Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
So, die bremsenden Router im Heimnetz wurden getauscht, jetzt flutschen die Bits nur so durch die Leitung:

4257871941.png

Viele Grüße,
Markus

mann was hast du für ne Verbindung?! Direkte Glasfaseranbindung oder was :D

• Danke
Reaktionen: mkr

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich meine TN32 mal wieder auf einer Nachtsafari im Hluhluwe-Nationalpark einsetzen konnte. Waehrend die 50-Watt-Halogenstrahler des Safarifahrzeuges zur gelb-gruene Augen in etwa 150 Meter Entfernung aufleuchten liessen, ohne dass man erkennen konnte welchem Tier die Augen gehoeren, hat meine TN32 einen Loewen in voller Pracht gezeigt. Spaeter kam der Loewe direkt auf uns zugelaufen und so Nahe, sodass sogar die SRT5 meiner Frau die Szene ausleuchten konnte. So machen Taschenlampen Spass!!!!
Und am Ende der Nachtsafari musste ich wieder meine Talas dem ertaunten Guide und den anderen Safariteilnehmern vorfuehren.
Viele Gruesse aus dem Hilltop Camp im Hluhluwe-Nationalpark.
Frank

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Hallo Frank, die Bilder sind bestimmt schon unterwegs irgendwo über dem schwarzen Kontinent, Gell? :daumenhoch:

Grüße Jürgen
Von der Nachtsafari, gibt es keine Fotos. Lampe und Kamera gleichzeitig halten bekomme ich nicht koordiniert;-) Aber wenn ich wieder zurueck bin werde ich mal ein paar Fotos von den Tagsafaris hier im Nachbarforum posten.
Gruss Frank

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
weil ich morgen nach dem blöden DHL-Streik und dem langen Wochenende zur Post darf um meine Pakete endlich entgegenzunehmen:thumbsup:
:Paket:

23 Januar 2011
23
5
3
Habe gerade meine erste China-Lampe, die Convoy M2 erhalten. Muss sagen sie gefällt mir sehr gut auf den ersten Blick. Gut verarbeitet und schöne Größe.
Was mir allerdings weniger gut gefällt ist, dass mein KeepPower Akku mit 2600mAh (KeepPower 18650 2600mAh) nur sehr schwergängig rein passt. Hat vielleicht jemand von euch die Lampe und kann mir berichten, wie das bei euch ist bzw. welche Akkus besser reinpassen?

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Was mir allerdings weniger gut gefällt ist, dass mein KeepPower Akku mit 2600mAh (KeepPower 18650 2600mAh) nur sehr schwergängig rein passt. Hat vielleicht jemand von euch die Lampe und kann mir berichten, wie das bei euch ist bzw. welche Akkus besser reinpassen?
Alles was dünner ist!? :D
In einer meiner M2 passen Keeppower und Enerpower nur, wenn ich die Aufkleber abziehe. In die anderen gehen die mit Aufkleber, auch nur saugend.
Ansonsten passen die neueren Soshine sehr gut.

23 Januar 2011
23
5
3
Alles was dünner ist!? :D
In einer meiner M2 passen Keeppower und Enerpower nur, wenn ich die Aufkleber abziehe. In die anderen gehen die mit Aufkleber, auch nur saugend.
Ansonsten passen die neueren Soshine sehr gut.

Den hellgrauen mit der Beschriftung? Kann da etwas kaputt gehen beim Abziehen oder ist das kein Problem?

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Den hellgrauen mit der Beschriftung? Kann da etwas kaputt gehen beim Abziehen oder ist das kein Problem?
Der Aufkleber ist danach futsch. (Nicht die schwarze Schrumpffolie abziehen!)
Probier vorher, ob der Akku bis zum Aufkleber hinein passt, beide Seiten. Wenn nicht macht es auch keinen Sinn den Aufkleber zu entfernen.

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Weil heut eine ArmyTek Armytek Predator Pro 2.5 warm den Weg aus den Forum zu mir gefunden hat. :thumbsup:

Gruß
Patchman

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
... weil die Infrastruktur-Verbesserungen bzgl Arbeitsabläufen zwischen Zoll und Deutscher Post greifen.

Sie drucken ihre Benachrichtigungen, dass Unterlagen fehlen, jetzt endlich beidseitig und sparen Papier und Porto.
Macht sich natürlich auch in der Bearbeitungszeit bemerkbar, wenn 1 Blatt weniger eingetütet werden muss.

:D:D:D:D

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Schön wär's... :rolleyes:

Momentan braucht's nach Ankunft in Dtl 9 Wochentage bis der Brief kommt. Durchaus im Rahmen, relativ zu den sonstigen Laufzeiten - aber trotzdem extrem inperformant. Das ist noch so richtig altbacken.

Andererseits haben sie keinen Grund was zu ändern - es heisst ja, dass entsprechende Papiere dranzukleben haben. Insofern liegt es bei uns, wenn wir unsere Lieferanten nicht dahin bekommen.

Chinesen sind dbzgl leider genau so stur wie unsere Infrastruktur. :p

Edit: nun aber mal ein fettes Lob an die Herrschaften vom Zoll: Email mit Anhängen bzgl Zahlung/Wert innerhalb von 40 Minuten gelesen. :thumbup:
Da ich weiß, dass die das was sie öffnen auch sofort bearbeiten, sollte meine Sendung heute noch auf den Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Drücke Dir die Daumen das es klappt, aber Versand in Kürze jetzt erst bedeutet meist das die erst die nächsten 1 bis 2 Werktage versendet wird :S
Könnte aber evtl. dann Samstag werden :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Old Firehand

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Avisiert ist die Lieferung für den 10. April. Bisher war es schon öfters so, dass es zwar hieß "Versand in Kürze", aber dann doch schon am nächsten Tag ausgeliefert wurde. :thumbsup:

Update 10. April: Zugestellt :Paket:

Zuletzt bearbeitet:

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Lad ich ich gleich wenn ich von der Schicht heim bin hoch. :)

Und um beim Topic zu bleiben, ich kann zwar durch die Nachtschicht heut nicht zum eingrillen, werd mir das hierbleiben aber versüßen. Es gibt Grünkohl mit Bier und Whisky....oder auch Whiskey. Da freu ich mich tierisch drauf :thumbup:

Edith:

Mir ist grad noch aufgefallen das ich oben noch eine Naht anbringen muss, dann bin ich aber fertig mit nähen. Da muss dann nur noch ein Finish drüber und ich kann das Stück abgeben.

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
... weil gestern nach sechs Wochen endlich die Bullet Shell und die Spy aus Singapur bei mir heil eingetroffen sind, gefallen und super hell sind :thumbup:

Jetzt kann sich hitech auch freuen...

Liebe Grüße

Franky

Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ist ja doof, dann musst du dich jetzt selber um die Zollgeschicht kümmern;)

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich freu mir grad meinen Hintern ab, hab endlich die Handyhülle fertigbekommen die über ein Jahr unfertig in meiner Werkzeugkiste herumgelegen hatte :):D:thumbsup:

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Päulchen

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
...weil der neuste DrJones-Treiber mit lucidrv einfach nur genial ist.:thumbsup:
Ich hatte zwar schon eine Lampe mit einer älteren Version des Treibers mit lucidrv, aber die neue Firmware ist einfach nochmal deutlich besser.
So habe ich mir z.B. programmiert:
Low, High, Med, Ultralow, Strobe, Beacon
Kurzzeitspeicher für aktive Gruppe ein
Wenn ich die Lampe auf Low geschaltet habe, kann ich so immer duch einmaliges Antippen des Reverse-Clickys zwischen Low und High direkt hin und her schalten.
Egal welchen Modus ich durch Antippen des Clickys ausgewählt habe, dieser bleibt gespeichert, wenn man die Lame ausschaltet und zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder einschaltet.
Das ist z.B. gut, wenn man nachts auf Ultralow starten möchte, dann muss man sie vorher nur auf Ultralow ausschalten.
Ebenso geht das mit Strobe z.B. für Sicherheitskräfte.
Wenn die Lampe in einem beliebigen Modus eingeschaltet ist komme ich durch kurzes Antippen immer wieder direkt auf Low.
Da die normalen Leuchtmodi in der Schaltreihenfolge am Anfang liegen, muss ich somit auch niemals ungewollt über die Blinkmodi schalten, kann diese aber dennoch nutzen, falls ich es mal möchte oder benötige.

Das ist wirklich der beste Treiber, der mir je untergekommen ist.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DrJones und prisma