Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

G

Gast5

Guest
Weil meine Olight R50 genau der Burner ist, den ich mir vorgestellt habe. Endlich eine super Lampe mit 26650er für mich.

Grüße
Boerne
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil die bestellten Lumintoop IYP365 absolute Sahne sind, total wertig. :thumbup: Und weil ich durch einen einfachen
Treibermod meiner neuen L2 knappe 200klux entlocken konnte. ;) Eigentlich habe ich nur das kurze Rohr für
meine L6 gebraucht, aber so ist sie auch verwendbar.

Gruß, Gerd
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
...weil heute mein MC3000 angekommen ist und nun nach einer Firmware Updaterunde nun fleißig lädt... für morgen halt....
Leider funzt der Lader nicht in Verbindung mit Windows 10...

Gruß ITF
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
So ein Wellness Wochende ist schon was feines, den ganzen Tag im Whirlpool oder auf der Massageliege faulenzen.
Nur das Essen hier ist schlimm. Kein Mensch wird von so nen sechs Gänge Menü satt, das nervt mehr wie es nutzt, Fahr jetzt erst mal zum KFC und hol nen Eimer mit Hühnerteilen.
Gott sei Dank hab ich noch paar Lampen mit dabei, da verbring ich den Nachmittag mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
So ein Wellness Wochende ist schon was feines, den ganzen Tag im Whirlpool oder auf der Massageliege faulenzen.
Nur das Essen hier ist schlimm. Kein Mensch wird von so nen sechs Gänge Menü satt, das nervt mehr wie es nutzt, Fahr jetzt erst mal zum KFC und hol nen Eimer mit Hühnerteilen.
Gott sei Dank hab ich noch paar Lampen mit dabei, da verbring ich den Nachmittag mit.

Ich fühle mit dir! :D
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Kommen gleich in Italien an, blauer Himmel, 33 Grad. Kaufen noch schnell ein, und werfen dann den Grill an und werden bei Bier und Rotwein den Abend auf der Terasse beschließen :)
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Eben erreicht mich eine FastTech-FlatRate-Bestellung nach nur einer Woche Lieferzeit. Das ist ungewohnt für FT und überraschend schnell! :thumbup:
Hingegen ist eine GB-Bestellung via PDM bereits seit 17 Tagen - irgendwo - unterwegs und eine Ankunft noch nicht in Sicht. Gerade läuft´s bei GB - imho - nicht "rund" :krank:

LG
AdAm0
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Nach dreitägiger Wellness behandlung mit Massagen, Sauna, Whirlpool, etc. und vor allem viel viel schlaf ist endlich mein gezitter an den Händen weg. Was da im Rücken alles verklemmt und verspannt war, war ne wahre Pracht.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Weil wir uns bei Upcycles in Köln zwei neue alte Fahrräder bestellt/gekauft haben :)
Hier werden alte hochwertige Rahmen mit neuer Technik nach Wunsch aufgebaut, und/oder ihre Komponenten genutzt/integriert :thumbup:

Für meine Frau haben wir einen super schicken Stahl-Rahmen von Bridgestone aus Japan in Rot-Silber mit abgefahren tollen Gepäckträgern vorne und hinten (hinten mit ausklappbaren Stangen für Gepäcktaschen, vorn mit perfekt integriertem Frontlicht - hier hoffen wir, neue LED-Technik in das wunderschöne alte Gehäuse zu bekommen) gefunden, der jetzt toll mit optisch passenden, aber modernen Komponenten aufgebaut wird.
Und für mich hing an der Wand (direkt das erste Rad von ca. 350 Rahmen und Rädern, welches wir im Keller zu Gesicht bekamen) ein elegant-wunderschönes Siebengang-Kettenschaltung-Rad, welches in Racing-Green puristisch nur mit einem großen verchromten Frontgepäckträger, Brooks-Sattel und Leder-Lenkergriffen ausgestattet ist. Wir können es nicht erwarten - zwei bis drei Wochen benötigen sie ungefähr für den Umbau des Bridgestone. Meins ist ja fertig :cool:

Der Laden ist sowas von kuuuuuuuhhhhhhhl :daumenhoch: - ich hätte auf Anhieb zehn Räder mitnehmen können!


Liebe Grüße

Franky, dessen dritte Leidenschaft schon seit 1993 die Fahrräder sind
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich habe gerade nach dem Einkaufen spaßeshalber noch ein zweites Mal in den Briefkasten geguckt und neue Batterien für meine stehengebliebene Armbanduhr und etwas nachleuchtendes gefunden. Die Post war wohl heute etwas später dran. :)

Jetzt weiß ich gleich wieder wie spät es ist (wenn ich die Batterie eingebaut habe) und hab auch noch was neues zum Anfunzeln. :tala:

Edit:
Und weil mein erster Armbanduhrenbatteriewechsel geglückt ist. Ganz schön klein der ganze Kram. 8|
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Boah, das ist aber ein krasser Unterschied - Ostfriesland/Saarland :S Ich kenne beides und gebe einer Gegend den Vorzug:pfeifen:

Viel Glück und Erfolg im neuen Job!


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: Fewur

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich hab von meinem Vater ein älteres ebike für meinen neuen Job im Saarland bekommen. Es sind ja nur 5 km zur Arbeitsstelle, dafür aber mit einigen guten Steigungen.

Das Bike funzt relativ gut, ist hässlich wie die Nacht, und sieht aus wie ein Opabike mit sehr tiefem Einstieg.

Aber hey.....es wird seinen Zweck erfüllen :)
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Hier in Berlin wären das schon mal gute Voraussetzungen dafür, dass es nicht allzu schnell geklaut wird. ;)...
Ach schau! Die "Hauptstädter" sind wählerisch....Das Radel muss "optisch ansprechend" sein...sonst wills der verwöhnte Berliner erstmal wohl nich, wa? :hinter:

Das ist in unserer Stadt sowas von egal...es interessiert auch nicht ob´s überhaupt noch fährt....hier wird alles "mitjenommen" (mitjeschoben, mitjetragen, mitjeschleppt, mitjezogen)...auch wenn´s dann bereits 200 Meter weiter im Fluss wieder versenkt wird...unglaublich ärgerlich sowas! :pinch:

Weil ich ab dem 21.09. im Saarland arbeite.
Hab da jetzt nen Job und zieh am 19.09. von Ostfriesland in den Bereich Sulzbach/Saar :)

Uuuups! Das könnte ne Umstellung werden! Allein "sprachlich" sind die "Saarlänner" ja schon speziell....und wenn das noch´n Ostfriese verstehen soll...das gibt bestimmt ´nen Spaß! Das gilt übrigens auch andersrum....:D Ich drück´Dir jedenfalls die Daumen! :thumbup:

LG
AdAm0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Uuuups! Das könnte ne Umstellung werden! Allein "sprachlich" sind die "Saarlänner" ja schon speziell....und wenn das noch´n Ostfriese verstehen soll...das gibt bestimmt ´nen Spaß! Das gilt übrigens auch andersrum....:D Ich drück´Dir jedenfalls die Daumen! :thumbup:

LG
AdAm0

Ich find den Saarländer Dialekt putzig. Wenn da einer loslegt, dann könnt ich den gleich mal knuddeln. Voll Süß:verliebt:

Vielen Dank, ich lass mich mal überraschen wie es wird. Geil wird das TL technisch, ich kann über das Tal zur anderen Hangseite, oder zu den zwei Werken im Ort leuchten :D
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Geil wird das TL technisch, ich kann über das Tal zur anderen Hangseite, oder zu den zwei Werken im Ort leuchten
Achtung! Im klitzkleinen Saarland musste mit "Throwern" vorsichtig sein...ruckzuck leuchtest Du nach Rheinland-Pfalz, nach Frankreich oder gar nach Luxemburg! :D Quasi "grenzüberschreitender Lichtverkehr"! :thumbsup:

LG
AdAm0
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Eijo;)

Meine Freundin, geborene Saarländerin, sagte mir das es wirklich Leute gibt die sich verhalten wie die Beckers.

Gut, es gibt auch friesische maulfaule stumpfe Leute^^


Mein erster großer Kontakt mit einem ursaarländer war auf dem Wertstoffhof in der Nähe. Ich hab nur die Hälfte verstanden, und er meine Müllsäcke von der Renovierung aufgerissen und so Zeug gebrabbelt.*schmunzel*

Erst als ich öfters rumkam, und er merkte das ich nicht einfach nur einmal verqueren Müll abladen wollte wurde der freundlicher. Zu hundertprozentig hab ich den dann aber immer noch nicht verstanden.

Ich halt es da wie die Japaner: Lächeln und nicken :D
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Zuletzt bearbeitet:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
...weil ich gerade im Dunkeln von einer Fahrradtour am Deich zurückgekehrt bin und viel Spaß mit meinen Frontleuchten (zusammen ca. 1500 Lumen) hatte - speziell das 'Fernlicht', eine C8 mit XP-G2@3A, sorgte mehrmals für 'Unruhe' vor mir. Die letzte Gruppe eher langsamer Radfahrer mit Funzellichtern fuhr sogar rechts ran, das hatte was:D:D:D.
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Hast recht, zu früh gefreut. Nach 'nem heftigen Gewitter mit etwas Abkühlung am späten Abend und in der Nacht, haben wir jetzt hier auch wieder 30 Grad.
Aber Kitty kommt...morgen...

Und Gladbach hat die Fußball-Hitzeschlacht gegen die Aspirin-Truppe gewonnen! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikesch54

Flashaholic*
31 Mai 2016
645
286
63
Mannheim
Ich freue mich, weil mein Rundzellenlader nicht defekt ist, sondern die Pluspole der Eneloops zu kurz. Mit ein paar Neodymmagnetchen war das sofort behoben.
 

Mikesch54

Flashaholic*
31 Mai 2016
645
286
63
Mannheim
Nö. Für 14500er habe ich ein Xtar VP4. Es handelt sich um ein älteres Voltcraft P500LCD. Die weißen Eneloops passen, die schwarzen XX nicht :thumbdown:
Ich lade damit auch NiMH-Baby-Zellen für die LED Außenbeleuchtung. Ich kann dem Vermieter nicht einfach ein Kabel der Wand entlang installieren. :D