Die letzte ihrer Art

Rudi_

Erleuchteter
20 März 2016
92
107
33
ZAK
Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, ist die Fenix E41 meine Lieblingslampe, mit der ich meist draußen rumgeistere. Ich mag vor allem die Form, das aussehen, kein Disco-Modus und sie liegt gut in der Hand. Vor allem die Leistung ist im Vergleich zu anderen 1000 Lumen Lampen sehr gut.
Daher habe ich mich dazu entschlossen, mir sozusagen als Vorrat noch eine zweite zu besorgen, da es diese Lampe ja kaum mehr wo zu kaufen gibt.
Vorhin habe ich jetzt die letzte E41 eines Online Händlers erhalten, wenn man dort jetzt danach sucht, erhält man keine Ergebnisse mehr.

Bei der Gelegenheit, habe ich auch festgestellt, daß es innerhalb einer Modellreihe Unterschiede der LED's geben kann, z.B. in der Lichtfarbe wie hier im direkten Vergleich der beiden E41's zu sehen ist

20170107_131557.jpg 20170107_125412.jpg

Zuletzt bearbeitet:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Glückwunsch zum Treffer!

Gute Idee, ein Backup der Lieblingslampe zu haben.

Kenne ich irgendwoher.

:)

Auch habe ich es ebenfalls schon erlebt, dass die gleichen Fenix unterschiedliche Lichtfarben haben.

Viele Grüße,

Stephan

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Ist doch super! Wenn Du die E41 so magst, wieso dann nicht auch eine zweite. Ist zwar immer so eine Sache mit mehreren identischen Lampen, aber ich denke jedem passiert das irgendwann... :)

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Auch habe ich es ebenfalls schon erlebt, dass die gleichen Fenix unterschiedliche Lichtfarben haben.
Ist bei allen Lampen so, nicht nur bei Fenix. Der Grund ist, selbst innerhalb eines gleichen Farbbins haben LEDs noch gewisse Unterschiede.
Von manchen Lampen habe ich sogar 10 Stück, und ich kann die allesamt am individuellen Lichtbild auseinanderhalten.

• Danke
Reaktionen: KliemBiem

THF

Flashaholic
17 November 2016
147
45
28
Ähm, 2 gleiche Lampen verstehe ich ja noch, eine sozusagen als backup.
Aber wozu um Gotts Willen hat man 10 oder mehr gleiche Lampen.
Gruß
Thomas

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Ähm, 2 gleiche Lampen verstehe ich ja noch, eine sozusagen als backup.
Aber wozu um Gotts Willen hat man 10 oder mehr gleiche Lampen.
Nun vielleicht weil es Heute Raritäten sind. In meinem Fall würde ich jede von meinen 20 Lampen mit komfortablem Gewinn weiterverkaufen können, da ich die teilweise zu echt kleinem Geld erstanden habe. Man muß halt auch mal Glück haben :D

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
@mkr
Früher waren wir alle Jäger, Sammler und Fallensteller.
Bei manchen von uns, steckt halt das eine oder andere noch in den Genen.
Daher mach weiter so. Wenn man das nötige Kleingeld hat, und einem etwas Spaß macht, muß man es auch ausleben. Und wir kommen in den Genuß Deiner Erfahrungen.:feuerwehr: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: veganpunk und mkr

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.555
1.774
113
Wellmitz/ Landgut
Die meisten hier im Forum schöpfen aus den Erfahrungen der Leute im Forum wie mkr und zu denen zähle ich auch. Die Hälfte meiner Lampen habe ich nach lesen der Reviews hier im Forum gekauft die anderen nach Bauchgefühl.

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Außerdem gibt's es Hungerperioden wo die Hersteller weniger oder keine neuen Modelle mehr haben und dann kauft man sich einfach, rein der sucht halber, doppelte Lampen.

Hmmm.... das enttäuscht mich jetzt. Das kann sogar ich Toppen mit meinen paar Lampen. Ich schicke mal meine 20 gleichen Lampen ins Rennen :D.
Jetzt bin ich aber gespannt drauf, welche Lampe man sich 20x kaufen muss;)

Zuletzt bearbeitet:

THF

Flashaholic
17 November 2016
147
45
28
Ah ok Jungs, jetzt habe ich es verstanden, ihr seid alle gaaaanz schwer krank und von einem Virus befallen.:tala::einkaufen:
Da kann man nichts machen das verstehe selbst ich.;)
Danke