Tiefer mit Felgen fetzt so ein Superb schon, da hat man wenigstens ordentlich nutzbaren Platz und nicht so wie in so einem möchtegern Kombi wie dem A6...
In dem Punkt sind Amis nichts anderes als Russen mit Westgeld; hauptsache funktioniert.Das Problem mit dem man natürlich leben muss ist die wirklich maue verarbeitung eben typisch amimäßig wieso das funktioniert doch wieso muss das gerade sein und wieso sollte das Kabel das vorn Braun im Motorraum verschwindet auf der anderen Seite nicht in Grün wieder rauskommen ich hatte eben kein braunes mehr ....
Eure Autos Leute... hier geht es um eure Autos..
Grüße,
Ben
Ich hatte auch mal einen. Für auf die Arbeit optimal. Günstig im Unterhalt mit einem gewissen Spaßfaktor.Ich hab mir jetzt als Zweitwagen einen Lückenfüller geholt.
Das kleine schwarze ist ein Smart.
Ideal für den Berliner Stadtverkehr.
Und echt günstig im Unterhalt.
Gruß AndréAnhang anzeigen 30670
Ich finde den Smart auch witzig. Aber das Arbeiten an den Dingern macht leider nicht wirklich Freude. Schon das aufbocken auf der Hebebühne ist immer ein Akt, da die Aufnahmepunkt so eng beieinander sind.
Sollte man mal eine Scheinwerferlampe auswechseln müssen, ist darauf zu achten nichts aus der Hand rutschen zu lassen, sonst muss die Front abgenommen werden um es wieder zu bekommen. So zumindest bei den älteren Versionen.
Im Stadtdschungel ist der Smart wirklich toll, auf der Autobahn tun mir die Fahrer immer leid. Aber besser als zu Fuß oder bei Regen mit Mopped.
Muss man hinten erst die Scheibe hoch klappen, um die Rückwand abklappen zu können?
Ich schiele da grad auf ein paar Gebraucht-Angebote als Dackel-Schubkarre.
Andererseits bekommt man für das Geld auch Autos. Nur das die weniger witzig sind.
Welche Smart-Motorisierung ist denn angenehm zu fahren, wenn es auch mal zwischen die Dörfer gehen soll?
Das schlimmste am Smart [zumindest erstes Modell, bei den Anderen weis ich es nicht] ist das Getriebe mit seinen gefühlten 3 Minuten Schaltpause...
Muss man hinten erst die Scheibe hoch klappen, um die Rückwand abklappen zu können?
Ich schiele da grad auf ein paar Gebraucht-Angebote als Dackel-Schubkarre.
Andererseits bekommt man für das Geld auch Autos. Nur das die weniger witzig sind.
In allerhöchster Not könnte man ja ganz eventuell unter Umständen auch mal die Heckklappe schliessen?! Nur so 'ne Idee.Ok, die auf dem Rücksitz sing ganz im Freien ... bei Regen nicht lustig .... außer man sitzt vorn
Das schlimmste am Smart [zumindest erstes Modell, bei den Anderen weis ich es nicht] ist das Getriebe mit seinen gefühlten 3 Minuten Schaltpause...
Gelernt habe ich in einer Vertragswerkstatt für VW/Audi, jetzt arbeite ich auch
für die Audi. Ganz klar bin ich geheilt was diese Marken angeht, so ein Ding würde
mir nie ins Haus kommen. Klar sagt jetzt jeder wie toll sein neuer Audi oder VW
ist. Ich sag dann immer nur: "Lass ihn mal 10 oder 15 Jahre alt werden mit rund
200.000km, dann frage ich dich nochmal wie toll er ist". Der beste Spruch kam
damals von meinem Meister:
Früher baute man Autos für die Kundschaft, heute für die Wirtschaft!
Grüße
Alex
Das ist richtig, bzgl. der Laufleistung geht in kurzer Zeit recht viel. Sieht man jaAuch wenn ich eigentlich eher die Autos von "damals" mag, aber mit Kilometer bekommst du die neuen Autos (von der VW Steuerkettenfehlkonstruktion mal abgesehen) eigentlich nicht kaputt. Auf unsere Firmenkutschen (meist Audi und BMW) werden in drei Jahren 250-300tkm drauf geschruppt und das mit, sagen wir mal wohlwollend, beherzter Fahrweise (der Bordcomptuer bei Chefs A6 3,0 TDI zeigt 11-12l im Schnitt, ausschließlich Autobahn Langstrecke)
Besonders mit dem Original, dem 450er. Der ist mit 2,5m Kürze unerreicht. Der Nachfolger war 20cm länger und der jetzige ist nicht mehr länger, aber breiter geworden (und mMn hässlich mit seinem Pekinesen-Knautschgesicht).In Berlin wird der Parkraum immer knapper.
Ich habe bisher immer Lücken gesehen, wo kein normales Auto rein passt.
Jetzt habe ich unzählige Parkplätze!
smart 450 cdi 0,8l 41PSMir kommt nichts anderes als ein Diesel ins Haus.
Kann ich beipflichten. Nachdem ich den "geerbt" habe, bin ich 3 Tage mit Automatik gefahren, und nachdem er mich 2x beim Abbiegen mitten auf der Kreuzung mehr oder weniger hat stehen lassen, schalte ich nur noch manuell, v.a. rechtzeitig runterschalten ist wichtig - wenn man dabei ein Bisschen auf dem Gas bleibt, gibt er sogar richtig sportlich Zwischengas. Aber trotzdem: das Getriebe macht keinen Spaß.Das schlimmste am Smart [zumindest erstes Modell, bei den Anderen weis ich es nicht] ist das Getriebe mit seinen gefühlten 3 Minuten Schaltpause...
Wenn man seeehr gemütlich schaltet. Zumindest beim Runterschalten wenn man mal kurz bremsen musste und wieder beschleunigen will ist es manchmal schon sehr langsam, da get 1-2s lang gar nichts. Im Stadtverkehr ist halt nicht immer alles vorhersehrbar.Die Schaltpause ist nicht länger als bei manueller Schaltung.
Als Mechaniker suche ich mir mein Auto nach anderen wichtigen Punkten aus.....
Fiat Brava
Wenn man seeehr gemütlich schaltet. Zumindest beim Runterschalten wenn man mal kurz bremsen musste und wieder beschleunigen will ist es manchmal schon sehr langsam, da get 1-2s lang gar nichts. Im Stadtverkehr ist halt nicht immer alles vorhersehrbar.
Hochschalten ist kein Problem, da kommt es ja nicht auf Zeit an.
Sag' ich doch. Deswegen normalerweise gar kein Problem.wenn ich normal schalte bin ich auf jeden Fall über einer Sekunde bis ich wieder einkupple.