Der "Zeig was Du fährst" Thread

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Bis dahin habe ich hoffentlich im Lotto gewonnen und lasse fahren. (Oder fliegen ... *hust*)

Schön im Fond lümmeln und so ... :)

Nach gut 2 Mio km hat das alles seinen Reiz verloren, ist nur noch lästig und die Allüren der Mitmenschen machen es auch nicht besser.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Super! kann ich nun auch wieder mit, kaum lobt man den Mist schon geht's schief :rolleyes: heute wollt die ganz profan kurz die Blade neu besohlen lassen da fällt doch dem Mechaniker beim Ausbau das völlig zerstörte hintere Radlager in Teilen aus der Nabe :S

Grüßle
Andi
Was mich allerdings noch mehr stört ist dass man mit diesen blöden Supersportreifen nach zehn mal tanken schon wieder einen neuen Reifen braucht, das ist echt lästig, wechsle jetzt mal auf einen TourenSport hinten bin mal gespannt wieviel das was bringt :)

Naja wenn man auch schnell sein will führt kein Weg an Supersportreifen vorbei. Metzler Racetek K3 kann ich dir empfehlen, da geht richtig was ;) für mich persönlich das non plus ultra unter den Straßen zugelassenen Reifen.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Was mich allerdings noch mehr stört ist dass man mit diesen blöden Supersportreifen nach zehn mal tanken schon wieder einen neuen Reifen braucht, das ist echt lästig, wechsle jetzt mal auf einen TourenSport hinten bin mal gespannt wieviel das was bringt :)
Wie wär's mit größerem Tank?
Aber gräme dich nicht, guck mal Formel 1 oder so, die müssen schon zwei Mal Reifen wechseln, bevor sie überhaupt das erste Mal wieder tanken, und nicht nur hinten, sondern auch vorne, und gleich zwei pro Achse, die Ärmsten.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Und die lassen sich auch noch besch*issen, so ganz ohne Profil.

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
519
289
63
Nürnberg
Bevor man in der Lage ist ein Motorrad so zu beherrschen, muss man zwangsläufig sehr viel Erfahrung am Limit sammeln, also schnell sein... :thumbsup:

Wobei man auch sagen muss dass das Motorrad kräftig modifiziert ist.

Die sehr kurze Übersetzung zum Hinterrad (Kettenrad mit riesigem Durchmesser) macht die ganze Leistung besser dosierbar.

Der zweite Bremssattel am Hinterrad ermöglicht ein feinfühliges Bremsen mit der Hand (!!!)... mit der standard Fußbremse wäre sowas kaum möglich.

Trotz allem... spektakulär! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

BlackFred

Flashaholic
5 Februar 2012
183
151
43
Umgebung Würzburg
Bei mir sieht es so aus :
A4 1.8T Audisport
Yamaha R6S
full

.
full

.
full

Und seit letztem Jahr ein Yamaha T-Max 500 Roller.
Macht auch verdammt Laune wenn man weiß was die Kiste kann :)
47 PS - Bremsanlage meiner R6 drin :) und läuft 180 !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
1t Goldbarren geladen? Federn gebrochen? Irgendwas stimmt doch da nicht, die Räder stehen so komisch in den Radhäusern. Kann man da überhaupt noch lenken?

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Und wieder einer, der sich den Restwert eines an sich ordentlichen Fahrzeugs ohne Not oder Mehrwert halbiert, ebenso die Lebensdauer aller anderen Komponenten, die mit daran hängen.

Würde man das Geld der Fahrwerksveränderung in bessere Sitze anlegen, wäre man in Kurven flotter unterwegs, als jemand, der kaum noch den Bordstein hoch kommt, aber auf seinem Seriensitz rumrutscht wie auf einer Jaffa-Kiste.

• Danke
Reaktionen: urausb

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Und wieder einer, der sich den Restwert eines an sich ordentlichen Fahrzeugs ohne Not oder Mehrwert halbiert, ebenso die Lebensdauer aller anderen Komponenten, die mit daran hängen.

Würde man das Geld der Fahrwerksveränderung in bessere Sitze anlegen, wäre man in Kurven flotter unterwegs, als jemand, der kaum noch den Bordstein hoch kommt, aber auf seinem Seriensitz rumrutscht wie auf einer Jaffa-Kiste.

Hihi, köstlich.
Neulich habe ich einen gesehen, der sich den Spoiler an so einer "Langsamfahr"-Schwelle in einer verkehrsberuhigten Zone abgefahren hat.
Es lebe das Brutto-Sozial-Produkt.

ABER: Schön anzusehen ist es.:thumbup:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Besonders nett anzuschauen ist dabei das Heranpreschen im 1. Gang, herantasten im 45° Winkel zur Schwelle, mit wichtig-besorgtem Gesicht langsam an dem Hindernis hochkrabbeln, während man feststellt, dass die Schwelle gar nicht breit genug ist, um komplett diagonal auffahren zu können, das Lenkrad einschlagen muss und KRKRKRKRKRKR ... aufsetzt - und dann klopft einer an die Scheibe:
"Sieh zu, dass du die Eierfeile weg trägst, hier wollen noch mehr durch."

Natürlich gibt es noch peinlichere Situationen - aber diese wäre vermeidbar gewesen. :p

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
61
28
Erkelenz NRW
Leider wurde mir der Wert schon halbiert, als ich die Karre aus Der Autostadt gefahren habe.
Dann nochmal halbiert, als mir einer mit Serienfahrwerk in die Seite gefahren ist. (Hatte 4000km auf dem Tacho)
Bezahlt mit Lohn, der dank Steuer auch noch halbiert wurde....
Dann war das Fahrwerk auch egal. ;)

Natürlich sehe ich immer viele Autofahrer mit Nachträglich eingebauten Sportsitzen an mir vorbei ziehen, ist mir egal.

Weil ich fahre gern langsam, denn ist das ist ja auch sicherer.
Wenn ich schnell fahren möchte, trifft man mich in der Eiffel,
Auf einer abgesperrten Strecke ohne Schwellen u Bordsteinkanten.

Ach ja: In den Papieren steht meine Frau.

Bis dann
Gruß Patrick

PS : H&R Gewindefahrwerk (höher geht auch noch)

Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
:D:D

Kommt zuweilen vor - siehe C22C.
Ansonsten arbeite ich damit nur, bzw nutze Lampen als Werkzeug. Was dann auch ursächlich dafür ist, dass ich mich über 5 Minuten Turbo nicht freuen kann.
Ist eigentlich analog zur Nutzung von Autos.
So richtig Spass habe ich an gutem Essen, Wellness-Tempeln, guten Freunden mit guten Gesprächen, usw. Nur ... Autos und Taschenlampen kommen darin fast nicht vor. Wenn wir uns überhaupt über Autos unterhalten, dann wie lange keine teure Reparatur fällig war und bei Lampen bspw darum, eine Hauswinkelspinne auf den ersten Blick von einer dunklen Feldwinkelspinne unterscheiden zu können.
Ja ok, um zum Wellness-Tempel zu kommen, ist ein Fahrzeug wirklich hilfreich. Aber Spass am fahren nach gut 2 Mio km ... nä! Ich sehe da nur noch einen Kostenfaktor. Wahren Wohlstand sieht man längst nicht mehr am geleasten oder Kredit-finanziertem Auto, sondern daran, wie man sein Tier behandeln kann.

Lass mich das mal überschlagen:
Räder, Reifen, Fahrwerk, TÜV-Gebühren, Wiederverkaufsverluste - sind etwa 3000,- € ? Evtl noch ein DVD-Wiedergabe-Gerät mit Monitoren für alle Sitzplätze, Unterflurbeleuchtung in tiefergelegtem blau, sind noch mal 1000,-. Wäre man in der Zeit, in der man sich damit beschäftigt hat, einer Erwerbstätigkeit nachgegangen, hätte man noch mal 1000,- netto dazu verdient.
Macht zusammen 5000,-.

Einen Brunnen in der Sahelzone gibt es für ab 4500,-. Ich ganz persönlich finde letzteres befriedigender, was ich aber keinem anderen abverlange.

Immerhin: wer sein Auto schön putzt, schubst in der Zeit keine Enten in den Teich oder Omas vom Nachttopf. :thumbup:

Schöne Farbe, der Polo. ;)

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Wenn das OK ist machen wir nun Platz für's nächste Auto/Moped..

Genau! :thumbup:

Ich finde es gelinde gesagt bedenklich, wenn hier auf den Autos von anderen herumgeritten wird und diese quasi durch den Kakao gezogen werden (überspitzt gesagt)!
Diese Fahrzeuge sind womöglich der ganze Stolz oder zumindest ein wichtiger Besitz desjenigen der das Bild postet.

Geschmäcker sind nun mal verschieden aber jeder stolze Besitzer sollte hier dennoch mit Respekt behandelt werden. :thumbup:

Ich wette jedenfalls, der Polo verbraucht weniger als einige andere Autos hier. Für mich wäre das viel relevanter als das Aussehen. :)

Grüße,

Ben

PS: Ich habe noch nie ein Auto tiefergelegt, brauche ich auch nicht. Aber wem es gefällt der soll es gern so machen!
Lustig finde ich dann allerdings in der Tat die "mit-5km/h-über-den-Bahnübergang-Fahrer" weil das Auto so tief ist. Wem's gefällt.. ;)

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Also ich kann nicht mit nem Wagen dienen, den man an nem Bahnübergang über den Schienenkopf tragen müsste. Das wäre mir etwas zu unpraktisch.

Und weil es so praktisch war, hat meine Liebste doch einfach mal die Kamera am Wegesrand genutzt, um das Gefährt ablichten zu lassen. Ist doch immer wieder schön, wenn die Fotos dann frei Haus geliefert werden...

31296

Gruß
Patchman

PS: Das Problem bei diesen überteuerten Fotos ist leider die Farbwiedergabe bei miserablen Lichtverhältnissen. Eigentlich sollte der Wagen bodeauxrot erstrahlen. :D

Anhänge

• Kangoo.jpg
    Kangoo.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 245

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
PS: Ich habe noch nie ein Auto tiefergelegt, brauche ich auch nicht. Aber wem es gefällt der soll es gern so machen!
Lustig finde ich dann allerdings in der Tat die "mit-5km/h-über-den-Bahnübergang-Fahrer" weil das Auto so tief ist. Wem's gefällt.. ;)

Was die meisten unserer aller Nachbarn komisch oder lustig finden, dürfte ein weit verbreitetes Forenphänomen sein. :thrower::beamshot::forentreffen:
Hauptsache man ist tolerant und treibt seine Mitmenschen nicht in den Wahnsinn.

• Danke
Reaktionen: NashBen und Dagor

BlackFred

Flashaholic
5 Februar 2012
183
151
43
Umgebung Würzburg
Solche Kommentare über Hobbys egal welcher Art, kann man sich meiner Meinung nach gerade hier wirklich verkneifen.
wir alle haben hier ein Hobby was bei 98 % der Mitmenschen die Frage aufwirft. Gibt es nicht bessere Arten tausende von euros los zu werden?!
Da sollte man in einem solchen Forum nicht Leute auf ihre anderen Hobbys hin so kritisieren...
(Meine Meinung)
Ich selber bin 27 und kann mich wie man sieht bestens für schnelle und schicke Autos sowie bikes begeistern.
Da entscheidet noch jeder für sich welches Gefährt zweckmäßig, schick oder nötig is.
Wieder zurück zu den Fahrzeugen:
@patchman:
Ich bin dann auch nach einem einmaligen Versuch Mit den überteuerten Schwarz/Weiß Fotos auf die Variante der Fotografin umgestiegen :)
LG Fred

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Zur Ehrenrettung der Tieferlegung :rolleyes: es geht auch anderst, mir hat's in einem normalen Bahnübergang mit einem serienmäßigen Fahrzeug mal den Motorblock 5 cm nach hinten und oben weggedrückt einfach nur durch zügigeres drüber fahren :peinlich: man kann also auch ohne irgendetwas am Fahrzeug zu ändern in größere :D Schwierigkeiten kommen.
Das Gerät ist noch gefahren :cool: allerdings hatte es eine starke Tendenz zum schlagartig links abbiegen wenn man das Lenkrad losließ :pinch:

LG
Andi

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Unser Schneemensch vor der Katharer-Burg 'Quéribus' im Süden Frankreichs, westlich von Perpignan - vor fünf Tagen.

31315

Malachit-grün metallic, 1,2l Benziner DSG (ich liebe Automatic :)), 105PS, no Schnick-Schnack, aber umklappbare Vordersitzlehne.
Das tolle am Yeti ist die umfangreiche und unkomplizierte Performance der Rücksitze.
Dazu mögen wir seine außergewöhnliche Form. Und einem modernen PKW diesen Namen zu geben ist schon kuuuhl :thumbup:

Liebe Grüße

Franky

Anhänge

• IMG_0516 Retusche.jpg
    IMG_0516 Retusche.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
PS: Das Problem bei diesen überteuerten Fotos ist leider ......

Nöööööö, das Problem an diesem Foto ist das das ganz klar gegen die Forumsregeln verstößt denn das ist definitiv nicht selber geknipst ..... wie sieht's denn da eigentlich mit dem Copyright aus :D:D:D

Und fang bloß nicht an solche Fotos zusammenln... Das könnte mal so richtig zu Problemen führen :eek::cool::D

Grüßle
Andi

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Dazu mögen wir seine außergewöhnliche Form.
Diese Autoklasse ist zwar für mich nicht interessant, finde aber das Skoda-Design generell ziemlich gut. Yeti, Roomster: interessant und eigenständig, klares Design, nicht pubertär überzogen wie so viele andere (selbst Mercedes inzwischen), das sieht auch in 10 Jahren noch gut aus. Roomster leider ohne Nachfolger eingestellt, sehr schade. Hatte ich mal 1 Tag als Leihwagen, ein Auto, in dem man sich nicht schämen muss, nichts in dieser Klasse sieht auch nur annähernd so interessant aus wie der Roomster. Der könnte mal ein Klassiker werden.

• Danke
Reaktionen: Franky K.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Leider wurde der Roomster auch wegen seines emotionslosen Designs eingestellt. (Außerdem wollte man die Resourcen auch für das SUV-Segement einsetzen.)
Der polarisierte als überdachter Einkaufstaschen-Kinderwagen-Dackeltransporter nicht genug.
Man konnte ihn nur praktisch finden und wenn man nichts Praktisches ohne Emotionen wollte oder brauchte, hatte der einfach keine Chance. Schade.
Skoda bemüht sich zwar, die Gerüchte um einen neuen nicht einschlafen zu lassen, aber ob es wirklich noch mal was wird ...
Wenn sie einen neuen bringen, fällt der hoffentlich nicht dem Gigantismus zum Opfer und teilt sich nicht die Plattform mit dem Caddy, sondern bleibt eine Nummer darunter.

Generell sind (der neue) Kangoo, Roomster, Partner Tepee, Berlingo, usw die einzigen Alternativen für mich. Habe keine Lust mehr, mich in Sachen Platz einzuschränken.
Einziger Wermutstropfen: keiner außer den zu teuren VW-Modellen oder deren Derivate hat einen vernünftigen Automaten. Vollkommen unverständlich, da diese Fahrzeugklasse entweder sehr viel von Eltern oder als Nutzfahrzeug eingesetzt wird, und dann sollte die Fahrt eher so entspannend wie möglich vonstatten gehen, statt irgendwo zwischen den Sitzen herum rühren zu müssen.
Die Aufpreise für ein Automatikgetriebe sind hierzulande einfach eine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Mal ne frage nebenbei zum Yoga Yeti: wie lang ist die längste Länge :D innen? Also wenn man alle Sitze rum schmeisst von der Innenseite Hecktür bis zum ersten Hindernis vorn?

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
...Wenn sie einen neuen bringen, fällt der hoffentlich nicht dem Gigantismus zum Opfer und teilt sich nicht die Plattform mit dem Caddy, sondern bleibt eine Nummer darunter...

Vergebens gehofft, ich hab' schon Erlkönigbilder vom neuen Roomster gesehen, da sah' der aus wie der neue Caddy. Wobei Gigantismus aber das falsche Wort ist für so einen Lieferwagen, der auf Basis des Golf V gebaut wird.
Gigantisch sind beim Caddy eigentlich nur die Preise;).

• Danke
Reaktionen: SoaG

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Suv?

Hallo,

ich stelle jetzt mal eine Frage unabhängig von den letzten Beiträgen hier:
Was ist eigentlich so toll an einem SUV, dass sich diese Fahrzeugklasse allgemein (nicht hier im Forum) so großer Verkaufszahlen erfreut?

Geht es da eher um Prestige und was gerade inn ist, oder gibt es außer der besseren Übersicht durch die hohe Sitzposition noch ausreichend objektive Vorteile, die den Nachteilen überwiegen?

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hi Klaus,

die gibt es, aber ich sitz gerade im Café und frühstücke gemütlich :D daher später mehr... nur damit ich dann fundiert antworte meinst Du mit SUV die deutsche Art oder die Originale amerikanische? Sprich ist ein Audi Q7 z. Bsp. bei dir noch ein SUV?

LG
Andi

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Wir haben uns vor dem Kauf des Yeti den Q3 und den Tiguan angeschaut. Neben dem erhöhten Sitzen sprach für uns nur die enorme Variabilität bei bester Rundumsicht und der Preis für den Skoda. Der Q3 ist eine faule Nummer nur zum Angeben (öffnet man die Heckklappe, geht nicht einmal die Hutablage mit hoch :rolleyes:) bei ca. 10.ooo€ Mehrkosten :eek:. Der Tiguan immerhin noch gut 6000€ teurer (Grundpreise vor drei Jahren!). Einen SUV an sich brauchen wir nicht - wobei ein älterer Pajero schon g*** wäre :D Davor hatten wir einen A3 Sportback - sehr guter Wagen. Die Qualität von Audi gerade in den Details ist beachtlich. Doch transporttechnisch war er für uns nicht optimal!

Würden wir ihn mehr nutzen können, wäre ein T2 das Auto unserer Wahl :thumbup: Dazu ein Käfer, oder R4 mit individuellem Heckaufbau.

Ach noch etwas zu SUV's: meine Chefin hat einen neuen Cayenne mit allem Zip und Zap, den ich oft fahren 'darf'. Furchtbarer Wagen mit derart verbautem Innenraum und den schlechtesten Sitzen ever (ich bin schlank. Und stelle ich die Seitenflügel an der Sitzfläche ganz nach außen, kann ich trotzdem nix in den Cargo-Hosentaschen transportieren, ohne daß es stört) - den nehme ich nicht geschenkt! Kein Witz.

Liebe Grüße

Franky

Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Eine Allradoption wie beim Yeti kann durchaus nützlich und sicherer sein.
Etwas höher sitzen ist komfortabel, macht aber nur Sinn, bis alle hoch sitzen. :D
Der Yeti ist für mich einfach eine praktische Kiste. Als SUV wie im Sprachgebrauch üblich mag ich den gar nicht sehen.

Meine Meinung: bei den dicken Dingern geht es sehr oft nur um Prestige, Machtgefühl, zeigen was man hat oder wen man von der Strasse schubsen könnte. Kaum einer von denen braucht ein derart potentes Zugfahrzeug oder ist jemals weiter ins Gelände gefahren als hinter das Clubhaus beim Tennis.
Komfortabel fahren kann man auch ohne LKW-Abmessungen.
Das soll auch kein Argument einer Neiddebatte sein. Ich habe alles durch an größten und/oder schnellsten Wagen und fahre auch jetzt nichts langsames oder kleines. Der stammt noch aus Zeiten als ich entspannt ankommen musste und ensprechend viel gefahren bin. Aber nötig ist es (für mich!) heute nicht mehr. Wenn der stirbt wird der nächste ein bereifter Kasten, unabhängig davon, ob ich mir ein Fahrzeug mit dem Kaufpreis einer Eigentumswohung oder selbigem Gewicht leisten könnte.

Andererseits: man kann auch niemandem vorschreiben, nur zu fahren was Sinn macht. Das wäre das Ende der Individualität - die ich auch für mich reklamiere.

PS: Pajero hatte ich übrigens auch, aber der musste richtig arbeiten. War auch eher ein Gelandewagen, kein Strassenräumer.

Ach so, was so toll an den dicken Dingern ist? Genau das was man ihnen auch vorwerfen kann. ;) Alles eine Sache des Standpunktes.

Zuletzt bearbeitet: