Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

.....spätestens jetzt sollte man sich schonmal Gedanken machen, was er denn für Talas braucht.
Die kauft man dann schonmal im voraus und nutzt sie so lange selber. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Hey, das sind super Neuigkeiten! :thumbsup:

Scheint ja ein gesunder Junge zu sein anhand der Werte - na dann wünsch dir in den nächsten Tagen viel Zeit für den Junior und deine Frau! :)


Viele Grüße,

Ben

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

Dann kannst du ihn ja hier im Forum anmelden :thumbsup:,...


Gruß und Glückwünsche an Mama und Kind.

André
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Herzlichen Glückwunsch an Euch Vier.
da war aber ordentlich was zu tun bei der Geburt.
Erholt Euch alle gut und gewöhnt Euch schnell aneienander.
Das kommt ja nun auch noch alles auf mich zu.
Bin schon gespannt.
Gruß aus Hannover
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich freu mich über meinen erneuten TF X7/T8 Umbau.

Zum ersten mal ist die LED deutlich besser, wie die, die schon drin war. :D

Und zum Anderen hat mein "Kontakttuning" auch richtig was gebracht, schon bei der geringsten Berührung gehen die max. Ampere durch und bleiben auch mit nicht mehr so vollem Akku sehr hoch.
....ein 300V / 18A Kabel sollte auch reichen. :D
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Mir sind die Danke-Button ausgegangen...

Danke Leute!! :)

Edith: Getz geht's widder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
... weil ich morgen eine neue Küche geliefert bekomme und heute mit allen Vorbereitungsarbeiten fertig geworden bin. :)

Quasi gerade noch rechtzeitig.

Da hat sich wieder mal eine Lebensmaxime von mir bewährt: immer wenn du keinen Plan B hast, dann vermassel um Gotteswillen nicht Plan A! :D

Gruß Walter
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

hoffentlich hast du dann in deiner Küche LED Beleuchtung! :thumbup:
Die Halogenlampen in Mutter's Küche gehen STÄNDIG kaputt :mad:
Denke, da kommen bald LEDs rein, wenn's klappt :D

Gruß, Elias.
 
Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
So weit denke ich noch nicht voraus.

Erst musste ich alles notwendige vorbereiten, dann muss die Küche sauber reinkommen, dann muss sie meiner Frau gefallen und dann ... kommt das Feintuning ... und da könnte dann auch LED eine Rolle spielen ... :D

Gruß Walter
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
So, ich habe jetzt ca. 1 Tonne "Küchenmöbel und -geräte" in meinem Haus rum stehen. :eek:

Mal schauen, wie das Morgen alle aufgebaut, eingepasst und angeschlossen wird. Jetzt sieht das alles noch ziemlich wüst und nutzlos aus.

Gruß Walter
 
H

HeizLeuchte

Guest
das kam heute alles in 6 packeten verteilt . 4 aus hk und 2 mit usps , da hab ich mich ganz schön gefreut. die drei skyrays sind zum weiter verkaufen gedacht. aber der rest is alles 4 me :thumbsup::rolleyes::rolleyes::thumbsup:
 

Anhänge

  • 122_7646.jpg
    122_7646.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 55

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Danke :thumbup:

Der Schwerpunkt wird wohl die Nullstellenberechnung von ganzrationalen Zahlen sein, das kann ich besser, bzw. verstehe ich besser, als die Sachen, die auch vorkommen werden, aber nicht der Schwerpunkt sind :D

Gruß, Elias.
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Weiß auch nicht ganz, was das bringt :D

Da hat man eine Gleichung:
f(x)=4x(hoch5)+3x²+98

Da es hier einen geraden und einen ungeraden Exponenten gibt; Es keine lineare Gleichung ist; die 98 ohne Variable steht, muss man hier die Polynomdivision anwenden, um die Nullstellen herauszufinden.

Habe jetzt aber keine Lust das auszurechnen :D

Gruß, Elias.
 

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Weiß auch nicht ganz, was das bringt :D

Da hat man eine Gleichung:
f(x)=4x(hoch5)+3x²+98

Da es hier einen geraden und einen ungeraden Exponenten gibt; Es keine lineare Gleichung ist; die 98 ohne Variable steht, muss man hier die Polynomdivision anwenden, um die Nullstellen herauszufinden.

Habe jetzt aber keine Lust das auszurechnen :D

Gruß, Elias.

Ich bin ja ein freund des Horner Schema :thumbup:
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Ich bin ziehmlich weit mit dem Uni Zeugs diese Woche!


Weiß auch nicht ganz, was das bringt :D

Naja mir ging es mehr um die Bezeichnung, denn ganzrationale Zahlen habe seltenst eine Nullstelle :thumbsup:

Eher wohl die ganzrationalen Funktionen oder Polynomfunktionen :D

Wie ist es gelaufen?


Vom Weg abkommen, naja ich denke, da der Off topic Bereich eigentlich alles darstellt außer den tatsächlichen Weg und der Rest nur von diesem Thread begrenzt wird dürfte der Weg wohl relativ breit sein :peinlich:


MfG
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
"Mann sind die dick mann" - ich habe endlich meine erste Lampe mit 26650er -eine 4seven Maelstrom S12. :thumbup:

Ich habe zwar gewusst, dass die "26" der Durchmesser ist, aber wie ich eben den Akku ausgepackt habe, musste ich doch erstmal staunen. :D

Gruß Walter
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Die etwa 30-33 mm Außendurchmesser des Batterierohres, die sich durch die Verwendung der 26650er ergeben, sind für größere Lampen in meinen Augen sehr viel angenehmer zu halten, als die dünnen 18650er Batterierohre! :thumbup:

Zudem noch die höhere Kapazität, -Perfekt! :thumbsup:
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, ich finde das Akku-Format auch klasse und das Format der Maelstrom S12 als "Taschen-"Lampe richtig gut. Liegt klasse in der Hand. :thumbup:

Ich bin schon auf meinen ersten definierten "Entladezyklus" mit dem Multilader gespannt, was da tatsächlich drin ist im Akku.
Aber das werde ich erst am Wochenende schaffen.

Das richtige Leben besteht leider nicht nur aus Taschenlampen.
Das benötigte Budget will erarbeitet werden. :eek: :)

Gruß Walter
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
... weil in den letzten Tagen ein paar Päckchen angekommen sind, u. a. mit einem großen Multimeter, 16 bunten Eneloops und heute als absoluter Knaller das Olight-Weihnachtsset aus Großbritannien.
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
...weil ich Heute an meinem Geburtstag sieben :eek: (in Worten 7) MAGLITES geschenkt bekommen habe. :thumbsup:

2 - die meine schwarze Sammlung abgeschloßen haben;
1 - mit persönlicher Gravur;
1 - Sammlerstück "Americana" (US-Flagge);
3 - Limitierte Auflage mit Zertifikat (in Kirschholz-Etui)

Jetzt sind es insgesamt 40 MAGs. :D







Ich liebe meine Frau, meine Kinder und meine Schwiegermutter!!!

André
 
  • Danke
Reaktionen: flashoholic96