Ach egal, jetzt einfach in 2200k und 3500k bestellt ;-)

Da du dich in die Thematik eingelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass zu der Frage zwei Hauptmeinungen existieren, die manchmal etwas unversöhnlich aufeinanderprallen: Sicherheitsfanatiker schwören auf geschützte Akkus und meiden deswegen im Extremfall allein aus diesem Grund Lampen, die mit ungeschützten Akkus betrieben werden müssen. Lumenfreaks sehen das genau andersherum. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Wahrheit - wie so oft - zwischen den Extremen liegt. Selbst die beste Schutzschaltung eines Akkus kann keine 100 %-ige Sicherheit bieten, da sie nichts anderes als ein weiteres technisches Bauteil ist, das auch einen Defekt haben kann und dann den Nutzer in falscher Sicherheit wiegen würde. Damit ist es im Ergebnis eine Frage nach der Wahrscheinlichkeit eines gravierenden Schadens, die sich kaum beantworten lässt. Wenn man die Einhaltung von grundlegenden Sorgfaltsregeln nicht gleich als Versklavung ansieht, spricht nichts gegen ungeschützte Akkus. Auf eine meiner heiß begehrten (nicht wörtlich nehmen) Zebralights würde ich deswegen jedenfalls nicht verzichten wollen.Sind ungeschützte Akkus wirklich so problematisch und eher nichts für mich (...) oder wird hier was die Sicherheit betrifft übertrieben (...) Wie seht ihr das so?

@Helmut.A das mit dem kratzenden Gewinde ist bei mir auch so. Gut gefettet und ein paarmal auf & zu gedreht wird es besser
Ich bin mir unsicher: Nichia 5000K oder SST20 4000K?
...
Mag mir vielleicht jemand bei der Entscheidung helfen?
Ich brauche auch keine objektive Einschätzung, ein - zwei Meinungen würden mir schon helfen.
Ich bin mir unsicher: Nichia 5000K oder SST20 4000K?
Grundsätzlich mag ich 5000K ganz gern und in der Sofirn IF25A habe ich gerade erst eine 4000K SST20. Andererseits weiß ich dann schonmal, dass ich mit der SST20 nichts falsch machen würde.
Vielleicht auch die SST20 in 5000K,

Ah, danke. Die hatte ich nicht gefunden. Bei mir hängt das TLF auf dem Handy, weshalb ich primär über Google suche und dort manchmal solche Threads "versteckt" also weit, weit hinten sind.Schau doch einfach mal in unsere Beamshots,
Uh... Die sieht verdammt cool aus. Ich glaube, die brauche ichWenn richtig weiß und hell, dann Osram W2 individuell bestellen

Das war auch erst meine Idee. Bis ich die Lumen gesehen habe. Seitdem steht sowieso fest: 1x E21A (aber erst, wenn ich ein paar Eindrücke gesehen habe) & 1x in anderer LED. Damit ist die Frage, ob 26650er oder 18650er auch geklärt.Mein Favorit aktuell wäre die D4V2 mit Nichia E21A
Wenn ich am besten D4v2 E21A, D4SV2 W2, D4SV2 XP-L und KR4 SST20 4000K bestelle, habe ich die Auswahl und behalte am Ende alle.beide bestellen ;-)