Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Gestern Geld mit PayPal Friends überwiesen.Aus versehen Buchstaben vergessen,Geld ging an PayPal Teilnehmer,jedoch nicht an Verkäufer.Den Teilnehmer freundlich angeschrieben und um Rücküberweisung gebeten,meldet sich natürlich nicht.
Waren zum Glück nur 25 Euro-ärgert mich.....:mad:
Der Kauf einer Umlaufpumpe für den Intex Pool fand dann im 2.Versuch statt.
Heute den am Samstag aufgestellten Pool untersucht,natürlich undicht.....
Zwar nicht stark aber trotzdem.(Das Teil war nicht neu aber nur 2 Saisons im Einsatz ansonsten sorgfältig abgebaut und Frostfrei 3 Jahre im Speicher gelagert )
Shit Happens....:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Ja-hast du Recht-abwarten ob noch was passiert.(Text geändert-war beim Schreiben halt verärgert - auch über mich selbst)

Grüße Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Jedes Jahr der selbe Zirkus mit meinen Reifenhändler........ich bestell die Dinger 3 Monate im voraus und er bekommt es nicht auf die Kette die Dinger zu liefern.
Sowas von Stinksauer! Die Gummis die derzeit drauf sind haben seit dem letzten Wochenende noch 1mm Restprofil, damit darf die Karre nicht auf die Straße.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Und besser wird's.

Mein 2012er Jaguar XF 3.0 D S hat sich heute morgen mit 340 Tkm. Verabschiedet. Ventil abgerissen.

Im Großen und ganzen ein Super Fahrzeug, sehr Wartungsarm und zuverlässig, hatte bis auf das Schiebedach nie eine Reperatur.

Jetzt das plötzliche aus. Wollte die Karre so Lange fahren bis sie Außenender fällt. Ziel erreicht! Aber das bei 340 Tkm der Motor die Grätsche macht hätte ich nicht gedacht.

Jetzt nach einen verfügbaren Nachfolger Ausschau halten.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
NEWS+++NEWS+++NEWS

Summer Sale+++Summer Sale+++Summer Sale+++Summer Sale+++Summer Sale+++Summer Sale+++

Folgende Imalent Neuheiten bietet die Home of Flashlights den TLF Mitgliedern nur für kurze Zeit zu den folgenden Sonderkonditionen an.
  • MS18 für 489.-€
  • R90TS für 409.-€
  • KIT für 759.-€
Sowie die folgenden AceBeam Produkte.
  • X65 Mini für 209.-€
  • X65 für 310.-€
  • X70 für 410.-€
Bei Interesse einfach anschreiben an die Flashlights@stewitsch.de oder über unsere Page


Na Bravo,

Und ich hab, weil ich sie unbedingt haben wollte, für die X65 Mini noch 299,-- Euro bezahlt :daumenrunter:. Und jetzt werden sie 209,-- verramscht. das finde ich nicht toll, zumindest nicht für mich :(
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo,

die Verärgerung kann ich nachvollziehen. Es ist auch nicht in meinem Sinne hier hochwertige Flashlights zu verramschen, aber es mischen leider zu viele Händler mit. Alleine in Deutschland gibt es 7 !!!!!!! AceBeam Händler, und ein weiterer wird noch dazu kommen.

Was AceBeam damit bezweckt ist mir ein Rätsel. Der Kuchen Deutschland gibt nun einmal nur x Euro her, egal ob ein Händler oder 10 Händler. Das begreift AceBeam leider nicht. Mehr Händler bedeutet nicht auch mehr Umsatz. Aber der Konkurrenzkampf unter den Händlern wird immer größer und die Margen immer geringer. Letztendlich gut für die Kunden

Die Preise sind erst so drastisch gefallen seitdem der Wettbewerb angefangen hat die Preise nach unten abzusetzen.
Unsere Preise im Shop waren anfangs stabil, und haben sich nach den Vorgaben der Hersteller gerichtet.

Zudem ist dieses Angebot ein kleines Dankeschön an die TLF Mitglieder, und wie geschrieben zeitlich begrenzt.
Um den Schmerz etwas lindern biete ich ab einem Einkaufswert von brutto 200€ in meinem Shop einen Gutschein über 50.-€ an.

Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
[...] es mischen leider zu viele Händler mit. Alleine in Deutschland gibt es 7 !!!!!!! AceBeam Händler, und ein weiterer wird noch dazu kommen.

Was AceBeam damit bezweckt ist mir ein Rätsel. Der Kuchen Deutschland gibt nun einmal nur x Euro her, egal ob ein Händler oder 10 Händler.
[...]
Letztendlich gut für die Kunden.
[...]

Kurzfristig vielleicht ja, langfristig definitiv nicht. Es wird zwangsläufig auf eine sog. Marktbereinigung hinauslaufen. Jene Händler, die sich den Verdrängungswettbewerb mit Dumpingpreisen lang genug leisten können, werden übrig bleiben und im Anschluss die Preise wieder anheben. Der Großteil wird über kurz oder lang aufgeben oder sich anderen Marken widmen.

Ähnlich gelagerte Fälle sieht/sah man bei den deutschen Airlines (Insolvenz von Air Berlin, Germania, Small Planet Airlines, ...) oder im Mobilfunkmarkt (Akquisition von e-Plus durch Telefónica, Fehlschlag der Marke Quam als vierten 3G Netzbetreiber nach der Frequenzauktion).

Ich gehe schwer davon aus, dass der Verkauf von hochpreisigen Taschenlampen kein Massengeschäft ist und sinkende Gewinnmargen empfindliche Auswirkungen auf das Vertriebsnetz haben.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Was AceBeam damit bezweckt ist mir ein Rätsel. Der Kuchen Deutschland gibt nun einmal nur x Euro her, egal ob ein Händler oder 10 Händler. Das begreift AceBeam leider nicht. Mehr Händler bedeutet nicht auch mehr Umsatz. Aber der Konkurrenzkampf unter den Händlern wird immer größer und die Margen immer geringer.
Für Acebeam bedeutet dieser Konkurrenzkampf mehr Absatz, weil die Endverbraucherpreise sinken und sich dadurch mehr Käufer finden. Solange Acebeam seine Preise gegenüber den Händlern stabil halten kann also mehr Umsatz. Auf Kosten der Händlermarge.
Kann man machen, solange sich immer wieder neue Händler auf die Marke einlassen. Und es sich bei den Kunden nicht rumspricht, dass man im Garantiefall keinen Ansprechpartner mehr hat, weil der Händler aufgegeben hat.
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Kurzfristig vielleicht ja, langfristig definitiv nicht. Es wird zwangsläufig auf eine sog. Marktbereinigung hinauslaufen. Jene Händler, die sich den Verdrängungswettbewerb mit Dumpingpreisen lang genug leisten können, werden übrig bleiben und im Anschluss die Preise wieder anheben. Der Großteil wird über kurz oder lang aufgeben oder sich anderen Marken widmen.

Ähnlich gelagerte Fälle sieht/sah man bei den deutschen Airlines (Insolvenz von Air Berlin, Germania, Small Planet Airlines, ...) oder im Mobilfunkmarkt (Akquisition von e-Plus durch Telefónica, Fehlschlag der Marke Quam als vierten 3G Netzbetreiber nach der Frequenzauktion).

Ich gehe schwer davon aus, dass der Verkauf von hochpreisigen Taschenlampen kein Massengeschäft ist und sinkende Gewinnmargen empfindliche Auswirkungen auf das Vertriebsnetz haben.


Gut erkannt

Grüße
Sven

Für Acebeam bedeutet dieser Konkurrenzkampf mehr Absatz, weil die Endverbraucherpreise sinken und sich dadurch mehr Käufer finden. Solange Acebeam seine Preise gegenüber den Händlern stabil halten kann also mehr Umsatz. Auf Kosten der Händlermarge.
Kann man machen, solange sich immer wieder neue Händler auf die Marke einlassen. Und es sich bei den Kunden nicht rumspricht, dass man im Garantiefall keinen Ansprechpartner mehr hat, weil der Händler aufgegeben hat.


Sorry, die Meinung kann ich nicht teilen.
Da der Markt in Deutschland begrenzt ist, auch wenn es Angebote gibt wird deswegen nicht unbedingt mehr AceBeam verkauft.

Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich vermute, hier wird beim entsprechende Absatzmarkt mit einer „Konstante“ gerechnet, welche die insgesamte Nachfrage von einer Lampe oder Marke definiert. Egal, wie teuer diese ist. Ohne jetzt Marketingexperte zu sein, glaube ich, dass das fast überall so gemacht wird. Die „Umentscheider“, die ihren Bedarf ändern, weil ein anderer Preis aufgerufen wird, werden in dieser Rechnung vermutlich nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Rein subjektiv würde ich vermuten, dass allerdings genau diese „Konstante“ der Nachfrage eines Produkts nach oben oder unten gehen kann, je nach Preis.

Aber hey...das ist absolut nicht mein Gebiet...ich habe keine Ahnung davon, stelle mir das nur so vor. ;)
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Guten Morgen,
also ich finde, 209 Euro für eine Acebeam X65 Mini, ist für eine "Taschenlampe", für die meisten auch noch eine ganz schöne Menge Geld.
;)
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Na Bravo,

Und ich hab, weil ich sie unbedingt haben wollte, für die X65 Mini noch 299,-- Euro bezahlt :daumenrunter:. Und jetzt werden sie 209,-- verramscht. das finde ich nicht toll, zumindest nicht für mich :(

Geht mir ähnlich! Wollte die X65 Mini schnellst möglich haben und habe als Passaround-Teilnehner die Tala für ~280€ bezahlt. Würde ich mich die paar Wochen gedulden können, dann hätte ich 90€ gespart...
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch
Mir sind 209€ beim deutschen Fachhändler definitv lieber als 209$ aus einem China-Shop.
Auf jeden Fall. Die Betriebspolik
der Hersteller


nimmt aber keine Rücksicht auf Händler das ist Fakt nach dem Schema Dog eat dog. Leider auch in wichtigeren Sparten als Talas. Da bin manchmal erschrocken
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Guten Morgen,
also ich finde, 209 Euro für eine Acebeam X65 Mini, ist für eine "Taschenlampe", für die meisten auch noch eine ganz schöne Menge Geld.
;)
LG


Ja das ist es durchaus, und dessen bin ich mir auch bewusst.

Grüsse Sven

D.h. eine Lampe findet gleich viele Käufer, egal ob sie 210 oder 300€ kostet?

Hi,
wenn jemand das Produkt unbedingt sofort haben will, sobald es auf den Markt kommt dann ja.

Ich würde aber auch noch unterscheiden wollen zwischen Kunden, welche das Produkt berufsbedingt, oder für das Hobby ( Jagd, outdoor, foto ) oder als reiner Flashaholic haben möchte.

Grüsse
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 April 2016
0
11
0
Es ist ja in Ordnung seinen Kaffee in der Tankstelle zu trinken. Ich trinke ihn lieber Zuhause weil es günstiger ist, das Ambiente schöner und der Kaffee besser, aber jedem das seine.

Wenn man dann noch, um Kaffee zu trinken, mit dem Auto an die Tankstelle fährt kann man das zwar als ökologisch nicht sinnvoll abtun aber man weiß ja nicht ob derjenige nicht auf dem Weg von oder zur Arbeit ist.

Was aber überhaupt nicht geht ist, wenn man dann meint man müsse zur Erfüllung o.g. Punkte sein Fahrzeug genau zwischen den ersten zwei Zapfsäulen und dem Tankstellengebäude parken. Mit dem Motorrad kam ich noch gut hin, aber es sind tatsächlich 3-4 Autos nach kurzer Warterei einfach weiter gefahren.

Drinnen habe ich den Fahrzeugbesitzer mal beim Kaffee gestört und gemeint ob er sich nicht einen anderen Parkplatz suchen will...

...meint er doch allen ernstes "Warum ich steh doch keinem im Weg"

Diese Aussage hat dann voll das Klischee erfüllt, war ein Typ "viel Tattoos, noch mehr Muckis aber vermutlich wenig Hirn".
 

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Ein "Freund" hat mir windows 10 aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, dass die nominell 2 TB große Festplatte nur 50 GB speichern kann.
Grund: Es gibt ein kleines Programm bei Windows 10, das die Daten von der Festplatte automatisch auf eine Cloud transferiert.
Diese Cloud ist bei 50 GB voll.
Sämtliche Versuche, diesen Unsinn mit Bodrmitteln zu unterbinden scheiterten.
Der "Freund" ist seit der Windows-Aufspielung nicht mehr erreichbar (April 2019).
Wie gesagt stemme ich die Sache nicht und bin tieftraurig, dass mir ausgerechnet ein "Freund" solch eine verbastelte Version von Windows aufgespielt hat, zumal ich für meine selbst verfassten Bücher mehr als 50GB Speicherplatz brauche....

Grüße aus Österreich!
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
@Carringdon: toller Mist, sowas hab ich ja noch nie gehört. (Allerdings mache ich sowieso um Windows 10 nen riesen Bogen). Brauchst du die Clound unbedingt? Wenn nicht, abschalten. Wenn ja, kann man bei dem "kleinen Programm" einstellen, welche Verzeichnisse es synchroinisiert? Wenn nein, verschiebe große Daten, die nicht da rein sollen, woanders hin oder versuche, Cloud-Support in deinem Datenprogramm (wahrscheinlich Office?) abzuschalten.
 

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Ein "Freund" hat mir windows 10 aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, dass die nominell 2 TB große Festplatte nur 50 GB speichern kann.
Grund: Es gibt ein kleines Programm bei Windows 10, das die Daten von der Festplatte automatisch auf eine Cloud transferiert.
Diese Cloud ist bei 50 GB voll.
Sämtliche Versuche, diesen Unsinn mit Bodrmitteln zu unterbinden scheiterten.
Der "Freund" ist seit der Windows-Aufspielung nicht mehr erreichbar (April 2019).
Wie gesagt stemme ich die Sache nicht und bin tieftraurig, dass mir ausgerechnet ein "Freund" solch eine verbastelte Version von Windows aufgespielt hat, zumal ich für meine selbst verfassten Bücher mehr als 50GB Speicherplatz brauche....

Grüße aus Österreich!

Kann eigentlich nur ein Problem sein, wenn Du kein Admin bist.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Kann man ganz leicht fixen.

Schau mal unter Systemsteuerung bei der Festplattenverwaltung, ob da evtl die fehlenden GB nicht zugeordnet sind.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich dachte auch fast, dass es nach einer zu kleinen Partition klingt. Aber weil carrington von Plattengröße sprach, habe ich das ausgeblendet. Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und auch eine plausible Ursache.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Kannst auch das besagte cloud Verzeichnis (falls es als Festplatte exakt 50gb definiert ist) einfach Laufwerk erweitern wählen, dann mehr GB auswählen.

Kannst du mal „dieser PC“ anwählen und Screenshot (einfach in suchleiste „Snipping Tool“ eingeben und Screenshot machen) von den Laufwerken machen? Diese Datei mal hier als JPG Posten, vl erkennt man dann mehr.
 

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Kannst auch das besagte cloud Verzeichnis (falls es als Festplatte exakt 50gb definiert ist) einfach Laufwerk erweitern wählen, dann mehr GB auswählen.

Kannst du mal „dieser PC“ anwählen und Screenshot (einfach in suchleiste „Snipping Tool“ eingeben und Screenshot machen) von den Laufwerken machen? Diese Datei mal hier als JPG Posten, vl erkennt man dann mehr.


Das "neue" Windows ist frei auf der Platte aufgespielt; das heisst, dass ich schon mit Partitionen rumgespielt hatte.
Dies brachte jedoch keinen Erfolg.

Das Programm selber kann man nicht abschalten, da es nicht in "meinen Programmen" aufscheint.
Wie ich gehört habe ist dieses kleine Programm zur Datensicherung auf jedem Windows 10 integriert und man muss sich mehr Speicherplatz auf der Cloud teuer erkaufen.

Wie gesagt: Die Partiation ist ausgereizt (Windows frei auf 2 GB - Platte).

Da ich ein DAU (dümmste anzunehmender User) bin kann ich vielen Ratschlägen hier nicht folgen.
Tut mir leid.
Viele Dinge weiss ich nämlich nicht, und mit Fachausdrücken aus der Computerwelt bin ich als DAU auch nicht vertraut.

DANKE aber für Eure gutgemeinten Ratschläge.


Gruß aus Oesterreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
OK .... dann versuch ich es mal ;)

Unten rechts auf deinem Bildschirm neben der Uhr mal nach dem "Wölkchen" mit dem Namen "OneDrive" schauen .... könnte sein, dass es sich versteckt hält, also mal auf das ^ klicken um es ggfls. zu finden :thumbup:

Dann draufkleicken und unter "Mehr" in die Einstellungen gehen.

Rest sollte selbsterklärend sein > wenn nicht, einfach nochmal fragen ... :thumbsup:


Grüße aus dem Land of smiles :D
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil ein großes Onlinekaufhaus mich als "nicht prime Kunde" mal wieder verarscht. Montag Abend bestellt, Dienstag Morgen um 7:45 Uhr eine Email, die Ware sei versand. Ok, sollte also Mittwoch, spätestens Donnerstag ankommen. War leider noch nicht der Fall. Also die vom Kaufhaus geschickte Trackingnummer beim angegebenen Logistikunternehmen eingegeben. Dort konnte ich dann lesen, dass dieses noch auf den Auftrag zu dieser Nummer wartet.
Das ist jetzt die 3 negative Erfahrung mit diesem Dre......... Laden. Werde mein Zeug wohl zukünftig woanders bestellen, hatte allerdings noch einen Gutschein zum einlösen.
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Weil ein großes Onlinekaufhaus mich als "nicht prime Kunde" mal wieder verarscht. Montag Abend bestellt, Dienstag Morgen um 7:45 Uhr eine Email, die Ware sei versand. Ok, sollte also Mittwoch, spätestens Donnerstag ankommen. War leider noch nicht der Fall. Also die vom Kaufhaus geschickte Trackingnummer beim angegebenen Logistikunternehmen eingegeben. Dort konnte ich dann lesen, dass dieses noch auf den Auftrag zu dieser Nummer wartet.
Das ist jetzt die 3 negative Erfahrung mit diesem Dre......... Laden. Werde mein Zeug wohl zukünftig woanders bestellen, hatte allerdings noch einen Gutschein zum einlösen.
Seltsame Kiste. Beschweren! Ich hatte hin und wieder auch mal Probleme, aber der Jeff reagiert immerhin sehr kulant.
Entgegen vieler Aussagen kann man dort auch problemlos anrufen, das mache ich immer so.

Unten im Abbinder der Seite auf "Hilfe" klicken, auf der Seite dann wieder runterscrollen zum "Hilfethemen durchsuchen"-Kasten, dort "Brauchen Sie weitere Hilfe?" anklicken und "Kontaktieren Sie uns" wählen.

Dummerweise bekommt man da niemanden, der akzentfrei Deutsch spricht. Je nach Auslastung des Callcenters landet man im Ausland oder es raunt einem jemand in tiefstem Bayrisch entgegen ;)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Naja, sie sichern sich ja auch ab, die Sendung soll zwischen Do und Sa bei mir sein. Also kann ich frühestens Mo anrufen. Der Logistiker hat, laut Tracking, übrigens immer noch kein Paket. Schau mer ma:S
 

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
... 8|

drücke bitte die Windows-Taste und fange an O..N..E..D ..... einzutippen ... :achtung:

Ich wette, dass da 2 Einträge mit OneDrive erscheinen, ansonsten stimmt da was nicht ... :oops:


One Drive ist erschienen, danke vielmals.
Allerdings finde ich den Betriebspunkt "Settings" von OneDrive nicht. (Ich habe mit der rechten Maustauste auf OneDrive geklickt)
Wenn man andererseits OneDrive löschen will (klick mit der linken Maustaste auf OneDrive), erscheinen die gespeicherten Dateien von OneDrive und ich vermute, man löscht mit One Drive gleichzeitig auch die Quelldateien auf dem Computer mit, so meine Befürchtung.
Das wären dann meine 50 GB Datenbestände, die über den Jordan gehen und unwiderbringlich weg wären.
Das wäre eine Katastrophe. Andererseits habe ich auch keine Kapazitäten, um meine Daten auf andere Datenträger runterzusichern.

Mfg aus Oesterreich.