EDC mit Drehring gesucht - Ersatz für Sunwayman V20C

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen" wurde erstellt von Reko, 15. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    da mir meine absolute Lieblings-EDC Sunwayman V20C abhanden gekommen ist und sie nicht mehr erhältlich ist, suche ich dafür Ersatz.
    Ich besitzte noch eine V25C, bin mit ihr wegen des 'Unendlich-Drehrings' zur Helligkeitseinstellung nie richtig warm geworden.
    Der Drehring der V20C mit Anschlag bei voller Helligkeit hat mir viel besser gefallen.
    Lage Rede, kurzer Sinn: Ich suche eine Allround-EDC-Lampe mit stufenloser Helligkeitseinstellung per Drehring. Sie sollte nicht länger als 15cm sein und im Ø max. 3cm haben.
    18650er Akku, Tailstand und mehr als 400 Lumen wären schön.
    Der Preis sollte ca. 120 € nicht übersteigen.
    Da ich mit der aktuellen Marktsituation total überfordert bin, hoffe ich ein paar Vorschläge von der Gemeinde zu bekommen.

    Besten Dank im Voraus und viele Grüße
    Reko
     
  2. Folomov
    Da wirst du kaum fündig werden, Drehringlampen gibt es kaum noch! Eine Möglichkeit wäre die V10R bei Banggood oder vllt ist ja die Nitecore EC22 was für dich?
     
  3. Das ist ja schade, für mich war der Drehring DIE Innovation bei Taschenlampen.
    Die V10R kann ich bei Banggood nicht finden, aber die Nitecore EC22 ist ein guter Tipp! Da müsste ich mal testen, ob die 'Wählscheibe' stramm genug sitzt, dass sie sich in der Hosentasche nicht verstellt.
     
  4. Miboxer.com
    Sorry war die v11r bei Fasttech :facepalm:

    Habe selbst die EC22, der Ring ist straff genug und trotzdem mit einer Hand bedienbar, Klasse Teil :)
     
  5. Hallo Reko,

    Da fällt mir spontan die Jetbeam RRT02 ein. Drehst Du den Drehring nach rechts, hast Du stufenloses Ramping bis zu 780 Lumen mit Anschlag, von Standby nach links gedreht findet man die Blinkmodes. AN/AUS per Tailcapclicky, also kein ungewolltes einschalten nur weil der Ring sich etwas verdreht !
    Der Durchmesser am Lampenkopf beträgt allerdings 34mm, die Gesamtlänge 133mm.
    Die gibt es noch bei Banggood zu kaufen.;)

    [​IMG]

    Gruß
    Carsten
     
    TimeLord hat sich hierfür bedankt.
  6. Die V11R war bei mir schon mal in der engeren Auswahl, ich habe mich dann aber für die M11R entschieden (war im Angebot :)). Sie wohnt seit zwei Jahren in meinem Handschuhfach, ist mir aber (wie auch die V11R) für abendliche Hunde-Spaziergänge im Wald zu klein.
    Die Nitecore EC22 und die Jetbeam RRT02 kommen meinen Wünschen schon sehr nahe, wobei mir bei der Jetbeam der Drehring etwas besser gefällt, weil vertrauter. Bin ein Gewohnheitstier... :rolleyes:
    Besten Dank schon mal für die Vorschläge!
     
  7. mili111 hat sich hierfür bedankt.
  8. Die Nitecore SRT5 kommt auf jeden Fall mit auf meine Liste! Die SRT6 ist mir etwas zu groß.
    Und Danke für den Hinweis auf den Coupon Code, den kannte ich nicht. :daumenhoch:
     
  9. Kann auch nur wärmstens die SRT5 empfehlen. Top Lampe mit sehr gut abgestimmten Drehring.
     
  10. Hallo, ich benutze auch eine Nitecore SRT5 seit 2013 und bin mit ihr sehr zufrieden. Die Lampe kommt evtl. nicht mit allen 18650er Akkus klar, vorher am besten informieren, was passt.
    Ansonsten hatte ich bislang keine Probleme mit der Lampe.
    Meiner Meinung nach handelt es sich um ein bewährtes Produkt, das Deine Anforderungen voll und ganz erfüllen wird.

    Beste Grüße

    Lars
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  11. Wenn es gebraucht sein darf: Auf dem Aftermarket findet man von Zeit zu Zeit die Sunwayman Sirius, wenn Du noch ein paar Euro drauflegst.
    Wie ich finde, eine Top EDC-Lampe, die auch noch was her macht.
     
  12. Hallo zusammen!
    Zeit für ein Feedback: Ich habe mit vor zwei Wochen die mehrfach vorgeschlagene Nitecore SRT5 gekauft und es nicht bereut.
    Die Lampe ist wirklich gut und entspricht (fast) genau meinen Vorstellungen. Der Drehring ist wirklich gut abgestimmt, könnte für meinen Geschmack aber ruhig etwas strammer gehen. Aber das ist Klagen auf höchstem Niveau ;)

    @ Harvald: Die Sirius ist ein echtes Schmuckstück, bei der bin ich schon fast schwach geworden. Ich habe u.a. eine 'normale' M11R, die muss (vorerst) reichen.

    Besten Dank nochmal für die vielen Vorschläge. Echt klasse euer Engagement hier im Forum! :thumbup:

    Grüsse
    Reko
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  13. Hallo Reko,

    das freut mich sehr. Du wirst mit der Lampe viel Spaß haben! Schön, dass Du ein Feedback gegeben hast. Das fehlt leider bei einigen Kaufberatungen.

    Grüße

    Lars
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden