Diffusor für Niteye MSC20

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
173
27
28
Hallo Leute,

ich habe nun meine Niteye MSC20 bekommen.
Leider gibt es ja keinen Zubehör vom Hersteller, d.h. ich suche nun einen passenden Diffusor.
(Und eine Tasche, aber die finde ich schon...)

Wenn es geht vielleicht universal bzw. von anderer Marke.
Wisst Ihr welche passen (könnten)?

Die anderen Hersteller haben ja ähnliche Lampen, aber geben beim Zubehör keine Maße an. ?(

Idealerweise ist der Diffusor 5-10 cm lang und leuchtet einen kleinen Raum ringsherum gleichmäßig aus.

Greetz

PS.: Habe auch im Diffusor Eigenbau-Thread gepostet, falls es nichts fertiges gibt, muss ich halt einen basteln...

P

P607

Guest
Der von Frederick oben verlinkte geht prima für die dort angegebene Größe. Ist nicht ganz so gut (gleichmässig) wie ein Nitecore Aufsteck-Diffusor, aber Preis-Leistung ist prima.
Leicht dehnbar, und in der Hosentasche quetschbar.
Für mehr Raumlicht habe ich eine Lage glänzende Alu-Folie in die Spitze gedrückt, sonst kommt vorn etwas wie ein Spot heraus. Also Licht, dass man evtl lieber gleichmäsig im Raum haben möchte. Mit der Alufolie hat man sowas wie eine Rundum-Camping-Notfall-Leuchte.

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
173
27
28
Vielen Dank,

hätte auch gleich nachmessen können >> 24mm :cool:

Habe grade bei fasttech bestellt - den 25mm und den 20-24.
Dazu noch ne Nylontasche - somit für 6 EUR alles dabei :thumbsup:

Greetz

PS.: Werde berichten (inkl. Foto) wie es passt!

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
173
27
28
Sorry,

hat etwas länger gedauert - wobei der Versand von fasttech relativ schnell (<10 Werktage) war.

Habe mir einen Universellen bestellt. (20-25 mm)

Der Diffusor sitzt relativ eng - 1-2 mm mehr hätten nicht geschadet.
Die Bilder sind leider etwas unscharf, aber ich glaube man kann ganz gut erkennen,
dass die Lampe exakt den gleichen Durchmesser hat.

Auf jeden Fall ist es eine günstige und gute Lösung.

Greetz & Close ;)