Meine Güte, was bekommt mein herzallerliebster Lieblingsshop aus Fernost eigentlich noch gebacken? LEDs bestelle ich da ja aufgrund der Farbtint-Negativerfahrungen schon länger nicht mehr, aber selbst Bestellungen nur mit Noctigons (und sonst gar nichts) scheinen die nicht mehr hinzubekommen.

Ich warte seit schlappen sechs Wochen auf zwei Bestellungen im Wert von insgesamt 30 $ und wollte nachprüfen, was bei der einen Bestellung die ich mit Trackingnummer aufgegeben habe, los ist. Aus irgendeinem Grund wurde mir stattdessen bei der einen Bestellung die 2 $-Option für die Trackingnummer einfach mal entfernt und in "free Shipping" ohne Trackingnummer umgewandelt, und somit fehlt die Trackingnummer nunmehr komplett (keine Ahnung, ob die überhaupt jemals im Account angezeigt wurde). Wirklich toll! Wie wäre es mal mit Professionalität bei einem Onlineshop?
Muss ich den Shopinhaber mittlerweile bei allem noch so simplen Zeugs anschreiben und Bittstellerei um diese Trackingnummer betreiben, für die ich zwei Dollar bezahlt habe? Es nervt, und falls Du Shopinhaber hier mitliest: wenn ich was bestelle, brauche ich die Teile logischerweise in angemesser Zeit und kann/will nicht zwei bis drei Monate auf das Zeug warten! Stell mal vor, die Zulieferer der Autoindustrie würden genauso so ein Gebahren abziehen!
Das wird - sofern ich wegen Zoll einen anderen Shop nutzen kann, wo ich aber zuversichtlich bin - garantiert meine allerletzte Bestellung dort sein, nach über 150 $, die ich da schon gelassen habe.
Keine Lust mehr auf diesen überflüssigen und vor allem vermeidbaren Mist. Wenn es ja nur das wäre, aber nein - die absolut miese Verpackung (Noctigons, LEDs und Treiber ohne weitere Verpackung in eine Tüte zu schmeißen ist halt nicht sehr intelligent), die bescheuert designte Webseite, irreführende Produktbeschreibungen - all das regt mich auf. Es ist mir egal, ob mein aktuelles Problem durch den Versanddienstleister (China Post) verursacht wurde, denn das glaube ich in diesem Fall nicht. Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass mein Lieblingsshop erst drei Wochen nach Markierung "shipped" auch tatsächlich verschickt!
So, jetzt habe ich mich genug geärgert. Das musste gerade einfach raus.
Zum Gruße, Dominik