Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Naja, kommt halt im darauf an welche Position man belegt und es im Vertrag festgehalten wurde, dazu kommt noch, ob da ein Ausgleich statt
Auf Montage gibt es Sonderregelungen.
Sonst dürfte ein Arzt, der Bereitschaft im Krankenhaus hat(Rufbereitschaft ist was anderes!) ja gar nicht solange arbeiten, oder?
Oder sehe ich das beim Arzt falsch, die schlafen ja auch nur zwischendurch kurz, wenn überhaupt?
Bei uns ist das Gott sei Dank alles sehr unbürokratisch.
Mein Chef hat damals auch immer geflucht als ich 16 Stunden am Schreibtisch gehockt war. Inzwischen hat der nix mehr zu melden. Die Leute in der Produktion sind auch froh wenn sie Stunden schruppen können bis sie umfallen. Lieber ein schönes Langes Wochenende und gutes Geld. Ich persönlich brauch so gut wie keinen Schlaf i.d.R 3-4 Stunden. Und wenn ich mal über 30 Stunden durcharbeite überleb ich das auch. Vielleicht kommt ja von der Nachtaktivität die Taschrnlampensucht :rofl:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Naja, kommt halt im darauf an welche Position man belegt und es im Vertrag festgehalten wurde, dazu kommt noch, ob da ein Ausgleich statt
Auf Montage gibt es Sonderregelungen.
Sonst dürfte ein Arzt, der Bereitschaft im Krankenhaus hat(Rufbereitschaft ist was anderes!) ja gar nicht solange arbeiten, oder?
Oder sehe ich das beim Arzt falsch, die schlafen ja auch nur zwischendurch kurz, wenn überhaupt?

Ja, bei Ärzten gibt es Sonderregelungen, ebenso bei Berufsfeuerwehr, oder Piloten. Die können ja schlecht auf einem 12-Stunden-Flug nach 10 Stunden aussteigen.
Bei normalem Arbeits-/Angestelltenverhältnis geht an der 10-Stunden kein Weg vorbei.
Ein Arbeitsvertrag ist niederrangig gegenüber der Gesetzgebung. Er kann auf keinen Fall das Arbeitszeitgesetz aushebeln.
Aber wie schon geschrieben, muß jeder selbst wissen was er tut. Wir sind ja alle erwachsen.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil ich heute einen ultimativen Schnapper gemacht habe. :D Zwei nigelnagelneue Eagtac triple Tropin,
zum Preis von einem eh schon herab gesetztem. :thumbsup: Ein guter Laden....
Da freut sich meine neu angekommene L2T aber mächtig, "hehe"

grüssle...

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
427
282
63
Wie ist denn das Lichtbild? Meine XP-L DD macht furchtbare Donuts...
Der Spot ist, wie erwartet etwas enger wie von der XM-L2 Variante. Ganz sauber ist er leider nicht, Ringe sind nicht zu erkennen jedoch sieht eher etwas "Blumig" aus. Ich kann später mal versuchen, ob ich das aufs Bild bekomme. Wenn gewünscht auch im Vergleich mit der XM-L2 Version.

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil heute dieses hübsche Trio bei mir eingezogen ist:

full

Gruß Frank

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
... weil heute mein erstes Zebra (SC62:cool:) aus NL angaloppiert kam, ein weiteres (SC5w) von ZL aus unterwegs ist, die K70 aus dem Presale bei GB langsam in die Socken kommt und beim gleichen Händler gerade eben eine Skilhunt H02 sensationell günstig war.

:):):)

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil ich schon ne Weile mit der von Norddeutscher erstandenen Scorpion spiele und
mir die Lichtfarbe ausgesprochen gut gefällt. Das kann ich erst bei zwei Lampen aus
meiner Sammlung sagen und das will was heißen. Super Tint :thumbsup:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
... weil heute mein erstes Zebra (SC62:cool:) aus NL angaloppiert kam, ein weiteres (SC5w) von ZL aus unterwegs ist, die K70 aus dem Presale bei GB langsam in die Socken kommt und beim gleichen Händler gerade eben eine Skilhunt H02 sensationell günstig war.

:):):)

Das ist mal ne stattliche Ausbeute! Die 62er ist wirklich eine tolle EDC! Glückwunsch :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Aladin

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Habe heute morgen mal in den Briefkasten geschaut weil gestern irgendwie nichts drinnen war außer die Post vom Freitag, die Freitag nicht da war und siehe da! L2T Kopf und S7 Schalter waren endlich da. Das ganze kommt auf ne L2M in verbindung mit nen Sportac Tripple Dropin und 18350er als EDC Lämpchen. :TK70:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Habe heute morgen mal in den Briefkasten geschaut weil gestern irgendwie nichts drinnen war außer die Post vom Freitag, die Freitag nicht da war und siehe da! L2T Kopf und S7 Schalter waren endlich da. Das ganze kommt auf ne L2M in verbindung mit nen Sportac Tripple Dropin und 18350er als EDC Lämpchen. :TK70:
Bilder, Bilder, Bilder... ;););) ich befasse mich in letzter Zeit auch etwas mehr mit Solarforce, Anregungen sind immer Willkommen. ..

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
single mode Tripple Drop bekommst du bei selected lights im Angebot für 28 Euro, spuckt glaub ich um die 1100 Lumen raus, S7 Schalter ist derzeit ein Problem, musst mal googlen hab vor paar wochen noch welche im Netz gefunden. Und diese Flat Inside Bezel findet man ja auch noch im Netz. Is ne echt Knuffige Lampe. und durch den L2T Kopf ohne Sechskant sehr bequem in der Hosentasche.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich darf seit heute mittag die Küche nicht betreten weil da ein Krustenbraten vor sich hin schmort.

Nachher gibts dann Halbmeter Baguettes mit aufgeschnittenen Krustenbraten garniert mit Weisskraut und ner selbergemachter BBQ Jalapeno soße.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
single mode Tripple Drop bekommst du bei selected lights im Angebot für 28 Euro, spuckt glaub ich um die 1100 Lumen raus, S7 Schalter ist derzeit ein Problem, musst mal googlen hab vor paar wochen noch welche im Netz gefunden. Und diese Flat Inside Bezel findet man ja auch noch im Netz. Is ne echt Knuffige Lampe. und durch den L2T Kopf ohne Sechskant sehr bequem in der Hosentasche.
pssst... :thumbup: :D
die werden aber noch umgebaut auf mehr modi Treiber und NW Led. Mit dem S7 Schalter hab ich schon gemerkt.
Weil ich heute einen ultimativen Schnapper gemacht habe. :D Zwei nigelnagelneue Eagtac triple Tropin,
zum Preis von einem eh schon herab gesetztem. :thumbsup: Ein guter Laden....
Da freut sich meine neu angekommene L2T aber mächtig, "hehe"

grüssle...

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich darf seit heute mittag die Küche nicht betreten weil da ein Krustenbraten vor sich hin schmort.

Nachher gibts dann Halbmeter Baguettes mit aufgeschnittenen Krustenbraten garniert mit Weisskraut und ner selbergemachter BBQ Jalapeno soße.
Ich freue mich, weil das mit dem Krustenbraten eben gerade gelesen habe, aber glückicherweise schon satt bin.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Andi

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Ich freue mich, weil ich heute bei Lupine reingeschaut habe und meine Piko auf 4.900K umgerüstet wurde :klatschen:

Wurde von Wolf durch die Produktion geführt, das war super interessant :thumbup:

Auf jeden Fall eine tolle Truppe, die ich bestimmt nochmal mit dem einen oder anderen Lampenkauf unterstützen werde :cool:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Ich hab gestern meine EC 25 Cobra nach Reparatur von zurückbekommen. Die LED war mit dem Board nicht mehr richtig verlötet gewesen. Sie wurde gegen XM-L2 U2 in WW getauscht, zusätzlich die Tailcapfeder gebrückt. Super Arbeit des Operateurs.

• Danke
Reaktionen: muellihenry

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Weil heute meine Thrunite Ti Hi aus der 20% Aktion angekommen ist :)
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Hi auf den Schlüsselbund geben soll oder ich doch lieber die "gebrauchte" alte Ti dort lassen soll :pinch:

Gruß Andi

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Weil heute meine Thrunite Ti Hi aus der 20% Aktion angekommen ist :)
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Hi auf den Schlüsselbund geben soll oder ich doch lieber die "gebrauchte" alte Ti dort lassen soll :pinch:

Du brauchst dringend ein zweites Schlüsselbund. :grinsen:

:thumbsup:

Oder die Titan kommt nur am Sonntag dran mit dem feinen Zwirn auf dem Weg zum Kirchgang oder zum Frühschoppen oder wohin auch immer, quasi feine Ausgehlampe :cool:

Sag mal Andi, wie ist denn jetzt die Lichtfarbe und das Lichtbild der Hi im Vergleich zur XP-G2 der Ti3
Ich muss auf meine noch warten, weil ich die neue T01 mit dazu bestellt habe und das Packerl noch nicht versand ist :traurig:

Wenigstens scheint es dann aber schnell zu gehen :thumbup:

Grüße Jürgen

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com

Oder die Titan kommt nur am Sonntag dran mit dem feinen Zwirn auf dem Weg zum Kirchgang oder zum Frühschoppen oder wohin auch immer, quasi feine Ausgehlampe :cool:

Sag mal Andi, wie ist denn jetzt die Lichtfarbe und das Lichtbild der Hi im Vergleich zur XP-G2 der Ti3
Ich muss auf meine noch warten, weil ich die neue T01 mit dazu bestellt habe und das Packerl noch nicht versand ist :traurig:

Grüße Jürgen
Werde heute Abend einen Leuchtbildvergleich der beiden machen mit jeweils frisch geladenen Eneloops! Habe aber nur die Ti Christmas Edition mit XP-L in CW zur Hand und nicht die Ti3 mit XP-G2 ;)
Eins kann ich jetzt schon sagen, die Lichtfarbe der Hi Version ist um einiges schöner (weißer, ohne Grünstich) als die der XP-L Version!

Gruß Andi

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com

Grüße Jürgen
Hier habe ich die Vergleichs Beamshots reingestellt!
http://www.taschenlampen-forum.de/t...ed-christmas-edition.45345/page-2#post-678789

Gruß Andi

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Eigentlich ein Grund zum Ärgern: Ich kann Lampen gerade nicht mehr sehen. Überall wo ich hinschaue, Lampen aller Art. Das NERVT gerade gewaltig! :mad:

Aber hey, ich bin endlich fertig geworden, rechtzeitig zum nächsten Treffen, was mich sehr freut. :)

img_7638-sk68-paradevgsl5.jpg

img_7636-sk68-parade2jhsmd.jpg

Meine LED-Demo-Lampen sind endlich fertig. 13 Stk., jede einzelne mittels 1 Cent-Stück für Dauerbetrieb und 14500-Tauglichkeit umgebaut.
Samstag wirds auf dem Treffen also eine kleine "LED-Messe" samt Lichtstrom- und Leistungsvergleich geben. :)

Und falls noch Zweifel an der LED-Bestückung bestehen:

img_7639-sk68-parade378uoj.jpg

Zum Gruße, Dominik