Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Es scheint, als wär es zumindest bei meiner Packstation hier ein Software-Problem gewesen. Ich hab um Punkt Mitternacht die SMS mit der TAN bekommen...da wird kein gelber Kastenwagen mehr unterwegs gewesen sein :rolleyes:

Werd mein Paket dann gleich auf dem Weg zur Arbeit einsammeln :klatschen:
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Sowas ist immer richtig nervenaufreibend...am besten man wartet einfach ab, bis irgendwann das Handy bimmelt anstatt alle paar Minuten ins Tracking zu gucken. Wenn ich mich doch nur nicht so doll auf unbedingt diese Sendung freuen würde:confused:

Übrigens: Post #4000 hier im Thread :cool:
Nachdem die DHL App gestern um ca 21:30 das Paket in der PS gemeldet hat, kam heute morgen um 7:16 die SMS mit der mTAN für das Paket was gestern seit 10:28 im der PS war....

Gruß ITF
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Weil ich eine geliebte kleine Lampe, das Malkoff-Lego mit Vital Gear-Body nicht mehr finde :(. Wo hab ich die bloß gelassen :haeh: :wut:

S I E I S T W I E D E R D A :tala:

Franky glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Zwischen Matratze und Bettgestell
Jap, der Klassiker, zumindest bei mir. :D Habe letztens meine warmweiße Ti3, die eigentlich an meinem Bett auf dem "Kerzen"halter stehen sollte, wie ein Bescheuerter gesucht. Ich dachte ich hätte sie verlegt (passiert mir gerne mal). Und wo war sie? Zwischen Matratze und Bettgestell. 8|

Zum Gruße, Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Genau! Gerne purzelt mein Tascheninhalt zwischen Autositz und Türverkleidung....findet sich dann dort oder gelegentlich im Fußraum oder unter dem Sitz wieder.

Das geht mir auch ca. wöchentlich so. Deshalb habe ich u.a. meine Lampe angeleint in der Hosentasche, siehe http://www.taschenlampen-forum.de/threads/alternativen-zu-holster-und-clip.46809/#post-632941 und das Bild im übernächsten Artikel, das die Lampe "herausgefallen" an der Hose hängend zeigt.

Gruß Jörg
 
18 April 2016
0
11
0
...weil es manche Versanddienstleister einfach nicht packen eine am Dienstag versendete Ware bis heute abzuliefern und das innerhalb des gleichen Bundeslandes - aber morgen soll es ankommen ( sehr gut ich hab ja nur aus Spass die Ware an meinen Arbeitsplatz bestellt weil ich unter der Woche zu Zeiten in denen die Paketfahrer kommen i.d.r am Arbeiten bin und kein Bock hab meinem Paket hinterher zu fahren - und nun genau das gleiche nur statt in ein Paketshop kann ich ins Geschäft fahren ....
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Passaround Klarus nicht zugestellt, weiß aber endlich wo sie ist. Morgen dann abholen.

Di. kein Zustellversuch unternommeno_O
Mi. angeblich 2. Zustellversuch aber keine Karte hinterlassen:mad:/gibt ja auch keine Nachbarn?(
(unter Garantie hat der es am Mittwoch auch nicht probiert)

Do. Feiertag
Fr. im Kiosk zur Abholung bereit (der für mein Gebiet gar nicht zuständig ist) hat um 18h schon zu.:wut:

Wusste schon warum ich auf den letzten Platz in der Queue wollte.
 
18 April 2016
0
11
0
Passaround Klarus nicht zugestellt, weiß aber endlich wo sie ist. Morgen dann abholen.

Di. kein Zustellversuch unternommeno_O
Mi. angeblich 2. Zustellversuch aber keine Karte hinterlassen:mad:/gibt ja auch keine Nachbarn?(
(unter Garantie hat der es am Mittwoch auch nicht probiert)

Do. Feiertag
Fr. im Kiosk zur Abholung bereit (der für mein Gebiet gar nicht zuständig ist) hat um 18h schon zu.:wut:

Wusste schon warum ich auf den letzten Platz in der Queue wollte.

Ach so langsam bin ich beruhigt - diese benachrichtigungs Spielchen gibt es anderswo also auch. Bin an einem Samstag den ganzen Tag mal in der Garage am schrauben gewesen - Tor offen direkt neben der Haustür und abends steht im Verlauf konnte nicht zugestellt werden - niemand angetroffen, aber keine Karte und kein paketman war je da
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ist an mir vorüber gegangen, sonst hätte ich auch versucht zu zugeschlagen;)
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Mach mir ein unsittliches Angebot ...



Nee, steht nicht zur Debatte. Eine süße kleine Maus mit schönem Licht und Material am Kopf, das für drei reicht :sonnenbrille:


Liebe Grüße

Franky
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich bin extrem verärgert und frustriert weil mich gestern eine Klageschrift des örtlichen Amtsgerichts erreicht hat.

Mein Vermieter verklagt mich darauf das ich zu dulden habe das Rauchmelder installiert werden.

Welche schon seit März installiert sind.:sauer:

Jetzt kann ich morgen dahinter klemmen und schauen wie es weitergeht. Erstmal Rechtschutz anrufen, fragen wie ich mich verhalten soll, dann Briefe schreiben oder weitere Anrufe tätigen.

BOAH....WIE MICH DAS ANKOTZT!

Aber naja, ich wird verklagt, mal ne neue Erfahrung. Bin ich zwar nicht scharf drauf, aber bereichert das Leben....irgendwie:ugly: ;)

Da ich keinen Alkohol trinke wenn ich frustriert bin ist das noch frustrierender. Da kann ich meinen morgen Tag nicht mit Dickem Essen und nem Sixpack Bier genießen.

Gibts halt Bayrisch Malz....
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Welche sind bereits installiert?
Wer hat sie installiert?
Entsprechen sie den gesetzlichen Anforderungen?
Ist eine fachgerechte und dokumentierte Wartung sichergestellt?
Erhält der Vermieter regelmäßige Wartungsnachweise?

Warum möchtest du keine Neuinstallation?
 
  • Danke
Reaktionen: Fewur

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Rauchmelder aus dem Baumarkt.
Ich habe sie installiert.
Ja wurden sie. Mittig im Raume, mindestens 50cm von der Wand entfernt und gerade.
Darauf habe ich keine Antwort.

Warum Dinge zweimal machen?

Das obere soll aber nicht heißen das ich etwas dagegen habe das eine Firma das macht, oder auch das die Firma meine installierten Melder wieder rausrupft.

Es ist die Tatsache das ich bei der ersten Info der beauftragten Firma die Hausverwaltung informiert habe das ich zum benannten Zeitpunkt keine Zeit habe. Darauf erfolgte keine Antwort.
Danach habe ich selber Melder installiert, und den Hausmeister der Hausverwaltung informiert, bei der nächsten Info der beauftragten Installationsfirma habe ich diese informiert das ich bereits Melder im Hause habe. Von beiden Stellen wurde dieses registriert, mehr folgte nicht.

Während der ganzen Zeit kam von der HV kein Ton, weder das sie eine Firma engagiert haben, noch irgendetwas anders. Auf meine Mail erfolgte auch keine Antwort.

Im nachinein hätte ich natürlich schriftlich, am besten mit Einschreiben Rückschein, alles machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener und Maiger

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Welche sind bereits installiert?
Wer hat sie installiert?
Entsprechen sie den gesetzlichen Anforderungen?
Ist eine fachgerechte und dokumentierte Wartung sichergestellt?
Erhält der Vermieter regelmäßige Wartungsnachweise?

Warum möchtest du keine Neuinstallation?

ein Grund warum ich das Forum mag ist das auch mal kritische Gegenfragen gestellt werden. Das gibt einem die Möglichkeit durch den eigenen Groll nochmal einen Versuch der Selbstreflexion zu wagen :)

Ich habe einiges, aber leider nicht alles, versucht um zu kommunizieren. Das war wohl zu wenig und muss ich nun nachholen. Naja, ich hab ja morgen frei, und kann das mit ner Radtour verbinden :)

Um mich abzulenken geh ich jetzt ins Kino, und nachher jag ich virtuelle Lykaner durch London.....die tun mir nun schon leid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Man muss bedenken, dass der Vermieter im Todesfall eines Mieters nach einem Brand mit der Staatsanwaltschaft Bekanntschaft machen wird.
Wenn dann kein vorschriftsmäßiger Rauchmelder installiert war, oder die Wartung nicht ordnungsgemäß war, dann kann er ein echtes Problem bekommen.

Der direkte Kontakt mit einem klärenden Gespräch ist sicher einen Versuch wert.

Vermutlich lag das Hauptproblem in der unzureichenden Kommunikation zwischen HV und der Installationsfirma.
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Klar, das seh ich auch so. Ich bin der Hausverwaltung sicher nicht böse.

Gut, der Investmentfirma die Hauseigentümerin ist steh ich skeptisch gegenüber, die ist seit Jahren insolvent. Was man auch gut am Zustand der Mietblöcke (und auch meiner Wohnung) in meiner Gegend sieht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Erstmal ist der Ärger verflogen, Xmen angeguckt und ich fast wieder guter Dinge.^^'
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Passaround Klarus nicht zugestellt, weiß aber endlich wo sie ist. Morgen dann abholen.

Di. kein Zustellversuch unternommeno_O
Mi. angeblich 2. Zustellversuch aber keine Karte hinterlassen:mad:/gibt ja auch keine Nachbarn?(
(unter Garantie hat der es am Mittwoch auch nicht probiert)

Heute kam der Abholzettel in einem Postumschlag, von der für mich zuständigen Zustellbasis aber mit falscher Postleitzahl, bei meiner Anschrift.
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
...weil ich grad ins Tracking meiner von Köf3 erworbenenen Zebralight geguckt habe und feststellen musste, dass meine Packstation voll war. Und anstatt das Paket in der sich nebenan befindlichen Post-Filiale abzugeben, hat der Zusteller es wieder mitgenommen und versucht es morgen nochmal :mad:
 

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Ich habe einiges, aber leider nicht alles, versucht um zu kommunizieren. Das war wohl zu wenig und muss ich nun nachholen. Naja, ich hab ja morgen frei, und kann das mit ner Radtour verbinden

Es zählt nur, was du nachweislich kommuniziert hast.

Brief, Einschreiben Einwurf (!), Fax. Vermutlich wird dir dein Anwalt sagen, dass bei Vorliegen von dergleichem die HV wenigstens hätte kommunizieren müssen, dass deine Eigenleistung nicht reicht, jedenfalls mit Bitte oder Aufforderung um/zu einem zweiten Termin.

Jedenfalls ist sofortige Klage weder angemessen, noch erforderlich, noch zweckmäßig, wenn du dich nicht gerade unkooperativ oder uneinsichtig gezeigt hast. Tipp: Bei deiner Vorsprache (würde ich nicht machen, sondern EE+Fax) jetzt hinterlasse nicht nachweisbar eine Empfangsbestätigung der ersten Briefe der HV. Beziehe dich ausschließlich auf die letzte, förmlich zugestellte Sendung.
 

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Gerade habe ich gesehen, dass Ebay im Bereich „Zusammenfassung“ behauptet, ich hätte ein Smartphone bestellt. Das ich selbst aber nicht bestellt habe.
  1. Die Sendungsnummer stimmt, DHL hat darunter etwas an meinen Ort geliefert.
  2. Es ist bezahlt. Ein separater Login über Paypal gibt das her.
  3. Ich habe auch eine plausible Bewertung darüber bei Ebay erhalten.
  4. Mangels Bedarf hätte ich es nicht bestellt, es liegt nicht in meinem Haus, mangels Alter und Krankheit habe ich sicher den Empfang nicht vergessen.
  5. Ich verwende für jedes Konto andere Kennworte, zumeist zufällig generierte Zeichenfolgen.
  6. Ebay ist mit dem Paypal Konto natürlich nicht verknüpft.
  7. Dahingehende Bestätigungsemails habe ich nicht erhalten; mein Konto für Emails ist per Kennwort+U2F Stick gesichert; IP Logs (auf separater Installation) zeigen nichts außergewöhnliches.
Watt tun? Ich habe mich schon einen älteren Herrn in Grün bei der Polizei „Einkaufen im Internet“ erklären sehen und mich geistig gegen seine Anwürfe gewehrt, ich Schlitzohr würde ihn bei meiner „Betrug im Internet Masche“ instrumentalisieren. Hier waren eindeutig nicht nur Profis, sondern dazu sehr gute am Werk. Haben an alles gedacht. Wäre das nicht für mich nicht fachlich interessant, wäre ich nun auf 180.

Stellt sich raus: Der Ebay-Verkäufer hat mir unter der gleichen Artikelnummer ein Ladegerät, ein Feroceon, verkauft, und dann Wochen später einfach das Angebot zum besagten Smartphone geändert. *Grr!*
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Seit gestern (Mittwoch) Nachts um 2 Uhr auf den Beinen dank meines Chefs. Und jetzt wo ich die Möglichkeit habe etwas zu ruhen bin ich zu überdreht um zu schlafen.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
? Keine Ruhezeiten? Mir würde die Aufsicht die Hölle heiß machen, würde ich das Verlangen...
Versteh nicht warum gerade Ärzte solange am Stück arbeiten dürfen
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Arzt bin ich zwar keiner und mit dem Gesundheitswesen hab ich Gott sei Dank auch nix am Hut.
Aber wenn der Kunde in Schottland quasi Amok läuft weil angeblich was mit dem Material verkehrt ist dann ist bei uns halt Alarm. Dann sitzt man 2 Stunden später im Flieger. Angekommen stellt sich dann raus, das quasi ein Verarbeitungsfehler vorliegt....... Herr werf Hirn vom Himmel!
Aber zuerst ist ja IMMER das Material Schuld.
 
18 April 2016
0
11
0
Booooaaaahhhh, ich hab grad so ein Hals. Eine Warensendung die heute ankommen sollte ist nicht da weil "der Empfänger wurde nicht angetroffen".

AHA!!!!

Blöd nur, dass ich den ganzen Tag zuhause war, vormittags draußen vorm Haus (und vor dem Haus ist auch da wo die Haustür ist.) und nachmittags im Büro (direkt neben der Haustür) - nebenbei ist im Haus noch die Familie anwesend gewesen ---- aber es war niemand anzutreffen....

...mir reicht es jetzt echt!