Vorhin noch nen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, das mein Auto morgen abends wieder abgeholt werden kann. Gestern hies es noch 4000-5000 euro. Jetzt hat der Meister was von 3800 Brutto erzählt. 
Nun, mit "Trinkgeld" für die Kaffeekasse der Angestellten....und mit ´ner Zulage für schnelle Behebung Eures Schadens...biste dann wohl auch bei 4000,- ....... Gestern hies es noch 4000-5000 euro. Jetzt hat der Meister was von 3800 Brutto erzählt.![]()
...duck und weg...

Und ich hatte gestern eine im Briefkasten und darf jetzt zur Post, nehme an ist was von BG....weil ich grad eine Mitteilung im Briefkasten gefunden habe, dass ich morgen ein Einschreiben von der Post abholen darf
Das dürfte die langersehnte Sendung von Solarforce sein![]()
Weil heute meine L6 eingetrudelt ist
pssst, Convoy L6Schönes Teil, schade, dass Surefire da keinen Nachfolger von angeboten hat![]()

Leute ... ihr seid wirklich echte Flash-o-holics ... das ist für mich der Beweis.Weil heute meine L6 eingetrudelt ist

Zumindest freue ich mich, dass es mittlerweile so langsam bis in die Gemeinderäte durchsickert auf LED zur Beleuchtung zu setzen.

Zeig doch mal bitteSo viele Zollaufkleber habe ich noch nie gesehen.![]()
- ich möchte nicht in Krisengebieten leben und flüchten müssen, krank sein oder kein Dach über dem Kopf haben!
Ein Klassiker mehr in der Vitrine Und an den niedrigeren Betriebskosten wird man natürlich nicht beteiligt.Die Freude über die neue Beleuchtung legt sich etwas, wenn von der Gemeinde die Rechnung über die Kostenbeteiligung kommt.
Gruß
Bernd
Ihr Glücklichen! Bei uns sind die nachts durchgängig an.Irgendwann sind sie bei uns auch aus. Aber ich glaube das ist in Wohngebieten fast immer so.
Bei uns am schwäbischen Ländle kann man den Eindruck bekommen, dass hier an allem gespart wird ... sogar am Licht.
Bis vor kurzem war es hier im Ort - egal wo man bei Dunkelheit war - sagen wir mal ... extrem Taschenlampen-freundlich.
Die Helligkeit oder besser Dunkelheit der Laternen und deren weite Abstände zueinander sprechen eine deutliche Sprache.
Am Abstand hat sich natürlich nichts geändert ... und auch nicht wirklich an der Helligkeit. Denn dafür müsste man ja die LED's höher bestromen ... was ja wieder dem schwäbischen Spar-Aspekt zuwieder läuft.
Darf ich vorstellen ... unsere neue Laterne ... Nachtaufnahmen kommen noch.
Anhang anzeigen 54222
Keine Ahnung ... muss ich heute Abend mal gucken.Sind das die Teile die am Boden ein seltsames Lichtbild hinterlasse - so zweigeteilt wie die Lampe ist?

Weil ich in mkr's xt11s Verlosung gewonnen habe!![]()
Ditound außerdem habe ich gerade Feierabend, da darf man sich auch mal drüber freuen
.

Heute konnte ich endlich die Fenix CL30R bestellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jamboree#Jamboree_on_the_AirPfingstlager versteh ich noch, aber JOTA?
Das mache ich. Dazu kommen dann noch diverse Campinglampen.Die kannte ich ja noch gar nicht...interessantes TeilWenn sie eingetrudelt ist, mach doch gern mal ein Größenvergleichs-Foto zu ein paar Taschenlampen
![]()
Das mache ich. Dazu kommen dann noch diverse Campinglampen.