Nase voll oder Nebenhöhle dicht ist schon ein Unterschied!!! Habe dir dazu PN geschickt. Arzt hat evtl. zu früh + umsonst Antibiotikum verschrieben, machen sie oft...
Jedenfalls viel+heiß trinken! In der Husten-Phase bin ich grad auch.

OK, in ein paar Wochen ist
FRÜHLING! 
(Worauf ich mich tierisch freue!!!). Bis dahin sind wir wieder fitte Turnschuhe!
Hallo.
Nur meine persönliche Erfahrung:
Bei Erkältungen, aber auch so zur Prophylaxe, habe ich beste Erfahrungen mit Umckaloabo gemacht. Wirkt gegen Viren, Bakterien und das ganze fiese Gedöns, ist aber pflanzlich und deshalb bekömmlicher. Lieber das statt zu schnell Antibiotika. Klopft dann doch einmal eine Erkältung an die Tür, ist sie damit umso schneller wieder weg.
Nach Antibiotikaeinnahme aber ganz wichtig: nicht vergessen, die Darmflora wieder aufzubauen

. Die Antibiotika machen leider einen Rundumschlag und killen alles, was nicht schnell genug den Kopf einziehen kann, also auch die guten Bakterien. Leider sagt einem das kaum ein Arzt, obwohl es sehr wichtig ist. Also probiotische Kulturen einwerfen (z.B. GranoFlor).
Während der Rekonvaleszenz bewährt hat sich aber auch sehr gut das völlig sinnfreie und hemmungslose Herumleuchten mit der Lieblings-Tala, am besten draussen an der frischen Luft.
Womit wir auch den Bezug zum eigentlichen Thema dieses Forums wieder hergestellt hätten.
Gruß
Thomas