Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Bei mir klappt die Zustellung mit den gelben Fahrzeugen die rote Schrift haben konsequent nicht! Andauernd wird angeblich keiner angetroffen, obwohl die ganze Zeit jemand zuhause war und das schlimmste ist das schon einige Sendungen einfach bei der Station abgeben wurden ohne das eine Karte im Briefkasten lag. Einige Sendungen wurden deshalb schon zurück an den Absender geschickt, zum Glück bis jetzt nur Sendungen aus Deutschland...

PS: unter dieser Nummer kann man sich zum normalen Festnetztarif beschweren, wichtig ist das man seine Sendungsnummer bereit hällt: 0228 5500 5500

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Meine Güte, was bekommt mein herzallerliebster Lieblingsshop aus Fernost eigentlich noch gebacken? LEDs bestelle ich da ja aufgrund der Farbtint-Negativerfahrungen schon länger nicht mehr, aber selbst Bestellungen nur mit Noctigons (und sonst gar nichts) scheinen die nicht mehr hinzubekommen. :mad::mad:

Ich warte seit schlappen sechs Wochen auf zwei Bestellungen im Wert von insgesamt 30 $ und wollte nachprüfen, was bei der einen Bestellung die ich mit Trackingnummer aufgegeben habe, los ist. Aus irgendeinem Grund wurde mir stattdessen bei der einen Bestellung die 2 $-Option für die Trackingnummer einfach mal entfernt und in "free Shipping" ohne Trackingnummer umgewandelt, und somit fehlt die Trackingnummer nunmehr komplett (keine Ahnung, ob die überhaupt jemals im Account angezeigt wurde). Wirklich toll! Wie wäre es mal mit Professionalität bei einem Onlineshop?
Muss ich den Shopinhaber mittlerweile bei allem noch so simplen Zeugs anschreiben und Bittstellerei um diese Trackingnummer betreiben, für die ich zwei Dollar bezahlt habe? Es nervt, und falls Du Shopinhaber hier mitliest: wenn ich was bestelle, brauche ich die Teile logischerweise in angemesser Zeit und kann/will nicht zwei bis drei Monate auf das Zeug warten! Stell mal vor, die Zulieferer der Autoindustrie würden genauso so ein Gebahren abziehen!

Das wird - sofern ich wegen Zoll einen anderen Shop nutzen kann, wo ich aber zuversichtlich bin - garantiert meine allerletzte Bestellung dort sein, nach über 150 $, die ich da schon gelassen habe.
Keine Lust mehr auf diesen überflüssigen und vor allem vermeidbaren Mist. Wenn es ja nur das wäre, aber nein - die absolut miese Verpackung (Noctigons, LEDs und Treiber ohne weitere Verpackung in eine Tüte zu schmeißen ist halt nicht sehr intelligent), die bescheuert designte Webseite, irreführende Produktbeschreibungen - all das regt mich auf. Es ist mir egal, ob mein aktuelles Problem durch den Versanddienstleister (China Post) verursacht wurde, denn das glaube ich in diesem Fall nicht. Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass mein Lieblingsshop erst drei Wochen nach Markierung "shipped" auch tatsächlich verschickt!

So, jetzt habe ich mich genug geärgert. Das musste gerade einfach raus. :wut:

Zum Gruße, Dominik

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
und jetzt bin ich gerade schlecht gelaunt weil hier jemand was von Pfannenkuchen sagte und ich nicht über das nötige Know-how verfüge um mir welche zu machen. Ich bin nur Spezialist für Fleischgerichte und Pasta bei uns im Haus. Wenn ich meinen Weibchen jetzt sage das ich Pfannenkuchen will, dann zeigt die mir evtl. nen Vogel.
Als Tipp für wiederkehrende Gelüste, das Rezept meiner Oma (klappt immer und ist einfach zu merken)
- pro Ei zwei gehäufte EL Mehl
- bisschen Salz
- mit Milch auffüllen bis die Konsistenz stimmt (ca halber Liter bei 5-6 Eiern)

FERTIG :)

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Das wären mir (viel) zu viele Eier. Wird das nicht eher ein Omelette?

Mein handoptimiertes Rezept (bin im Hause Pfannkuchenbeauftragter) für 3-4 köpfige Familie:
- Halbe Packung Mehl
- 2-3 Eier
- 1 TL Salz
- 2-3 TL Zucker
- 1 TL Currypulver (nur für deftige, nicht bei Marmelade)
- 2 Schnapsgläser Olivenöl oder entsprechende Menge Butter
- Mit Milch auffüllen, bis Konsistenz stimmt (eher etwas zu dick)
- ordentlich verrühren
- zum Schluss noch 1/2 Glas Mineralwasser unterheben (nun sollte der Teig recht dünn sein).

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Ich habe extrem miese Laune, weil sich grad der Hunger auf Pfannkuchen einstellt ...8|

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Zum Pfannkuchen, der Berliner sagt Eierkuchen: Man kann einen Teil des Mehls durch Buchweizenmehl ersetzen, das ergibt einen etwas herzhafteren Geschmack.

Gruß Jörg

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Weil mich der Onkel Doctor heute mit einer fetten Erkältung aus dem Verkehr gezogen hat :thumbdown: jetzt darf ich ne Woche rumgammeln...dabei arbeite ich momentan wirklich gerne :vorsichtig:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Hm, habe heute meinen neuen PC von der Computerbude abgeholt. Ist ein echt "fettes Ding" geworden und sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein.

Aaaaber....

Erst mußte ich eine Stunde warten, weil dem Techniker unmittelbar vor Übergabe auffiel, daß er vergessen hatte, die noch brauchbaren Komponenten aus dem alten PC (USB-Karten, Festplatten, DVD-Brenner) wie besprochen zu transplantieren. Also durfte ich noch mal ´ne Stunde abtreten, bevor ich das Teil bekam.

Zu Hause habe ich mich gleich an die Installation gemacht. Dabei fiel mir auf, daß die optischen Laufwerke "nicht vorhanden" waren. Strom hatten sie, aber keinen Datenanschluß. Ein Blick auf ´s Motherboard und in das Handbuch des Motherboards klärte das Problem sehr schnell: Wenn im PC eine M.2-PCIe-SSD verbaut ist, werden die SATA-Anschlüsse 5 und 6 deaktiviert. Und genau auf diesen Anschlüssen steckten die Stecker der optischen Laufwerke. Eigentlich sollte die Nichtfunktion bei einer Abschlußprüfung auffallen...

Der Datentransfer von einer internen Festplatte zur anderen ist grottenschlecht. Mein 3,5 Jahre alter Arbeits-PC erreicht bei der gleichen Aufgabe eine fast doppelt so hohe Geschwindigkeit. Chipset- und Storage-Treiber sind aber alle korrekt installiert.

Da ich an dem brandneuen PC schon aus Garantiegründen nicht selbst herumfummeln will und die neuen Innendesigns es einem Laien nicht gerade leicht machen, geht der PC morgen zurück. Ein optisches Laufwerk muß fallen, das andere bekommt einen neuen Anschluß und dann sind die vier verfügbaren SATA-Anschlüsse komplett belegt.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
War heut mit mein Kumpel unterwegs, Auto stand daheim in der Garage, meine bessere hälfte hat beim ausparken, mit ihren Kübel meine Fahrertür und denn Kotflügel zerknittert vor lauter hektik. Habs zum glück noch nicht gesehen, sie war Gott sei dank so schlau. Das Auto gleich in die Werkstatt zu bringen. Der Werkstattmeister hat mich gerade angerufen und hat gemeint ich kann mich mal auf ne 4000-5000 Euro Rechnung einstellen. :confused::mad:8| bei ihren Auto is die Stoßstange vorne abgerissen und der Kotflügen ebenfalls zerknitert.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
rückwärts mit Schwung und eingeschlagenen Lenkrad beim rausfahren aus der Garage.
Die war heut früh um 8 in eile um einzukaufen..........
Ich hab noch NIE eins meiner Autos demoliert. Maximal ne Parkschramme etc. Meine Lady hat mir aber schon ein Auto komplett zu schrott gefahren und 2 schwer beschädigt :mad:

• Danke
Reaktionen: Wurczack

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Der eine scratcht Taschenlampen :peinlich:, der/die andere Autos :augenverdrehen:

Da lohnt es sich glatt, ne alte Gurke zu kaufen, die eh schon optisch nicht hip ist:zwinkern:

Liebe Grüße

Franky, dessen Mitgefühl Dir sicher ist

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ihr A5 ist nach der Heutigen aktion glaub ich keine 500 Euro mehr wert. :gemein:Der war schon 2 mal kurz vorm Totalschaden und hat mittlerweile 300tkm. auf der Uhr. Der bleibt auch so. Panzerband und Spax regeln das mit der Stoßstange....... Mach ich morgen.......vielleicht.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Sieht lustig aus das ding! Jedoch: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind..........

Sie soll sich nen Dodge Ram holen wenn der Audi platt ist, der bekommt dann Garagenverbot und ist einigermaßen Rubust.
Und ich hab dann ne Mühle mit AHK die dazu noch Geländegängig ist.

• Danke
Reaktionen: urausb

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Sieht lustig aus das ding! Jedoch: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind..........

Sie soll sich nen Dodge Ram holen wenn der Audi platt ist, der bekommt dann Garagenverbot und ist einigermaßen Rubust.
Und ich hab dann ne Mühle mit AHK die dazu noch Geländegängig ist.

Guter Plan!:thumbsup:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Wir erwarten - dringend - eine Lieferung (Geburtstagsgeschenk) und wurden gestern vom Händler via e-Mail über die Versendung und voraussichtlich heutige Zustellung informiert.
Jetzt zeigt das DHL-Tracking dies: :haeh: :mad:

DHL-Tracking.JPG

Wer kennt sowas? Wie passiert sowas? Können wir noch auf eine heutige Zustellung hoffen?

LG
AdAm0

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Können wir noch auf eine heutige Zustellung hoffen?

Ich wäre skeptisch. Fehlleitungen angezeigt im Tracking hatte ich bis heute nur bei den Verteilzentren, z:B. aus der Mitte Deutschlands erst nach München gefahren und dann aber trotzdem noch rechtzeitig nach Berlin gebracht. Aber bei Dir ist es ja anscheinend im falschen Lieferfahrzeug gelandet. Wie und wann soll das denn rechtzeitig für eine Auslieferung noch heute umgeladen werden? Aber vielleicht ist das auch nur ein Trackingfehler.

Gruß Jörg

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Weil meine (return to sender) Wizard Pro noch immer nicht bei NKON sein dürfte und ich daher noch immer keinen Ersatz bekomm. Ich bin schon so angfressn auf Armytek. Seit 6 Monaten hab ich die Lampe und davon war sie gleich mal 3 unterwegs zum Austausch....

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Ich wäre skeptisch. ...Bei Dir ist es ja anscheinend im falschen Lieferfahrzeug gelandet. Wie und wann soll das denn rechtzeitig für eine Auslieferung noch heute umgeladen werden? ...
Prima! Dann hatte ich in meiner Frustration ja wenigstens den korrekten Faden gewählt....wollte zuerst in dem "Warum bin ich heute irritiert"-Faden posten...:(

Tja, dann mach´ ich mich wohl mal besser auf die Suche nach einem (Ersatz-)Geschenk....bei den örtlichen Händlern...sowas ärgert mich ungemein!:mad:

LG
AdAm0

18 April 2016
0
14
0
Au Schande, ich hab zwar kein Auto - aber ich kann absolut mitfühlen.

Wobei das mit dem Autofahren nicht bei allen Frauen so ist - meine bessere Hälfte ist Vielfahrerin und hat nie auch nur einen Kratzer in Ihr Auto gemacht (außer etliche Steinschläge); andere bei Ihrem Auto hingegen schon --- tolle Situation wenn im Einkaufsladen dein Kennzeichen ausgerufen wird und Dir eine volle Lotte in die Seite geballert ist...

...ich bin grad verärgert weil ich was in Reparatur weggegeben habe und trotz Terminzusage 8 das Ding immernoch nicht fertig ist.

Wer kennt sowas? Wie passiert sowas? Können wir noch auf eine heutige Zustellung hoffen?

LG
AdAm0

...hatte ich auch schonmal und dann kam es 2 Tage später bei mir an.

Hätte der Versender das Paket handschriftlich frankiert hätte ich es durch einen Fehler beim entziffern der Schrift nachvollziehen können, war aber per Onlinefrankierung mit ausdruck frankiert und die Adresse hat gepasst --- keine Ahnung was da passiert ist; vielleicht das Paket zu weit geworfen und auf dem nächsten Stapel gelandet...

18 April 2016
0
14
0
Sei nicht so undankbar. 90 % aller Verursacher wären einfach weg gefahren.

Darüber waren wir ja dankbar ;-) -- nur für mich missverständlich wie man seitlich in ein anderes schon minuten parkendes Auto fahren kann. Ist für mich irgendwie als würde man in eine Hauswand fahren --- "hach die war plötzlich da"...

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Hatte ich vor ein paar Monaten auch mal.

Die Dame hatte ein geparktes Fahrzeug im rechten Winkel auf die B-Säule erwischt.

Sie: Er hat mich gerammt!

Ich habe sie dann nach dem Gabelstapler gefragt, der ihr das gegnerische Fahrzeug in die Front gefahren hat.

Fand sie nicht so lustig.

Da lobe ich mir doch unsere Sekretärin, die war wenigstens lustig.

"Ich fahre gedankenverloren durch die Tiefgarage, da springt mir die Säule urplötzlich in die Fahrertür"

Da hatte sie keine Chance auszuweichen, ist nachvollziehbar;)

Gruß

Michael

• Danke
Reaktionen: Bluzie

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Die Dame hatte ein geparktes Fahrzeug im rechten Winkel auf die B-Säule erwischt.

Sie: Er hat mich gerammt!
Ist generell möglich wenn wer Fahrer des geparkten Fahrzeugs Kent Block heist. :Totlachsmiley:aber die Wahrscheinlichkeit ist jedoch verschwindend gering...... Hätte die Frau erstmal auf ihr geistiges Defizit hingewiesen und sie herzlich ausgelacht.

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Den Herrn Block musste ich jetzt erst mal googeln.

Aber ich glaube, auch er hätte dazu im Fahrzeug sitzen müssen. Hatte ich vergessen zu erwähnen, das gegnerische Fahrzeug war "menschenleer". Genauer gesagt nur unbelebte Gegenstände im Fahrzeug.

Das sind dann die Situationen, wo ich erst mal die Augen schließe und mir einen menschleeren Strand visualisiere, während ich langsam bis 10 zähle.

Manchmal hilft selbst das nicht:D.

Hätte die Frau erstmal auf ihr geistiges Defizit hingewiesen und sie herzlich ausgelacht.

Am Ende wurde die Dame vielleicht Opfer eines heimtückischen Angriffs mittels der Kent-Block-DriftMaster4000-App und ich hab das einfach nicht überrissen. Schande über mich;).

Gruß

Michael