Die nächste Coladose: TN4A

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Thrunite hat jetzt eine eigene Lampe mit 4xAA im Coladosen-Design, die TN4A. Mit einer XP-L V6 cw leistet sie 1150 (Led?) Lumen, der Moonlight-Modus liegt bei 0,5 Lumen. Das UI entspricht der Neutron-Serie. Leider verwendet die Lampe für die 4 AAs einen Akkukäfig, das ist eigentlich nicht mehr State of the Art. Für knapp 60 $ ist sie jedoch eine interessante Lampe. Ab 10. 12. 2014 soll sie erhältlich sein.

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
bin schon gespannt wenn jemand etwas darüber
schreibt nachdem er die lampe im garten gezündet
hat :thumbup:

gruß norbert

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
@ archangel & Gonzo: Ihr seit sooooooo witzig!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Deshalb liebe ich dieses Forum auch so :D :) ;)

Wenn's ne NW Version gibt käuft mich eins, ok?

Ach ja: 2,75 bis 8V ????
4 volle AA NiMh in Serie = 6V, wieso bis 8V?
4 (fast) leere NiMh Zellen = etwa 3,6 - 4,0 V, wieso leersaugen bis 2,75V ????

LG
Nico

Zuletzt bearbeitet:

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Das ist mal ein gewagtes Design, dass sich von der Masse abhebt. Nicht immer dieser Einheitsbrei.

Mal ehrlich: Ohne den Thrunite-Schriftzug würde ich glauben dies sei eine
x-beliebige 20-Dollar-Lampe wie man sie bei Fasttech o.ä. findet.

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Ja, Design ist fast so aufregend wie bei der Lumintop SD10.

Aber schlecht sieht sie nicht aus und wenn Verarbeitung und Wärmeableitung OK sind...... teuer ist sie auch gerade nicht.

Aber....CW :eek:

LG
Nco

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Es gibt auch Leute, die empfinden CW als angenehm. ;)

Ich mag es nicht, wenn die weißen Kieselsteine für mich nicht weiß erscheinen, sondern leicht gelb. Auch ist Laube bei Tageslicht nicht so knallbraun, wie es unter NW erscheint... aber das liegt im Auge des Betrachters.

Der Preis der Lampe ist nicht schlecht, nur der Durchmesser ist mehr, als bei der D40A und die finde ich gerade toll und hat ein Upgrade verpasst bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tragbares-Licht

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ach ja: 2,75 bis 8V ????
4 volle AA NiMh in Serie = 6V, wieso bis 8V?
4 (fast) leere NiMh Zellen = etwa 3,6 - 4,0 V, wieso leersaugen bis 2,75V ????
Dann kann man Li-AAs reintun, Leerlaufspannung neu bis 1,8V. Und vielleicht einen Li-Ion 32650 statt des Batterieträgers.
Da wird einfach ein Step-Down-Regler drin sein, der halt bei 8V kann und bei 2,75V leuchtet die LED auch noch ein Bisschen.
Hoffentlich gibt's spätens bei 3,6V Batteriewarnung und bei 3,2V Abschaltung, sonst ist es ein prima Akkukiller. Aber dann geht ja wieder Li-Ion nicht.

Aber macht nix. In CW wollte ich die eh nicht :D.

• Danke
Reaktionen: Nicolaas

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Wartet erst mal ab,bis die Lampe da ist. Lampen mit reinem cw sind z. Z. ausgesprochen rar, die meisten haben einen gelblichen Einschlag, der vor zwei Jahren noch als nw gegolten hätte. Von daher kann ich mit cw sehr gut leben.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe eine Nachricht von TN erhalten. Die Lampe wird auch über Amazon.de erhältlich sein und dann aus D verschickt. Eine Preisangabe habe ich leider nicht erhalten.

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
bestellt

hi

ich habe die lampe heute bestellt
wenn sie da ist kann ich mal spielen
und probieren :D

gruß

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Ist die Skyray King, da gibt es ja Versionen mit 3xXML oder 4xXML2 u.a., auch eine Coladose? :cool:

Dann wäre sie wohl die Mutter aller Coladosen.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Die Mutter aller Coladosen ist und bleibt der "Brummer". Wie das Ding richtig heißt weiß ich nicht mehr - Turbo Siggi hat es seinerzeit auf den Namen Brummer getauft und seitdem heißt es so.

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
233
55
28
Dann kann man Li-AAs reintun, Leerlaufspannung neu bis 1,8V. Und vielleicht einen Li-Ion 32650 statt des Batterieträgers.
Da wird einfach ein Step-Down-Regler drin sein, der halt bei 8V kann und bei 2,75V leuchtet die LED auch noch ein Bisschen.
Hoffentlich gibt's spätens bei 3,6V Batteriewarnung und bei 3,2V Abschaltung, sonst ist es ein prima Akkukiller. Aber dann geht ja wieder Li-Ion nicht.

Aber macht nix. In CW wollte ich die eh nicht :D.

Ich würde schlichtweg einen Copy&Paste Fehler vermuten. Was da in wirren Angaben auf der Thrunite Homepage generell rumgeistert ist gerade im Vergleich zu den Lampen enttäuschend.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe heute bei Amazon.de nach der Lampe gesucht und bin erst fündig geworden, als ich nicht nur nach Thrunite, sondern nach der TN4A gesucht habe.
Entweder habe ich die erste Charge verpaßt oder die Lampe kommt generell später, denn als Versanddatum aus D wurde jetzt der 20. 12. 2014 (ursprünglich 10. 12.) angegeben. Ich hab mal bestellt, mal sehen, ob sie zu Weihnachten da ist.

G

Gast3

Guest
Die Mutter aller Coladosen ist und bleibt der "Brummer". Wie das Ding richtig heißt weiß ich nicht mehr - Turbo Siggi hat es seinerzeit auf den Namen Brummer getauft und seitdem heißt es so.

Die Mutter aller Coladosen ist die TM11. Der "Brummer" kam später.

Ps: Netter Preis für die Thrunite bei Amazon...

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Das machen Händler bei Amazon gerne, wenn ein Produkt nicht lieferbar ist.

Ist anscheinend entweder billiger oder einfacher, den Preis bei einem Artikel temporär hochzusetzen damit es keiner kauft, statt den Artikel rauszunehmen und später wieder einzustellen.

Viele Grüße,
Markus

• Danke
Reaktionen: Tomi und fkuebler

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Oder der Preis ist so hoch gesetzt, dass es sich im Notfall auch rechnet,
einen Mitarbeiter nach China fliegen zu lassen, um das Produkt einzeln vor Ort in Empfang zu nehmen, :eek:
wenn dann doch mal ein Kunde auf "kaufen" geklickt haben sollte. :D

Gruß Walter

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Jemand mit zuviel Geld in den Taschen sollte das spaßhalber tatsächlich mal zu dem Preis kaufen, und dann schauen, was passiert. :)

Viele Grüße,
Markus

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
460
185
43
Heute morgen gabs die TN4A noch für 49,95€ :)
Da haben scheinbar n paar zugeschlagen :D

Grüße

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
460
185
43
Die Lampe ist jetzt wieder für 55,95€ erhältlich :confused:
Da sie heute morgen für 49,95€ zu kaufen war, würde ich glaube noch warten?! Thrunite weiß mal wieder nicht was für ein Preis die Lampe haben soll...

Grüße

G

gelöschter Benutzer

Guest
So meine ist nun grade angekommen:thumbup: Sie schön klein liegt gut in der Hand, durch den OP-Reflektor und der neuen XP-L Led ist sie mehr floddig ausgelegt sie besitzt keinen abgegrenzten Spot.
Die Bedienung ist sehr einfach, wie bei allen Thrunites, nur ein Wermutstropfen hab ich entdeckt, der Batteriekäfig ist sehr eng, ich konnte den Batteriekäfig zusammen mit 4*schwarzen Eneloops nur mit viel druck in das Gehäuse schieben:S
Ansonsten ist sie ein klasse Lämpchen und das zu dem Preis:)

• Danke
Reaktionen: TobyZiegler

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Da habe ich noch eine Frage:

man kann sie ja bei Amazon bestellen für 59,95€ - direkt beim ThruNite Shop sind es dann 59,95$, also ca. 48€. Wird die dann auch aus DE verschickt? Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht?