davon hier hinzufügen.
Hier ein Bild von dem Silikon in einer KR1 SBT90.2
IMG_9198.jpeg

Und so wirklich von alleine kamen auch die anderen Reflektoren erst raus, bis ich sie zumindest einmal entfernt hatte. So erinnere ich es zumindest.

Vielleicht kommt man mit einer Pinzette unter den Rand :thumbdown:

Muss ich mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funwok

nope

Flashaholic
6 Januar 2017
134
149
43
Und eben so etwas zufällig hier im Forum gelesen, dass man Refektoren bloss nicht auf der Innenseite anfassen sollte. :pfeifen:
Auf keinen Fall mit dem Brillenputztuch säubern sollte :rolleyes:
Richtig, das gibt nur Kratzer und Fettgeschmiere auf dem Reflektor und das vermindert alles das Reflektionsvermögen.
Das Einzige, was man tun kann/sollte, ist großzügig mit Isopropanol 90%+ abzuspülen.

• Danke

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Tatsächlich, den Silikonstreifen hab ich ganz vergessen, da die bei mir schon so locker sind, mea culpa!

Ich erinner mich dunkel mit einem Hobbyskalpel nachgeholfen zu haben.

• Danke

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.379
6.084
113
Berlin
ab welcher Spannung gilt der Akku eigentlich als leer und sollte geladen werden?
Kurz meine Praxis:

Meine D4s oder D1/k laufen zu Hause idR bis leer, dh zw. 2,8 und 3v, je nachdem, ob ichs ggf noch vorher merke.
Wenn ich mit nen paar Lampis spiele und merke, dass der Akku 3,6v oder weniger hat, geht der Akku zum Laden, da er eh kaum noch ordentlich Helligkeit schafft.
Will ich Abends los und weiss, dass ich Licht brauche, nehm ich nix unter 4v mit oder zwingend nen Ersatzakku, da die LiIon bei 3,8v ungefähr halb leer sind.

LG LitN

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
892
939
93
Sehe ich bei Emisar das erste Mal
In der SFT40 3000k habe ich das ähnlich.
IMG_9199.jpeg

Ich hatte mir ein paar Ersatzreflektoren zum rumprobieren mit bestellt.
Daher ist es alles nicht so wild.

Jetzt kommen viele Fragen.

Weiß jemand zufälligerweise, wieviele verschiedene Reflektortypen es bei Hank gibt.

Ich weiß hier aus dem Forum und durch dann selber ausprobieren, dass wohl W1 und W2 einen throwigeren Reflektor haben als der Standard SFT40 Reflektor.

Kommt die SBT90.2 auch mit einem SFT40 Reflektor oder mit einem eigenen oder mit dem der W1/W2?

Und gibt es noch weitere SMO Reflektoren in der Größe?

Unterscheiden die sich in der Grad Zahl? Oder wie benennt man die verschiedenen Reflektoren?

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Kurz meine Praxis:

Meine D4s oder D1/k laufen zu Hause idR bis leer, dh zw. 2,8 und 3v, je nachdem, ob ichs ggf noch vorher merke.
Wenn ich mit nen paar Lampis spiele und merke, dass der Akku 3,6v oder weniger hat, geht der Akku zum Laden, da er eh kaum noch ordentlich Helligkeit schafft.
Will ich Abends los und weiss, dass ich Licht brauche, nehm ich nix unter 4v mit oder zwingend nen Ersatzakku, da die LiIon bei 3,8v ungefähr halb leer sind.

LG LitN
Sehr hilfreich, vielen Dank! Das ein Akku schon bei 3,8V halb leer ist hätte ich niemals vermutet.

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.379
6.084
113
Berlin
In der SFT40 3000k habe ich das ähnlich.
So kenn ich das auch aus den D1 u.a., ist so ne art Aufkleber/dünnes Pad … aber dieses Silikonzeug aus dem vorherigen Post war mir neu …

Ich tippe auch auf 3 versch. Reflektorenmodelle in den KR1 und D1, aber hab da leider keine konkreten Infos. Zumindest XHP70, SFN60 und SBT90 müssten ja andere Lochgrössen als zB W1/W2 oder XHP50/SFT40 haben und idealerweise wohl auch eine andere Geometrie.

• Danke

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
892
939
93
Ich habe mal Hank gefragt, welchen Reflektor die SBT90.2 hat und wie man die unterschiedlichen Reflektoren z.B. W1/W2/SFT40 benennt.
Man muss ja immer recht kurze Fragen bei Ihm stellen :thumbup:

Ich denke jetzt, dass ich ihn mal nach einer Liste fragen sollte.
Vielleicht hat er ja eine.

Mache ich nach seiner Antwort ;-)

• Danke
Reaktionen: LightintheNight

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.379
6.084
113
Berlin
Hab da gerade mal wieder was neues aus Übersee bekommen :tala:

IMG_9680.jpeg

Hier mal ein kleiner bildlicher Vergleich von
D1 XHP70.3 Hi 3k LowCri,
D1k SFT40 3k HighCri,
D4sV2 SFT40 3k HighCri (JLH)
Wobei es mir hier hauptsächlich erst mal um Lichtbild und -Farbe ging, alle auf Ceiling.

IMG_9683.jpeg IMG_9684.jpeg IMG_9685.jpeg
D4sV2 (grosser Spot), D1k (kleiner intensiver Spot), beide SFT

IMG_9686.jpeg IMG_9687.jpeg IMG_9688.jpeg
D1 XHP (grosser Spot) vs. D1k SFT (kleiner intensiver Spot)

IMG_9689.jpeg IMG_9690.jpeg IMG_9691.jpeg
D4sV2 (kräftiger Spot) vs D1 XHP (schwächerer ähnlich gr. Spot)

Ich bin sehr begeistert von der SFT40 3k HighCri, da sie ein tolles HighCri Licht ohne den bei einigen anderen SFT und bei XHP70 HighCri bekannten Grünstich liefert.

LG LitN

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
892
939
93
Hi

Ich denke jetzt, dass ich ihn mal nach einer Liste fragen sollte.

Hank hat geantwortet:

KR1 und D1(k) benutzen die selben Reflektoren.

Es gibt einen SMO Reflektor für W1, W2, SST-20, SBT90.2 (er sagt bei der SBT90.2 ohne die kleine Dichtung am schmalen Ende des Reflektors)

Es gibt einen weiteren SMO Reflektor für die SFT-40

Es gibt einen OP Reflektor für die B35AM, der auch für die 3535 LEDs benutzt werden kann.

Es gibt einen weiteren OP Reflektor für die XHP70.3 HI, FC-40

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.379
6.084
113
Berlin
Sicher ist das ein cooles Licht!
Gefühlt ist es eher ein warmes und heisses Licht :Totlachsmiley:

Hab noch nicht so viel gespielt mit, wegen anderer Themen … aber selbst im Ceiling wird sie zügig heiss und regelt runter, denke JLH hat die Max Temp auch schon deutlich erhöht.

Lumenvgl. ist aber auch noch offen … die SFT 5000k hatte im Turbo deutlich jenseits der 6500lm, auch der Output im (Werks-)Ceiling ist deutlich höher als bei der Osram … insofern hoffe ich, dass die warme SFT 3k HighCri in etwa die gleichen Lumen schafft, wie die Osram, nur halt hübscher :cool:

• Danke

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
376
235
43
Heute kam meine neue KR4 in Titan an. Boost Driver und 4x 519A DD in 4500K. Schöne Lampe. Mal wieder ein relativ vernünftig arbeitendes Teil, bewusst geordert ohne den wenig sinnvollen FET 10-Sekunden Turbo-Wow-Effekt.

Mich hat allerdings überrascht, dass Hank sie mit einer 14 Monate alten Firmware geschickt hat. Ohne all die wirklich super guten Neuheiten, die Toykeeper in den letzten 6 Monaten entwickelt und umgesetzt hat. OK ich werde sie updaten, für mich also kein Problem. Aber schwer zu verstehen, dass der sehr Andúril-bewusste Hank sein eigenes Produkt völlig unnötig so abwertet. Ich habe ihm dieses übrigens per Email auch mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke

Lomono

Flashaholic
28 Januar 2022
225
137
43
Berlin
[...]

Mich hat allerdings überrascht, dass Hank sie mit einer 14 Monate alten Firmware geschickt hat. Ohne all die wirklich super guten Neuheiten, die Toykeeper in den letzten 6 Monaten entwickelt und umgesetzt hat. OK ich werde sie updaten, für mich also kein Problem. Aber schwer zu verstehen, dass der sehr Andúril-bewusste Hank sein eigenes Produkt völlig unnötig so abwertet. Ich habe ihm dieses übrigens per Email auch mitgeteilt.
Da stimme ich Dir zu und habe mir deswegen bei der letzten Bestellung auch ein Flash-Kit mitbestellt.
Ich bin nicht der große Anduril-Experte, aber es betrifft nach meinem Kenntnisstand (in meinen Augen) vor allem diese zwei Features: den soften Übergang zwischen Leuchtstufen (nice to have, denke ich, aber kein Muss)
– die präzisere Wiedergabe der Batteriespannung über AUX. (Dass eine Lampe zwischen zwei AUX-Farben "an der Kante" zwischen zwei Farbzonen pendelt, ist normal und nachvollziehbar, aber unter älterem Anduril kann fälschlich auch mal eine noch niedrigere Spannung (mit noch anderer Farbe) ausgegeben werden. Das ist jetzt wohl beseitigt.

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
376
235
43
Thema Firmware, Hanks Antwort: Hi, I'm afraid the firmware is not up to date unless by special requests. Regards, Hank.

OK ich kann verstehen dass es logistisch herausfordernd ist, die Lampen immer mit aktueller Firmware auszuliefern. Da ändert sich ja dauernd irgend etwas. Aber so wie hier ... 14 Monate alt und wirklich komplett überholt ... hmm.

Lomono

Flashaholic
28 Januar 2022
225
137
43
Berlin
Thema Firmware, Hanks Antwort: Hi, I'm afraid the firmware is not up to date unless by special requests. Regards, Hank.

OK ich kann verstehen dass es logistisch herausfordernd ist, die Lampen immer mit aktueller Firmware auszuliefern. Da ändert sich ja dauernd irgend etwas. Aber so wie hier ... 14 Monate alt und wirklich komplett überholt ... hmm.
Ja.... bin da ein bisschen gespalten. Wäre schon nett, wenn er die Lampen vor dem Versenden updaten würde. Wäre halt aber schon auch ein ziemlicher Zeitaufwand für ihn. Und da die Lampen ja funktionieren, und Spezis wie unsereins sich das Flashkit kaufen können..... und die Lampen ein, zwei Jahre nach dem Verkauf eh wieder nicht "up to date sind".... Hm.

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
892
939
93
14 Monate alt und wirklich komplett überholt
Ich habe eine D4V2 mit UV und blauen W1 vor 2 Wochen bekommen.
Die Firmware liest sich als 0262 vom 13.Dez. 2021 aus und ist eine der ersten Multichannel Versionen der K9.3.

Channel Wechsel noch mit 3H.

Ich stimme Dir zu, sollte mit neuer(er) Firmware kommen.

Und was ich auch beobachtet hatte war, dass die ersten M44 wohl mit einer Firmware ausgeliefert wurden, die noch bekannte bugs hatte und noch nicht wirklich fertig war.

Ich lege mir ne M44 unter den Christbaum.
Mal schauen, mit welcher Version die kommt.

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
376
235
43

Hank ist da nicht alleine. Beispiel: ich fahre einen Land Rover Discovery von 2019. Der hat eine furchterregend schlechte Infotainment Firmware. Jede Menge Bugs. Auch richtig unangenehme Dinge. Wenn ich telefoniere schaltet das System öfter mal meinen Navi ab - oder das Radio komplett aus (so dass es auch nach dem Telefonat nicht wiederbelebbar ist!) - oder das gesamte Instrumenten Display aus. Oder umgekehrt. Wenn ich den Navi starte wird das Telefon gekillt. Und so weiter. Carplay verbindet sich manchmal erst nach 20 Minuten Fahrzeit. Wenn ich anhalte, den Motor ausmache, und kurz danach wieder an - dann verbindet Carplay sich überhaupt nicht, und das Telefon verbindet sich dann auch nicht mit dem Auto. Stundenlang nicht. Super. Das ist immerhin ein 100.000 € Auto!

Land Rover hat mehrfach versucht, das Problem durch Firmware Updates zu lösen. Ohne Erfolg. Das Auto fährt jetzt auf einer Firmware Version von 2022. Eine modernere Version gibt es angeblich nicht. Die haben wohl selbst gemerkt dass die vorhandene Firmware Sch... ist, und haben für die neueren Autos ein komplett neues System entwickelt. Und das alte System in die "erledigt" Schublade gelegt. Das wird nicht mehr aktualisiert oder verändert. So sind sie eben. Man wundert sich.

Zuletzt bearbeitet:

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
836
529
93
Was mich aber wundert ist, dass die SST20 4000K so gut aussieht, kein Vergleich zu der 5000K Version die ich habe.
Seit ich die habe, zucke ich immer vom "kaufen Button" einer potenziell interessanten Lampe zurück, wenn ich SST20 lese 8|
Ich kauf SST20 nur in 4000K

Die SST20 4000K haben meist einen CRI von über 90
Die 6000K und 5000K sind mit um die 70 vermessen worden.

Hier ein Post wo zwei Links zu Farbmessungen von 4000K und 6000K enthalten sind
https://budgetlightforum.com/t/looking-for-the-impossible/217096/42
Sind von ca. 2018

Die SST20 5000K wird gern mal grünlich bei mittlerer Helligkeit wahrgenommen.

Die SST20 4000K (die 4 Lampen die ich haben liegen laut Opple eher bei 3800K) machen IMHO ein sehr schönes Licht, wenn man die Lichtfarbe mag. Man hat halt dann 300lm weniger Maximalleistung gegenüber einer SST20 6000K.

Die Wurkkos TS21 ist z.Z. günstig. Evtl. wäre das ein Kandidat zum Ausprobieren

• Danke
Reaktionen: So-werde-es-Licht

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Hat zufällig jemand die D4SV2 mit angeblich 4x SBT90.2 ?
Gerade dieses Video entdeckt.
Fake, Aprilscherz oder echt ?
:)

Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.379
6.084
113
Berlin
Hat zufällig jemand die D4SV2 mit angeblich 4x SBT90.2 ?
Ich kenne keinen … im BLF wird gerade mit 50.3 Hi ausprobiert, mit rund 12klm in der ersten Sek. … mit SFT40, W5050SQ3 und B35AM sind sie auch schon bekannt …

Obwohl ich SBT90.2 grundsätzlich nicht für unmöglich halte … aber muss vermutlich schon ab der ersten Sek. runterregeln, damit die Technik nicht verglüht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
376
235
43

Wow. Ich bin beeindruckt. Hank hat mir gerade mitgeteilt, dass er nach unserer Diskussion zum Thema Firmware jetzt die Lampen alle mit neuester Firmware liefern wird :thumbup: :thumbup: :

EDIT - Zitat "Hi, we will start to use the most up to date firmware for all the lights."

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast3

Guest
Hallo,

Ich denke darüber nach eine D4K Tripple Channel zu kaufen:

CH1: 2xUV
CH2: 519A 2700K
CH3: 519A 5700K

Kann ich CH1 "alleine" betreiben und CH1 und CH3 zum Tint Ramp gemeinsam "mixen"?

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
892
939
93
Hi

Ich suche nach einem guten 18500er Akku für eine D4V2 (W1/519a).
Es geht eher um Leistung als um Ausdauer.
Also ähnlich, wofür ein P28B oder VTC6 bei einem 18650er Akku steht.

Wenn ich Akkuteile.de nach einem 18500er durchsuche, scheint der Keeppower UH1850p eine gute Wahl zu sein.

Kapazität: 1500 mAh
Max. kurzzeitiger Entladestrom: 22A
Max. konstanter Entladestrom: 15A

Wenn ich nach “18500” im Forum suche, sind die Threads alle schon recht alt.

Bevor ich bestelle, wollte ich kurz fragen, ob es vielleicht noch eine andere Empfehlung gibt?

Vielen Dank im Voraus