Ist denn dein Gehege Groß genug dafür? Du weisst schon das Zebras Herdentiere sind und nicht alleine bleiben wollen?![]()
erstmal müssen dem Zebra die anderen Tiere reichen, ich steh auf Artenvielfalt in meinem Gehege
Ist denn dein Gehege Groß genug dafür? Du weisst schon das Zebras Herdentiere sind und nicht alleine bleiben wollen?![]()
Hey geil!!
Die Schmale kenn ich auch noch, hatte ich als Kind auch!!!
Ist das nicht ne Daimon??
Wird doch mit nem ganz exotischen Batterieformat betrieben, oder?
So längliche, fast wie 18650, aber mit 3V oder so...
Gruß,
Bodo
Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber ich glaube Du hast recht mit der Batterie, da sollte je eine 2R10 reingehoeren, eine 3V Batterie, die aus zwei Zellen zusammengestezt ist. Heutzutage schwer zu finden, aber bei Amazon gibt es sie noch. Vielleicht bastle ich mir auch einfach was aus einem 16340er und einem Dropin
Ich freue mich, weil es heute bei mir daheim ein Internet-Bandbreiten-Update gegeben hat:
![]()
Viele Grüße,
Markus
Ich freue mich, weil es heute bei mir daheim ein Internet-Bandbreiten-Update gegeben hat:
![]()
Viele Grüße,
Markus
Es handelt sich dabei um das hier:Darf man mal fragen was Du monatlich zahlst dafür?
Respekt.
Bei mir sind 5,9 und 0,5 und ich zahle incl. ISDN auch fast 39,-€ im Monat.
Ist halt so, wenn man aufm Kaff wohnt.
Aber ich freue mich schon, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, auf den Sommer, dann soll auf 25MBit ausgebaut werden.![]()
najabei uns isset auch ziemlich ländlich alles
und trotzdem kommen von 50mb/s 46mb/s an
![]()

und außerdem der Hermesbote noch eine zweite Petromax gebracht hat...hach, Lampen in all ihren Variationen sind doch eine feine Sache...
Grüße, Smilodon

Vielleicht interessiert dich das hierSo langsam wird die Suche nach schoenen alten Taschenlampen zur Sucht
Auf Ebay bin ich wieder 2 mal fuendig geworden. Zum einen eine winzige Lampe, die angeblich aus 900 Silber besteht (ist gestempelt). Das Silber hat ja angeblich noch eine bessere Waermeleitfaehigkeit als Kupfer, vielleicht kann ich die Lampe ja irgendwann mal mit einer hellen LED und einem 10280er LiIon-Akku modden:
![]()
Die andere Lampe ist ein suesser kleiner Henkelmann, angeblich aus den 40er Jahren, "made in Hongkong, Britsh Empire":
![]()
Viele Gruesse
Frank
So, die bremsenden Router im Heimnetz wurden getauscht, jetzt flutschen die Bits nur so durch die Leitung:
![]()
Viele Grüße,
Markus

Was wars denn ?
ich bring die ma einfach mit zum Eingrillen bei Walter![]()
der Glühdraht im innern ist durch