Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
das nach drei monaten meine solarforce bestellung nun doch noch angekommen ist, sie ist laut poststempel erst am 10.09 versendet worden, erste versand meldung war 02.07..:S

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
ich bin gerade super happy, weil ich gerade meinen Führerschein bestanden habe :thumbsup::thumbsup:

Das gibt ne Feierei am Samstag abend :D:D

Michael

• Danke
Reaktionen: Dagor

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
"meinen" stärksten Thrower habe ich leider heute verschickt...

Aber trotzdem danke ! :D

nen skybeamer ist gar nicht nötig, wir haben Kirmes !!!

viele Grüße

Michael

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
6 stück ja, aber kein einziges ist mir :p Ich darf aussuchen, was ich fahrn will, da ich ja noch 17 bin... mit 18 kommt dann vielleicht ein eigenes bei, wenn wir die Tiefgarage bis fahin haben ;)

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Heute auf der Arbeit von meiner Chefin den lang bestellten Laserdrucker und Laptop bekommen (welche Frau macht sowas schon ohne Hintergedanken............... keine) 2 Minuten Später kam die Frage ob ich am Samstag mit ihr nach Mü. aufs Oktoberfest gehe.............. Kein Problem natürlich :D Die tut mir jetzt schon leid :p :pinch:

exposure

Flashaholic*
10 Juni 2011
338
236
43
Ich freue mich gerade, dass ich bei einem am 22.9. veröffentlichten Cache
heute, am 01.10.11 einen FTF gelandet habe. Unfassbar. ;)

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ah, danke für die Aufklärung! :thumbsup:

Irgendwann werde ich mich auch mal im Geocaching versuchen..
Allerdings bräuchte ich dafür jemanden, der mich an die Hand nimmt und mir mal zeigt, wie das so läuft. Interesse besteht jedenfalls.
Leider ist in meiner Gegend nicht so viel los diesbezüglich, glaube ich.

MfG,

Ben :)

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Haha, danke!

Ich sage ja, ich müsste mich damit erstmal richtig beschäftigen. Kannte diese Seite noch nicht einmal.

Bezüglich Geocaching bin ich wirklich noch schlimmer als ein blutjunger Anfänger. ;)

MfG,

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
So viel beschäftigt habe ich mich damit auch noch nicht. Immerhin bin ich schon einmal bei nem Caching mitgelaufen ;) Du bist leider zu weit weg, sonst könnte man sich mal überlegen, gemeinsam zu starten.

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

gestern hab ich ca. 6 Stunden an meinem Fahrrad rumgebastelt/gesäubert.
Die halbe Ganschaltung raus und sauber gemacht, den Zahnradkranz am Hinterrad..
Hatte gemerkt, dass vorne eine Stange der Federung ein wenig gerostet war, also mal ausgebaut (Die Feder ist noch in der Stange drin) und was da für ein SIFF drin war, unglaublich :eek: :mad:
Kein Wunder durch die Reibungen mit dem Dreck :mad:
Habs ein wenig sauber gemacht und das gelbe Schmiermittel noch ein wenig an anderen Stellen aufgetragen..
Der Rost ist aber immer noch nicht weg! Weiß da jemand von bescheid? Was muss ich machen??

Achja, die Scheiben der Bremsen hab ich auch sauber gemacht mit Butter.. ne Spaß :D
Spiritus kam zum Einsatz.
Dann durch Zufall richtig eingestellt und nanu?? Die Bremsen halten besser denn je!! :ugly: :ugly: :thumbsup:

Gruß, Elias.

PS: Falls jemand doch Ahnung hat, wie ich diesen Rost da wegbekomme, bitte sagen, könnte dann ein paar Bilder hochladen!

EDIT: Nachher hole ich meine Yezl Z1X ab :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Hamburger

Flashaholic
18 März 2011
170
81
28
Hamburg
Ich freue mich, weil ich mich jetzt selber feier...........
:flashaholic: Flashaholic :flashaholic:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Weil wir es gestern geschafft haben - bevor es zu regnen beginnt! - das Dach der zukünftigen Werkstatt zuzunageln und mit ner eigenartigen Folie zu bedecken.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Wow, wenn du die Lampen alle vor dein Haus legst, dann macht die Nacht einen Bogen um dein Haus und du musst die Talas nicht mal einschalten.

Obwohl, dann wär's ja schade um die 100CR123 - die hätten ja nix zu tun.

Gruß Walter

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Zum Glück nicht! :cool:
Dabei handelt es sich um eine Folie, die ein eigenartiges Gewebe auf der Oberseite hat. Sinn davon ist, dass kein Kondenswasser unter dem Blechdach entsteht.

Wieviele Lumen hat die denn?

Kann die auch Tailstand?

Läuft die mit einem oder zwei 18650ern?

...
;)

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Das ist ja ziemlich beeindruckend! :D

Ich vermute, da können sich bald ein paar deiner Freunde über Geschenke freuen, was? ;)

MfG,

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
...weil ich seit Donnerstag dem 6.10.2011 meine erste gute TaLa habe, die Fenix TK35.
War mit ihr in der selben Nacht noch sofort ne gute Stunde im Wald spazieren, und hab mit ihr sogar eben noch eine kleine Runde gedreht zum Sportplatz wo ich auffiel, dabei sollte ich eigentlich besser mit Schnupfen Erkältung im Bett liegen, aber Frische Luft ist ja auch Gesund.
*edit*
Ich staune gerade, Wahnsinn! Du hast das Coverfoto geschossen für den Grafen!
Mensch ich hätte nur 50 EUR verlangt wenn ich dafür ne Eintrittskarte für sein Konzert bekäme.

Zuletzt bearbeitet:

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Ich staune gerade, Wahnsinn! Du hast das Coverfoto geschossen für den Grafen!
Mensch ich hätte nur 50 EUR verlangt wenn ich dafür ne Eintrittskarte für sein Konzert bekäme.

Ähm, *hüstel*, ganz ehrlich gesagt musste ich damals erst bei ein paar jüngeren Kolleginnen & Kollegen nachfragen, wer das überhaupt ist. :oops:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Mit dem dritten Anlauf habe ich es endlich geschafft und im Internet einen Vibrationstrainer gekauft, der endlich auch mal funktioniert! :)

Die ersten beiden Geräte waren entweder mechanisch nicht zusammenzubauen oder elektrisch tot. Da hat nichts gezuckt, geschweige den virbriert. :eek::mad::eek:

Und das beste daran, das dritte Gerät überzeugt meine beiden Damen zuhause auch in seinem optischen Erscheinungsbild. :rolleyes:

Soll heißen: volle Punktzahl in der A- und B-Note! :thumbsup:

Gruß Walter

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Tja, was soll ich sagen: in diesem Fall war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens bei dir. :D
Allerdings ist es auch mehr als naheliegend. :)
Das ist mir eben beim Schreiben gar nicht aufgefallen. :peinlich:
Ich freue mich einfach, dass alles funktioniert. :thumbsup:

Wenn du dir so ein Gerät vorstellst, das zwischen 70-122 kg wiegt, dann ist es mehr als ärgerlich, es erst im Haus rum zu wuchten, aufzubauen, nach dem Fehler zu suchen und es letzlich wieder einzupacken und auf die Spedition zum Anholen zu warten.

Das geht bei einer Tala schon deutlich einfacher von der Hand. Wobei das natürlich genauso ärgerlich ist, wenn diese nicht tut was sie soll - nämlich etwas Licht in die Dunkelheit bringen.

Gruß Walter

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Ich habe es geschafft die Glühbirnen meiner VU-Meter durch 2 Gleichhelle LED`s zu ersetzen! :thumbsup:
Endlich hat die Fummelei ein Ende und ich wieder Platz in der Stube.Das Problem war das eine LED dunkler war als die Andere aber zum Glück hatte ich 3 geholt und jetzt leuchten beide gleichstark. :thumbup:
Weiss jemand vielleicht wo es 3 mm LED`s zu kaufen gibt die die Blau leuchten und mit 2 Volt angesteuert werden?

Anhänge

• 18102011200.jpg
    18102011200.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 14

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
...Weiss jemand vielleicht wo es 3 mm LED`s zu kaufen gibt die die Blau leuchten und mit 2 Volt angesteuert werden?
Nirgendwo. Blaue LEDs brauchen prinzipbedingt mindestens 3,0V um nennenswert zu leuchten, und 3,3V bis 3,6V für volle Helligkeiit. Bei 2V hat man maximal ein ganz leichtes Glimmen, das man gerade noch so wahrnehmen kann wenn wenn man direkt reinblickt - wenn überhaupt.

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Schaade das dachte ich mir schon,naja dann bleibt der Powerknopf halt rot.
Vielleicht kommt ja irgendwann die Led auf den Markt die ich benötige. :)