Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Ist denn dein Gehege Groß genug dafür? Du weisst schon das Zebras Herdentiere sind und nicht alleine bleiben wollen? :D

erstmal müssen dem Zebra die anderen Tiere reichen, ich steh auf Artenvielfalt in meinem Gehege:thumbsup: ( Auch wenn sich die Fenixe in meinem Gehege sehr wohl zu fühlen scheinen und sich vermehren wie die Karnickel :D )

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich mal wieder schoene alte Taschenlampen gefunden habe

Ich freu mich, weil ich mal wieder ein paar schoene alte Taschenlampen auf Ebay erworben habe :peinlich:
full

full

full

full

full

Viele Gruesse
FRank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Päulchen

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Hey geil!!

Die Schmale kenn ich auch noch, hatte ich als Kind auch!!!

Ist das nicht ne Daimon??
Wird doch mit nem ganz exotischen Batterieformat betrieben, oder?
So längliche, fast wie 18650, aber mit 3V oder so...

Gruß,

Bodo

Hi Bodo, die beiden laenglichen Metalllampen sind laut Ebay wohl aus den 40er Jahren, der Hersteller ist die Saechsische Zink- und Ornamenten GmbH / Fa. Uhlig Baerenstein. Ueberpruefen kann ich dies nicht, aber mir haben die Lampen einfach gefallen:peinlich: Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber ich glaube Du hast recht mit der Batterie, da sollte je eine 2R10 reingehoeren, eine 3V Batterie, die aus zwei Zellen zusammengestezt ist. Heutzutage schwer zu finden, aber bei Amazon gibt es sie noch. Vielleicht bastle ich mir auch einfach was aus einem 16340er und einem Dropin:D
Gruss Frank

• Danke
Reaktionen: Gammel

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich freu mir grad den allerwertesten ab das meine Nitecore P12 (dank jova :) ) gerade angekommen ist. Eine geile Lampe, die hat die TN12 als Arbeitslampe sofort abgelöst. Mit Gripring und interner Spannungsanzeige. Echt mal eine goile Lampe :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mkr

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Ich freue mich unheimlich auf die Vorgestern empfange SR51, von Prisma auch MT G2 gemoddet (mit Zehner Modd im direct drive 9A).

Das ist einfach eine geile Lampe geworden!!

Ich freue mich auch das bald zwei Lampen gemoddet zurück kommen werden: Maxtoch M12 Mission mit entdomter XM L2 und LD-01 Treiber: 230Kcd, und Acebeam L25A Auch mit endomter XM L2 und LD-01 Treiber: 120Kcd.

Und beide Lampen leuchten schön NW, ohne Grünstich. :thumbsup::thumbsup:

LG
Nico

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Respekt.
Bei mir sind 5,9 und 0,5 und ich zahle incl. ISDN auch fast 39,-€ im Monat.
Ist halt so, wenn man aufm Kaff wohnt.
Aber ich freue mich schon, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, auf den Sommer, dann soll auf 25MBit ausgebaut werden.:)

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Erreichbare Bandbreiten und ganz tolle Pingzeiten sagen nicht viel aus, die großen Carrier sorgen schon dafür dass sich die Kunden "freuen" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Respekt.
Bei mir sind 5,9 und 0,5 und ich zahle incl. ISDN auch fast 39,-€ im Monat.
Ist halt so, wenn man aufm Kaff wohnt.
Aber ich freue mich schon, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, auf den Sommer, dann soll auf 25MBit ausgebaut werden.:)

naja :D bei uns isset auch ziemlich ländlich alles :rolleyes: und trotzdem kommen von 50mb/s 46mb/s an ;)

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
naja :D bei uns isset auch ziemlich ländlich alles :rolleyes: und trotzdem kommen von 50mb/s 46mb/s an ;)

Unser Ort ist direkt an der hessisch-bayrischen Grenze. Der nächste Ort ist 10km weg. Da dauert es etwas länger bis der Fortschritt Einzug hält. Wobei wir DSL 6000 viel früher hatten, als die meissten größeren Orte hier im Umkreis.
Ich freue mich aber immer, wenn die Geschwindigkeit knapp an die 6MBit heran reicht.

Übrigens freue ich mich über meine neue Niwalker Nova MM15 und die Vostro BK-FA01 von der gleichen Firma. Beide Lampen klasse Lichtfarbe, super Qualität und matt schwarz.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
mir kam grade so ein blitzartiger Gedanke meine für defekt erklärte Solarstorm DX3 mal mit ungeschützten Akkus zu testen. Und siehe da sie leuchtet :D :freu:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Weil ich gestern eine MiniMag 2AA in "Stars ans Stripes" geschenkt bekommen habe.

29816

Ok, kleine Macken hat sie ja, dürfte trotzdem für die Vitrine eine Bereicherung sein.

Gruß
Patchman

Anhänge

• (c)DSC01963.jpg
    (c)DSC01963.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 153
  • Danke

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Weil auch ich heute ein Zebra von der Post holen durfte und außerdem der Hermesbote noch eine zweite Petromax gebracht hat... :thumbsup: hach, Lampen in all ihren Variationen sind doch eine feine Sache...:D:):thumbup:

Grüße, Smilodon

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Naja, ich glaube... mich hat es da echt erwischt :D... der Virus ist beim "Flashietreffen Nürnberg+Umgebung" so richtig ausgebrochen ;). Deine Internetseite gefällt mir übrigens sehr :thumbup:.

Grüße, Smilodon

• Danke
Reaktionen: Old Firehand

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich mal wieder schoene alte Talas auf Ebay gefunden habe

So langsam wird die Suche nach schoenen alten Taschenlampen zur Sucht :peinlich:
Auf Ebay bin ich wieder 2 mal fuendig geworden. Zum einen eine winzige Lampe, die angeblich aus 900 Silber besteht (ist gestempelt). Das Silber hat ja angeblich noch eine bessere Waermeleitfaehigkeit als Kupfer, vielleicht kann ich die Lampe ja irgendwann mal mit einer hellen LED und einem 10280er LiIon-Akku modden:

full

Die andere Lampe ist ein suesser kleiner Henkelmann, angeblich aus den 40er Jahren, "made in Hongkong, Britsh Empire":

full

Viele Gruesse
Frank

• Danke

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
So langsam wird die Suche nach schoenen alten Taschenlampen zur Sucht :peinlich:
Auf Ebay bin ich wieder 2 mal fuendig geworden. Zum einen eine winzige Lampe, die angeblich aus 900 Silber besteht (ist gestempelt). Das Silber hat ja angeblich noch eine bessere Waermeleitfaehigkeit als Kupfer, vielleicht kann ich die Lampe ja irgendwann mal mit einer hellen LED und einem 10280er LiIon-Akku modden:

full

Die andere Lampe ist ein suesser kleiner Henkelmann, angeblich aus den 40er Jahren, "made in Hongkong, Britsh Empire":

full

Viele Gruesse
Frank
Vielleicht interessiert dich das hier
http://www.armytek.com/light-will-rule-the-true-history-of-flashlights.html

Habe es aber selber nicht gelesen...

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Ich habe nach langer Suche Musik, die ich vor mehr als einem Vierteljahrhundert im Radio gehört habe, endlich auf CD bekommen.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Da gestern die Tn4A eingetroffen ist. Habe die Lampe zum vergünstigsten Preis bekommen hier im Forum.
Hatte mich beim PA doch schon was in die Lampe verguckt :D

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
seit kurzem steht eine fast neue tiger explorer vor meiner haustür und jetzt trudeln noch paar teile ein, um den tiger etwas an mich anzupassen :thumbsup:

licht hat er auch, z.b. led-nebelleuchten :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
So, die bremsenden Router im Heimnetz wurden getauscht, jetzt flutschen die Bits nur so durch die Leitung:

4257871941.png

Viele Grüße,
Markus

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
hab lustigerweise heut von nem Kunden ne 50 Watt Halogenlampe geschenkt bekommen :thumbsup: hab jetzt aber keine Lampe die nen passenden Sockel hat :D laut aufschrift am kleinem Karton soll diese Lampe vom Hersteller KESS aus Essen sein :confused: (hab ich noch nie gehört :D )

hier mal ein Bild

29888

ich bring die ma einfach mit zum Eingrillen bei Walter :thumbup:

Gruß Perry

edit: das Glas ist getrübt ;)

Anhänge

• Picture 11.jpg
    Picture 11.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 196

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
weil ich gerade mein motorrad verkaufen konnte :thumbsup: jetzt ist wieder etwas platz geworden und paar euros treiben sich auch in meiner tasche rum.

schönes ostern :thumbup: