Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

18 Mai 2016
25
7
3
Schwaben
Ich bin verärgert, weil ich gehofft hatte, dass die Akkus für meine Acebeam K60 heute kommen. Sie kommen aber doch erst am Montag. Jetzt habe ich zwar die K60 und das Ladegerät in der Hand, aber noch keine Akkus:(

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Laut Tracking von PostNL soll meine Thorfire S70 zugestellt worden sein.
Leider ist die weder bei mir noch bei den Nachbarn angekommen, ganz tolle Sache.
Deutsche Post kann mir nicht weiterhelfen da die mit der Trackingnummer nichts anfangen können.
Das ärgert mich sowieso das man bei Deutsche Post und DHL meist keine ausländischen Pakete tracken kann.
Jetzt hab ich mich mal an Postnl gewendet, mal gucken was passiert.

18 Mai 2016
25
7
3
Schwaben
MarcoPolo86c schrieb:
Das ärgert mich sowieso das man bei Deutsche Post und DHL meist keine ausländischen Pakete tracken kann.
Das ist echt blöd. Deswegen bestelle ich auch nicht (mehr) über ausländische Shops, da es in meinem Bekanntenkreis auch schon viele Probleme mit der Auslandsbestellerei gab. Auch wenn einen so manches Angebot in diversen China-Shops (z.B. Dealextreme) verleitet, bestelle ich nur noch Artikel, die aus Deutschland versendet werden, auch wenn sie manchmal das Doppelte kosten. Die Risiken sind mir einfach zu hoch.

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Ich habe noch eine andere Vermutung, eventuell ist die Taschenlampe beim Zoll.
Ich hatte damals eine Bestellung die über die deutsche Post tracken konnte, war angeblich auch zugestellt worden.
Ein paar Tage später kam dann ein Brief vom Zoll.
Mal gucken was passiert.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
War beimir letztens auch dasselbe mit dem BLF X5 /X6 Set.
Da stand auf der Post NL Seite das zugestellt wurde obwohl nix beimir ankam...
Ich machte die ganze Nachbarschaft bekloppt ob bei denen was angekommen ist für mich.

Es stellte sich dann raus das es beim Zoll abgegeben wurde da auch ca 2 Tage später ( mein Ich ) der Brief vom Zoll kam.

Die Trackings sind echt bescheuert! Wieso kann da nicht einfach stehen "Arrived at the Zoll" oder sowas, das man wenigstens weiss was Sache ist!

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Dann bin ich ja erstmal beruhigt das die Lampe wahrscheinlich beim Zoll ist und nicht in der Versenkung verschwunden ist.
Würde im Tracking stehen die Lampe ist beim Zoll würde das einiges an Nerven sparen.
Was ärgerlich das die Hotline von Deutsche Post oder DHL mit diesen Trackingnummern nichts anfangen können. Hab dort angerufen aber würde quasi abgespeist das sei keine gültige Trackingnummer.

18 April 2016
0
14
0
...weil einem einfach mal wieder Ideen "geklaut" werden und andere sich dann als die großen Macher hinstellen - obwohl Sie voher keinen Plan hatten wie es gehen soll...

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Ich habe noch eine andere Vermutung, eventuell ist die Taschenlampe beim Zoll.
Ich hatte damals eine Bestellung die über die deutsche Post tracken konnte, war angeblich auch zugestellt worden.
Ein paar Tage später kam dann ein Brief vom Zoll.
Mal gucken was passiert

Hab grade nochmal bei der Hotline der Deutschen Post drangehabt und diesmal war jemand dran der tatsächlich auch mit einer ausländischen Trackingnummer etwas anfangen konnte.
Und wie bereits vermutet liegt die Thorfire beim Zoll, jetzt bin ich zumindest erstmal beruhigt das die Lampe nicht verschollen ist.

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Tadddaaahhh, heute kam ein Brief von DHL das beim Zoll in Osnabrück die Sendung für mich bereitliegt.
Wie ich von anderen auch schon gelesen habe ist laut Zoll das Ursprungsland angeblich Nicaragua.
Man muss nicht verstehen über welche Postwege das verläuft, frag mich nur was die Niederländische Post damit zu tun hat?
Sei es darum, Hauptsache die Lampe ist heil in Deutschland angekommen.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
...weil das Licht in der Tiefgarage nach 4 Tagen Komplettausfall seit heute wieder funktioniert und der Unterhaltungswert dort jetzt wieder auf Normalniveau fällt.

• Danke
Reaktionen: Kafuzke und AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...weil das Licht in der Tiefgarage nach 4 Tagen Komplettausfall seit heute wieder funktioniert und der Unterhaltungswert dort jetzt wieder auf Normalniveau fällt.
Das kenn ich.....! :)

Ich weiß aber wo bei uns der Sicherungskasten ist ....und ich habe einen Schlüssel dafür...;) :rofl:

LG
AdAm0

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Heute war Hausmeistertag, ich hatte das schon befürchtet...;)
...aber noch am Wochenende hätte ich in der Tiefgarage kurzfristig einen Verkaufsstand für Taschenlampen eröffnen können:D.

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Heute war Hausmeistertag, ich hatte das schon befürchtet...;)
...aber noch am Wochenende hätte ich in der Tiefgarage kurzfristig einen Verkaufsstand für Taschenlampen eröffnen können:D.
"Vermietung" wäre vielleicht auch lukrativ gewesen...."´nen Euro pro Meter Gehstrecke....plus Stromgebühr...plus Versicherung...plus...plus...plus"

LG
AdAm0

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Ich bin mal wieder von DHL genervt! Hab mich heute auf ein Paket in der Packstation gefreut, kommt gerade eine SMS, dass ich die Sendung am Freitag in der Filiale abholen kann...

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Ich bin mal wieder von DHL genervt! Hab mich heute auf ein Paket in der Packstation gefreut, kommt gerade eine SMS, dass ich die Sendung am Freitag in der Filiale abholen kann...
Boah....superlästig! Passiert mir häufig während der "Urlaubszeit"! Empfänger in Urlaub und lässt an Packstation liefern...dort lungern die Päckchen dann tagelang rum und verstopfen die Boxen....!
Aber ich hatte auch schon mal eine SMS mit der Meldung der Abholung in einer Postfiliale, am Abend dann jedoch die Meldung der geplanten Zustellung in der Packstation am nächsten Tag...keine Ahnung warum? Bringt Dir aber vielleicht nix, da morgen in einigen Bundesländern Feiertag ist und ggf. keine Pakete ausgeliefert werden... :(

LG
AdAm0

• Danke
Reaktionen: felixtheelix

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck

Das gleiche Schicksal scheint mir heute auch zu blühen...Paket wurde heute morgen um 08:55 Uhr in den Zustellwagen gepackt und ist noch immer nicht in der Station. Normal wär so 13-16 Uhr :thumbdown:

• Danke
Reaktionen: felixtheelix

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Ich habs auch schon geahnt als das Paket nicht zur üblichen Zeit in der Station war.

Morgen ist hier in Bayern Feiertag, ich muss also warten :vorsichtig:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
...weil der DHL Fahrer seit heute Morgen meine Spezial S2+ von @muellihenry auf dem Wagen hat und scheinbar ab heute Mittag keinen Bock mehr hatte das Paket in die Packstation einzulegen... :sauer:. Das passiert komischerweise immer vor einem Feiertag. Ich habe gut Lust ihn zu :wut:

Gruß ITF

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Morgen ist hier in Bayern Feiertag, ich muss also warten :vorsichtig:

HA!! Endlich ziehen wir mal nen Vorteil draus!! :D :p

...weil der DHL Fahrer seit heute Morgen meine Spezial S2+ von @muellihenry auf dem Wagen hat und scheinbar ab heute Mittag keinen Bock mehr hatte das Paket in die Packstation einzulegen... :sauer:. Das passiert komischerweise immer vor einem Feiertag. Ich habe gut Lust ihn zu :wut:

Gruß ITF

Das gleiche Schicksal scheint mir heute auch zu blühen...Paket wurde heute morgen um 08:55 Uhr in den Zustellwagen gepackt und ist noch immer nicht in der Station. Normal wär so 13-16 Uhr :thumbdown:

Sach ma, das häuft sich ja...haben die heute gestreikt oder hatten die nen Software-Blackout? :vorsichtig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
HA!! Endlich ziehen wir mal nen Vorteil draus!! :D :p
Sach ma, das häuft sich ja...haben die heute gestreikt oder hatten die nen Software-Blackout? :vorsichtig:
Scheint fast so, vor einer halben Stunde habe ich die Meldung bekommen, dass ich etwas in der PS haben. Aber keine SMS mit der mTAN. Ich natürlich über die App eine neue angefordert: Bekomme ich die Meldung, dass die mTAN mind. 24 Stunden gültig sei und ich erst morgen ab 10:32 eine neue generieren kann8|. Ich im Webportal geschaut und dort einen neue mTAN angefordert: Mit dem Resultat "z:Zt nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut oder rufen Sie die Hotline an"... nur das die nur bis 20:00Uhr besetzt ist. Ach ja, das Beste: Das Paket liegt schon seit 10:28Uhr in der PS...

:teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel:

Gruß ITF

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Scheint fast so, vor einer halben Stunde habe ich die Meldung bekommen, dass ich etwas in der PS haben. Aber keine SMS mit der mTAN. Ich natürlich über die App eine neue angefordert: Bekomme ich die Meldung, dass die mTAN mind. 24 Stunden gültig sei und ich erst morgen ab 10:32 eine neue generieren kann8|. Ich im Webportal geschaut und dort einen neue mTAN angefordert: Mit dem Resultat "z:Zt nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut oder rufen Sie die Hotline an"... nur das die nur bis 20:00Uhr besetzt ist. Ach ja, das Beste: Das Paket liegt schon seit 10:28Uhr in der PS...

:teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel:

Gruß ITF

Sowas ist immer richtig nervenaufreibend...am besten man wartet einfach ab, bis irgendwann das Handy bimmelt anstatt alle paar Minuten ins Tracking zu gucken. Wenn ich mich doch nur nicht so doll auf unbedingt diese Sendung freuen würde:confused:

Übrigens: Post #4000 hier im Thread :cool:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Es scheint, als wär es zumindest bei meiner Packstation hier ein Software-Problem gewesen. Ich hab um Punkt Mitternacht die SMS mit der TAN bekommen...da wird kein gelber Kastenwagen mehr unterwegs gewesen sein :rolleyes:

Werd mein Paket dann gleich auf dem Weg zur Arbeit einsammeln :klatschen:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Sowas ist immer richtig nervenaufreibend...am besten man wartet einfach ab, bis irgendwann das Handy bimmelt anstatt alle paar Minuten ins Tracking zu gucken. Wenn ich mich doch nur nicht so doll auf unbedingt diese Sendung freuen würde:confused:

Übrigens: Post #4000 hier im Thread :cool:
Nachdem die DHL App gestern um ca 21:30 das Paket in der PS gemeldet hat, kam heute morgen um 7:16 die SMS mit der mTAN für das Paket was gestern seit 10:28 im der PS war....

Gruß ITF

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Weil ich eine geliebte kleine Lampe, das Malkoff-Lego mit Vital Gear-Body nicht mehr finde :(. Wo hab ich die bloß gelassen :haeh: :wut:

S I E I S T W I E D E R D A :tala:

Franky glücklich

Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Zwischen Matratze und Bettgestell
Jap, der Klassiker, zumindest bei mir. :D Habe letztens meine warmweiße Ti3, die eigentlich an meinem Bett auf dem "Kerzen"halter stehen sollte, wie ein Bescheuerter gesucht. Ich dachte ich hätte sie verlegt (passiert mir gerne mal). Und wo war sie? Zwischen Matratze und Bettgestell. 8|

Zum Gruße, Dominik

• Danke
Reaktionen: Franky K.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Genau! Gerne purzelt mein Tascheninhalt zwischen Autositz und Türverkleidung....findet sich dann dort oder gelegentlich im Fußraum oder unter dem Sitz wieder.

Das geht mir auch ca. wöchentlich so. Deshalb habe ich u.a. meine Lampe angeleint in der Hosentasche, siehe http://www.taschenlampen-forum.de/threads/alternativen-zu-holster-und-clip.46809/#post-632941 und das Bild im übernächsten Artikel, das die Lampe "herausgefallen" an der Hose hängend zeigt.

Gruß Jörg

18 April 2016
0
14
0
...weil es manche Versanddienstleister einfach nicht packen eine am Dienstag versendete Ware bis heute abzuliefern und das innerhalb des gleichen Bundeslandes - aber morgen soll es ankommen ( sehr gut ich hab ja nur aus Spass die Ware an meinen Arbeitsplatz bestellt weil ich unter der Woche zu Zeiten in denen die Paketfahrer kommen i.d.r am Arbeiten bin und kein Bock hab meinem Paket hinterher zu fahren - und nun genau das gleiche nur statt in ein Paketshop kann ich ins Geschäft fahren ....