Kommt zuweilen vor - siehe C22C.
Ansonsten arbeite ich damit nur, bzw nutze Lampen als Werkzeug. Was dann auch ursächlich dafür ist, dass ich mich über 5 Minuten Turbo nicht freuen kann.
Ist eigentlich analog zur Nutzung von Autos.
So richtig Spass habe ich an gutem Essen, Wellness-Tempeln, guten Freunden mit guten Gesprächen, usw. Nur ... Autos und Taschenlampen kommen darin fast nicht vor. Wenn wir uns überhaupt über Autos unterhalten, dann wie lange keine teure Reparatur fällig war und bei Lampen bspw darum, eine Hauswinkelspinne auf den ersten Blick von einer dunklen Feldwinkelspinne unterscheiden zu können.
Ja ok, um zum Wellness-Tempel zu kommen, ist ein Fahrzeug wirklich hilfreich. Aber Spass am fahren nach gut 2 Mio km ... nä! Ich sehe da nur noch einen Kostenfaktor. Wahren Wohlstand sieht man längst nicht mehr am geleasten oder Kredit-finanziertem Auto, sondern daran, wie man sein Tier behandeln kann.
Lass mich das mal überschlagen:
Räder, Reifen, Fahrwerk, TÜV-Gebühren, Wiederverkaufsverluste - sind etwa 3000,- € ? Evtl noch ein DVD-Wiedergabe-Gerät mit Monitoren für alle Sitzplätze, Unterflurbeleuchtung in tiefergelegtem blau, sind noch mal 1000,-. Wäre man in der Zeit, in der man sich damit beschäftigt hat, einer Erwerbstätigkeit nachgegangen, hätte man noch mal 1000,- netto dazu verdient.
Macht zusammen 5000,-.
Einen Brunnen in der Sahelzone gibt es für ab 4500,-. Ich ganz persönlich finde letzteres befriedigender, was ich aber keinem anderen abverlange.
Immerhin: wer sein Auto schön putzt, schubst in der Zeit keine Enten in den Teich oder Omas vom Nachttopf.
Schöne Farbe, der Polo.