Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Vorhin noch nen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, das mein Auto morgen abends wieder abgeholt werden kann. Gestern hies es noch 4000-5000 euro. Jetzt hat der Meister was von 3800 Brutto erzählt. :thumbsup:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
.... Gestern hies es noch 4000-5000 euro. Jetzt hat der Meister was von 3800 Brutto erzählt. :thumbsup:
Nun, mit "Trinkgeld" für die Kaffeekasse der Angestellten....und mit ´ner Zulage für schnelle Behebung Eures Schadens...biste dann wohl auch bei 4000,- ... :pinch: ...duck und weg...

LG
AdAm0

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
...weil ich grad eine Mitteilung im Briefkasten gefunden habe, dass ich morgen ein Einschreiben von der Post abholen darf :klatschen:

Das dürfte die langersehnte Sendung von Solarforce sein :cool:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil heute meine L6 eingetrudelt ist und eine S10R Baton die eine Baton ll ist :thumbsup:

...weil ich grad eine Mitteilung im Briefkasten gefunden habe, dass ich morgen ein Einschreiben von der Post abholen darf :klatschen:

Das dürfte die langersehnte Sendung von Solarforce sein :cool:
Und ich hatte gestern eine im Briefkasten und darf jetzt zur Post, nehme an ist was von BG. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ooops, erwähnte ich schon, dass ich mich bei Chinakrachern nicht auskenne, das war der Beweis:D
Trotzdem viel Spaß mit der Lampe;)

lampensammler

Flashaholic*
Weil heute meine L6 eingetrudelt ist
Leute ... ihr seid wirklich echte Flash-o-holics ... das ist für mich der Beweis. :zwinkern::forentreffen:
Erst machen hier vor nicht allzu langer Zeit die ganzen fetten Brummer von AceBeam die Runde ... und jetzt geht's hier mit der Convoy L6 weiter.

Da kommt man sich als Nachwuchs-Flashy mit NUR einer Shadow JM35 bzw. einer Convoy L2 richtig klein vor. :weinen:
Na ja ... irgendwann hab ich vielleicht auch mal so viel Geld über, dass ich da mitreden kann ... :Pleite:
Also ich freu mich erstmal über meine ThorFire VG10 ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

lampensammler

Flashaholic*
Ich freue mich .... weil unsere Gemeinde heute alle Straßen-Laternen zumindest bei uns in der Straße gegen LED ausgetauscht hat.
Ich hab zwar keine Ahnung was dahinter steht dort entweder so schwache LED einzubauen oder die eingebauten so schwach zu bestromen ... jedenfalls kann ich da ohne Schwierigkeiten auch etwas länger direkt rein schauen.
Also wenn ich das auf meine TaLa rechne ... dann dürften das pro LED mal höchstens 20 Lumen sein ...
Aber vielleicht mache ich zu diesem Thema mal einen eigenen Thread auf.
Zumindest freue ich mich, dass es mittlerweile so langsam bis in die Gemeinderäte durchsickert auf LED zur Beleuchtung zu setzen.

lampensammler

Flashaholic*
Bei uns am schwäbischen Ländle kann man den Eindruck bekommen, dass hier an allem gespart wird ... sogar am Licht.
Bis vor kurzem war es hier im Ort - egal wo man bei Dunkelheit war - sagen wir mal ... extrem Taschenlampen-freundlich.
Die Helligkeit oder besser Dunkelheit der Laternen und deren weite Abstände zueinander sprechen eine deutliche Sprache.
Am Abstand hat sich natürlich nichts geändert ... und auch nicht wirklich an der Helligkeit. Denn dafür müsste man ja die LED's höher bestromen ... was ja wieder dem schwäbischen Spar-Aspekt zuwieder läuft.

Darf ich vorstellen ... unsere neue Laterne ... Nachtaufnahmen kommen noch.
Laterne.jpg

Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Bei uns werden alle Laternen wochentags zwischen 01.00 und 03.00 Uhr abgeschaltet. Dann ist es stockefinster. Eigentlich perfekt, um Lampen zu testen. Leider müsste ich sehr lang wach bleiben und das ist übel, wenn man 3-4 Stunden später schon wieder aufstehen muss.

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
622
351
63
Die Freude über die neue Beleuchtung legt sich etwas, wenn von der Gemeinde die Rechnung über die Kostenbeteiligung kommt.

Gruß
Bernd

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.114
18.853
113
Leverkusen
....weil heute meine Convoy BD06 mit DHL angekommen ist.
Nach 4 Wochen.
So viele Zollaufkleber habe ich noch nie gesehen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
ich freue mich heute tierisch, weil meine "Vorgestern" bestellte Acebeam K40S schon gekommen ist. So bringt bestellen Spaß :).
Dann bin ich ja mal heute Nacht gespannt, wie sie sich zur Thrunite Tn32UT und zur Olight M3Xs-UT so schlägt.

Grüsse,
Axel

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil die Tiara C1 Pro heute angekommen ist und wie zu erwarten bzw. angekündigt die genau so Sahne
ist wie die Wizard :thumbup: Die Schluckt sogar meinen übergroßen Thrunite 18350er Akku, klasse.
Und eine von den beiden GB Germany Express DHL Sendungen ist heut auch angekommen, versendet
am 26.05. also nicht mehr ganz so Express.

Gruß, Gerd

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Irgendwann sind sie bei uns auch aus. Aber ich glaube das ist in Wohngebieten fast immer so.
Ihr Glücklichen! Bei uns sind die nachts durchgängig an.
Problem dabei ist, dass wir noch die modernisierte Variante der alten DDR-Straßenlaterne vorm Fenster haben (siehe Foto) und dadurch immer eine Grundbeleuchtung im Zimmer haben.

Gruß
Patchman

Anhänge

• PSX_20160611_015236.jpg
    PSX_20160611_015236.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 28

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Dito:freu::freu::freu: und außerdem habe ich gerade Feierabend, da darf man sich auch mal drüber freuen:D.

• Danke
Reaktionen: mkr
18 April 2016
0
14
0
Bei uns am schwäbischen Ländle kann man den Eindruck bekommen, dass hier an allem gespart wird ... sogar am Licht.
Bis vor kurzem war es hier im Ort - egal wo man bei Dunkelheit war - sagen wir mal ... extrem Taschenlampen-freundlich.
Die Helligkeit oder besser Dunkelheit der Laternen und deren weite Abstände zueinander sprechen eine deutliche Sprache.
Am Abstand hat sich natürlich nichts geändert ... und auch nicht wirklich an der Helligkeit. Denn dafür müsste man ja die LED's höher bestromen ... was ja wieder dem schwäbischen Spar-Aspekt zuwieder läuft.

Darf ich vorstellen ... unsere neue Laterne ... Nachtaufnahmen kommen noch.
Anhang anzeigen 54222

Sind das die Teile die am Boden ein seltsames Lichtbild hinterlasse - so zweigeteilt wie die Lampe ist?

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
...weil ich heute endlich meine Betty TL2 in 4900K bestellen konnte :D

Gruß ITF

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Endlich habe ich auch mal einen einigermaßen brauchbaren Thrower. :peinlich:
Palight Boss1 mit A17DD_L und dedomte XP-G2 S2 aus der Restekiste macht ≈ 400 kLux bei lediglich 800 lm und 3,9 V Akkus. Weniger als im BLF angegeben, aber für fast umsonst will ich da nichts sagen... :klatschen:

Zum Gruße, Dominik

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Eigentlich schon am Sonnabend:
... weil ich mit dem Tiefkühltrick das total verklemmte Batterierohr meiner Jetbeam RRT0 lösen konnte, ohne einen Kratzer auf der Anodisierung zu hinterlassen. Jetzt hat sie eine neue Batterie und leuchtet friedlich vor sich hin ...

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Heute konnte ich endlich die Fenix CL30R bestellen. Fürs PfiLa kam sie leider zu spät aber spätestens beim JOTA wird sie zum Einsatz kommen.