Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Passaround Klarus nicht zugestellt, weiß aber endlich wo sie ist. Morgen dann abholen.

Di. kein Zustellversuch unternommeno_O
Mi. angeblich 2. Zustellversuch aber keine Karte hinterlassen:mad:/gibt ja auch keine Nachbarn?(
(unter Garantie hat der es am Mittwoch auch nicht probiert)

Do. Feiertag
Fr. im Kiosk zur Abholung bereit (der für mein Gebiet gar nicht zuständig ist) hat um 18h schon zu.:wut:

Wusste schon warum ich auf den letzten Platz in der Queue wollte.

18 April 2016
0
14
0
Passaround Klarus nicht zugestellt, weiß aber endlich wo sie ist. Morgen dann abholen.

Mi. angeblich 2. Zustellversuch aber keine Karte hinterlassen:mad:/gibt ja auch keine Nachbarn?(

Do. Feiertag
Fr. im Kiosk zur Abholung bereit (der für mein Gebiet gar nicht zuständig ist) hat um 18h schon zu.:wut:

Wusste schon warum ich auf den letzten Platz in der Queue wollte.

Ach so langsam bin ich beruhigt - diese benachrichtigungs Spielchen gibt es anderswo also auch. Bin an einem Samstag den ganzen Tag mal in der Garage am schrauben gewesen - Tor offen direkt neben der Haustür und abends steht im Verlauf konnte nicht zugestellt werden - niemand angetroffen, aber keine Karte und kein paketman war je da

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ist an mir vorüber gegangen, sonst hätte ich auch versucht zu zugeschlagen;)

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Mach mir ein unsittliches Angebot ...

Nee, steht nicht zur Debatte. Eine süße kleine Maus mit schönem Licht und Material am Kopf, das für drei reicht :sonnenbrille:

Liebe Grüße

Franky

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich bin extrem verärgert und frustriert weil mich gestern eine Klageschrift des örtlichen Amtsgerichts erreicht hat.

Mein Vermieter verklagt mich darauf das ich zu dulden habe das Rauchmelder installiert werden.

Welche schon seit März installiert sind.:sauer:

Jetzt kann ich morgen dahinter klemmen und schauen wie es weitergeht. Erstmal Rechtschutz anrufen, fragen wie ich mich verhalten soll, dann Briefe schreiben oder weitere Anrufe tätigen.

BOAH....WIE MICH DAS ANKOTZT!

Aber naja, ich wird verklagt, mal ne neue Erfahrung. Bin ich zwar nicht scharf drauf, aber bereichert das Leben....irgendwie:ugly: ;)

Da ich keinen Alkohol trinke wenn ich frustriert bin ist das noch frustrierender. Da kann ich meinen morgen Tag nicht mit Dickem Essen und nem Sixpack Bier genießen.

Gibts halt Bayrisch Malz....

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Welche sind bereits installiert?
Wer hat sie installiert?
Entsprechen sie den gesetzlichen Anforderungen?
Ist eine fachgerechte und dokumentierte Wartung sichergestellt?
Erhält der Vermieter regelmäßige Wartungsnachweise?

Warum möchtest du keine Neuinstallation?

• Danke
Reaktionen: Fewur

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Rauchmelder aus dem Baumarkt.
Ich habe sie installiert.
Ja wurden sie. Mittig im Raume, mindestens 50cm von der Wand entfernt und gerade.
Darauf habe ich keine Antwort.

Warum Dinge zweimal machen?

Das obere soll aber nicht heißen das ich etwas dagegen habe das eine Firma das macht, oder auch das die Firma meine installierten Melder wieder rausrupft.

Es ist die Tatsache das ich bei der ersten Info der beauftragten Firma die Hausverwaltung informiert habe das ich zum benannten Zeitpunkt keine Zeit habe. Darauf erfolgte keine Antwort.
Danach habe ich selber Melder installiert, und den Hausmeister der Hausverwaltung informiert, bei der nächsten Info der beauftragten Installationsfirma habe ich diese informiert das ich bereits Melder im Hause habe. Von beiden Stellen wurde dieses registriert, mehr folgte nicht.

Während der ganzen Zeit kam von der HV kein Ton, weder das sie eine Firma engagiert haben, noch irgendetwas anders. Auf meine Mail erfolgte auch keine Antwort.

Im nachinein hätte ich natürlich schriftlich, am besten mit Einschreiben Rückschein, alles machen können.

• Danke
Reaktionen: cuxhavener und Maiger

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Welche sind bereits installiert?
Wer hat sie installiert?
Entsprechen sie den gesetzlichen Anforderungen?
Ist eine fachgerechte und dokumentierte Wartung sichergestellt?
Erhält der Vermieter regelmäßige Wartungsnachweise?

Warum möchtest du keine Neuinstallation?

ein Grund warum ich das Forum mag ist das auch mal kritische Gegenfragen gestellt werden. Das gibt einem die Möglichkeit durch den eigenen Groll nochmal einen Versuch der Selbstreflexion zu wagen :)

Ich habe einiges, aber leider nicht alles, versucht um zu kommunizieren. Das war wohl zu wenig und muss ich nun nachholen. Naja, ich hab ja morgen frei, und kann das mit ner Radtour verbinden :)

Um mich abzulenken geh ich jetzt ins Kino, und nachher jag ich virtuelle Lykaner durch London.....die tun mir nun schon leid ;)

• Danke
Reaktionen: cuxhavener

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Man muss bedenken, dass der Vermieter im Todesfall eines Mieters nach einem Brand mit der Staatsanwaltschaft Bekanntschaft machen wird.
Wenn dann kein vorschriftsmäßiger Rauchmelder installiert war, oder die Wartung nicht ordnungsgemäß war, dann kann er ein echtes Problem bekommen.

Der direkte Kontakt mit einem klärenden Gespräch ist sicher einen Versuch wert.

Vermutlich lag das Hauptproblem in der unzureichenden Kommunikation zwischen HV und der Installationsfirma.

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Klar, das seh ich auch so. Ich bin der Hausverwaltung sicher nicht böse.

Gut, der Investmentfirma die Hauseigentümerin ist steh ich skeptisch gegenüber, die ist seit Jahren insolvent. Was man auch gut am Zustand der Mietblöcke (und auch meiner Wohnung) in meiner Gegend sieht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Erstmal ist der Ärger verflogen, Xmen angeguckt und ich fast wieder guter Dinge.^^'

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim

Heute kam der Abholzettel in einem Postumschlag, von der für mich zuständigen Zustellbasis aber mit falscher Postleitzahl, bei meiner Anschrift.

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
...weil ich grad ins Tracking meiner von Köf3 erworbenenen Zebralight geguckt habe und feststellen musste, dass meine Packstation voll war. Und anstatt das Paket in der sich nebenan befindlichen Post-Filiale abzugeben, hat der Zusteller es wieder mitgenommen und versucht es morgen nochmal :mad:

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Ich habe einiges, aber leider nicht alles, versucht um zu kommunizieren. Das war wohl zu wenig und muss ich nun nachholen. Naja, ich hab ja morgen frei, und kann das mit ner Radtour verbinden

Es zählt nur, was du nachweislich kommuniziert hast.

Brief, Einschreiben Einwurf (!), Fax. Vermutlich wird dir dein Anwalt sagen, dass bei Vorliegen von dergleichem die HV wenigstens hätte kommunizieren müssen, dass deine Eigenleistung nicht reicht, jedenfalls mit Bitte oder Aufforderung um/zu einem zweiten Termin.

Jedenfalls ist sofortige Klage weder angemessen, noch erforderlich, noch zweckmäßig, wenn du dich nicht gerade unkooperativ oder uneinsichtig gezeigt hast. Tipp: Bei deiner Vorsprache (würde ich nicht machen, sondern EE+Fax) jetzt hinterlasse nicht nachweisbar eine Empfangsbestätigung der ersten Briefe der HV. Beziehe dich ausschließlich auf die letzte, förmlich zugestellte Sendung.

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Gerade habe ich gesehen, dass Ebay im Bereich „Zusammenfassung“ behauptet, ich hätte ein Smartphone bestellt. Das ich selbst aber nicht bestellt habe.
  1. Die Sendungsnummer stimmt, DHL hat darunter etwas an meinen Ort geliefert.
  2. Es ist bezahlt. Ein separater Login über Paypal gibt das her.
  3. Ich habe auch eine plausible Bewertung darüber bei Ebay erhalten.
  4. Mangels Bedarf hätte ich es nicht bestellt, es liegt nicht in meinem Haus, mangels Alter und Krankheit habe ich sicher den Empfang nicht vergessen.
  5. Ich verwende für jedes Konto andere Kennworte, zumeist zufällig generierte Zeichenfolgen.
  6. Ebay ist mit dem Paypal Konto natürlich nicht verknüpft.
  7. Dahingehende Bestätigungsemails habe ich nicht erhalten; mein Konto für Emails ist per Kennwort+U2F Stick gesichert; IP Logs (auf separater Installation) zeigen nichts außergewöhnliches.
Watt tun? Ich habe mich schon einen älteren Herrn in Grün bei der Polizei „Einkaufen im Internet“ erklären sehen und mich geistig gegen seine Anwürfe gewehrt, ich Schlitzohr würde ihn bei meiner „Betrug im Internet Masche“ instrumentalisieren. Hier waren eindeutig nicht nur Profis, sondern dazu sehr gute am Werk. Haben an alles gedacht. Wäre das nicht für mich nicht fachlich interessant, wäre ich nun auf 180.

Stellt sich raus: Der Ebay-Verkäufer hat mir unter der gleichen Artikelnummer ein Ladegerät, ein Feroceon, verkauft, und dann Wochen später einfach das Angebot zum besagten Smartphone geändert. *Grr!*

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Seit gestern (Mittwoch) Nachts um 2 Uhr auf den Beinen dank meines Chefs. Und jetzt wo ich die Möglichkeit habe etwas zu ruhen bin ich zu überdreht um zu schlafen.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Arzt bin ich zwar keiner und mit dem Gesundheitswesen hab ich Gott sei Dank auch nix am Hut.
Aber wenn der Kunde in Schottland quasi Amok läuft weil angeblich was mit dem Material verkehrt ist dann ist bei uns halt Alarm. Dann sitzt man 2 Stunden später im Flieger. Angekommen stellt sich dann raus, das quasi ein Verarbeitungsfehler vorliegt....... Herr werf Hirn vom Himmel!
Aber zuerst ist ja IMMER das Material Schuld.

18 April 2016
0
14
0
Booooaaaahhhh, ich hab grad so ein Hals. Eine Warensendung die heute ankommen sollte ist nicht da weil "der Empfänger wurde nicht angetroffen".

AHA!!!!

Blöd nur, dass ich den ganzen Tag zuhause war, vormittags draußen vorm Haus (und vor dem Haus ist auch da wo die Haustür ist.) und nachmittags im Büro (direkt neben der Haustür) - nebenbei ist im Haus noch die Familie anwesend gewesen ---- aber es war niemand anzutreffen....

...mir reicht es jetzt echt!

Kay

23 Mai 2016
42
8
8
Hamm
Booooaaaahhhh, ich hab grad so ein Hals. Eine Warensendung die heute ankommen sollte ist nicht da weil "der Empfänger wurde nicht angetroffen".

AHA!!!!

Blöd nur, dass ich den ganzen Tag zuhause war, vormittags draußen vorm Haus (und vor dem Haus ist auch da wo die Haustür ist.) und nachmittags im Büro (direkt neben der Haustür) - nebenbei ist im Haus noch die Familie anwesend gewesen ---- aber es war niemand anzutreffen....

...mir reicht es jetzt echt!

Verstehe deinen Ärger, doch es geht noch schlimmer!!!

Der Trost:
Ich bestellte etwas welches mit Hermes geliefert wurde...
Ich saß also zu Hause und guckte in die Sendungsverfolgung. Ich schaute also (ACHTUNG fiktive UhrZeiten nicht aber Zeitabstände) um 11 Uhr - "Sendung ist in Zustellung" :thumbsup: Ich schaute um 11.30 Uhr wieder (Aktualisierung der Website auch F5 genannt) "Adresse nicht gefunden" :haeh::haeh::haeh: Ey man mein Haus steht hier seit 1958!!! Hat sich auch nicht bewegt, ok da gabs nen par Bergsenkungen :augenverdrehen: Hallo! :wut:

Sofort bei der Hotline angerufen... können sie sich nicht erklären sagten sie mir, denn da wurden doch ach so viele Pakete bereits zugestellt :haeh::daumenrunter::gemein: Paket kam dann nicht am nächsten Tag, sondern erst am "Übermorgen" :pfeifen: inkl. viel Sarkasmus und Ironie des dann hausfindendenen Zustellers.

:achtung:Also schlimmer geht immer:achtung:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Die Paketdienstfahrer sind auch nur Menschen, mal mit denen reden dann klappts in Zukunft auch.
Hier die Dame von DHL hats auch immer eilig und wirft gern einfach so Karten ein. Hab ihr dann mal verklickert sie soll alles in die Garage legen, seit dem klappts wunderbar.

Taschenlampen sind jetzt auch nicht zwangsweise Lebensnotwendig. Aber ich kann auch verstehen das der ein oder andere Suchtbolzen da sauer wird. :)

18 April 2016
0
14
0
Die Paketdienstfahrer sind auch nur Menschen, mal mit denen reden dann klappts in Zukunft auch.
Hier die Dame von DHL hats auch immer eilig und wirft gern einfach so Karten ein. Hab ihr dann mal verklickert sie soll alles in die Garage legen, seit dem klappts wunderbar.

Taschenlampen sind jetzt auch nicht zwangsweise Lebensnotwendig. Aber ich kann auch verstehen das der ein oder andere Suchtbolzen da sauer wird. :)

In der Regel stimme ich Dir da zu, in diesem Fall allerdings nicht.

Mit dem Paketdienstfahrer kann man nicht reden, es ist jetzt schon das 5.te mal dass nichtmal eine Benachrichtigungskarte eingeworfen worden ist von dem. Im Sendungsstatus steht dann dass das Paket ausgeliefert ist, aber wo es ist bleibt fraglich --- das letzte Paket von dem Paketdienst habe ich nach 6 Tagen erhalten weil ein Nachbar fragte ob ich das Paket nicht mal abholen will.

Als nächstes versteht der Werte Herr vom Paketdienst kein Wort Deutsch --- also wie dann mit dem reden?

Nee, wenn es eine Taschenlampe wäre - oder wenn es zwei wären - oder von mir aus auch zehn wäre mir das sowas von EGAL ob das Paket jetzt heute oder am Montag kommt.

Wenn ich allerdings ein paar Beschläge bestellt habe für eine Arbeit die heute fertig sein sollte dann, ja dann nervts mich schon gewaltig. Wäre ich in der Zeit nicht daheim gewesen, wärs mir auch wieder EGAL -- aber ich habe extra geschaut, dass wir heute vor Ort sind und nicht irgendwo...

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
scheint mir aber tatsächlich nur Regional zu sein bzw. dort wo die Menschen enger auf einem Raum zusammenleben ( Ruhrgebiet als bsp.) :) bei uns auf dem Dorfe kann man wirklich mit jedem Postboten oder Paketfahrer, auch mal länger reden z.b über aktuelle Themen oder so :cool: mir ist das noch nie in der art passiert das die kein deutsch reden oder es einfach eilig haben :) und auch immer bisher ne Benachrichtigung in irgend ner Form gehabt von wegen Paket ist da :grinsen: es kann natürlich auch sein das es bald zu solch eine Story kommt (was ich eher nicht denke) :sonnenbrille:

Gruß Perry

18 April 2016
0
14
0
scheint mir aber tatsächlich nur Regional zu sein bzw. dort wo die Menschen enger auf einem Raum zusammenleben ( Ruhrgebiet als bsp.) :) bei uns auf dem Dorfe kann man wirklich mit jedem Postboten oder Paketfahrer, auch mal länger reden z.b über aktuelle Themen oder so :cool: mir ist das noch nie in der art passiert das die kein deutsch reden oder es einfach eilig haben :) und auch immer bisher ne Benachrichtigung in irgend ner Form gehabt von wegen Paket ist da :grinsen: es kann natürlich auch sein das es bald zu solch eine Story kommt (was ich eher nicht denke) :sonnenbrille:

Gruß Perry

...joa das mit dem viele Menschen auf engem Raum trifft im Ortenaukreis aber auch eher weniger zu (Ortenakreis ~ 225 Einwohner pro KM² / Ruhrgebiet ~ 1150 Einwohner pro KM²). Mit dem Postboten und DHL-Mann kann man sich hier bei uns auch mal unterhalten, DPD ist auch klasse, den UPS-Fahrer kenne ich noch von der Schulzeit und mit dem komm ich auch klar...

...nur bei diesem einen Versanddienstleister klemmt es absolut in meiner Region -- liegt wohl daran, dass es anscheinend nix eigenes mehr ist sondern eine Art Subunternehmer...

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Zuerst: Bei mir klappt alles gut in letzter Zeit, ob nun DHL, Hermes oder UPS, das war ja für einen längeren Zeitraum nicht immer so.

Ich unterhalte mich auch manchmal kurz mit den Fahrern, aber es sind fast jedes mal andere Fahrer, auch bei der DHL. Früher hatte ich zumindest von der DHL fast immer den gleichen Fahrer, der wusste, wo er auch Pakete abgeben könnte, oder für wenn ich auch Pakete abnehme, und der auch fast immer so ungefähr zur gleichen Zeit kam. Das scheint hier alles vorbei zu sein, im letzten Jahr hatte ich keinen DHL-Fahrer, der mehr als zwei Mal bei mir war, und bei den anderen Dienstleistern war das schon immer so.

Gruß Jörg

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
dann kann ich ja nur hoffen das es bei uns keine Veränderungen gibt :Ddie hauptsache ist ja das die Pakete unversehrt ankommen ;)

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Sollten wir nicht mal einen Thread "Warum ich mich über den Paketdienst ärgere" aufmachen? Oder einen "Paketdienst-Laberthread"? Es ist ja nicht nur hier im Thread so, dass es immer wieder um das gleiche Thema geht.

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Beim Eiweiß aufschlagen ist ein Rührbesen des Handrührgerätes, dort wo die vier Drähte verbunden sind, geborsten.

Ich weiß nicht ob ich jemals ein Handrührbesen in der Hand hatte und welche Power da in der Rührschüssel entwickelt wird...

... aber ich stelle mir vor, dass das eine ordentliche Sauerei gegeben hat :entsetzt:

Ein Grund zum Ärgern...

Grüße Jürgen

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Eiweiß war gerade fest geworden und ich hatte eine hohe schmale Rührschüssel benutzt, also gab es in der Küche zum Glück keine Sauerei.
Plastikteile in dem Eiweiß, also waren die Pfannkuchen halt weniger luftig, da eben ohne Eiweiß. Gerät hat blockiert aber Getriebe hat wohl nichts abbekommen. Beim Teig ging es mit einem Rührbesen weiter.

Wenns schnell gehen muß, also auch nur Sahne und Eiweiß aufschlagen und Spätzle-, Pfannkuchenteig, mehr Belastung ist nicht. Den Rest macht die große Küchenmaschine.

Aber was jetzt kaufen? Diese Sollbruchstellen ärgern halt wirklich. Diese Rührbesen waren zwar an der Geräteaufnahme aus Metall (Schaft) aber halt nicht an der Verbindung der Drähte. Wobei beim Vorgängergerät waren die Rührbesen komplett aus Vollmetall und sind trotzdem an der gleichen Stelle gerissen, sogar nach noch kürzerer Lebenszeit. Tja was nun nun?

Ciao Spyder

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Solche sachen gehen doch ständig kaputt, kannst kaufen was du willst, taugt alles gleichviel..........nämlich nichts.
Handrührgeräte sind das Paradebeispiel für Einwegartikel.

Wofür gibts den guten alten Schneebesen. Der funktioniert wenigstens immer und bei häufiger Nutzung gibts nen Tennisarm gratis.

und jetzt bin ich gerade schlecht gelaunt weil hier jemand was von Pfannenkuchen sagte und ich nicht über das nötige Know-how verfüge um mir welche zu machen. Ich bin nur Spezialist für Fleischgerichte und Pasta bei uns im Haus. Wenn ich meinen Weibchen jetzt sage das ich Pfannenkuchen will, dann zeigt die mir evtl. nen Vogel.