Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Ich hatte damals auch innert der ersten Minute den Unterarm voller Batzen.
Früh-, mittel- und spätblühende Bäume und Sträucher plus so gut wie alles mit Puls (außer Menschen und Katzen).

Witzig war, dass ich zu diesem Zeitpunkt einen ererben Wellensittich und einen Hund hatte (absolut problemlos) und in Wald und Biergarten gabs auch keine Probleme.

Dafür ließ mir ein paar Jahre später die preisgekrönte Katze eines Freundes die Augen zuschwellen und schnürte mir die Luftzufuhr so nachhaltig ab, dass ich eine Freifahrt ins örtliche Klinikum gewann.

Scheinbar können sich diese Allergien zurück- bzw. neuentwickeln, ohne, dass sie behandelt werden, meinte zumindest mein damaliger Allergologe (und wurde durch meinen Krankheitsverlauf bestätigt).

Vielleicht hast du ja auch Glück und deine Allergie(n) bilden sich zurück.

Gruß

Michael

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ist ja schrecklich gegen was ihr alles allergisch seit.
Hab seit 10 Jahren keine Arztpraxis mehr gesehen. Der letzte Arzt der mich untersuchen wollte (Betriebsarzt) den hab ich gedroht das ich ihn aus den Fenster werfe wenn er mir näher kommt. War die letzten 20 Jahre 2 tage "krankgeschrieben" da hat mich mein Chef aufgrund meiner Laune sicherheitshalber nach hause geschickt. :teufel:

• Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
14
0
Ist ja schrecklich gegen was ihr alles allergisch seit.
Hab seit 10 Jahren keine Arztpraxis mehr gesehen. Der letzte Arzt der mich untersuchen wollte (Betriebsarzt) den hab ich gedroht das ich ihn aus den Fenster werfe wenn er mir näher kommt. War die letzten 20 Jahre 2 tage "krankgeschrieben" da hat mich mein Chef aufgrund meiner Laune sicherheitshalber nach hause geschickt. :teufel:

Sind wir verwandt? Ich war in den letzten 13 Berufsjahren auch nur 1 Tag krangeschrieben...

... Ich reg mich auf weil die Pollen dieses Jahr sogar mir auf den Zeiger gehen - beim Motorradfahren vor ein paar Wochen wohl Zuviele gefressen und seither hab ich komischen Husten

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Bei uns in der Firma kommt der einmal im Jahr. Kann man hingehen oder nicht. Den hat damals mein Chef spaßhalber zu mir ins Büro geschickt um mich zu ärgern. Bzw. er war auf die Reaktion gespannt. Ich lass keinen Arzt an mich ran den ich nicht kenne. Mein bester Kumpel ist Arzt, da weis ich woran ich bin.
War noch nie wirklich krank. Wenn ich mal ne Erkältung hatte hab ich die in 3 tagen auskuriert. Wundert mich selber das dass bei mir so gut läuft.
Ernähr mich gesund, das ist das einzigste worauf ich eigentlich achte. Das einzigste was ich nicht vertrage ist Mononatriumglutamat. Davon bekomm ich nen roten Kopf, wechselt aber wieder in 20 Minuten in den ursprungszustand zurück.

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Scheinbar können sich diese Allergien zurück- bzw. neuentwickeln, ohne, dass sie behandelt werden, meinte zumindest mein damaliger Allergologe (und wurde durch meinen Krankheitsverlauf bestätigt).
Will das hier nochmal aufgreifen und kann das bestätigen. Ich hatte von Jugend an schwer an Heuschnupfen zu leiden, im Prinzip alles was blüht - Gräser, Kräuter, Bäume, Sträucher hat der Allergietest mir als Auslöser bescheinigt. Als Gartenbesitzer ist das mehr als lästig, das Rasen mähen war eine Tortur sondergleichen. Zehn Minuten mähen, anschließend für 30 Minuten zur Erholung in die Gartenhütte weil nix mehr ging. Augen zugeschwollen, Niesen ohne Ende, Röcheln, asthmaartige Anfälle - zwei Rollen Wisch und weg als Taschentuchersatz pro Mähtag waren Pflicht.
Damit war dann plötzlich vor etwa 15 Jahren (bis heute) schlagartig Schluss. Habe damals im Frühjahr vergeblich auf die ersten Anzeichen gewartet. Die Pollenallergie war weg, einfach so.

Später dann in einem medizinischen Fachartikel gelesen, dass sich der Körper etwa alle 7 Jahre komplett umstellt, quasi eine Neuprogrammierung vornimmt. Bei diesen körperlichen Umstellungen könne man u. a. auch Allergien bekommen, die man vorher nicht hatte als auch bestehende einfach so wieder verlieren. Für mich war das damals ein Glücksfall. :thumbsup:
Passt eigentlich gar nicht in den Verärgert-Thread. :pinch:

Gruß Micha

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Wollte den Tag eigentlich im Garten verbringen ist aber seit 5 Tagen unmöglich, da das Nachbar Ehepaar seit 5 Tagen ununterbrochen sich nur anschreit und rumbrüllt. (Tag und Nacht) das ganze so laut und vulgär das andere Nachbarn Schon mehrfach die Cops geholt hatten. Die wohnen im Prinzip gute 100 Meter entfernt und hör jedes Wort von dem geschrei.
Ich hab noch NIE sowas nervendes erlebt. Die Cops warn heut schon zweibmal dort. Danach ist immer ne viertel Stunde ruhe.

Kay

23 Mai 2016
42
8
8
Hamm
Zecken... muss ja dieses Jahr schlimm sein.

Ich bekam echt zuviel Heute! Ich habe noch nie in meinem Leben eine Zecke gehabt. Doch wegen Gestern gleich 2!

Ich saß doch nur mit meiner Freundin auf ner Parkbank... Ich bekam 2 ab, Sie eine... aufgefallen ist mir das heute Morgen. Geplant war Duschen und dann zum Friseur... ja lief auch so nur dann ab zum Ärztlichen Notfalldienst... ich traf mich dort dann mit meiner Freundin, welche auch eine an sich fand (nach einer WhatsApp von mir).

Wir haben beide keine Hunde und uns fehlt dafür einfach das Werkzeug und Bammel sowieso... :S

Kay

23 Mai 2016
42
8
8
Hamm
Ja, war wie gesagt meine erste Zecke in meinem Leben :) und dann gleich 2 auf einmal. Und meine Freundin hatte auch eine... Haben uns da wohl in ein Nest gesetzt...

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Mit Zecken ist nicht zu spaßen, ich meine das sehr ernst!!!

Borreliose ist die häufigste Krankheit, die durch Zeckenbisse übertragen werden kann. Wenn das nicht erkannt und mit speziellen Antibiotika behandelt wird, dann wird das chronisch mit allen seinen Folgen.

Bitte mal googlen und bei Bedarf mit Haus- oder Facharzt reden. :thumbup:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Wir wohnen auch in einem Zecken-Hochrisikogebiet.
Wenn meine Kinder draußen im Unterholz rumkriechen werden sie immer abends, prophylaktisch geduscht und abgesucht.
Zumal eines auch noch ein richtiger Magnet für Grasmilben ist...
Ich kenne mehrer Leute, die schon mehr oder weniger schlimme Borreliose hatten, das ist nicht mehr lustig.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Nunja, Ihr müsst es ja wissen...

Bei meiner Frau hat der Arzt gesagt, nö um den Biss ist keine Hautrötung, also keine Borreliose. Das spätere Krankheitsbild brachte dann Diagnosen wie Rheuma usw zutage, wurde auch auf Rheuma behandelt, half aber nicht. Erst eine damit erfahrene Ärztin stellte dann die richtige Diagnose. Ach übrigens, eine aktuelle Studie besagt dass in DE jedes Jahr sich ca. 40000 Menschen mit Borreliose infizieren - eben durch Zeckenbisse, nur sie wissen es nicht.

Das wäre soweit mein Beitrag dazu, will niemand missionieren nur warnen. Bitte das Thema nicht verharmlosen!!!

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Seit ich Antibrumm verwende, sobald ich mich in Waldgebieten, Busch-oder Graslandschaften bewege, lassen mich die Viecher (Zecken, Stechmücken etc. ) weitgehend in Ruhe. Letztes Jahr keine einzige Zecke eingefangen, und ich echt war echt viel im Gelände. Heuer bisher nur eine Zecke eingesammelt, toi, toi, toi... :thumbsup:.
Wenn man im Hochrisikogebiet wohnt bzw. unterwegs ist, sollte die FSME-Impfung Pflicht sein. Ein Bekannter hat eine FSME-Erkrankung, ausgelöst durch einen Zeckenstich, nur sehr knapp überlebt.

lampensammler

Flashaholic*
Ich ärgere mich gerade ... weil meine Frau mal wieder recht hatte ...
Nein ... nicht über meine Frau ... sondern über das warum Sie mal wieder recht hatte.

Ich hab vor einiger Zeit eine angeblich wertvolle Briefmarkensammlung geerbt.
Mein Vater - seines Zeichens gerne mal Dummschwätzer und "ich hab recht, weil ich recht hab" Mensch hat mal wieder ohne irgend einen blassen Schimmer Ahnung mir den ganzen Kofferraum mit angeblich wertvollen weil alten Briefmarken von meinem Groß-Onkel voll gepackt.

Meine Frau hat damals schon gesagt, dass mein Vater damit einen Dummen gefunden hat das ganze Altpapier zu entsorgen.
Damals hab ich meine Frau dafür noch mit Todesblicken bestraft ... ohne zu wissen daß sie mal wieder recht hatte.

Kein Briefmarken-Fuzzi will die angeblich so wertvolle Sammlung haben ... weil es sich dabei um "Massen-Ware" handelt.

Somit mal wieder ca. 2000 Euro, die ich NICHT bekomme ... aber so dringend bräuchte.
Oh wie ich diese rechthaberischen Dummschwätzer ohne Ahnung von gar nichts hasse !! :augenverdrehen::mad::wut:

Zuletzt bearbeitet:

lampensammler

Flashaholic*
Kenn ich... Manchmal ist es halt nur der sentimentale Wert,...
Wenn man aber mit den ganzen Dingern nix anfangen kann ... und auf der anderen Seite dringend Geld braucht ?
Aufgrund der Aussage von meinem Vater hab ich die Teile als stille Geld-Reserve eingestuft. Und jetzt wo ich diese brauche ... muss ich feststellen daß ich verarscht worden bin.

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Mag sein, aber das Forum ist wohl auch kaum der passende Ort, um diese Hintergründe näher zu beleuchten.

Ein paar Euro werden trotzdem bei der Sammlung rausspringen. Vielleicht solltest Du dankbar sein, dass sie nicht gleich komplett entsorgt wurde.

Jedenfalls müssen wir das hier nicht weiter ausbreiten.

Gruß Johannes

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Weil ich die im Marktplatz angebotene Zebralight S6330 zwar so früh entdeckt habe, dass ich der Erste gewesen wäre, aber grad mal wieder Ebbe ist im Portemonnaie :Pleite:

Damit ist sie mir wieder einmal durch die Lappen gegangen :(:(:( :wut:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Gerade ruft mich mein Chef an, er kommt die nächsten 2-3 Wochen nicht auf die Arbeit, hat sich quasi Urlaub genommen (bestimmt wieder krach mit der alten).
Die Vertretung (Meine Wenigkeit) ist aber ab Morgen Mittag in London, das bedeutet.......... anstatt schlafen jetzt schon Koffer packen, duschen, auf Arbeit fahren, paar "to do" lists schreiben. Und hoffen das die Woche glatt geht. Aber ne Stunde gönn ich mir jetzt noch und Chill auf dem Sofa.
Der Kerl schaffts immer wieder, mich aufs neue zu überraschen.

18 April 2016
0
14
0
Ich ärgere mich gerade ... weil meine Frau mal wieder recht hatte ...
Nein ... ...eblich so wertvolle Sammlung haben ... weil es sich dabei um "Massen-Ware" handelt.

Somit mal wieder ca. 2000 Euro, die ich NICHT bekomme ... aber so dringend bräuchte.
Oh wie ich diese rechthaberischen Dummschwätzer ohne Ahnung von gar nichts hasse !! :augenverdrehen::mad::wut:

...dein Beitrag hat mir die Laune gehoben, ich sitze grad vorm PC und grins mir eins weg --- wenigstens bin ich nicht der einzigste der solche Probleme mit seinem Vater hat...

...was mich solangsam ärgert ist die Tatsache, dass es nach "Regen" 5 Minuten trocken ist und dann wieder regnet --- mir selbst macht das ja nix - aber könnte solangsam mal aufhören und wenn ich an die Leute denke die grad "Hochwasser" haben find ich das weniger toll...

• Danke
Reaktionen: lampensammler

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
569
443
63
von Hirschhausen sagt es in etwa so:

"Ich ärgere mich. Grammatikalisch interessant Wer ärgert hier eigentlich gerade wen? Und was hat irgend ein Anderer damit zu tun..."

lampensammler

Flashaholic*
...was mich solangsam ärgert ist die Tatsache, dass es nach "Regen" 5 Minuten trocken ist und dann wieder regnet --- mir selbst macht das ja nix - aber könnte solangsam mal aufhören und wenn ich an die Leute denke die grad "Hochwasser" haben find ich das weniger toll...
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ... man gewöhnt sich sogar an einen Sommer 2016 welcher total verregnet zu werden scheint ... und somit - mal wieder - der Frühling direkt in den Herbst über zu gehen scheint.

Ich ärgere mich auch, dass es hier im Großraum Augsburg schon seit mehreren Wochen - von wenigen Sonnentagen abgesehen - fast durchweg regnerisch ist. Ich sitze zu Hause und würde meine Zeit auch gerne sinnvoller draußen verbringen ...

Auch wenn ich finde, dass die Schulkinder viel zu viele Ferien-Tage haben ... so tun mir diejenigen davon jetzt schon leid, welche aufgrund sehr begrenzter finanzieller Möglichkeiten der Eltern auch dieses Jahr die Sommerferien über wieder im schlechten Deprisions-Wetter Deutschlands gefangen sein werden.
Und von diesen Kindern gibt es aufgrund unserer Gesellschaft-Schere leider explosionsartig immer mehr.
Die Tourismus-Branche wird diese Zurückhaltung sicher auch schmerzhaft zu spüren bekommen.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob es sinnvoll ist überhaupt das geplante lange Wochenende im Juli zum Ehrenberg-Festival mit dem Zelt durch zu ziehen ... oder lieber die Karten wieder zu verkaufen.
Das wäre zwar unser einziger "Urlaub" für dieses Jahr gewesen ... aber ich hab keine Lust 3 Tage auf einem Mittelalter-Markt mit Pulli und Regenjacke durch den Matsch zu stampfen.

Welche Hochwasser-Regionen ... hab ich da irgend was verpasst die letzten Tage ?

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
so tun mir diejenigen davon jetzt schon leid, welche aufgrund sehr begrenzter finanzieller Möglichkeiten der Eltern auch dieses Jahr die Sommerferien über wieder im schlechten Deprisions-Wetter Deutschlands gefangen sein werden.
Und von diesen Kindern gibt es aufgrund unserer Gesellschaft-Schere leider explosionsartig immer mehr.
Die meisten Kinder in meinem Freundes- und Bekanntenkreis würden lieber zu Hause bleiben als in einen "laaangweiligen" Urlaub mit den Eltern und ohne Freunde und Reitstunden und billiges oder überhaupt vorhandenes Mobilfunknetz zu fahren.
Die Urlaubfahrerei wird mMn sowieso überbewertet.

• Danke
Reaktionen: Tekas

lampensammler

Flashaholic*
Tja ... da sieht man mal wieder wie verwöhnt und mit welchen Ansprüchen die heutige Jugend so daher kommt.

Mobilfunknetz ... hat es bei mir gar nicht gegeben ... und wenn schon ... die Kinder sollen ja auch nicht den ganzen Tag vor dem Teil sitzen.
Reitstunden ... ich bin ein Junge und brauch keine Pferde ... und selbst wenn ... es gibt an jedem Urlaubsort mind. 1 Reitschule.
Freunde ... findet man gerade im Urlaub die aller besten ...

Wenn es allerdings - wie bei mir geschehen - mit den Eltern in Urlaub fahren bedeutet, dass man mit einem Bus voller beinahe Rentner nach Rom oder nach Südfrankreich fährt um sich dort 2 Wochen lang mit langweiligen toten Steinen zu beschäftigen und von einer Kirche in die andere geschleppt zu werden ... oder sich auf den Spuren von irgend welchen Malern (Picasso) befindet, dann ist das in der Tat sehr langweilig.
Hier ist der Fehler aber ganz klar bei den Eltern zu suchen, welche von "artgerechter Freizeitgestaltung im Urlaub" wohl Null-komm-gar-keine-Ahnung haben.

Trotzdem ... was willst Du bitte als Kind oder Jugendlicher zu Hause den ganzen Tag machen, wenn es draußen regnet ohne Ende, oder zumindest alles andere als schön u. warm ist.
Alles was man ohne große finanzielle Hürden machen kann ist da sehr schnell ausgeschöpft.
Geh Du heute mal z.b. einen ganzen Tag in die Therme ... oder in einen Freizeitpark ... das kostet alles ein Schweine-Geld.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Trotzdem ... was willst Du bitte als Kind oder Jugendlicher zu Hause den ganzen Tag machen, wenn es draußen regnet ohne Ende, oder zumindest alles andere als schön u. warm ist.
Alles was man ohne große finanzielle Hürden machen kann ist da sehr schnell ausgeschöpft.
Keine Ahnung, wie wir Kindheit und Jugend überstanden haben, ohne uns zu Tode zu langweilen. Geld war für die Freizeitgestaltung jedenfalls nicht viel nötig, abgesehen von Ersatzteilen für's Fahrrad, mal 'ne Packung Maoam oder ein Eis am Stiel.
Man kann auch bei nicht perfektem Wetter raus. Im Sommer erfriert man bei uns nicht.
Ich kenne zum Glück genügend Gegenbeispiele, die sich gut selbst beschäftigen können oder einfach mit Freunden draußen unterwegs sind, auch wenn's mal ein bisschen regnet. Das lässt noch hoffen.

Kay

23 Mai 2016
42
8
8
Hamm
Ich bin als Kind so gern raus im Regen... Ich hab da immer Wasserschöppen gespielt. Ich hab dann ein Loch gebuddelt wo das Wasser von den Platten reinfloss und dann mit einer Dose wo Erbsensuppe drin war und von Opa anständig entgratet wurde, in einem Eimer geschöppt. So konnten dann meine Eltern und meine Oma und Opa trockenen Fußes vom Camper in den Schuppen gehen wo die Toilette war...

Hat das nen Spaß gemacht! :thumbsup: